BLACK STAR RIDERS - die Erben der Liesl

Hard Rock, Prog Rock, Art Rock, Progressive Metal ...

Re: BLACK STAR RIDERS - die Erben der Liesl

Beitragvon tik » 29. August 2013, 07:51

Highman hat geschrieben:Nachdem die BLACK STAR RIDERS mit ihrem Debutalbum "All Hell Breaks Loose" weltweit die Charts stĂĽrmen konnten, u.a. auf #15 in Schweden, #25 in England und #29 in Deutschland, haben sie nun weitere Liveshows im Rahmen der "All Hell Breaks Loose - Tour 2013" angekĂĽndigt:



17.10. F Paris - Trabendo
23.10. D MĂĽnchen - Backstage
24.10. D Ludwigsburg - Rockfabrik
25.10. A Telfs - Rathaussaal
26.10. D NĂĽrnberg - Hirsch
28.10. CH Pratteln - Z7
29.10. D Frankfurt - Batschkapp
30.10. D Berlin - Postbahnhof
02.11. D Dortmund - FZW
03.11. NL Zoetermeer - Boerderij
05.11. D Hamburg - Markthalle
06.11. DK Aarhus - Train
07.11. S Malmö - Kulturbolaget
08.11. S Göteborg - Sticky Fingers
10.11. S Stockholm - Debaser
17.11. DK Copenhagen - Amager Bio
19.11. D Köln - Live Music Hall


Quelle; Powermetal

So, nach einigem Hin und Her wird´s bei mir der 5.11. in Hamburg - ich freu mich schon riesig!!!
Benutzeravatar
tik
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3335
Registriert: 1. April 2012, 20:03


Re: BLACK STAR RIDERS - die Erben der Liesl

Beitragvon TheSchubert666 » 29. August 2013, 11:48

"Wunderbarer" Termin in NĂĽrnberg... am gleichen Tag spielen Annihilator in der RoFa. .mhmpf:
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
Benutzeravatar
TheSchubert666
Metalizer
 
 
Beiträge: 7342
Registriert: 5. März 2010, 11:08
Wohnort: FĂĽrther Landkreis


Re: BLACK STAR RIDERS - die Erben der Liesl

Beitragvon Harry(not the Tyrant) » 28. September 2013, 11:48

Hab sie mir jetzt auch besorgt,gabs für 8,99 bei play.com ,Angeboten allerdings über playtrade von einem Deutschen Händler ,somit gings mit der Lieferung recht schnell.
Sehr,sehr geiles Album ! Macht richtig Spaß .Titeltrack gefällt mir persönlich auch sehr gut ,kann eigentlich keinen einzigen Schwachpunkt ausmachen.Freu mich schon auf den Rofa Auftritt !
Bild
Bild
Benutzeravatar
Harry(not the Tyrant)
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1438
Registriert: 30. April 2007, 11:43
Wohnort: Stuttgart


Re: BLACK STAR RIDERS - die Erben der Liesl

Beitragvon Highman » 16. Oktober 2013, 18:13

Black Star Riders sagen vier Tourtermine ab

Black Star Riders
MĂĽssen vier Konzerttermine absagen: Black Star Riders

Schlechte Nachrichten aus dem Lager der BLACK STAR RIDERS: Die THIN LIZZY-Ableger müssen aus persönlichen Gründen vier Konzerte ihrer anstehenden Europatour absagen - zwei davon in Deutschand. Allerdings sollen die gecancelten Shows der Hardrocker so schnell wie möglich nachgeholt werden.

Hier die abgesagten Termine:

19.10.13 Barcelona (ES) - Salamandra
20.10.13 Madrid (ES) - Arena
23.10.13 MĂĽnchen - Backstage
24.10.13 Ludwigsburg - Rockfabrik

Zudem wird der BLACK STAR RIDERS-Auftritt in Paris vom 17. Oktober auf den 04. November verschoben. Der Rest der Tour soll allerdings wie geplant ĂĽber die BĂĽhne gehen.

Die BLACK STAR RIDERS-Konzertdaten im deutschsprachigen Raum:

25.10.13 Telfs (AT) - Rathaussaal Telfs
26.10.13 NĂĽrnberg - Hirsch
28.10.13 Pratteln (CH) - Z7
29.10.13 Frankfurt - Batschkapp
30.10.13 Berlin - Postbahnhof
02.11.13 Dortmund - FZW
05.11.13 Hamburg - Markthalle
19.11.13 Köln - Live Music Hall

Quelle: Powermetal
Benutzeravatar
Highman
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2106
Registriert: 12. Juli 2009, 17:24


Re: BLACK STAR RIDERS - die Erben der Liesl

Beitragvon Harry(not the Tyrant) » 17. Oktober 2013, 00:13

Habs heut auch auf der Rockfabrik Homepage gelesen.Sehr Schade ,hatte schon Tickets und hab mich tierisch darauf gefreut. .mhmpf:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Harry(not the Tyrant)
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1438
Registriert: 30. April 2007, 11:43
Wohnort: Stuttgart


Re: BLACK STAR RIDERS - die Erben der Liesl

Beitragvon The Butcher » 18. Oktober 2013, 22:25

Wow, sehr coole Scheibe. Vorgestern eingetroffen, keinen Song vorab gekannt und jetzt schon viel Freude damit gehabt. Dass die Bandzusammenstellung in Rahmen eines neuen Albums so gut funktioniert, hätte ich nicht gedacht.

Und am 26. Oktober spielen sie ja in NĂĽrnberg...
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
Benutzeravatar
The Butcher
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4869
Registriert: 25. September 2005, 00:24
Wohnort: Island of Domination


Re: BLACK STAR RIDERS - die Erben der Liesl

Beitragvon Silver Bullet » 30. Oktober 2013, 13:20

BSR waren gestern in der Batschkapp in Frankfurt.
Richtig voll war es nicht, vielleicht 60%.
Reds'Cool als Vorband waren ok, aber nicht essentiell, Hardrock aus St. Petersburg.
Und die Riders haben geknallt, es war herrlich. :yeah:
Setlist ca. 50/50 von der eigenen Scheibe bzw. Thin-Lizzy-Songs (wobei ich da die Auswahl immer etwas seltsam finde ...)
Hingehen ! :yeah:

Ein erstes Video habe ich online gestellt, zwei folgen noch:
Benutzeravatar
Silver Bullet
US Metal-Kenner
 
 
Beiträge: 617
Registriert: 16. Mai 2010, 22:58
Wohnort: SpeckgĂĽrtel Frankfurt


Re: BLACK STAR RIDERS - die Erben der Liesl

Beitragvon tik » 30. Oktober 2013, 22:38

Ich bin nächsten Dienstag in Hamburg dabei. Freu mich schon tierisch drauf!!!
Benutzeravatar
tik
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3335
Registriert: 1. April 2012, 20:03


Re: BLACK STAR RIDERS - die Erben der Liesl

Beitragvon Raf Blutaxt » 15. Dezember 2014, 16:08

Das zweite Album der BLACK STAR RIDERS, "The Killer Instinct" kommt im März, wieder bei Nuclear Blast.
Der Titelsong ist nun online und hört sich gut an, wie ich finde.

The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8450
Registriert: 5. März 2011, 14:43
Wohnort: Marburg, Germany


Re: BLACK STAR RIDERS - die Erben der Liesl

Beitragvon Killmister » 15. Dezember 2014, 22:15

Weckt meine Neugier, das DebĂĽt fehlt immer noch und live will ich sie dringend sehen, ganz dringend!
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Benutzeravatar
Killmister
Metalizer
 
 
Beiträge: 6753
Registriert: 18. Januar 2009, 16:56
Wohnort: Thoringi in Baden


Re: BLACK STAR RIDERS - die Erben der Liesl

Beitragvon Cimmerer » 17. Dezember 2014, 17:33

Cool! Das Debüt lege ich nach wie vor gerne auf, das neue Album scheint da weiterzumachen wo "All Hell Breaks" Loose aufgehört hat, da freue ich mich drauf! Live war das ganze im Sommer in München übrigens auch sehr unterhaltsam.
Cimmerer
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3050
Registriert: 27. September 2007, 16:23


Re: BLACK STAR RIDERS - die Erben der Liesl

Beitragvon Klosterbomber » 19. Dezember 2014, 21:43

bei Bloodchamber wissen sie jedenfalls Bescheid :lol: :lol: :lol:

http://www.bloodchamber.de/news/21325-r ... tcher.html
Benutzeravatar
Klosterbomber
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1702
Registriert: 15. April 2004, 09:30
Wohnort: Hell


Re: BLACK STAR RIDERS - die Erben der Liesl

Beitragvon Raf Blutaxt » 19. Dezember 2014, 22:02

Klosterbomber hat geschrieben:bei Bloodchamber wissen sie jedenfalls Bescheid :lol: :lol: :lol:

http://www.bloodchamber.de/news/21325-r ... tcher.html

Wow, Journalistische Unabhängigkeit von Grammatik und Informationen in Reinstkultur. Da hat man mutwillig die gesamte Promoarbeit von NB der letzten Jahre ignoriert und die eigene Recherche gleich bleiben lassen. "Das Duo [...] veröffentlicht ihr drittes Demo" ist aber auch gut. :smile2:
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8450
Registriert: 5. März 2011, 14:43
Wohnort: Marburg, Germany


Re: BLACK STAR RIDERS - die Erben der Liesl

Beitragvon Azrael » 19. Dezember 2014, 22:44

Raf Blutaxt hat geschrieben:
Klosterbomber hat geschrieben:bei Bloodchamber wissen sie jedenfalls Bescheid :lol: :lol: :lol:

http://www.bloodchamber.de/news/21325-r ... tcher.html

Wow, Journalistische Unabhängigkeit von Grammatik und Informationen in Reinstkultur. Da hat man mutwillig die gesamte Promoarbeit von NB der letzten Jahre ignoriert und die eigene Recherche gleich bleiben lassen. "Das Duo [...] veröffentlicht ihr drittes Demo" ist aber auch gut. :smile2:

:lol:
Und es ist zu vermuten, dass sie auch schon einmal ein Album von THIN LIZZY durchgehört haben. Wenn man sich ihren neuen Song "The Killer Instinct" anhört, drängt sich dieser Gedanken geradezu auf.


Andreas Krause kann man einfach nix vormachen
Benutzeravatar
Azrael
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1671
Registriert: 6. Oktober 2011, 03:36


Re: BLACK STAR RIDERS - die Erben der Liesl

Beitragvon The-Aftermath » 22. März 2015, 20:22

Ich habe gestern relativ spontan "The Killer Instinct" mitgehen lassen. Das Thin Lizzy-Special im Rock Hard hat zwar (wie erwartet) kaum neue Erkenntnisse servieren können, dafür war ich für zwei Wochen wieder komplett im Lynott-Fieber. Gute Gelegenheit also, den von mir bisher ignorierten "Nachfolger" eine Chance zu geben. Beim Debütalbum habe ich gepasst, da mir die Vorabsongs auf Anhieb nicht gefielen. "The Killer Instinct" war daher qualitativ eine große Überraschung, zumindest die A-Seite.

Der Titeltrack, der in dem biederen Videoclip überhaupt nicht rüber kommt, legt schon mal gleich mit wunderschönen Twin-Gitarren los und tritt ordentlich Arsch. Die folgenden vier Songs können ebenfalls durchgehend überzeugen, so eine Volltreffer-Dichte ist mir schon lange nicht mehr untergekommen. Dem eingängigen "Finest Hour" wurde unterstellt, der Song würde nach Nickelback klingen. Klar, das ist amerikanisches Songwriting, eine amerikanische Produktion. Aber nach Nickelback klingt hier nichts, eher noch nach der letzten Social Distortion. Also keine Angst, auch für Sacred Metal-User gefahrlos hörbar. Genau wie das keltisch angehauchte "Soldiers Town" (Klarer Gorham-Einfluss) oder der lässige Rocker "Bullet Blues". Die Thin Lizzy-Reminiszenzen sind da, aber nicht aufdringlich. Sowieso finde ich, dass Ricky Warwick überhaupt nicht nach Phil Lynott klingt, auch wenn er immer noch versucht, seinen Phrasierungen nahe zu kommen.

Leider kann die B-Seite mit dem starken Auftakt nicht mithalten. Die sehr gelungene Ballade "Blindsided" eröffnet noch souverän, aber dann wird es tatsächlich zu "amerikanisch". Für meinen Geschmack treten die Classic Rock-Elemente in den folgenden Songs zu sehr in den Hintergrund und der Sound wird austauschbarer, bzw. nähert sich eher dem zeitgemäßen, amerikanischen Radiorock. Insgesamt also ein zweischneidiges Schwert, aber unterm Strich dennoch empfehlenswert.
Trust in fate and have no fear.
Benutzeravatar
The-Aftermath
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1914
Registriert: 14. November 2009, 23:24


Vorherige

ZurĂĽck zu Hard Rock Heaven / Prog The World

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste