ALCHEMIST (AU) + THE LEVITATION HEX (AU)

Hard Rock, Prog Rock, Art Rock, Progressive Metal ...

Re: ALCHEMIST (AU) + THE LEVITATION HEX (AU)

Beitragvon thorondor » 14. April 2016, 22:33

Hab mir vorhin den Levitation Hex Song angehört. Bah, da geh ich echt steil! Ist die erste auch schon so? Warum kenne ich die Band noch nicht? Das wird sofort nachgeholt. Und dann wohl auc hnoch Alchemist.
Arbeit, Arbeit, Arbeit! :yeah:
thorondor
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2226
Registriert: 1. August 2014, 22:18
Wohnort: Salzburg, Ă–sterreich


Re: ALCHEMIST (AU) + THE LEVITATION HEX (AU)

Beitragvon thorondor » 14. April 2016, 22:41

Hab nun mal den Song Spiritechnology von Alchemist laufen lassen. Anders, aber auch sehr fesselnd. Hat mich ein wenig an Tiamat zu Astral Sleep Zeiten erinnert.
thorondor
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2226
Registriert: 1. August 2014, 22:18
Wohnort: Salzburg, Ă–sterreich


Re: ALCHEMIST (AU) + THE LEVITATION HEX (AU)

Beitragvon Ohrgasm » 15. April 2016, 08:37

thorondor hat geschrieben:Hab mir vorhin den Levitation Hex Song angehört. Bah, da geh ich echt steil! Ist die erste auch schon so? Warum kenne ich die Band noch nicht? Das wird sofort nachgeholt. Und dann wohl auc hnoch Alchemist.
Arbeit, Arbeit, Arbeit! :yeah:


Dann aber zĂĽgig...
Wenn der verlinkte Song zusagt, sollte der Rest auch gut reinlaufen.
Alchemist waren atmosphärischer, elektronischer, verträumter, verspielter...
Hex, als Nachfolger, gehen da schon direkter, wuchtiger und etwas simpler ans Werk. Auch hier ist die Handschrift von Adam zu keiner Sekunde zu überhören.

(down)underbewertet das alles as fuck :yeah: <3
Benutzeravatar
Ohrgasm
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3971
Registriert: 28. April 2011, 21:36


Re: ALCHEMIST (AU) + THE LEVITATION HEX (AU)

Beitragvon Siebi » 15. April 2016, 09:00

Hex, Alchemist, alles geil! I gfrei mi scho so auf die "Cohesion". <3
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: ALCHEMIST (AU) + THE LEVITATION HEX (AU)

Beitragvon Ohrgasm » 15. April 2016, 20:35

Siebi hat geschrieben:Hex, Alchemist, alles geil! I gfrei mi scho so auf die "Cohesion". <3


<3

Hast du eigentlich mittlerweile den alchemistischen Katalog vervollständigt?
Benutzeravatar
Ohrgasm
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3971
Registriert: 28. April 2011, 21:36


Re: ALCHEMIST (AU) + THE LEVITATION HEX (AU)

Beitragvon Siebi » 15. April 2016, 22:14

Ohrgasm hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:Hex, Alchemist, alles geil! I gfrei mi scho so auf die "Cohesion". <3


<3

Hast du eigentlich mittlerweile den alchemistischen Katalog vervollständigt?

Nur die Embryonics seitdem dazu. Die ersten drei im Original fehlen nach wie vor.
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: ALCHEMIST (AU) + THE LEVITATION HEX (AU)

Beitragvon thorondor » 26. April 2016, 20:35

Bei mir sind heute ein paar Neulinge eingetroffen. Die Organasm läuft gerade zum zweiten Mal, dabei wollt ich doch auch noch in die Embryonics reinschnuppern. Und der Levitation Hex Erstling liegt auch schon in der Warteschleife ...

Wie soll man sich da vernĂĽnftig aufs KIT vorbereiten???
thorondor
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2226
Registriert: 1. August 2014, 22:18
Wohnort: Salzburg, Ă–sterreich


Re: ALCHEMIST (AU) + THE LEVITATION HEX (AU)

Beitragvon Ohrgasm » 11. Mai 2016, 22:45

Selbst mit meiner dicken rosarnen Brille will die neue nicht so richtig zünden wie das Debüt. Dennoch ist Cohesion ein gutes Album geworden, das womöglich einfach mehr Zeit braucht. Die nehm ich mir.
Irgendwas ist anders diesmal... dem bin ich auf der Spur. :yeah:
Benutzeravatar
Ohrgasm
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3971
Registriert: 28. April 2011, 21:36


Re: ALCHEMIST (AU) + THE LEVITATION HEX (AU)

Beitragvon Ulli » 15. Mai 2016, 14:53

Ohrgasm hat geschrieben:Selbst mit meiner dicken rosarnen Brille will die neue nicht so richtig zünden wie das Debüt. Dennoch ist Cohesion ein gutes Album geworden, das womöglich einfach mehr Zeit braucht. Die nehm ich mir.
Irgendwas ist anders diesmal... dem bin ich auf der Spur. :yeah:


Ich will noch nicht allzu viel zu "COHESION" sagen, da ich sie erst wenige Male mehr oder weniger nebenbei gehört habe. Aber es sind einige Stellen drauf, die meine Aufmerksamkeit gefesselt haben. Manchmal vermixt sich der Stil von Levitation Hex mit rumpel-rolligen Entombed (zu Wolverine Blues), Rush (Red Sector A bei einem Lied, weiß gerade auswendig nicht, welches) oder Near Life Experience, um nur ein paar Eckpunkte zu nennen. Ich habe es im Gefühl, dass Cohesion dem formidablen Debüt mächtig den Rang ablaufen wird, zumindest mir persönlich. Freue mich schon auf die nächsten, intensiveren Durchläufe.
Ulli
Progressive-Metal-Sammler
 
 
Beiträge: 369
Registriert: 3. Oktober 2006, 13:53
Wohnort: TĂĽbingen


Vorherige

ZurĂĽck zu Hard Rock Heaven / Prog The World

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste