Seite 1 von 6

The Night Flight Orchestra

BeitragVerfasst: 27. März 2013, 00:59
von Örko
Habe dieses "Projekt", so möchte ich es erstmal nennen, durch Zufall heute Mittag entdeckt und für außerordentlich unterhaltsam befunden: Moderner Rock, mit leichter Opeth Schlagseite im Gesang, ein Paar schöner Melodien und echten Ohrwürmern. Auch wenn mir die Hauptbands der beteiligten Musiker so gar nicht zusagen, dass hier macht echt Spaß!!!

The Band:
Björn 'Speed' Strid -- Vocals
David Andersson - Guitar
Sharlee D'Angelo -- Bass
Richard Larsson -- Keyboard
Jonas Källsbäck -- Drums

Ein kleiner Auszug:







Ich finds echt klasse und die wird wohl im Sommer das ein oder andere mal laufen!

Re: The Night Flight Orchestra

BeitragVerfasst: 23. März 2017, 19:23
von TheSchubert666
Beleben wir diesen Thread doch mal wieder.
"Skyline Whipers" war ja für mich das Sommeralbum des Jahres 2015.
Voller Hits und Hooklines, voller Wärme, überfüllt mit Optimismus, ein Garant für verdammt gute Laune.

Und nun ist es bald soweit. Das Warten hat ein Ende.
Das dritte Album "Amber Galactic" wird durch Nukkl Blast am 19.05. veröffentlicht.
Extreme Vorfreude macht sich bei mir breit.
Kann die Band die beiden Vorgänger toppen? Wird "Amber Galatic" wieder ein Fest der Fröhlichkeit und wieder ein Sommerhitalbum im Bereich Classic/ Hardrock Bereich?

Und heute gab es den ersten Vorab-Song.
Voilà:


Das taugt deutlich. Das tönt astrein. Auch wenn der gute alte Sänger Speed doch etwas an Ronnie Atkins von den Pretty Maids erinnert, wenn er etwas aggressiver singt.

Einziger Nachteil:
Nukkl Blast verscherbelt das farbige Doppel-Vinyl für fanfeindliche 25 Tacken....
Und die normale Version reißt auch ein Loch in Höhe von 22 Euronen in den Geldbeutel.

Also, Boxen aufdrehen und "Midnight Flyer" losrauschen lassen!
Hossa!!!!

Re: The Night Flight Orchestra

BeitragVerfasst: 23. März 2017, 20:48
von Michael@SacredMetal
Ich liebe diese Band echt ziemlich - und das neue Album ist ein erneutes Hitfeuerwerk geworden!
Das wird mein Sommeralbum 2017!

Re: The Night Flight Orchestra

BeitragVerfasst: 23. März 2017, 22:59
von Ulle
Den ersten Song finde ich vom Refrain her jetzt aber ziemlich enttäuschend, ich hoffe der Rest ist besser. Ist aber so oder so ein Pflichtkauf, das letzte Album war gar fein.

Re: The Night Flight Orchestra

BeitragVerfasst: 24. März 2017, 13:34
von Siebi
Ein neues Album? Endlich! :yeah:

Re: The Night Flight Orchestra

BeitragVerfasst: 28. März 2017, 11:50
von Kubi
Das neue Album steuert hier gerade auf die Zielgerade zu. Ja, das ist schon wieder ganz flufflig, auch wenn mir ein 'Stiletto'-Hit noch nicht aufgefallen ist.

Re: The Night Flight Orchestra

BeitragVerfasst: 8. April 2017, 13:12
von Raf Blutaxt
Kubi hat geschrieben:Das neue Album steuert hier gerade auf die Zielgerade zu. Ja, das ist schon wieder ganz flufflig, auch wenn mir ein 'Stiletto'-Hit noch nicht aufgefallen ist.

Die wachsen erst so nach und nach, 'Sad State Of Affairs', 'Saturn In Velvet', 'Star Of Rio', da ist schon Potential. Und 'Domino' klingt verdächtig nach TOTOs 'Africa' mit etwas mehr Drive. Doch, das macht wieder sehr sehr viel Spaß und Sommeralbum 2017 wäre jetzt auch meine Einschätzung, höchstens übertroffen von "inFinite".

Re: The Night Flight Orchestra

BeitragVerfasst: 21. April 2017, 10:37
von TheSchubert666
So. neues Night Flight Orchestra Liedchen ist auf die Fanscharen und die Menschheit losgelassen worden:


Frühlingsgefühle machen sich gerade in der Hose breit.
Der Pavlos sollte sich das Video mal anschauen. Er wird vom Schluß begeistert sein. So was sollte dem SMB-Griechen gefallen, auch wenn das alles nur animiert ist.

Re: The Night Flight Orchestra

BeitragVerfasst: 21. April 2017, 11:13
von Siebi
Video witzig, Song ähm, ja mei. Next please.

Re: The Night Flight Orchestra

BeitragVerfasst: 21. April 2017, 15:13
von Ulle
Gefällt mir wesentlich besser als der erste Song :smile2:

Re: The Night Flight Orchestra

BeitragVerfasst: 21. April 2017, 21:39
von Pavlos
Ich mag den Song, auch wenn Band und Musik sich zu sehr "konstruiert" anfühlen. Nebenher-Musik eben.

Das Videofinale ist natürlich grandios. Werd ich mir für meinen nächsten, rein männlichen "Wir stellen Videoclipszenen nach" Spieleabend merken. Wer ist dabei?

Re: The Night Flight Orchestra

BeitragVerfasst: 16. Mai 2017, 19:32
von TheSchubert666
So, Freitag isses soweit. Das neue The Night Flight Orchestra Album wird auf die Menschheit losgelassen.
Und ich gestehe, ich mache mir vor lauter Vorfreude und Aufregung in die schöne weiße Feinrippunterhose.
Die Erwartung sind bei mir (leider) doch verdammt hoch.

Bis dahin genieße ich noch die beiden neuen Tracks:



Alle vie rbisher veröffentlichten Lieder aus dem "Amber Galactic"-Zyklus sprechen mich überaus an und lassen mich wackelnden Arsch durch mein herrschaftliches Anwesen hüpfen.

Album des Jahres? Mal schauen. Chancen stehen aber verdammt.

Re: The Night Flight Orchestra

BeitragVerfasst: 16. Mai 2017, 21:12
von Hofi
Dieser Quark gefällt dir wirklich?
Manchmal bist du mir ein Rätsel.

Re: The Night Flight Orchestra

BeitragVerfasst: 16. Mai 2017, 21:16
von holg
Ich finde das ziemlich töfte.

Re: The Night Flight Orchestra

BeitragVerfasst: 16. Mai 2017, 21:54
von Siebi
Ich sag nix.