The Night Flight Orchestra

Hard Rock, Prog Rock, Art Rock, Progressive Metal ...

Re: The Night Flight Orchestra

Beitragvon TheSchubert666 » 29. November 2017, 08:05

Siebi hat geschrieben:Hier DAS Hochlicht ALLER Jahre! :yeah:

Nie war Musik innovativer, spritziger, aufwĂĽhlender! Hit auf Hit, ey!
Am 19.12. wird in MĂĽnchen geflogen, was das Orchesterkerosin hergibt. Das wird ein Megamoshpit, alle verfĂĽgbaren Alben von Terror 2000, Soilwork und Maria Hell-wig sind zum Unterschreiben rausgelegt. I gfrei mi scho so.

Ja, so schaut richtige Vorfreude aus. Das gfoid ma.
Darauf a gutes Erdinger Weißwoschdbier, das lob´ ich mir!
Mia seng si in da Frontrow!
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
Benutzeravatar
TheSchubert666
Metalizer
 
 
Beiträge: 7342
Registriert: 5. März 2010, 11:08
Wohnort: FĂĽrther Landkreis


Re: The Night Flight Orchestra

Beitragvon tik » 29. November 2017, 12:20

TheSchubert666 hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:Hier DAS Hochlicht ALLER Jahre! :yeah:

Nie war Musik innovativer, spritziger, aufwĂĽhlender! Hit auf Hit, ey!
Am 19.12. wird in MĂĽnchen geflogen, was das Orchesterkerosin hergibt. Das wird ein Megamoshpit, alle verfĂĽgbaren Alben von Terror 2000, Soilwork und Maria Hell-wig sind zum Unterschreiben rausgelegt. I gfrei mi scho so.

Ja, so schaut richtige Vorfreude aus. Das gfoid ma.
Darauf a gutes Erdinger Weißwoschdbier, das lob´ ich mir!
Mia seng si in da Frontrow!

Murder in the front row crowd begins to bang
And there's blood upon the stage
Bang your head against the stage
And metal takes its price
Bonded By Stiletto

Die Vorfreude im Norden der Republik steigt auch schon ins Unermessliche! :yeah: :yeah: :yeah:
Benutzeravatar
tik
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3335
Registriert: 1. April 2012, 20:03


Re: The Night Flight Orchestra

Beitragvon TheSchubert666 » 11. Juli 2018, 07:40

Das neue Album ist ja nun schon einige Tage auf dem Markt.

Nach einigen Durchläufen unter Kopfhörer ein kleines Fazit des aktuellen Drehers des Nachtflugorchesters:
Sicherlich ein richtig gutes Album, wunderbare Ohrwurmmelodien, stark in Szene gesetzt, aber leider auch mit ein paar richtig langweiligen Nummern. Ich möchte sogar diese als Stinker bezeichnen.
„Lovers in the Rain“ sowie „Pretty Thing closing in” und “Moments of Thunder” sind mir dann doch viel zu cheesig, so schleimig und erzeugen bei mir nur ein Fragezeichen. Irgendwie drei Lieder, die mich bisher nicht wirklich gepackt haben, nein, sogar eher abgeschreckt haben….

Aber denen stehen die Hits wie „This Time“, Titellied, „Speedwagon“, „Can´t be that bad“ oder auch „Winged and Serpentine“ gegenüber.
Da geht mir das Herz immens auf.

Wie dem auch sein:
Das neue Album kann dem „Amber Galactic“-Werk nicht das Wasser reichen.
Aber auf die Tour freue ich mich dennoch.
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
Benutzeravatar
TheSchubert666
Metalizer
 
 
Beiträge: 7342
Registriert: 5. März 2010, 11:08
Wohnort: FĂĽrther Landkreis


Re: The Night Flight Orchestra

Beitragvon Jhonny D. » 24. Juli 2018, 08:51

https://powermetal.de/review/review-Night_Flight_Orchestra__The/Sometimes_The_World_Aint_Enough,33012,33116.html

Die darf man natĂĽrlich auch abfeiern, obwohl nicht ganz so ĂĽberragend wie WYTCH HAZEL.
Benutzeravatar
Jhonny D.
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1375
Registriert: 16. August 2005, 14:19
Wohnort: Landshut


Re: The Night Flight Orchestra

Beitragvon Franko » 29. September 2018, 12:40

Habe mir die Tage auch ein Album von THE NIGHT FLIGHT ORCHESTRA gekauft und kann den ganzen Hype nicht nachvollziehen. Sicher ist es nicht schlecht aber eben auch nicht mehr als 08/15 Stangenware, wie man es nachwievor zuhauf bekommt.
Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8679
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


Re: The Night Flight Orchestra

Beitragvon Siebi » 29. September 2018, 13:14

Franko hat geschrieben:Habe mir die Tage auch ein Album von THE NIGHT FLIGHT ORCHESTRA gekauft und kann den ganzen Hype nicht nachvollziehen. Sicher ist es nicht schlecht aber eben auch nicht mehr als 08/15 Stangenware, wie man es nachwievor zuhauf bekommt.

Journey, Foreigner, Toto, Survivor, REO Speedwagon, Styx, Russ Ballard und viele undergroundige Perlen des AOR sind nix dagegen. TNFO ist der wahre Shice fĂĽr den Heavymetaller. :lol:
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: The Night Flight Orchestra

Beitragvon TheSchubert666 » 21. Dezember 2018, 15:54

Letzten Sonntag im NĂĽrnberger Hirschen wieder ein Konzert des Night Flight Orchestras begutachtet. Eigentlich mehr so mit einem Auge verfolgt. Das andere war aufgrund diverse alkoholischer Rauschmittel schon in den Feierabend geschickt worden.
Und es war wieder einmal richtig klasse.
Einfach herrlich. Ein hoher Ohrwurmfaktor, den die Band da aufgefahren hat.
Tanzen (ok, war mehr hin und herwanken und etwas über die eigene Füße stolpern), singen (eher röhren und grölen) und klatschen das klappte aber perfekt).
GUte Stimmung (denke ich zumindest), guter Gin Tonic (kann man nix falsch machen) und wirklich gute Setlist, inkl. "Stiletto".
"Speedwagon" pfeiffe und singe ich halt seit Anfang der Woche pausenlos.
Hitlied des Jahres fĂĽr mich.

Aber in den nächsten zwei Jahren brauchen die Jungs nix mehr auf den Markt bringen.
Wie weiter oben geschrieben, das aktuelle Album ist eher ein Schnellschuß gewesen. Da wäre mehr drin gewesne, hätte man sich mehr Zeit beim Songwirting genommen.
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
Benutzeravatar
TheSchubert666
Metalizer
 
 
Beiträge: 7342
Registriert: 5. März 2010, 11:08
Wohnort: FĂĽrther Landkreis


Re: The Night Flight Orchestra

Beitragvon TheSchubert666 » 27. Februar 2020, 17:11

Falls es den einen oder anderen interessiert, die Band bringt morgen ja ihr neues Album "Aeromantic" auf dem Markt.
Und die Vorabsongs konnten mich bisher nicht ganz so ĂĽberzeugen.
Ich werde aber dennoch mir das neue Album anhören.
Etwas gespannt bin ich ja, die Band hat sich ja knappe zwei Jahre Zeit gelassen, neue Lieder zu komponieren und aufzunehmen.
Gespannt bin, heiĂź wie Frittenfett bin ich aber nicht.
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
Benutzeravatar
TheSchubert666
Metalizer
 
 
Beiträge: 7342
Registriert: 5. März 2010, 11:08
Wohnort: FĂĽrther Landkreis


Re: The Night Flight Orchestra

Beitragvon TheSchubert666 » 28. Februar 2020, 12:03

Erster Durchlauf des neuen Night Flight Orchestra stieĂź eher auf verhaltene Begeisterung.....
Ich bleibe dran. Versuche ich zumindest
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
Benutzeravatar
TheSchubert666
Metalizer
 
 
Beiträge: 7342
Registriert: 5. März 2010, 11:08
Wohnort: FĂĽrther Landkreis


Re: The Night Flight Orchestra

Beitragvon Franko » 29. Februar 2020, 12:36

Ich behaupte nachwiewor: wären Night Flight O. nicht bei Nuclear Blast erschienen, sondern beispielweise "nur" bei Frontiers, würde man die Band auch nur als typsische Frontiers-"Allstar"-Band (á la Revolution Saints) ansehen.
Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8679
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


Re: The Night Flight Orchestra

Beitragvon Ulle » 29. Februar 2020, 17:01

Ich finde NFO rein songwriterisch echt super und eigenständig, gerade auch was die Refrains und die Arrangements angeht. Das ganze Frontiers-Zeug kann ich mir hingegen gar nicht geben, klingt für mich nach dem was es ist. Reißbrett.
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: The Night Flight Orchestra

Beitragvon Franko » 29. Februar 2020, 22:04

Ulle hat geschrieben:... Das ganze Frontiers-Zeug kann ich mir hingegen gar nicht geben, klingt fĂĽr mich nach dem was es ist. ReiĂźbrett.

Das stimmt allerdings, deswegen habe ich auch kaum CDs aus deren Rooster... aktuell fehlen mir eigentlich nur das letzte CRASHDIET Album sowie das SPIRITS OF FIRE Ding.
Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8679
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


Re: The Night Flight Orchestra

Beitragvon Siebi » 29. Februar 2020, 22:39

Sehe das so. Frontiers setzen mittlerweile auf Masse, nehmen Business-Namen unter Vertrag, geben diesen ihre Songwriter an die Hand, um die Nostalgie der guten Tage zu wiederholen, siehe Revolution Saints als Journey-Ripoff oder dieses Geoff Tate macht Empire-QR-Gedöns. Dazu der Eclipse-Mainman, der bei jedem dritten Album seine Finger im Spiel hat. Für mich sind VÖs Frontiers' seit einigen Äonen meist nix mehr, für einen Fan des immer gleichen Reißbrettsounds eine Wonne.

Nuclear Blast. Der "böse" Staiger aus dem Schwabenland. Lässt mMn eher des Künstlers Lauf gewähren, schaut aber natürlich auf mögliche (monetäre) Erwartungen. Hammerfall war '97 als "Abfallprodukt" Strömblads (damals In Flames) DER Glücksfall. Primal Fear mit einem Mat Sinner als Songwriter, Producer und Studiojerk der Classic Metal-Durchstarter-Versuchsballon im Priestsound, der einschlug wie Bombe.

Tägtgrens Peter war für die extreme Sparte der richtige Produzent am richtigen Ort, siehe Dimmu Borgirs "EDT"-Scheibe oder Covenants "Nexus Polaris". Heute haben sie viele unserer alten Thrashhelden der Ost- und Westküste unter Vertrag. Dazu beweisen Avatarium eigenständige Entwicklung im Schatten des Hr. Edling. Heathen ziehen hoffentlich bald mit geilen Tönen nach. Dann sind Künstler im Roster, die ein zahlungswilliges Gefolge im Rücken haben. Fehlen nur noch Ghost und Maiden zur monetären Glückseligkeit. Dazu ist der Blast-Versand im puncto Freundlichkeit, Schnelligkeit und Kundenbegehr ein richtig guter.
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Vorherige

ZurĂĽck zu Hard Rock Heaven / Prog The World

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste