Robert Pehrsson´s Humbucker

Hard Rock, Prog Rock, Art Rock, Progressive Metal ...

Robert Pehrsson´s Humbucker

Beitragvon tik » 11. November 2013, 21:37

Da es noch keinen Thread hierzu gibt, starte ich einfach mal einen...
Ich hatte bisher nichts von Robert Pehrsson gehört und stolperte letzten Donnerstag über das Video zur ersten Single aus seinem Debutalbum:

Super Track, mitreissend, Twin-Guitar-Leads, klasse Stimme - ist genau mein Ding! <3
Genauso geil ist "Serious":


Ich habe mir direkt das Album bei High Roller bestellt (kam erst letzten Freitag raus) und das Ding hat heute schon mehrere Runden auf dem Plattenteller gedreht. Die Platte gefällt mir, unaufgeregt, flockig, Hammergitarren.
So sieht sie aus:
Bild
Benutzeravatar
tik
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3335
Registriert: 1. April 2012, 20:03


Re: Robert Pehrsson´s Humbucker

Beitragvon Pavlos » 25. Oktober 2016, 21:18



Anfang November kommt die zweite Scheibe (Long Way To The Light).

Der Vorabtrack klingt schon mal cool......das wird bestimmt geil!!!

:yeah:
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24786
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Robert Pehrsson´s Humbucker

Beitragvon tik » 25. Oktober 2016, 21:52

Oh man, Pavlos. Da haste aber nen wahnsinnig erfolgreichen Thread ausgegraben... O.o
Aber Du hast natürlich Recht, auf das Album freue ich mich auch schon total!!! :yeah: :yeah: :yeah:
Benutzeravatar
tik
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3335
Registriert: 1. April 2012, 20:03


Re: Robert Pehrsson´s Humbucker

Beitragvon Pavlos » 25. Oktober 2016, 22:00

tik hat geschrieben:Oh man, Pavlos. Da haste aber nen wahnsinnig erfolgreichen Thread ausgegraben...


Ich bin noch old school: Qualität lässt sich nicht in Klicks messen. Wir sind hier nicht auf facebook & Co.
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24786
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Robert Pehrsson´s Humbucker

Beitragvon TheSchubert666 » 26. Oktober 2016, 07:16

Ach da gabs nen Thread hier am Board? Nie die Suchfunktion verwendet. Aber egal.
Das Vorabliedchen ist absolut wunderbar. Als das auf Roberts FB-Seite gepostet wurde, habe ich das Teil zig Mal hintereinander angehört und mich so tierisch gefreut, das kann man sich nicht vorstellen.
Ja, ich bin auf die zweite Scheiblette gespannt wie ein Flitzebogen.

Und zum Debüt noch kurz:
Immer wieder ein gern gesehener Gast, egal als MP3, auf CD oder auf dem rotierenden Plattenteller.
Die Scheibe hat nur Ohrwürmer. Grandioser Hardrock, mit Melodien zum Träumen und Rocken. Haha.
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
Benutzeravatar
TheSchubert666
Metalizer
 
 
Beiträge: 7342
Registriert: 5. März 2010, 11:08
Wohnort: Fürther Landkreis


Re: Robert Pehrsson´s Humbucker

Beitragvon Killmister » 26. Oktober 2016, 08:15

TheSchubert666 hat geschrieben:Ach da gabs nen Thread hier am Board? Nie die Suchfunktion verwendet. Aber egal.
Das Vorabliedchen ist absolut wunderbar. Als das auf Roberts FB-Seite gepostet wurde, habe ich das Teil zig Mal hintereinander angehört und mich so tierisch gefreut, das kann man sich nicht vorstellen.
Ja, ich bin auf die zweite Scheiblette gespannt wie ein Flitzebogen.

Und zum Debüt noch kurz:
Immer wieder ein gern gesehener Gast, egal als MP3, auf CD oder auf dem rotierenden Plattenteller.
Die Scheibe hat nur Ohrwürmer. Grandioser Hardrock, mit Melodien zum Träumen und Rocken. Haha.

Ich bin auch ein großer Freund des Erstlings. Wer es hart braucht, ist hier allerdings fehl am Platz!
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Benutzeravatar
Killmister
Metalizer
 
 
Beiträge: 6753
Registriert: 18. Januar 2009, 16:56
Wohnort: Thoringi in Baden


Re: Robert Pehrsson´s Humbucker

Beitragvon Hofi » 26. Oktober 2016, 09:03

Killmister hat geschrieben:
TheSchubert666 hat geschrieben:Ach da gabs nen Thread hier am Board? Nie die Suchfunktion verwendet. Aber egal.
Das Vorabliedchen ist absolut wunderbar. Als das auf Roberts FB-Seite gepostet wurde, habe ich das Teil zig Mal hintereinander angehört und mich so tierisch gefreut, das kann man sich nicht vorstellen.
Ja, ich bin auf die zweite Scheiblette gespannt wie ein Flitzebogen.

Und zum Debüt noch kurz:
Immer wieder ein gern gesehener Gast, egal als MP3, auf CD oder auf dem rotierenden Plattenteller.
Die Scheibe hat nur Ohrwürmer. Grandioser Hardrock, mit Melodien zum Träumen und Rocken. Haha.

Ich bin auch ein großer Freund des Erstlings. Wer es hart braucht, ist hier allerdings fehl am Platz!

Bei mir hat es eine Weile gedauert bis der Erstling gezündet hat. Aber dann hat es explosionsartig gezündet. Manchmal ist eben sanft und gefühlvoll auch ganz schön.
Sacrifice to vice or die by the hand of the Sinner!
Benutzeravatar
Hofi
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 6168
Registriert: 1. Februar 2012, 11:24
Wohnort: ....am Fuß der schwäbischen Alb


Re: Robert Pehrsson´s Humbucker

Beitragvon TheSchubert666 » 1. November 2016, 18:45

Heute bei er Gartenarbeit wieder angehört, 30 Minuten fantastischer Hard/Classic Rock.
"Faling into Darkness" lässt mich immer mit der Zunge schnalzen. Die Soli bei "Mesmerizing Shadows", herrlich.
Und meine LP/CD des neuen Albums sind bereits von HRR versendet worden.
Am Wochenende wird also nur ein Album laufen. Juhu!
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
Benutzeravatar
TheSchubert666
Metalizer
 
 
Beiträge: 7342
Registriert: 5. März 2010, 11:08
Wohnort: Fürther Landkreis


Re: Robert Pehrsson´s Humbucker

Beitragvon Traducer » 17. November 2016, 14:02

Habe das neue Album jetzt mehrmals durchgehört und leider zündet es bei mir garnicht. Kaum eine Melodie oder Chorus bleibt im Kopf, schade!
Benutzeravatar
Traducer
US Metal-Kenner
 
 
Beiträge: 670
Registriert: 17. Juli 2010, 16:08


Re: Robert Pehrsson´s Humbucker

Beitragvon tik » 17. November 2016, 18:47

Traducer hat geschrieben:Habe das neue Album jetzt mehrmals durchgehört und leider zündet es bei mir garnicht. Kaum eine Melodie oder Chorus bleibt im Kopf, schade!

Achja? Du Arschmade! Fick Dir Deinen Hirntripper und Deine Aggroscheiße selber aus Deinem Kackschädel!
Benutzeravatar
tik
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3335
Registriert: 1. April 2012, 20:03


Re: Robert Pehrsson´s Humbucker

Beitragvon TheSchubert666 » 17. November 2016, 19:23

Traducer hat geschrieben:Habe das neue Album jetzt mehrmals durchgehört und leider zündet es bei mir garnicht. Kaum eine Melodie oder Chorus bleibt im Kopf, schade!

-.- -.- -.-
Was ist denn los? Gehörgänge nicht sauber? Verstopft?
Die neue Scheibe vom Robert hat eigentlich alles, was in diesem Genre gerne gesehen. Schicke Soli, angenehme Klänge, Melodiegespür par excellence, kurze eingängige Kompositionen, die frei von überflüssigen Ballast sind. Verdammter starker Hardrock / AOR. Da bleibt keine Unterbuchse trocken.

Versuchs einfach mal mit den Lieder "Send her my Love" und "Travelling through the Dark". Besser gehts fast nicht.
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
Benutzeravatar
TheSchubert666
Metalizer
 
 
Beiträge: 7342
Registriert: 5. März 2010, 11:08
Wohnort: Fürther Landkreis


Re: Robert Pehrsson´s Humbucker

Beitragvon Traducer » 17. November 2016, 22:11

tik hat geschrieben:
Traducer hat geschrieben:Habe das neue Album jetzt mehrmals durchgehört und leider zündet es bei mir garnicht. Kaum eine Melodie oder Chorus bleibt im Kopf, schade!

Achja? Du Arschmade! Fick Dir Deinen Hirntripper und Deine Aggroscheiße selber aus Deinem Kackschädel!


TheSchubert666 hat geschrieben:
Traducer hat geschrieben:Habe das neue Album jetzt mehrmals durchgehört und leider zündet es bei mir garnicht. Kaum eine Melodie oder Chorus bleibt im Kopf, schade!

-.- -.- -.-
Was ist denn los? Gehörgänge nicht sauber? Verstopft?
Die neue Scheibe vom Robert hat eigentlich alles, was in diesem Genre gerne gesehen. Schicke Soli, angenehme Klänge, Melodiegespür par excellence, kurze eingängige Kompositionen, die frei von überflüssigen Ballast sind. Verdammter starker Hardrock / AOR. Da bleibt keine Unterbuchse trocken.

Versuchs einfach mal mit den Lieder "Send her my Love" und "Travelling through the Dark". Besser gehts fast nicht.


War doch garnicht aggro gemeint. Ich denke mal, dass ich die Erwartungen zu hoch gesetzt habe, da ich das Debüt ganz stark fand. Dennoch werde ich weiter dran bleiben und hoffen, dass es bei mir noch zündet.
Ausser Frage steht die gute Arbeit an den Instrumenten.
Benutzeravatar
Traducer
US Metal-Kenner
 
 
Beiträge: 670
Registriert: 17. Juli 2010, 16:08


Re: Robert Pehrsson´s Humbucker

Beitragvon Schnuller » 18. November 2016, 09:24

Also, ich finde das Album fantastisch. Es hat eine Weile gedauerrt, bis diese neuen Retro Sachen bei mir gezüdet haben, aber beim neuen RPH Album hat's gleich geschnackelt...
Benutzeravatar
Schnuller
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4090
Registriert: 2. Mai 2011, 14:18
Wohnort: South Of Hessen


Re: Robert Pehrsson´s Humbucker

Beitragvon Azrael » 18. November 2016, 10:06

Pavlos hat geschrieben:

Anfang November kommt die zweite Scheibe (Long Way To The Light).

Der Vorabtrack klingt schon mal cool......das wird bestimmt geil!!!

:yeah:

ich muss bei den Strophen immer an ZZ Top denken.....
Benutzeravatar
Azrael
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1671
Registriert: 6. Oktober 2011, 03:36



Zurück zu Hard Rock Heaven / Prog The World

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste