SHADOW GANG

Hard Rock, Prog Rock, Art Rock, Progressive Metal ...

SHADOW GANG

Beitragvon rapanzel » 7. Januar 2013, 18:50



SHADOW GANG aus Florida

Neues Futter für die Freunde von melodischem US-Power-Prog. :yeah:
"I Am Cain" vom 2013er Album, dass demnächst kommen soll.
Mir sagt die Band, die's angeblich bereits seit Anfang der 90er geben soll, bisher gar nix! Weiss da jemand mehr?
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
Beiträge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Re: SHADOW GANG

Beitragvon rapanzel » 12. Januar 2013, 12:30

Wundert mich echt, dass der Track bisher keine Reaktionen hervorgebracht hat.
Da müssten doch eigentlich alle 90er US Prog Fans feuchte Augen bekommen oder seh ich das Anders :ehm: :ehm: ?
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
Beiträge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Re: SHADOW GANG

Beitragvon rummelgeist » 13. Januar 2013, 13:19

rapanzel hat geschrieben:Wundert mich echt, dass der Track bisher keine Reaktionen hervorgebracht hat.
Da müssten doch eigentlich alle 90er US Prog Fans feuchte Augen bekommen oder seh ich das Anders :ehm: :ehm: ?

Das ist gar nicht schlecht gemachter amerikanischer Sound im Spannungsfeld zwischen US Metal und stampfigem Hard Rock. Nur wo hörst du da Prog raus, frag ich mich? :ehm:
Wirklich nicht übel der Song, aber irgendwie fehlt mir da noch irgendwas um davon begeistert sein zu können.
...Enforce a mental overload,
Angry again, angry again, angry ow!
Benutzeravatar
rummelgeist
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2235
Registriert: 20. Februar 2011, 16:29
Wohnort: marbursch


Re: SHADOW GANG

Beitragvon HeavyMetalManiac666 » 13. Januar 2013, 16:13

rummelgeist hat geschrieben:
rapanzel hat geschrieben:Wundert mich echt, dass der Track bisher keine Reaktionen hervorgebracht hat.
Da müssten doch eigentlich alle 90er US Prog Fans feuchte Augen bekommen oder seh ich das Anders :ehm: :ehm: ?

Das ist gar nicht schlecht gemachter amerikanischer Sound im Spannungsfeld zwischen US Metal und stampfigem Hard Rock. Nur wo hörst du da Prog raus, frag ich mich? :ehm:
Wirklich nicht übel der Song, aber irgendwie fehlt mir da noch irgendwas um davon begeistert sein zu können.

Verglichen mit anderen US-Power-Prog-Bands, die mir gerade so in den Sinn kommen, ist das jetzt in der Tat nicht sonderlich progressiv. Abseits des Schubladendenkens muss ich aber sagen, dass mir der Song ziemlich gut gefällt.
Bei ähnlich starkem Restmaterial wäre das kommende Album für mich def. ein potentieller Kaufkandidat.
VIOLENCE AND FORCE!!!

Bild
Benutzeravatar
HeavyMetalManiac666
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 6129
Registriert: 18. Februar 2011, 21:27
Wohnort: GIEßEN


Re: SHADOW GANG

Beitragvon Siebi » 13. Januar 2013, 17:33

rapanzel hat geschrieben:Wundert mich echt, dass der Track bisher keine Reaktionen hervorgebracht hat.
Da müssten doch eigentlich alle 90er US Prog Fans feuchte Augen bekommen oder seh ich das Anders :ehm: :ehm: ?

Erstens ist die Qualität mies, zweitens haut's mich bis auf die Akustikklampfen nicht von den Socken und drittens bin ich generell mit Mucke überversorgt und satt bis oben hin, was neues kommendes betrifft. Kann's gar nicht glauben, aber die Freude über Neuerscheinungen 2013 hält sich aktuell in Grenzen.
Gespart wird lediglich auf das Jag Panzer-Superduper-Ample meets Shadow-Dingens auf LPs, LPs-schonende CDs, CDs-schonende-mp3s, flics und flacs, Tapes, Super 8, ... das wird ein Fest! :smile2:
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: SHADOW GANG

Beitragvon Fire Down Under » 13. Januar 2013, 17:57

Siebi hat geschrieben:
rapanzel hat geschrieben:Wundert mich echt, dass der Track bisher keine Reaktionen hervorgebracht hat.
Da müssten doch eigentlich alle 90er US Prog Fans feuchte Augen bekommen oder seh ich das Anders :ehm: :ehm: ?

Erstens ist die Qualität mies, zweitens haut's mich bis auf die Akustikklampfen nicht von den Socken und drittens bin ich generell mit Mucke überversorgt und satt bis oben hin, was neues kommendes betrifft. Kann's gar nicht glauben, aber die Freude über Neuerscheinungen 2013 hält sich aktuell in Grenzen.
Gespart wird lediglich auf das Jag Panzer-Superduper-Ample meets Shadow-Dingens auf LPs, LPs-schonende CDs, CDs-schonende-mp3s, flics und flacs, Tapes, Super 8, ... das wird ein Fest! :smile2:

Der Siebi spricht Klartext, sehr schön! :yeah:

Die neue MANILLA ROAD káfst aber fei scho, gell? *mitdembaseballschlägerdroh* :harrr:
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Benutzeravatar
Fire Down Under
Rumpel-Pirat
 
 
Beiträge: 16719
Registriert: 20. Mai 2010, 20:42
Wohnort: München


Re: SHADOW GANG

Beitragvon Pavlos » 14. Januar 2013, 13:52

Hhmmm, das klingt (sowohl stimmlich, als auch instrumental) wie RAGE in den 00ern.

Nö, brauch ich jetzt nicht wirklich....
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24807
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue



Zurück zu Hard Rock Heaven / Prog The World

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste