Der Blues Pills-Thread

Hard Rock, Prog Rock, Art Rock, Progressive Metal ...

Re: Der Blues Pills-Thread

Beitragvon tik » 4. Juni 2016, 08:32

Killmister hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:

<3 <3 <3


So rein optisch ist die Frau :mjam: :mjam: :mjam: , ihre Stimme gefällt mir auch, die EP war gut, aber dann ... Album beim Probehören als lahm empfunden und der Headlinerauftritt war dann so richtig kalter :ahasoso: . Ob ich da nochmals einsteige wird die Zeit bringen. Falls jemand auf der neuen Platte Argumente findet, immer her damit. Bis dahin sind Wucan meine Blues Pills :smile2: .

Das unterschreibe ich komplett so.
Benutzeravatar
tik
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3335
Registriert: 1. April 2012, 20:03


Re: Der Blues Pills-Thread

Beitragvon F. Kommandöh » 12. Juni 2016, 15:28

Optisch (make up) und bewegungstechnisch ist das Video bzw. die Sangeslady gelinde gesagt irritierend, ich weiß nicht was auch aus diesem seltsamen Anblick machen soll. Mega störend, war vll. auch Absicht.
Musikalisch ist es nicht schlecht. Würde ich es im Radio hören würde ich sagen "oh! geiler rockig-souliger Popsong!". Von der anderen Seite des Spektrums kommend sage ich: Zu lang, zu wenig Kanten, zu geschliffen, zu sauber, zu wenig Härte, wie schon auf dem Debüt. Die "Devil man" EP find ich immer noch geil, danach wird's zu seicht. Schon ulkig. Aus dieser kleinen Iowa Rock & Roll Keimzelle sind ja neben Blues Pills auch Mondo Drag, Radio Moscow und Cosmic Wheels hervorgegangen, die allesamt spannender, komplexer, uriger und individueller sind als die die Durchstarter. Liegt wahrscheinlich in der Natur der Sache (des Erfolgs).
Zuletzt geändert von F. Kommandöh am 12. Juni 2016, 15:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
F. Kommandöh
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1193
Registriert: 1. November 2013, 14:08


Re: Der Blues Pills-Thread

Beitragvon Pavlos » 12. Juni 2016, 15:33

Das mag alles sein, aber in Sachen Songwriting und (ganz besonders) Gesang liegen die Pillen bei mir vorne. Die Stimme ist geil, da kannst du sagen was du willst. Da geh ich den Hype gerne mit und lass mir von Produktion und evtl. fehlenden Kanten den SpaĂź nicht nehmen. Ich bin heiĂź auf die Scheibe!!!
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24786
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Der Blues Pills-Thread

Beitragvon Ulle » 12. Juni 2016, 15:53

Ich mag die auch und die Single gefällt ebenso.
Ob zu wenig dies oder das oder zuviel da und dort, ist halt alles subjektiv. Das ist der Stil und der Sound der Band. Mir gefällt's, wird gekauft :smile2:
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: Der Blues Pills-Thread

Beitragvon F. Kommandöh » 12. Juni 2016, 16:06

Klar, die singt auf jeden Fall großartig! Das ist es halt, was die Band trägt, für meinen Geschmack halt zu sehr (inzwischen).

Hier, das sind Cosmic Wheels, die halt auch aus dem Radio Moscow/ Blues Pills Umfeld kommen bzw. genau mit diesem Leuten Musik gemacht haben, bevor sich die Bands in der jetzigen Form heraus kristalisiert haben. Im Grunde derselbe altmodische Drogenblues, aber halt in roh:

https://cosmicwheels1.bandcamp.com/
Benutzeravatar
F. Kommandöh
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1193
Registriert: 1. November 2013, 14:08


Re: Der Blues Pills-Thread

Beitragvon Pavlos » 18. Oktober 2016, 23:04

Boah, kackt die "Lady In Gold" im Vergleich zum Debüt ab!!! Ich hab sie jetzt drei Mal durch und finde immer noch keinen einzigen Song der mich packt. Das war beim tollen Vorgänger noch deutlich anders.

Sicher, die Skills und Basics sind da (Gesang, Instrumente, Artwork, Packaging, etc., alles ganz, ganz fein), but what about the songs?! Wo ist die Magie hin?

Ich bin enttäuscht.
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24786
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Der Blues Pills-Thread

Beitragvon Siebi » 18. Oktober 2016, 23:28

Echt jetzt, Pavlos? Find die neue nicht wesentlich anders als das DebĂĽt. :ehm:
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: Der Blues Pills-Thread

Beitragvon Kubi » 18. Oktober 2016, 23:46

Ich finde sie vor allem besser.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
TaubtrĂĽber Ginst am Musenhain
trĂĽbtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Benutzeravatar
Kubi
Himbeermann
 
 
Beiträge: 5251
Registriert: 7. Mai 2009, 10:50
Wohnort: Berlin


Re: Der Blues Pills-Thread

Beitragvon Pavlos » 19. Oktober 2016, 20:56

Nö, das war heute wieder nix.

Fungierte die Band auf dem Debüt noch als (musikalische) Einheit, wird mir die Sängerin mittlerweile zu sehr in den Mittelpunkt gestellt. Das kannste zwecks Promotion (Interviews, Fotos) ja ruhig machen, aber nicht beim Songwriting selbst - dazu sind die Instrumentalisten einfach viel zu gut.
Auf ALLEN Songs der neuen Scheibe hab ich ständig das Gefühl, dass die Nummern um den Gesang herum komponiert wurden, und man diesen unbedingt bis zum Geht nicht mehr featuren will. Klar, die kann das dann auch alles geil singen, aber WO ZUM DEIBEL SIND DIE HOOKS?!?!?!?!?
Und dass das alles dann auch noch zu sehr in die Soul Richtung abdriftet finde ich auch nicht gut. Einen Touch, oder von mir aus auch ein, zwei ganze Nummern in die Richtung, gerne, aber eben nicht nur.
Wo bleibt die laute Gitarre, wo der Dreck?
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24786
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Der Blues Pills-Thread

Beitragvon Michael@SacredMetal » 19. Oktober 2016, 21:04

Ganz schlimme Platte.
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e
 
 
Beiträge: 12509
Registriert: 6. Januar 2004, 16:45
Wohnort: Osnabrueck


Re: Der Blues Pills-Thread

Beitragvon Siebi » 19. Oktober 2016, 21:08

Ihr ollen Miesmuscheln. Aber ich kann Euch verstehen. Seit dem ersten gehörten Ton dieser Band. :smile2:
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: Der Blues Pills-Thread

Beitragvon Killmister » 19. Oktober 2016, 21:47

EP fein, LP- Probehören= :ahasoso: , Live in KA= :ahasoso: >>> Interesse erloschen!
Meine Lieblings-BP sind WUCAN, welche auch live vor 3 Wochen eine echte Macht waren. Elin ist aber immer noch <3 !
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Benutzeravatar
Killmister
Metalizer
 
 
Beiträge: 6753
Registriert: 18. Januar 2009, 16:56
Wohnort: Thoringi in Baden


Re: Der Blues Pills-Thread

Beitragvon Ulle » 20. Oktober 2016, 08:56

Ich mag die neue Platte, auch wenn ich die Kritikpunkte nachvollziehen kann.
Wucan mag ich auch, aber man kann die Bands m.E. halt nicht so wirklich vergleichen.
Ich finde heute mal alles gut :smile2:
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Vorherige

ZurĂĽck zu Hard Rock Heaven / Prog The World

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste