Bleeding

Hard Rock, Prog Rock, Art Rock, Progressive Metal ...

Bleeding

Beitragvon Petrunella » 12. November 2012, 21:48

Bisher im Forum an verschiedenen Stellen schon erwähnt, aber noch nicht im eigenen Thread wie mir scheint: Bleeding aus Stade bzw. Umland.

Es begann wie ein Scherz - ich war dabei und habe es nicht ernst genommen. :ehm:
Auf dem Psychotic Waltz Konzert in Hamburg im Rahmen der Power Of Metal Tour 2011 beschlossen Haye Graf (vocals, keys) und seine alten Kumpel Jörg von der Fecht (guitar, bass, programming) und Marc Nickel (guitar, bass) doch noch mal wider gemeinsam 'ne Band zu machen.
Klingt platt. Ich habs auch nicht geglaubt, weil es klang wie frĂĽher, wenn Leute ne SchĂĽlerband grĂĽnden wollten.

Aber die Jungs haben ja Erfahrung. Haye und Jörg haben früher schon zusammen bei Forms In Combat gespielt, Marc bei Kurai Tanima.
Hayes alte Band Adrian aus Ende der 80er dĂĽrfte auch noch dem ein oder anderen bekannt sein.

Die selbstbetitelte EP 'Bleeding' ist nun selbst produziert und auf 300 StĂĽck limitiert. Sinnmachender Weise auf 'Hanging On A String Records' ( :lol: ) erschienen.

Musikalisch natĂĽrlich nicht ganz fremd zu den groĂźen Vorbildern PW, aber auch eben modern, von Prog bis Thrash ist einiges dabei. Ich liebe ja Achterbahnen, und diese hier ist amtlich.

Mittlerweile haben sie eine eigene Homepage:
http://www.bleedingmusic.com/
hierĂĽber kommt Ihr auch auf alle anderen ĂĽblichen Seiten (fb etc...)

Und neu ist das erste Video: http://www.youtube.com/watch?v=PHs1eUPSvkA&feature=plcp&noredirect=1

Denn mal viel Spaß beim Reinhören! :yeah:
Benutzeravatar
Petrunella
WatchTower-Aushalter
 
 
Beiträge: 211
Registriert: 21. April 2010, 20:55
Wohnort: Schleswig-Holstein


Re: Bleeding

Beitragvon Ohrgasm » 12. November 2012, 23:24

Thanks fĂĽr die Infos!

Die EP ist der Hammer, warte schon sehnsĂĽchtig auf weiteres von den Jungs :yeah:
Benutzeravatar
Ohrgasm
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3971
Registriert: 28. April 2011, 21:36


Re: Bleeding

Beitragvon Boris the Enforcer » 13. November 2012, 11:02

Die EP war wirklich toll und lohnt sich fĂĽr jeden PW Enthusiasten.
Es wäre schön, wenn da nochmal was nachkommt.
Benutzeravatar
Boris the Enforcer
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3466
Registriert: 28. Oktober 2010, 11:26
Wohnort: Norderstedt


Re: Bleeding

Beitragvon Nolli » 13. November 2012, 18:01

Ja ok, gerade gekauft :smile2:
Benutzeravatar
Nolli
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3361
Registriert: 21. September 2007, 17:05


Re: Bleeding

Beitragvon Frank Jaeger » 13. November 2012, 20:17

Ich hab sie auch schon. Sehr gut ist die!
Benutzeravatar
Frank Jaeger
Kuttenträger
 
 
Beiträge: 553
Registriert: 14. April 2008, 15:58
Wohnort: Burtenbach


Re: Bleeding

Beitragvon HeavyMetalManiac666 » 13. November 2012, 20:29

Hab das Teil auch schon länger, is richtg klasse und die Aussicht auf ein ganzes Album lässt mich frohlocken :smile2:
VIOLENCE AND FORCE!!!

Bild
Benutzeravatar
HeavyMetalManiac666
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 6129
Registriert: 18. Februar 2011, 21:27
Wohnort: GIEĂźEN


Re: Bleeding

Beitragvon rummelgeist » 25. November 2012, 21:49

Gefällt mir seltsamerweise gar nicht, obwohl die Zutaten an sich stimmen. An manchen Stellen nervt mich auch der Gesang, der manchmal in Richting Ski in modern knödelt, auch hier wieder: Ski finde ich generell super, egal ob beim Hexenkessel, dem Glaubensfaktor oder wo auch immer. Komisch, nur die besten Zutaten, aber leider keine Milchschnitte bei rausgekommen. .mhmpf:
...Enforce a mental overload,
Angry again, angry again, angry ow!
Benutzeravatar
rummelgeist
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2235
Registriert: 20. Februar 2011, 16:29
Wohnort: marbursch


Re: Bleeding

Beitragvon Ulli » 25. November 2012, 22:41

rummelgeist hat geschrieben:Gefällt mir seltsamerweise gar nicht, obwohl die Zutaten an sich stimmen. An manchen Stellen nervt mich auch der Gesang, der manchmal in Richting Ski in modern knödelt, auch hier wieder: Ski finde ich generell super, egal ob beim Hexenkessel, dem Glaubensfaktor oder wo auch immer. Komisch, nur die besten Zutaten, aber leider keine Milchschnitte bei rausgekommen. .mhmpf:


Geht mir leider ganz genauso. Für mein Empfinden klingt das alles zu sehr gekünstelt und gewollt, obwohl richtig schöne Ansätze da sind.
Ulli
Progressive-Metal-Sammler
 
 
Beiträge: 369
Registriert: 3. Oktober 2006, 13:53
Wohnort: TĂĽbingen


Re: Bleeding

Beitragvon HeavyMetalManiac666 » 26. November 2012, 20:16

rummelgeist hat geschrieben:Gefällt mir seltsamerweise gar nicht, obwohl die Zutaten an sich stimmen. An manchen Stellen nervt mich auch der Gesang, der manchmal in Richting Ski in modern knödelt, auch hier wieder: Ski finde ich generell super, egal ob beim Hexenkessel, dem Glaubensfaktor oder wo auch immer. Komisch, nur die besten Zutaten, aber leider keine Milchschnitte bei rausgekommen. .mhmpf:

:oh2: Glaub wir mĂĽssen deine Ă–hrchen nochmal feinjustieren :wink:
VIOLENCE AND FORCE!!!

Bild
Benutzeravatar
HeavyMetalManiac666
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 6129
Registriert: 18. Februar 2011, 21:27
Wohnort: GIEĂźEN


Re: Bleeding

Beitragvon rummelgeist » 26. November 2012, 21:10

HeavyMetalManiac666 hat geschrieben:
rummelgeist hat geschrieben:Gefällt mir seltsamerweise gar nicht, obwohl die Zutaten an sich stimmen. An manchen Stellen nervt mich auch der Gesang, der manchmal in Richting Ski in modern knödelt, auch hier wieder: Ski finde ich generell super, egal ob beim Hexenkessel, dem Glaubensfaktor oder wo auch immer. Komisch, nur die besten Zutaten, aber leider keine Milchschnitte bei rausgekommen. .mhmpf:

:oh2: Glaub wir mĂĽssen deine Ă–hrchen nochmal feinjustieren :wink:

Haha, nee. Hab mir das Scheibchen nun doch schon öfters gegeben, aber das wird wohl nix mehr.
...Enforce a mental overload,
Angry again, angry again, angry ow!
Benutzeravatar
rummelgeist
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2235
Registriert: 20. Februar 2011, 16:29
Wohnort: marbursch


Re: Bleeding

Beitragvon bleeding-marc » 28. März 2013, 18:44

moin moin alle hier,

wollte mich mal ganz kurz vorstellen:
ich bin marc, gitarre bei BLEEDING. petrunella hat ja schon einen sehr schönen post verfasst (vielen dank)
werde hier zwischendurch gerne zu diversen themen meinen senf dazu geben und wer fragen an mich hat: immer gerne.
gruĂź auch an rEnE von MAYFAIR und alle die mich schon aus facebook kennen ;-)

bis denne
marc :yeah:
"more is more" - Yngwie Malmsteen ;-)
Benutzeravatar
bleeding-marc
Mode-Fan
 
 
Beiträge: 43
Registriert: 3. Januar 2013, 15:56


Re: Bleeding

Beitragvon mayfair » 28. März 2013, 19:22

bleeding-marc hat geschrieben:moin moin alle hier,

wollte mich mal ganz kurz vorstellen:
ich bin marc, gitarre bei BLEEDING. petrunella hat ja schon einen sehr schönen post verfasst (vielen dank)
werde hier zwischendurch gerne zu diversen themen meinen senf dazu geben und wer fragen an mich hat: immer gerne.
gruĂź auch an rEnE von MAYFAIR und alle die mich schon aus facebook kennen ;-)

bis denne
marc :yeah:

hallo marc, na das freut mich dich hier zu treffen..!!
ich find bleeding ja auch ganz klasse, so gut das ich auch schon angefragt hab bleeding zu buchen... freu mich auf euch, demnächst hier im ösiland - hailzz
mayfair
Progressive-Metal-Sammler
 
 
Beiträge: 449
Registriert: 6. April 2010, 17:47
Wohnort: Vlbg.


Re: Bleeding

Beitragvon Nolli » 28. März 2013, 19:59

Hi Marc, dann frage ich direkt mal: Habt ihr schon Pläne (bzw. Songs) wie es nach dem tollen Demo weitergehen soll?
Benutzeravatar
Nolli
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3361
Registriert: 21. September 2007, 17:05


Re: Bleeding

Beitragvon Ohrgasm » 28. März 2013, 20:51

bleeding-marc hat geschrieben:moin moin alle hier,

wollte mich mal ganz kurz vorstellen:
ich bin marc, gitarre bei BLEEDING. petrunella hat ja schon einen sehr schönen post verfasst (vielen dank)
werde hier zwischendurch gerne zu diversen themen meinen senf dazu geben und wer fragen an mich hat: immer gerne.
gruĂź auch an rEnE von MAYFAIR und alle die mich schon aus facebook kennen ;-)

bis denne
marc :yeah:


Willkommen :yeah:
Benutzeravatar
Ohrgasm
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3971
Registriert: 28. April 2011, 21:36


Re: Bleeding

Beitragvon holg » 28. März 2013, 22:23

Moin Herr Bleeding:)
holg
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10994
Registriert: 4. Oktober 2005, 12:56


Nächste

ZurĂĽck zu Hard Rock Heaven / Prog The World

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste