DEEP PURPLE - Neues Album und Tour 2013

Hard Rock, Prog Rock, Art Rock, Progressive Metal ...

Re: DEEP PURPLE - Neues Album und Tour 2013

Beitragvon Acrylator » 2. Mai 2013, 12:44

Dr. Best hat geschrieben:
Acrylator hat geschrieben:
Dr. Best hat geschrieben:Achja: *Acrylator-Zeigepinsel schwing* "House of Blue Light" ist von 1987, um es genau zu machen. Damit gälte:
Raising Fear > March of The Saint, The Last In Line > Dream Evil, Among The Living > Fistful Of Metal, Clutching @ Straws > Fugazi oder 1987 > Slide It In. Stimmt wohl nur bedingt (3:1).

Wenn du mich schon als Referenz anführst, hättest du wenigstens genauer sein können! :-D
Es steht da nämlich nach deinen Angaben (findest du "Raising Fear" wirklich besser als "March Of The Saint" und "Among The Living" besser als "Fistful Of Metal"?) nämlich 3 : 2

Recht hatter, der Dings! Und um die Zählung zu klären, die Nase haben vorn:

1987: The Last in Line, Clutching At Straws, 1987
1984: Fistful Of Metal, Slide It In, March Of The Saint

Wobei das ausser bei Anthrax und Dio mehr Tageslaune ist, liegen teilweise ja maximal ein Jota auseinander.

Slide It In UND 1987 haben die Nase vorn? :-D
Und da steht das ĂĽberhaupt ganz anders, als du's vorher geschrieben hattest (da waren ja Raising Fear und Among The Living die Gewinner).
Aber gut, wegen meines doppelten "nämlich" sollte ich mal lieber ganz leise sein... :-D

Und "Fugazi" und "Clutching At Straws" hast du ja auf einmal getauscht, da finde ich erstere wirklich deutlich besser (vor allem die B-Seite zählt für mich mit zum besten was die Band gemacht hat).
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13247
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: DEEP PURPLE - Neues Album und Tour 2013

Beitragvon Dr. Best » 2. Mai 2013, 13:17

Gut, da laufen ganz viele Sachen falsch: Slide It in raus, dann stimmt's erstmal.

Der Rest war doch schon vorher falsch, ist dir nur nicht aufgefallen: vorne stehen die 1987er Alben - also muss Clutching vor, da von 1987, ist nur keinem aufgefallen. Ich hatte mich da ganz der "1987 > 1984"-These unterworfen, analog zu dir weiter oben.
Ob natürlich Clutching besser als Fugazi ist, lässt sich einfach herausfinden. Einfach eins der Alben auflegen - ist dann automatisch das bessere. Die sind für mich recht gleichwertig. (Wenn das der Frank list :oh2: )
- The sound was so big I swear it created a new fjord behind us. -
Benutzeravatar
Dr. Best
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4512
Registriert: 28. April 2009, 11:41
Wohnort: Brig


Re: DEEP PURPLE - Neues Album und Tour 2013

Beitragvon Acrylator » 2. Mai 2013, 13:26

Dr. Best hat geschrieben:Gut, da laufen ganz viele Sachen falsch: Slide It in raus, dann stimmt's erstmal.

Der Rest war doch schon vorher falsch, ist dir nur nicht aufgefallen: vorne stehen die 1987er Alben - also muss Clutching vor, da von 1987, ist nur keinem aufgefallen. Ich hatte mich da ganz der "1987 > 1984"-These unterworfen, analog zu dir weiter oben.
Ob natürlich Clutching besser als Fugazi ist, lässt sich einfach herausfinden. Einfach eins der Alben auflegen - ist dann automatisch das bessere. Die sind für mich recht gleichwertig. (Wenn das der Frank list :oh2: )

Doch, das mit der Inkonsistenz in den Albumreihenfolgen war mir aufgefallen (bei Dio war's ja auch falsch). Hab's halt nur nicht korrigiert, weil ich dachte dass du das vielleicht so angibst, wie du es empfindest (hattest ja auch geschrieben dass das mit 1987 > 1984 nur bedingt stimmt).
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13247
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: DEEP PURPLE - Neues Album und Tour 2013

Beitragvon Ohrgasm » 18. Mai 2013, 11:47

Was fĂĽr ein Ohrwurm, ein nettes Video gibt es oben drauf :harrr:

Benutzeravatar
Ohrgasm
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3971
Registriert: 28. April 2011, 21:36


Re: DEEP PURPLE - Neues Album und Tour 2013

Beitragvon Ulle » 20. Mai 2013, 10:51

Immer noch nicht intensiv gehört, aber die beiden Durchläufe nebenher haben mich gewaltig angefixt. Hätte ich so nie erwartet!
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: DEEP PURPLE - Neues Album und Tour 2013

Beitragvon Ernie » 24. Mai 2013, 14:11

Steve Morse: Gott.

Don Airey: Sein Prophet.

Die neue Deep Purple: auch nach x Durchgängen wohl mal mindestens die beste seit 'nem Vierteljahrhundert. Bisher einer der klarsten Anwärter auf die Scheibe des Jahres. Hätt' ich bei allem Optimismus, den ich für diese Band stets hege, so nicht unbedingt erwartet. :yeah:
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Benutzeravatar
Ernie
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2380
Registriert: 7. Januar 2004, 01:41


Re: DEEP PURPLE - Neues Album und Tour 2013

Beitragvon Ohrgasm » 25. Mai 2013, 20:00

Ernie hat geschrieben:Steve Morse: Gott.

Don Airey: Sein Prophet.

Die neue Deep Purple: auch nach x Durchgängen wohl mal mindestens die beste seit 'nem Vierteljahrhundert. Bisher einer der klarsten Anwärter auf die Scheibe des Jahres. Hätt' ich bei allem Optimismus, den ich für diese Band stets hege, so nicht unbedingt erwartet. :yeah:


:yeah:
Ja, es mĂĽssen schon mehrere Wunder passieren, damit das Album nicht in der Top-3 des Jahres landet.
Benutzeravatar
Ohrgasm
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3971
Registriert: 28. April 2011, 21:36


Re: DEEP PURPLE - Neues Album und Tour 2013

Beitragvon Loomis » 4. April 2014, 10:04

So, die neue (jaja) Scheibe ist einfach großartig. Wer sie noch nicht angehört hat, möge das bitte sofort nachholen. :yeah:
Benutzeravatar
Loomis
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 14219
Registriert: 15. Juli 2007, 23:53
Wohnort: (Slowly We)Rot


Re: DEEP PURPLE - Neues Album und Tour 2013

Beitragvon Raf Blutaxt » 4. April 2014, 12:19

Loomis hat geschrieben:So, die neue (jaja) Scheibe ist einfach großartig. Wer sie noch nicht angehört hat, möge das bitte sofort nachholen. :yeah:

:yeah: Sagen Siebi, Ohrgasm, ich etc. ja schon seit bald einem Jahr. :smile2:
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8450
Registriert: 5. März 2011, 14:43
Wohnort: Marburg, Germany


Re: DEEP PURPLE - Neues Album und Tour 2013

Beitragvon Loomis » 4. April 2014, 12:41

Ich weiĂź, aber manchmal kommt man halt nicht gleich dazu.
Benutzeravatar
Loomis
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 14219
Registriert: 15. Juli 2007, 23:53
Wohnort: (Slowly We)Rot


Re: DEEP PURPLE - Neues Album und Tour 2013

Beitragvon iceman » 4. April 2014, 12:43

Als zu spät gekommener hat man dann den Vorteil recht günstig gleich die Gold-Edition des Albums abgreifen zu können:
http://www.amazon.de/Now-What-Gold-Deep ... urple+gold

Wobei ich schon hierauf warte:
http://www.amazon.de/Japan-Remaster-Lim ... japan+2014
Benutzeravatar
iceman
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1108
Registriert: 7. April 2008, 10:05
Wohnort: Kitzmannland


Vorherige

ZurĂĽck zu Hard Rock Heaven / Prog The World

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste