DEEP PURPLE - Neues Album und Tour 2013

Hard Rock, Prog Rock, Art Rock, Progressive Metal ...

Re: DEEP PURPLE - Neues Album und Tour 2013

Beitragvon Raf Blutaxt » 28. April 2013, 10:06

Ohrgasm hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:Edit sagt, wer einen Song "Vincent Price" nennt, hat sowieso gewonnen. <3


Noch so ein Sahneteil, ein Lied dieser Klasse hört man nicht alle Tage. Hat mich sofort verzaubert <3

Leute, ganz ehrlich, habt Ihr mit so einem Überflieger-Album gerechnet? Ich irgendwie nicht, obwohl ich selbstverständlich mind. gute Qualität erwartet habe...

Also ich hatte es ein bisschen erwartet. Die Tour im letzten Jahr war richtig stark, man hat der Band den SpaĂź angemerkt. AuĂźerdem hat man sich richtig lang Zeit gelassen, bis alles gepasst hat. Die Vorzeichen waren also gĂĽnstig. Uncommon Man find ich ĂĽbrigens auch ganz toll.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8450
Registriert: 5. März 2011, 14:43
Wohnort: Marburg, Germany


Re: DEEP PURPLE - Neues Album und Tour 2013

Beitragvon Ohrgasm » 28. April 2013, 12:17

Raf Blutaxt hat geschrieben:
Ohrgasm hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:Edit sagt, wer einen Song "Vincent Price" nennt, hat sowieso gewonnen. <3


Noch so ein Sahneteil, ein Lied dieser Klasse hört man nicht alle Tage. Hat mich sofort verzaubert <3

Leute, ganz ehrlich, habt Ihr mit so einem Überflieger-Album gerechnet? Ich irgendwie nicht, obwohl ich selbstverständlich mind. gute Qualität erwartet habe...

Also ich hatte es ein bisschen erwartet. Die Tour im letzten Jahr war richtig stark, man hat der Band den SpaĂź angemerkt. AuĂźerdem hat man sich richtig lang Zeit gelassen, bis alles gepasst hat. Die Vorzeichen waren also gĂĽnstig. Uncommon Man find ich ĂĽbrigens auch ganz toll.


Naja, es gibt ja auch Bands die live super sind, kom­po­si­to­risch aber nicht mehr viel bieten. Aber das mit der Zeit stimmt natürlich und DP haben sie wirklich sinnvoll genutzt.
Uncommon Man ist nach ca. 5-6 mal Hören noch immer mein Lieblingssong der Platte, vieles vom Rest dicht dahinter.
Benutzeravatar
Ohrgasm
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3971
Registriert: 28. April 2011, 21:36


Re: DEEP PURPLE - Neues Album und Tour 2013

Beitragvon Raf Blutaxt » 28. April 2013, 20:49

Also ich muss dem Siebi Recht geben, Body Line rockt und groovt wirklich extremst. Aber wie bereits mehrfach angemerkt, das ganze Album ist wahnsinnig stark.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8450
Registriert: 5. März 2011, 14:43
Wohnort: Marburg, Germany


Re: DEEP PURPLE - Neues Album und Tour 2013

Beitragvon Franko » 29. April 2013, 08:49

Das bisher gehörte gefällt mir auch sehr gut. Jetzt stellt sich eigentlich nur die Frage des Kaufens: warten bis zur Tour, bis es evtl. eine Touredition wieder gibt? Denn bei "Rapture Of The Deep" war es ja auch so....
Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8679
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


Re: DEEP PURPLE - Neues Album und Tour 2013

Beitragvon Raf Blutaxt » 29. April 2013, 09:40

Franko hat geschrieben:Das bisher gehörte gefällt mir auch sehr gut. Jetzt stellt sich eigentlich nur die Frage des Kaufens: warten bis zur Tour, bis es evtl. eine Touredition wieder gibt? Denn bei "Rapture Of The Deep" war es ja auch so....

Hängt sicher davon ab, was so eine Touredition ausmacht. Die aktuelle ltd. Edition hat einen Bonustrack und eine DVD, in die ich noch nicht reingeschaut hab, die aber ab 0 Jahren freigegeben ist. :smile2:
Der Bonustrack ist aber auf dem gleichen Niveau wie der Rest des Albums
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8450
Registriert: 5. März 2011, 14:43
Wohnort: Marburg, Germany


Re: DEEP PURPLE - Neues Album und Tour 2013

Beitragvon iceman » 29. April 2013, 09:49

Raf Blutaxt hat geschrieben:Hängt sicher davon ab, was so eine Touredition ausmacht. Die aktuelle ltd. Edition hat einen Bonustrack und eine DVD, in die ich noch nicht reingeschaut hab, die aber ab 0 Jahren freigegeben ist. :smile2:
Der Bonustrack ist aber auf dem gleichen Niveau wie der Rest des Albums


Was mich zum einzigen Ärgernis dieser Klasse-Veröffentlichung führt: Dieser besch... FSK-Aufgkleber direkt auf dem Digipack :angry2:
Benutzeravatar
iceman
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1108
Registriert: 7. April 2008, 10:05
Wohnort: Kitzmannland


Re: DEEP PURPLE - Neues Album und Tour 2013

Beitragvon Raf Blutaxt » 29. April 2013, 10:10

iceman hat geschrieben:
Raf Blutaxt hat geschrieben:Hängt sicher davon ab, was so eine Touredition ausmacht. Die aktuelle ltd. Edition hat einen Bonustrack und eine DVD, in die ich noch nicht reingeschaut hab, die aber ab 0 Jahren freigegeben ist. :smile2:
Der Bonustrack ist aber auf dem gleichen Niveau wie der Rest des Albums


Was mich zum einzigen Ärgernis dieser Klasse-Veröffentlichung führt: Dieser besch... FSK-Aufgkleber direkt auf dem Digipack :angry2:

Der lieĂź sich bei mir zum GlĂĽck recht probblemlos entfernen.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8450
Registriert: 5. März 2011, 14:43
Wohnort: Marburg, Germany


Re: DEEP PURPLE - Neues Album und Tour 2013

Beitragvon Tillmann » 29. April 2013, 14:31

Hab das Album auch schon ein paar Mal durch. Die Produktion ist wirklich ueberragend!!! Grosser Star des Albums ist Don Airey, was der da zurechtorgelt ist eine wahre Freude!!! :yeah:

Vielleicht sollte ich Erfurt doch nochmal in die engere Konzertauswahlliste aufnehmen...
Benutzeravatar
Tillmann
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4859
Registriert: 14. April 2010, 15:16
Wohnort: caught in the middle...


Re: DEEP PURPLE - Neues Album und Tour 2013

Beitragvon Raf Blutaxt » 29. April 2013, 18:26

Tillmann hat geschrieben:Hab das Album auch schon ein paar Mal durch. Die Produktion ist wirklich ueberragend!!! Grosser Star des Albums ist Don Airey, was der da zurechtorgelt ist eine wahre Freude!!! :yeah:

Vielleicht sollte ich Erfurt doch nochmal in die engere Konzertauswahlliste aufnehmen...

Solltest du. Deep Purple waren letzten November in Frankfurt verdammt stark, weshalb ich mir das ganze wohl in Mannheim nochmal anschauen werde.

Und verdammt, Vincent Price! :yeah:
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8450
Registriert: 5. März 2011, 14:43
Wohnort: Marburg, Germany


Re: DEEP PURPLE - Neues Album und Tour 2013

Beitragvon maniacdom » 29. April 2013, 18:58

Nach dem Album hätte ich auch mal wieder Lust auf Deep Purple - Live, sie spielen
ja bei mir um die Ecke in Dortmund.

Aber die rufen ca. 65,-€ für das Stehplatzticket ab und wenn ich sitzen möchte fast 80,-€.
Das muss ich mir noch ĂĽberlegen.
Benutzeravatar
maniacdom
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
Beiträge: 991
Registriert: 20. Juni 2009, 14:43
Wohnort: Ruhrgebiet


Re: DEEP PURPLE - Neues Album und Tour 2013

Beitragvon Ohrgasm » 29. April 2013, 19:27

Raf Blutaxt hat geschrieben:
Tillmann hat geschrieben:Hab das Album auch schon ein paar Mal durch. Die Produktion ist wirklich ueberragend!!! Grosser Star des Albums ist Don Airey, was der da zurechtorgelt ist eine wahre Freude!!! :yeah:

Vielleicht sollte ich Erfurt doch nochmal in die engere Konzertauswahlliste aufnehmen...

Solltest du. Deep Purple waren letzten November in Frankfurt verdammt stark, weshalb ich mir das ganze wohl in Mannheim nochmal anschauen werde.

Und verdammt, Vincent Price! :yeah:


:yeah:

Bei mir wird gleich um die Krone der Spät-DP gerungen, No What?! fordert Purpendicular heraus. Wie der Kampf ausgeht bleibt fraglich, die Neue ist verdammt stark und die Zweitgenannte habe ich bestimmt einen Monat nicht gehört.
Ich habe so ein leise Vermutung, aber alles zu seiner Zeit. Let the battle begin...
Benutzeravatar
Ohrgasm
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3971
Registriert: 28. April 2011, 21:36


Re: DEEP PURPLE - Neues Album und Tour 2013

Beitragvon Tillmann » 29. April 2013, 20:50

Raf Blutaxt hat geschrieben:
Tillmann hat geschrieben:Hab das Album auch schon ein paar Mal durch. Die Produktion ist wirklich ueberragend!!! Grosser Star des Albums ist Don Airey, was der da zurechtorgelt ist eine wahre Freude!!! :yeah:

Vielleicht sollte ich Erfurt doch nochmal in die engere Konzertauswahlliste aufnehmen...

Solltest du. Deep Purple waren letzten November in Frankfurt verdammt stark, weshalb ich mir das ganze wohl in Mannheim nochmal anschauen werde.

Und verdammt, Vincent Price! :yeah:



Ja, die 3 Mal die ich sie bis jetzt gesehen waren eigentlich auch alle stark. Der Ticketpreis und Fleetwood Mac (auch im Oktober) sprechen halt dagegen...

Wird wohl kurzfristig entschieden...
Benutzeravatar
Tillmann
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4859
Registriert: 14. April 2010, 15:16
Wohnort: caught in the middle...


Re: DEEP PURPLE - Neues Album und Tour 2013

Beitragvon Ohrgasm » 29. April 2013, 20:55

Now What?! hat für mich nur einen ganz kleinen Hänger, Out Of Hand. Die Zutaten stimmen, die Köche sowieso, aber es zündet einfach nicht. Liegt es an den Gesangslinien? Keine Ahnung...
Wie findet Ihr den Song?
Benutzeravatar
Ohrgasm
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3971
Registriert: 28. April 2011, 21:36


Re: DEEP PURPLE - Neues Album und Tour 2013

Beitragvon Siebi » 29. April 2013, 21:03

Alles gut, alles klasse, alles fein. Beim Beginn von "A Simple Song" denke ich immer an Maiden und "Body Line" ist der Groovehit des Jahres. Wie der Paice lässig auf der Snare trommelt und die Hi-Hat immer schön schiebt. Was für ein Granatenalbum! <3
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: DEEP PURPLE - Neues Album und Tour 2013

Beitragvon Raf Blutaxt » 29. April 2013, 21:27

Ohrgasm hat geschrieben:Now What?! hat für mich nur einen ganz kleinen Hänger, Out Of Hand. Die Zutaten stimmen, die Köche sowieso, aber es zündet einfach nicht. Liegt es an den Gesangslinien? Keine Ahnung...
Wie findet Ihr den Song?

Also ich finde den Song richtig stark. Die Streicher und leicht orientalische Atmosphäre erinnern mich ein bisschen an Kashmir von Led Zeppelin. Doch ist ein gutes Lied. :smile2:
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8450
Registriert: 5. März 2011, 14:43
Wohnort: Marburg, Germany


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Hard Rock Heaven / Prog The World

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste