DEEP PURPLE - Neues Album und Tour 2013

Hard Rock, Prog Rock, Art Rock, Progressive Metal ...

Re: DEEP PURPLE - Neues Album und Tour 2013

Beitragvon Ohrgasm » 29. April 2013, 22:03

Raf Blutaxt hat geschrieben:
Ohrgasm hat geschrieben:Now What?! hat fĂŒr mich nur einen ganz kleinen HĂ€nger, Out Of Hand. Die Zutaten stimmen, die Köche sowieso, aber es zĂŒndet einfach nicht. Liegt es an den Gesangslinien? Keine Ahnung...
Wie findet Ihr den Song?

Also ich finde den Song richtig stark. Die Streicher und leicht orientalische AtmosphÀre erinnern mich ein bisschen an Kashmir von Led Zeppelin. Doch ist ein gutes Lied. :smile2:


Gut ist gut, ich lasse den Song mal gedeihen... :smile2:
Benutzeravatar
Ohrgasm
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 3971
Registriert: 28. April 2011, 21:36


Re: DEEP PURPLE - Neues Album und Tour 2013

Beitragvon Raf Blutaxt » 29. April 2013, 23:09

Ohrgasm hat geschrieben:
Raf Blutaxt hat geschrieben:
Ohrgasm hat geschrieben:Now What?! hat fĂŒr mich nur einen ganz kleinen HĂ€nger, Out Of Hand. Die Zutaten stimmen, die Köche sowieso, aber es zĂŒndet einfach nicht. Liegt es an den Gesangslinien? Keine Ahnung...
Wie findet Ihr den Song?

Also ich finde den Song richtig stark. Die Streicher und leicht orientalische AtmosphÀre erinnern mich ein bisschen an Kashmir von Led Zeppelin. Doch ist ein gutes Lied. :smile2:


Gut ist gut, ich lasse den Song mal gedeihen... :smile2:

Der einzige Song, der bei mir etwas braucht, ist "Blood From A Stone".
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer
 
 
BeitrÀge: 8450
Registriert: 5. MĂ€rz 2011, 14:43
Wohnort: Marburg, Germany


Re: DEEP PURPLE - Neues Album und Tour 2013

Beitragvon Ohrgasm » 30. April 2013, 14:15

Raf Blutaxt hat geschrieben:
Ohrgasm hat geschrieben:
Raf Blutaxt hat geschrieben:
Ohrgasm hat geschrieben:Now What?! hat fĂŒr mich nur einen ganz kleinen HĂ€nger, Out Of Hand. Die Zutaten stimmen, die Köche sowieso, aber es zĂŒndet einfach nicht. Liegt es an den Gesangslinien? Keine Ahnung...
Wie findet Ihr den Song?

Also ich finde den Song richtig stark. Die Streicher und leicht orientalische AtmosphÀre erinnern mich ein bisschen an Kashmir von Led Zeppelin. Doch ist ein gutes Lied. :smile2:


Gut ist gut, ich lasse den Song mal gedeihen... :smile2:

Der einzige Song, der bei mir etwas braucht, ist "Blood From A Stone".


Oh, echt? FĂŒr mich eins der großen Highlights, diese chillige AtmosphĂ€re und ein leidenschaftlicher Gillan dazu. Eine sehr gelungene Abwechslung, wie ich finde.
Benutzeravatar
Ohrgasm
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 3971
Registriert: 28. April 2011, 21:36


Re: DEEP PURPLE - Neues Album und Tour 2013

Beitragvon Acrylator » 30. April 2013, 17:59

Azrael hat geschrieben:es gibt schon mal einen Vorgucker vom neuen Album ...

spektakulÀr geht anders, aber trotzdem ganz nett

Das klingt fĂŒr mich wie eine Mischung aus Dire Straits und Chris Rea, natĂŒrlich kein MĂŒll aber irgendwie genau die Art seichter Radiorock, die ich nicht von Deep Purple hören will. "Hell To Pay" ist etwas hĂ€rter und gefĂ€llt mir ein wenig besser, ist aber irgendwie auch ziemlich genau das, was ich als "nett" bezeichnen wĂŒrde, mehr nicht. Die Motivation, mir noch weitere StĂŒcke vom Album anzuhören, ist jetzt gleich null. Aber gut, außer "Perfect Strangers" fand ich ja nach "Burn" auch kein Album von der Band mehr so richtig toll (kenne allerdings auch lĂ€ngst nicht alle).
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 13247
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: DEEP PURPLE - Neues Album und Tour 2013

Beitragvon Ohrgasm » 30. April 2013, 18:52

Acrylator hat geschrieben:
Azrael hat geschrieben:es gibt schon mal einen Vorgucker vom neuen Album ...

spektakulÀr geht anders, aber trotzdem ganz nett

Das klingt fĂŒr mich wie eine Mischung aus Dire Straits und Chris Rea, natĂŒrlich kein MĂŒll aber irgendwie genau die Art seichter Radiorock, die ich nicht von Deep Purple hören will. "Hell To Pay" ist etwas hĂ€rter und gefĂ€llt mir ein wenig besser, ist aber irgendwie auch ziemlich genau das, was ich als "nett" bezeichnen wĂŒrde, mehr nicht. Die Motiviation, mir noch weitere StĂŒcke vom Album anzuhören, ist jetzt gleich null. Aber gut, außer "Perfect Strangers" fand ich ja nach "Burn" auch kein Album von der Band mehr so richtig toll (kenne allerdings auch lĂ€ngst nicht alle).


All The Time In The World ist nicht aussagekrĂ€ftig fĂŒr das Album, so viel ist sicher. Denn zu viel Verschiedenes gibt es auf Now What?! zu hören. Und das Hell To Pay ist fast schon untypisch fĂŒr die (neuen) Deep Purple, wie ich finde. Allein der Refrain (gab es Vergleichbares schon mal?), aber es funktioniert! Live ist es sicher der Burner.

Beim Rest könntest du auf jeden Fall dein GlĂŒck finden! Da bruzzelt die Orgel an jeder Ecke, Morse wummert mit seiner Gitarre dagegen, viel exzessiver als auf den oberen Tracks und zaubert automatisch ein LĂ€cheln ins Gesicht. Gillan ist halt Gillan, die auffallend gefĂŒhlvolle Gesangslinien sind besonders gut gelungen.
Es wird gegroovt, gerockt, gegruselt, getrĂ€umt und immer luftig locker aus der HĂŒfte. Ah, ich wĂŒrde dir so gerne
Vincent Price oder Uncommon Man vorspielen, du wĂ€rst bestimmt ĂŒberrascht. Mal sehen, wann und ob die Songs mal bei YT auftauchen. Denn im Radio bestimmt nicht :smile2:
Benutzeravatar
Ohrgasm
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 3971
Registriert: 28. April 2011, 21:36


Re: DEEP PURPLE - Neues Album und Tour 2013

Beitragvon Siebi » 1. Mai 2013, 02:29

Acrylator hat geschrieben:
Azrael hat geschrieben:es gibt schon mal einen Vorgucker vom neuen Album ...

spektakulÀr geht anders, aber trotzdem ganz nett

Das klingt fĂŒr mich wie eine Mischung aus Dire Straits und Chris Rea, natĂŒrlich kein MĂŒll aber irgendwie genau die Art seichter Radiorock, die ich nicht von Deep Purple hören will. "Hell To Pay" ist etwas hĂ€rter und gefĂ€llt mir ein wenig besser, ist aber irgendwie auch ziemlich genau das, was ich als "nett" bezeichnen wĂŒrde, mehr nicht. Die Motivation, mir noch weitere StĂŒcke vom Album anzuhören, ist jetzt gleich null. Aber gut, außer "Perfect Strangers" fand ich ja nach "Burn" auch kein Album von der Band mehr so richtig toll (kenne allerdings auch lĂ€ngst nicht alle).

Jetzad langt's, PinselbĂŒrscherl! Du bist auch nur nett, Schnauze, so taake that! :angry2:















:tong2:
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
BeitrÀge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: DEEP PURPLE - Neues Album und Tour 2013

Beitragvon Acrylator » 1. Mai 2013, 11:29

Siebi hat geschrieben:
Acrylator hat geschrieben:
Azrael hat geschrieben:es gibt schon mal einen Vorgucker vom neuen Album ...

spektakulÀr geht anders, aber trotzdem ganz nett

Das klingt fĂŒr mich wie eine Mischung aus Dire Straits und Chris Rea, natĂŒrlich kein MĂŒll aber irgendwie genau die Art seichter Radiorock, die ich nicht von Deep Purple hören will. "Hell To Pay" ist etwas hĂ€rter und gefĂ€llt mir ein wenig besser, ist aber irgendwie auch ziemlich genau das, was ich als "nett" bezeichnen wĂŒrde, mehr nicht. Die Motivation, mir noch weitere StĂŒcke vom Album anzuhören, ist jetzt gleich null. Aber gut, außer "Perfect Strangers" fand ich ja nach "Burn" auch kein Album von der Band mehr so richtig toll (kenne allerdings auch lĂ€ngst nicht alle).

Jetzad langt's, PinselbĂŒrscherl! Du bist auch nur nett, Schnauze, so taake that! :angry2:

:tong2:

Du darfst diesen zahnlosen Altherrenrock ja gerne weiter gut finden! :tong2:

(Damit meine ich jetzt natĂŒrlich nur die beiden erwĂ€hnten StĂŒcke, da ich den Rest des Albums noch nicht kenne)
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 13247
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: DEEP PURPLE - Neues Album und Tour 2013

Beitragvon Fire Down Under » 1. Mai 2013, 15:18

Lief gerade. Hm, haut mich nicht wirklich um, trotz einiger netter AnsĂ€tze bzw. interessanter Ideen. Als "Altherrenrock" wĂŒrd ich die Scheibe aber dennoch nicht bezeichnen, denn dafĂŒr ist sie dann doch ne Spur zu unkonventionell. Eigentlich mag ich sowas ja total, aber irgendwie schafft es kein Song, mich in seiner GĂ€nze zu begeistern, das klingt mir streckenweise einfach zu "dudelig". Ian Gillan singt aber immer noch sagenhaft gut.

Vielleicht braucht die Scheibe aber einfach noch ein paar DurchlĂ€ufe, wobei ich jetzt nicht gerade das BedĂŒrfnis verspĂŒre, in nĂ€chster Zeit einen weiteren Durchgang zu starten. Außerdem empfinde ich die Scheibe gar nicht so orgel-lastig wie es hier beschrieben wird.
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Benutzeravatar
Fire Down Under
Rumpel-Pirat
 
 
BeitrÀge: 16719
Registriert: 20. Mai 2010, 20:42
Wohnort: MĂŒnchen


Re: DEEP PURPLE - Neues Album und Tour 2013

Beitragvon Odium » 1. Mai 2013, 15:22

Die Anzahl an Deep Purple-TontrĂ€gern entspricht der Anzahl an Megadeth-Veröffentlichungen in meiner Kollektion. Begeistert mich beides außerordentlich.
Was der Fuck.
Benutzeravatar
Odium
Metalizer
 
 
BeitrÀge: 6541
Registriert: 18. MĂ€rz 2008, 17:57


Re: DEEP PURPLE - Neues Album und Tour 2013

Beitragvon Fire Down Under » 1. Mai 2013, 15:27

Odium hat geschrieben:Die Anzahl an Deep Purple-TontrĂ€gern entspricht der Anzahl an Megadeth-Veröffentlichungen in meiner Kollektion. Begeistert mich beides außerordentlich.

:oh2:

Die alten Sachen sollte man aber schon haben...!!
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Benutzeravatar
Fire Down Under
Rumpel-Pirat
 
 
BeitrÀge: 16719
Registriert: 20. Mai 2010, 20:42
Wohnort: MĂŒnchen


Re: DEEP PURPLE - Neues Album und Tour 2013

Beitragvon holg » 1. Mai 2013, 15:32

Deep Purple mochte ich bis vor kurzer zeit auch nicht so gern. Ausnahme: "Perfect Stragers" und der Song 'Child In Time'. Diese Meinung wandelt sich aber gerade.

Über Megadeth schreibe ich jetzt nicht schon wieder etwas ...
holg
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 10994
Registriert: 4. Oktober 2005, 12:56


Re: DEEP PURPLE - Neues Album und Tour 2013

Beitragvon Odium » 1. Mai 2013, 15:35

Fire Down Under hat geschrieben:
Odium hat geschrieben:Die Anzahl an Deep Purple-TontrĂ€gern entspricht der Anzahl an Megadeth-Veröffentlichungen in meiner Kollektion. Begeistert mich beides außerordentlich.

:oh2:

Die alten Sachen sollte man aber schon haben...!!


Die "Made in Japan" kam und ging wieder.
Was der Fuck.
Benutzeravatar
Odium
Metalizer
 
 
BeitrÀge: 6541
Registriert: 18. MĂ€rz 2008, 17:57


Re: DEEP PURPLE - Neues Album und Tour 2013

Beitragvon Moppes » 1. Mai 2013, 15:39

meine liebste Purple ist die "Perfect Strangers". Die neue werd ich dann wohl auch demnĂ€chst mal einsacken mĂŒssen....
I wanna do bad things with you....
Benutzeravatar
Moppes
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 3946
Registriert: 4. Juni 2008, 09:41
Wohnort: Ruhrpott


Re: DEEP PURPLE - Neues Album und Tour 2013

Beitragvon Acrylator » 1. Mai 2013, 15:44

holg hat geschrieben:Deep Purple mochte ich bis vor kurzer zeit auch nicht so gern. Ausnahme: "Perfect Stragers" und der Song 'Child In Time'. Diese Meinung wandelt sich aber gerade.

Über Megadeth schreibe ich jetzt nicht schon wieder etwas ...

Also gerade "In Rock" gehört ja eigentlich in jede Rock und Metal Sammlung, darauf sind nur Klassiker (zwischen denen "Child In Time" nochmal herausragt)! (CD-Rerelease lohnt sich da, wegen des vorher unveröffentlichten "Cry Free" und des ebenfalls ursprĂŒnglich nicht zum Album gehörenden Single-Hits "Black Night")
Ein weiteres Lieblingsalbum von mir ist ja "Concerto For Group And Orchestra", wobei das halt oft nicht gerade zugÀnglich ist.

@FDU: ich meinte ja auch, wie bereits erwĂ€hnt, nur die beiden genannten StĂŒcke und die sind ja nun wirklich in keiner Weise unkonventionell.
Zuletzt geÀndert von Acrylator am 1. Mai 2013, 15:46, insgesamt 1-mal geÀndert.
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 13247
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: DEEP PURPLE - Neues Album und Tour 2013

Beitragvon Fire Down Under » 1. Mai 2013, 15:46

Odium hat geschrieben:
Fire Down Under hat geschrieben:
Odium hat geschrieben:Die Anzahl an Deep Purple-TontrĂ€gern entspricht der Anzahl an Megadeth-Veröffentlichungen in meiner Kollektion. Begeistert mich beides außerordentlich.

:oh2:

Die alten Sachen sollte man aber schon haben...!!


Die "Made in Japan" kam und ging wieder.

Liegt's an der Japan-Phobie? :ehm:
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Benutzeravatar
Fire Down Under
Rumpel-Pirat
 
 
BeitrÀge: 16719
Registriert: 20. Mai 2010, 20:42
Wohnort: MĂŒnchen


VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Hard Rock Heaven / Prog The World

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 GĂ€ste