DEEP PURPLE - Neues Album und Tour 2013

Hard Rock, Prog Rock, Art Rock, Progressive Metal ...

DEEP PURPLE - Neues Album und Tour 2013

Beitragvon iceman » 5. März 2013, 12:54

So, so langsam tut sich etwas bei meiner Lieblingsband, werden wohl langsam fertig :yeah: :

NOW What?! is confirmed as the title of the new album and according to their press release features 11 new songs and “shows a modern and fresh production… to the point that Deep Purple have never sounded so close to the spirit of the 70s in the last 20 years as they do now.” (spot the contradiction in terms in that and win a prize!). It also “has the excellence and elegance of Perfect Strangers and the wild freedom of Made in Japan (that’s the 1972 live recording, not the 2011 version). 
The limited edition of the album CD includes a DVD featuring the group discussing the album and a bonus studio track (an unnamed cover version). We suggest this is the one to go for (it can be ordered at DTBOnline store now).
The group will release a single at the end of March (on vinyl and 5CD: 7″ – Hell To Pay (radio edit) / All The Time in The World (radio mix – edit) (only 1,000 pressed which is woefully small). CD – All The Time In The World (radio mix – edit) / Hell To Pay (radio edit) / Perfect Strangers (bonus track live) / Rapture Of The Deep (bonus track live). Origins of the bonus live tracks are not given.

D-Tour im Herbst 2013:

OCTOBER:
22 October Dresden, Messehalle

24 October Erfurt, Messehalle
25 October Regensburg, Donau-Arena

26 October Berlin, Max-Schmeling-Halle
29 October Düsseldorf, Mitsubishi-Electric-Halle

31 October Stuttgart, Schleyerhalle

NOVEMBER
01 November Dortmund, Westfalenhalle
02 November Mannheim, SAP-Arena

Special Guest. Peter Frampton :ehm:
Benutzeravatar
iceman
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1108
Registriert: 7. April 2008, 10:05
Wohnort: Kitzmannland


Re: DEEP PURPLE - Neues Album und Tour 2013

Beitragvon Tillmann » 5. März 2013, 13:58

Cool, Erfurt. Mal schauen, wenn die Finanzen im Oktober stimmen schau ich's mir vielleicht doch nochmal an. Wollte es eigentlich bei den drei Konzerten bis jetzt belassen, aber Erfurt verlockt dann doch etwas... :smile2:
Benutzeravatar
Tillmann
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4859
Registriert: 14. April 2010, 15:16
Wohnort: caught in the middle...


Re: DEEP PURPLE - Neues Album und Tour 2013

Beitragvon Franko » 11. März 2013, 11:24

Tillmann hat geschrieben:Cool, Erfurt. Mal schauen, wenn die Finanzen im Oktober stimmen schau ich's mir vielleicht doch nochmal an. Wollte es eigentlich bei den drei Konzerten bis jetzt belassen, aber Erfurt verlockt dann doch etwas... :smile2:

ooorrr... mit DEEP PURPLE in meinen Geburtstagfeier reinfeiern... der Seniorenabend ist gerettet!!! :yeah:
Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8679
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


Re: DEEP PURPLE - Neues Album und Tour 2013

Beitragvon Raf Blutaxt » 13. März 2013, 00:31

Mannheim wäre eine Überlegung wert, könnte ich mit einem Familienbesuch verbinden. Eigentlich spricht alles für ein weiteres Deep Purple Konzert, war bisher immer toll, insbesondere mit Alice Cooper im Vorprogramm ebenfalls in der SAP-Arena.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8450
Registriert: 5. März 2011, 14:43
Wohnort: Marburg, Germany


Re: DEEP PURPLE - Neues Album und Tour 2013

Beitragvon Azrael » 13. März 2013, 12:58

es gibt schon mal einen Vorgucker vom neuen Album ...

spektakulär geht anders, aber trotzdem ganz nett
Benutzeravatar
Azrael
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1671
Registriert: 6. Oktober 2011, 03:36


Re: DEEP PURPLE - Neues Album und Tour 2013

Beitragvon Raf Blutaxt » 14. März 2013, 00:51

Ich find's ziemlich gut. Deep Purple haben diese entspannte Eleganz erreicht, die die musikalische Qualität der Musiker schnell vergessen lässt.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8450
Registriert: 5. März 2011, 14:43
Wohnort: Marburg, Germany


Re: DEEP PURPLE - Neues Album und Tour 2013

Beitragvon Ernie » 14. März 2013, 15:16

Yep, das ist in dieser Form von DP nicht unbedingt erwartet, aber doch sehr cool. Etwas arg glatt vielleicht, da höre ich etwas diesen sehr polierten Dire Straits-Touch, den auch Jethro Tull für 'ne Weile mal hatten. Für eine Band, deren Mitglieder langsam an der 70 kratzen, aber sicher realistischer als das neue "Highway Star", das einige Realsatiriker auf youtube offenbar erwartet haben.

Und Steve Morses Gitarre scheint eh mal wieder der Hammer zu werden. Der Bursche hat mir schon "Bananas" zum Pflichtprogramm gemacht.
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Benutzeravatar
Ernie
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2380
Registriert: 7. Januar 2004, 01:41


Re: DEEP PURPLE - Neues Album und Tour 2013

Beitragvon dawnrider » 14. März 2013, 16:43

Gefällig und glaubwürdig, der neue Song.

Ich mag's.
Forged out of flame - From chaos to destiny
Bringer of pain - Forever undying
Judas is rising


http://mayersmadhouse.blogspot.de/
https://www.musik-sammler.de/sammlung/mayersmadhouse
Benutzeravatar
dawnrider
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1487
Registriert: 19. Oktober 2010, 08:06
Wohnort: Leutkirch i.A.


Re: DEEP PURPLE - Neues Album und Tour 2013

Beitragvon Franko » 14. März 2013, 17:25

Gefällt mir.
Erinnert mich ein wenig an die letzten GARY MOORE Sachen.
Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8679
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


Re: DEEP PURPLE - Neues Album und Tour 2013

Beitragvon Ohrgasm » 14. März 2013, 17:27

Ernie hat geschrieben:Und Steve Morses Gitarre scheint eh mal wieder der Hammer zu werden. Der Bursche hat mir schon "Bananas" zum Pflichtprogramm gemacht.


Jawohl, Bananas ist Klasse und Morse passt einfach perfekt zu der Band. Find diese leichte Traurigkeit und die Sparsamkeit an Noten in seinem Spiel einfach einmalig, zu rocken vergisst er aber auch nicht.

Der neue Song ist cool, arschcool um genau zu sein. Die alten Säcke machen großartige Rockmusik bis sie umfallen und bei der Qualität freut man sich noch mehr auf das neue Album...
Benutzeravatar
Ohrgasm
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3971
Registriert: 28. April 2011, 21:36


Re: DEEP PURPLE - Neues Album und Tour 2013

Beitragvon Raf Blutaxt » 27. April 2013, 17:31

So, Now What?! läuft gerade zum ersten Mal und ist, wie erwartet, sehr gut geworden.Coolness, Rock'n'Roll und musikalisches Können in einer tollen Mischung. Da denk ich doch wieder verschärft über einen Besuch in Mannheim im Herbst nach.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8450
Registriert: 5. März 2011, 14:43
Wohnort: Marburg, Germany


Re: DEEP PURPLE - Neues Album und Tour 2013

Beitragvon Siebi » 27. April 2013, 17:43

Auf Meister Ohrgasm muss der Herr Rumpelmann nahezu immer hören. Die neue Purple schlägt das letzte Album in der Tat um Längen. Könnte sich nach "Purpendicular" zu meinem liebsten purpurenen Morse-Album entwickeln.

Edit sagt, wer einen Song "Vincent Price" nennt, hat sowieso gewonnen. <3
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: DEEP PURPLE - Neues Album und Tour 2013

Beitragvon maniacdom » 27. April 2013, 18:03

Dieses Album ist ganz groĂźe Klasse geworden.

Sound 1a, die Songs sind toll eingespielt,prima Melodien, die Keyboards herausragend, gefĂĽhlvolle Gitarrenparts und
ein erstklassiger Ian Giilan an den Vocals. Die StĂĽcke in denen er etwas tiefer singt klingen einfach cool.

In diesem Jahr wird das Album in meiner Favoritenliste sehr weit oben liegen.
Benutzeravatar
maniacdom
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
Beiträge: 991
Registriert: 20. Juni 2009, 14:43
Wohnort: Ruhrgebiet


Re: DEEP PURPLE - Neues Album und Tour 2013

Beitragvon Siebi » 27. April 2013, 18:09

Das Drumming in "Body Line" ist so abartig arschtight lässig groovend, Glover zupft souverän dazu, die reduzierte entspannte morsende Gitarre, die Hammondeskapaden Aireys, so spielen die Großen!
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: DEEP PURPLE - Neues Album und Tour 2013

Beitragvon Ohrgasm » 27. April 2013, 21:09

Siebi hat geschrieben:Edit sagt, wer einen Song "Vincent Price" nennt, hat sowieso gewonnen. <3


Noch so ein Sahneteil, ein Lied dieser Klasse hört man nicht alle Tage. Hat mich sofort verzaubert <3

Leute, ganz ehrlich, habt Ihr mit so einem Überflieger-Album gerechnet? Ich irgendwie nicht, obwohl ich selbstverständlich mind. gute Qualität erwartet habe...
Benutzeravatar
Ohrgasm
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3971
Registriert: 28. April 2011, 21:36


Nächste

ZurĂĽck zu Hard Rock Heaven / Prog The World

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste