Der Blues Pills-Thread

Hard Rock, Prog Rock, Art Rock, Progressive Metal ...

Re: Der Blues Pills-Thread

Beitragvon Prof » 3. März 2014, 16:16

Hey, seid froh dass es junge Bands gibt wie Blues Pills. Bisher schön alles selbst aufgebaut mit Singles und EPs - wie die blutjungen Kerle des NWoBHM es zum Beispiel auch machten - und unermüdlichem Touring. Und wenn auf deren VÖs jetzt Nuclear Blast drauf steht, was ändert das an ihren Qualitäten? Seid froh dass NB eine solche Newcomerband aufschnappen: die hippen Labels und Majors (oder was von ihnen heutzutage übrig ist) haben doch eh keine Ahnung.
Ach ja, noch was: das ewige 'kein Gitarrist ist so gut wie Hendrix'-Gelaber geht mir schon seit 1980 auf den Geist.
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: Der Blues Pills-Thread

Beitragvon Thunderstryker » 3. März 2014, 18:30

Prof hat geschrieben:Hey, seid froh dass es junge Bands gibt wie Blues Pills. Bisher schön alles selbst aufgebaut mit Singles und EPs - wie die blutjungen Kerle des NWoBHM es zum Beispiel auch machten - und unermüdlichem Touring. Und wenn auf deren VÖs jetzt Nuclear Blast drauf steht, was ändert das an ihren Qualitäten? Seid froh dass NB eine solche Newcomerband aufschnappen: die hippen Labels und Majors (oder was von ihnen heutzutage übrig ist) haben doch eh keine Ahnung.
Ach ja, noch was: das ewige 'kein Gitarrist ist so gut wie Hendrix'-Gelaber geht mir schon seit 1980 auf den Geist.


Daher sage ich ja: Eine Band im Aufbau; noch weit vom Höhepunkt entfernt.
Ob Nuclear Blast, Metal Blade oder Gysi Records draufsteht, ist mir fĂĽr die Beurteilung relativ egal :ehm:
Und auch bei Hendrix muss ich widersprechen; ich erkenne sein Werk freilich an, wĂĽrde ihn aber nicht
in meine Gitarristen-Top-10 aufnehmen. Ein Tommy Bolin etwa schĂĽttelt sich die Coolness regelrecht aus dem Ă„rmel;
das höre ich bei Hendrix nicht so stark.
Benutzeravatar
Thunderstryker
Progressive-Metal-Sammler
 
 
Beiträge: 357
Registriert: 1. März 2014, 18:59


Re: Der Blues Pills-Thread

Beitragvon Metalfranze » 3. März 2014, 19:03

Prof hat geschrieben:Hey, seid froh dass es junge Bands gibt wie Blues Pills. Bisher schön alles selbst aufgebaut mit Singles und EPs - wie die blutjungen Kerle des NWoBHM es zum Beispiel auch machten - und unermüdlichem Touring. Und wenn auf deren VÖs jetzt Nuclear Blast drauf steht, was ändert das an ihren Qualitäten? Seid froh dass NB eine solche Newcomerband aufschnappen: die hippen Labels und Majors (oder was von ihnen heutzutage übrig ist) haben doch eh keine Ahnung.
Ach ja, noch was: das ewige 'kein Gitarrist ist so gut wie Hendrix'-Gelaber geht mir schon seit 1980 auf den Geist.

Mit Hendrix geb ich Dir Recht, mit NB hab ich kein Problem finde die UnterstĂĽtzung fĂĽr die Bands groĂźartig. nur leider hat schon manche Band mit neuem NB-Vertrag ĂĽberproduzierte Alben auf den Markt gebracht.
Bild
Liaba lebendig ois normal!
Doom
Benutzeravatar
Metalfranze
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3213
Registriert: 22. Juli 2009, 21:23
Wohnort: In Loam z´Minga dahoam


Re: Der Blues Pills-Thread

Beitragvon Mousika » 10. April 2014, 20:39

Forced to Discontinue Headlining Tour

We are deeply saddened to announce that because of serious illness we have to cancel the remaining dates on our European Tour. Our hearts are broken. Nothing gives us more joy than playing, and we were looking forward to the places we would go, shows we would play, and people we would meet. But in this situation, health is the number one priority. We´re very sorry to all the fans, and the promoters who are let down. Please send us your positive thoughts.

For ticket refund please contact your point of purchase and we will try to make good for these canceled shows as soon as possible, and as of now this Summer´s festival schedule remains confirmed as it is.

-Blues Pills (auf Facebook)


Da ich leider nicht zum KIT kann, wollte ich unbedingt zu Blues Pills...
WĂĽnsche gute und schnelle Genesung!
Benutzeravatar
Mousika
Kuttenträger
 
 
Beiträge: 547
Registriert: 3. Januar 2010, 14:48


Re: Der Blues Pills-Thread

Beitragvon Metalfranze » 11. Juni 2014, 20:37

Die Band spielt am Fr. 17.10.14 im MĂĽnchener Feierwerk, Tags drauf kann man sich Kadavar geben!
Bild
Liaba lebendig ois normal!
Doom
Benutzeravatar
Metalfranze
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3213
Registriert: 22. Juli 2009, 21:23
Wohnort: In Loam z´Minga dahoam


Re: Der Blues Pills-Thread

Beitragvon Fire Down Under » 11. Juni 2014, 21:22

Metalfranze hat geschrieben:Die Band spielt am Fr. 17.10.14 im MĂĽnchener Feierwerk

...fĂĽr 25 Euro! Klar doch...
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Benutzeravatar
Fire Down Under
Rumpel-Pirat
 
 
Beiträge: 16719
Registriert: 20. Mai 2010, 20:42
Wohnort: MĂĽnchen


Re: Der Blues Pills-Thread

Beitragvon Metalfranze » 11. Juni 2014, 22:00

Fire Down Under hat geschrieben:
Metalfranze hat geschrieben:Die Band spielt am Fr. 17.10.14 im MĂĽnchener Feierwerk

...fĂĽr 25 Euro! Klar doch...

Is zwar etwas teuer, aber ich fang jetzt zu sparen an :-D
Bild
Liaba lebendig ois normal!
Doom
Benutzeravatar
Metalfranze
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3213
Registriert: 22. Juli 2009, 21:23
Wohnort: In Loam z´Minga dahoam


Re: Der Blues Pills-Thread

Beitragvon Siebi » 11. Juni 2014, 23:44

Metalfranze hat geschrieben:
Fire Down Under hat geschrieben:
Metalfranze hat geschrieben:Die Band spielt am Fr. 17.10.14 im MĂĽnchener Feierwerk

...fĂĽr 25 Euro! Klar doch...

Is zwar etwas teuer, aber ich fang jetzt zu sparen an :-D

Ich spar's mir lieber gleich. :harrr:
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: Der Blues Pills-Thread

Beitragvon Southern Man » 12. Juni 2014, 07:03

Siebi hat geschrieben:
Metalfranze hat geschrieben:
Fire Down Under hat geschrieben:
Metalfranze hat geschrieben:Die Band spielt am Fr. 17.10.14 im MĂĽnchener Feierwerk

...fĂĽr 25 Euro! Klar doch...

Is zwar etwas teuer, aber ich fang jetzt zu sparen an :-D

Ich spar's mir lieber gleich. :harrr:


Ich freu mich drauf, live sind die dermaĂźen stark, da werde ich den hohen Preis wohl schlucken.
Benutzeravatar
Southern Man
US Metal-Kenner
 
 
Beiträge: 760
Registriert: 1. Januar 2013, 17:07
Wohnort: MĂĽnchen


Re: Der Blues Pills-Thread

Beitragvon Pavlos » 29. Juli 2014, 21:15

Bisher konnte ich mit der Band nicht so recht connecten, aber:

DAS ALBUM IST DER HAMMER!!!

:yeah:

....und wenn man dann noch bedenkt, wie jung die Musiker sind und was uns da in Zukunft vielleicht noch alles erwartet, dann werde ich ganz, ganz, ganz, ganz, ganz hibbelig. Bei diesem Hype geh ich mit, Leute.
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24805
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Der Blues Pills-Thread

Beitragvon Siebi » 29. Juli 2014, 23:54

Werter Grieche, erzähl einem Anti-Retro-Pillenmann mal, was an der Scheibe so sensationell ist. Durfte am HOA auch reinhören, oh weia, verlorene Zeit, so mein Eindruck. Aber gut, der Ulle, der olle Hipster, mag das ja auch oder kauft es zumindest. Also, was ist bei der Band das Unfassbare, das jeden und jede wegflasht?
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: Der Blues Pills-Thread

Beitragvon Fire Down Under » 30. Juli 2014, 21:34

Siebi hat geschrieben:Werter Grieche, erzähl einem Anti-Retro-Pillenmann mal, was an der Scheibe so sensationell ist. Durfte am HOA auch reinhören, oh weia, verlorene Zeit, so mein Eindruck. Aber gut, der Ulle, der olle Hipster, mag das ja auch oder kauft es zumindest. Also, was ist bei der Band das Unfassbare, das jeden und jede wegflasht?

SchlieĂźe mich der Frage an!
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Benutzeravatar
Fire Down Under
Rumpel-Pirat
 
 
Beiträge: 16719
Registriert: 20. Mai 2010, 20:42
Wohnort: MĂĽnchen


Re: Der Blues Pills-Thread

Beitragvon Pavlos » 30. Juli 2014, 22:31

Fire Down Under hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:Werter Grieche, erzähl einem Anti-Retro-Pillenmann mal, was an der Scheibe so sensationell ist. Durfte am HOA auch reinhören, oh weia, verlorene Zeit, so mein Eindruck. Aber gut, der Ulle, der olle Hipster, mag das ja auch oder kauft es zumindest. Also, was ist bei der Band das Unfassbare, das jeden und jede wegflasht?

SchlieĂźe mich der Frage an!


Antwort folgt demnächst, Freunde.

Ich muss ´Ain´t No Change´ abfeiern!!!!

:yeah:
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24805
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Der Blues Pills-Thread

Beitragvon Ulle » 30. Juli 2014, 23:51

Ich mag das Album total gerne.
Liegt evtl. daran, dass man keine Zeit findet nebenher was zu machen, da das Ding als Vinyl angeschafft wurde und man trotz 42 min. Gesamtdauer mal wieder ne Doppel-LP gepresst hat. Jetzt habe ich das Problem, dass ich alle gefĂĽhlte 30 Sek. die Platte umdrehen oder wechseln muss, und das nimmt mich eben voll in Beschlag :smile2:
Ernsthaft, was fĂĽr eine Unsitte ist das denn?

Zur Musik: Ich steh drauf. Ich mag die Vocals, obwohl ich ansonsten gar nicht mal auf diese Art Weiberstimmen stehe - Janis Joplin finde ich z.B. grauenhaft. Die Melodien sind m.E. größtenteils gar nicht mal so prickelnd, aber der Gitarrist und der Drummer sind für ihr Alter echt unverschämt gut. Gerade das Klampfenspiel kommt trotz offensichtlicher Einflüsse sehr eigenständig rüber und ist unheimlich gefühl- und geschmackvoll. Keine Ahnung, aber für mich klingt der Typ, als würde er schon 30 Jahre zocken. Ich mag den Groove, die Produktion und die Herangehensweise. Im Gegensatz zu den meisten anderen Retrobands klingt das für mich total ehrlich und natürlich, überhaupt nicht gestelzt. Dass die Jungs und das Mädel sich in den letzten 2-3 Jahren förmlich die Ärsche weggespielt haben, hört man zu jeder Zeit raus.

Wenn man mit dem Stil grundsätzlich nichts anfangen kann, werden die bluesigen Tabletten daran auch nichts ändern, aber wer sich das mal intensiv und nicht nebenher und von vornherein ablehnend anhört, wird der Band schwerlich ihr Talent absprechen können. Ob das bei Nucki oder als Eigenpressung erscheint ist mir dabei wumpe, Vintage Caravan finde ich z.B. auch ziemlich stark. Eine Sensation ist das für mich auch nicht und natürlich wird da mal wieder kräftig gehyped, aber was soll's. Für mich ist es ein Wohlfühlalbum, so wie Zodiac wohl bald auch wieder ein Wohlfühlalbum nachschieben werden.
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: Der Blues Pills-Thread

Beitragvon warstarter » 31. Juli 2014, 05:32

Ulle hat geschrieben:Eine Sensation ist das für mich auch nicht und natürlich wird da mal wieder kräftig gehyped, aber was soll's.


Genau
warstarter
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1119
Registriert: 1. Oktober 2012, 20:36


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Hard Rock Heaven / Prog The World

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste