The Psychedelic Ensemble - "The Tale Of The Golden King"

Hard Rock, Prog Rock, Art Rock, Progressive Metal ...

The Psychedelic Ensemble - "The Tale Of The Golden King"

Beitragvon Raf Blutaxt » 8. November 2013, 10:01

Der Name sollte ja Warnung genug sein, aber das hier fordert mich als schlichtes musikalisches Gemüt doch ziemlich heraus. Prog, Orchester, exzessiver Keyboard-Einsatz, alles da und alles ganz schön viel.

Aber lauscht selbst, Ulle, vielleicht Pavlos, vielleicht Ohrgasm, das könnte vielleicht was für euch sein. :smile2:

The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8450
Registriert: 5. März 2011, 14:43
Wohnort: Marburg, Germany


Re: The Psychedelic Ensemble - "The Tale Of The Golden King"

Beitragvon Pavlos » 8. November 2013, 21:58

Raf Blutaxt hat geschrieben:...vielleicht Pavlos...


Nicht vielleicht, vielmehr ganz sicher. Die CD befindet sich nämlich schon auf dem Weg nach Mannheim. :yeah:

Ich bin wirklich gespannt auf die neue Scheibe. Hab sie bisher nur einmal auf progstreaming.com durchgehört, für gut befunden und gleich bestellt. THE PSYCHEDELIC ENSEMBLE (die ja eigentlich nur aus einem einzigen Musiker bestehen, der anonym bleiben möchte) verfolge ich schon seit einigen Jahren bzw. Alben. Das ist (mittlerweile) so´ne Art Symphonic Prog für butterweiche Pussys, also genau meine Baustelle. Satzgesänge, Synthieabfahrten, Bläser, Streicher und ganz viele PINK FLOYD Momenten/Zitate.

Falls noch nicht bekannt, unbedingt den Vorgänger "The Dream Of The Magic Jongleur" (2011) antesten.
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24785
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: The Psychedelic Ensemble - "The Tale Of The Golden King"

Beitragvon Raf Blutaxt » 9. November 2013, 09:24

Ich bin ja eher zufällig auf die Band gestoßen, weil ich mir das Album, des Namens wegen, zur Rezension angeeignet habe und wurde dann gestern ziemlich umgehauen.

Das ist schon richtig schöne Musik, aber an ein paar Stellen passiert dann doch etwas arg viel auf einmal für meineÖhrchen, da sind noch ein paar Runden nötig.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8450
Registriert: 5. März 2011, 14:43
Wohnort: Marburg, Germany


Re: The Psychedelic Ensemble - "The Tale Of The Golden King"

Beitragvon Ulle » 9. November 2013, 19:50

Das klingt schon sehr schön :smile2:
Ob es zu schön für mich ist, muss ich noch entscheiden :lol:
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: The Psychedelic Ensemble - "The Tale Of The Golden King"

Beitragvon Ohrgasm » 10. November 2013, 14:43

Pavlos hat geschrieben:...so´ne Art Symphonic Prog für butterweiche Pussys, also genau meine Baustelle...


:lol:

Ich finds auf Anhieb sehr nett, muss es aber noch paar mal laufen lassen um es genauer einordnen zu können...
Benutzeravatar
Ohrgasm
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3971
Registriert: 28. April 2011, 21:36


Re: The Psychedelic Ensemble - "The Tale Of The Golden King"

Beitragvon Raf Blutaxt » 25. November 2013, 18:28

Also ich finde das Album immer noch sehr gut, insbesondere die Orchestrierungen sind wirklich verdammt gut und 'Queen Of Sorrow' ist zwar verdammt kitschig, aber auch verdammt schön.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8450
Registriert: 5. März 2011, 14:43
Wohnort: Marburg, Germany


Re: The Psychedelic Ensemble - "The Tale Of The Golden King"

Beitragvon Raf Blutaxt » 27. März 2015, 09:51

Neues aus dem Hause THE PSYCHEDELIC ENSEMBLE:

"The Sunstone" heißt das neue Album, geändert hat sich nicht viel, würde ich sagen.







The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8450
Registriert: 5. März 2011, 14:43
Wohnort: Marburg, Germany



ZurĂĽck zu Hard Rock Heaven / Prog The World

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste