KADAVAR - Abra Kadavar

Hard Rock, Prog Rock, Art Rock, Progressive Metal ...

KADAVAR - Abra Kadavar

Beitragvon Pavlos » 23. Juli 2012, 13:40

Bild

KADAVAR - same (2012)

"Drei Langhaarige aus Berlin, die sehr stark nach alten BLACK SABBATH klingen"

Das waren die Worte meines Nachbarn, als er mir letztens den Link mit den KADAVAR Songs mailte. Mehr Info hatte ich nicht, und mehr Info braucht ihr jetzt auch nicht. Wer sich angesprochen fĂĽhlt und noch nicht von der 70er Retrowelle weggespĂĽlt wurde bzw. genug bekommen kann, klickt jetzt einfach mal den Song unten an.

I like this, irgendwie....

Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24786
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: KADAVER - same

Beitragvon birdrich » 23. Juli 2012, 16:26

I hate this, irgendwie. Krass sind die Koteletten rechts im Bild, scheisse ist der angeklebte Bart in der Mitte, aber ganz schlecht ist die Musik. Black Sabbath hätten sich in Grund und Boden geschämt, so auszusehen und zu musizieren.
birdrich
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3965
Registriert: 18. Dezember 2007, 20:21
Wohnort: Erkrath/Neandertal


Re: KADAVER - same

Beitragvon Prof » 23. Juli 2012, 17:02

Vor einer Weile hatte ich Kadavar (ja, mit triple A) für mich entdeckt und dann nach mehrmaligem reinhören beschlossen, mal keinen Thread dafür aufzumachen. :smile2:
Ist wohl eher was für die Stonergemeinde, wenn man sich den noisigen Space/Krautrock-Touch des Trios so anhört. Und Sabbath-beeinflusst? Nun ja. Schlecht find' ich's nicht, es lässt mich eher kalt. Geschmackssache, mal wieder.
DafĂĽr dann aus Deutschland gerne Zodiac oder Orcus Chylde.
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: KADAVER - same

Beitragvon birdrich » 23. Juli 2012, 18:09

Orcus Chylde sind geil.Fast so geil wie FE, das wird wohl immer Referenz bleiben.
birdrich
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3965
Registriert: 18. Dezember 2007, 20:21
Wohnort: Erkrath/Neandertal


Re: KADAVAR - same

Beitragvon Pavlos » 8. April 2013, 12:55

Hab gestern mal bei meinem Nachbarn (siehe erstes Posting im Thread) in die neue Scheibe reingehört.....und was ich da vernahm (Doomsday Machine, Dust, Come Back To Life), hat mir sehr, sehr gut gefallen. Ich glaube, das Teil muss her!!
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24786
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: KADAVAR - same

Beitragvon Max Savage » 8. April 2013, 13:21

Sorry, aber die Band ist wirklich ganz furchtbar, da schläft mir das Gesicht ein.
Man betrachte meinen Avatar, so ungefähr
<----------
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Benutzeravatar
Max Savage
Metalizer
 
 
Beiträge: 6655
Registriert: 3. August 2009, 14:47
Wohnort: Malnéant


Re: KADAVAR - same

Beitragvon rapanzel » 8. April 2013, 14:03

Max Savage hat geschrieben:Sorry, aber die Band ist wirklich ganz furchtbar, da schläft mir das Gesicht ein.
Man betrachte meinen Avatar, so ungefähr
<----------

Ich hab einmal die komplette Scheibe gehört und finde die vollkommen verzichtbar.
Da bin ich def. das falsche Zielpublikum fĂĽr!
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
Beiträge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Re: KADAVAR - same

Beitragvon Max Savage » 8. April 2013, 14:04

rapanzel hat geschrieben:
Max Savage hat geschrieben:Sorry, aber die Band ist wirklich ganz furchtbar, da schläft mir das Gesicht ein.
Man betrachte meinen Avatar, so ungefähr
<----------

Ich hab einmal die komplette Scheibe gehört und finde die vollkommen verzichtbar.
Da bin ich def. das falsche Zielpublikum fĂĽr!

Dito

Ich hab ne' Freundin, die fährt so auf dieses Zeug ab und geht mir schon dauernd mit ihrem Stoner/Psych-Gedudel auf den Keks
.mhmpf:
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Benutzeravatar
Max Savage
Metalizer
 
 
Beiträge: 6655
Registriert: 3. August 2009, 14:47
Wohnort: Malnéant


Re: KADAVAR - same

Beitragvon rapanzel » 8. April 2013, 14:11

Max Savage hat geschrieben:
rapanzel hat geschrieben:
Max Savage hat geschrieben:Sorry, aber die Band ist wirklich ganz furchtbar, da schläft mir das Gesicht ein.
Man betrachte meinen Avatar, so ungefähr
<----------

Ich hab einmal die komplette Scheibe gehört und finde die vollkommen verzichtbar.
Da bin ich def. das falsche Zielpublikum fĂĽr!

Dito

Ich hab ne' Freundin, die fährt so auf dieses Zeug ab und geht mir schon dauernd mit ihrem Stoner/Psych-Gedudel auf den Keks
.mhmpf:

Was dem FDU seine RYCHE-Clone Abneigung, ist bei mir das ganze Retro-Rock/Stoner Zeugs
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
Beiträge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Re: KADAVAR - same

Beitragvon ricomortis » 8. April 2013, 14:49

Pavlos hat geschrieben:Hab gestern mal bei meinem Nachbarn (siehe erstes Posting im Thread) in die neue Scheibe reingehört.....und was ich da vernahm (Doomsday Machine, Dust, Come Back To Life), hat mir sehr, sehr gut gefallen. Ich glaube, das Teil muss her!!


In der Nachbarschaft kann man sich sicher wohlfĂĽhlen.
Kenne bislang nur "Doomsday Machine", das find ich aber dafĂĽr richtig gut. Hab mir daher die LP auch schon mal vorbestellt.
Benutzeravatar
ricomortis
Kuttenträger
 
 
Beiträge: 568
Registriert: 1. September 2012, 15:01
Wohnort: Swobodny stat Sakska


Re: KADAVAR - same

Beitragvon TheSchubert666 » 10. April 2013, 21:23

Lustige Kotelettenkingkongs, aber die Musik lässt mich einschlafen. Hier bin ich die falsche Zielgruppe.
Aber die Haarpflegeindustrie wird sich an den Jungs groĂź erfreuen.
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
Benutzeravatar
TheSchubert666
Metalizer
 
 
Beiträge: 7342
Registriert: 5. März 2010, 11:08
Wohnort: FĂĽrther Landkreis


Re: KADAVAR - same

Beitragvon Siebi » 11. April 2013, 20:06

Das wird ein Fest, i gfrei mi auf die Scheibe und das Konzert (14.05. in München für läppische 10 Euronen)!
Schnupft Orchideen mal im Vorbeiwandern! Mit Zodiac und der finnischen Jesse eine der wenigen Bands, die ich stark finde.
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: KADAVAR - same

Beitragvon Raf Blutaxt » 11. April 2013, 20:23

Siebi hat geschrieben:Mit Zodiac und der finnischen Jesse eine der wenigen Bands, die ich stark finde.


Jetzt wird der Siebi aber extrem engstirnig. Nur noch drei Lieblingsbands? :ehm:
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8450
Registriert: 5. März 2011, 14:43
Wohnort: Marburg, Germany


Re: KADAVAR - same

Beitragvon Killmister » 11. April 2013, 20:24

Siebi hat geschrieben:Das wird ein Fest, i gfrei mi auf die Scheibe und das Konzert (14.05. in München für läppische 10 Euronen)!
Schnupft Orchideen mal im Vorbeiwandern! Mit Zodiac und der finnischen Jesse eine der wenigen Bands, die ich stark finde.


<3
Ă„rgerlich nur, dass ich jetzt doch nicht zum Konzert in die ROFA kann, da ich beim Sohnemann Schlafwache halten muss/darf. KIT & DSR sind allerdings passable Trostpflaster......................
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Benutzeravatar
Killmister
Metalizer
 
 
Beiträge: 6753
Registriert: 18. Januar 2009, 16:56
Wohnort: Thoringi in Baden


Re: KADAVAR - same

Beitragvon Fire Down Under » 11. April 2013, 22:13

Raf Blutaxt hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:Mit Zodiac und der finnischen Jesse eine der wenigen Bands, die ich stark finde.


Jetzt wird der Siebi aber extrem engstirnig. Nur noch drei Lieblingsbands? :ehm:

Vier. FREEDOM CALL nicht zu vergessen. :smile2:
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Benutzeravatar
Fire Down Under
Rumpel-Pirat
 
 
Beiträge: 16719
Registriert: 20. Mai 2010, 20:42
Wohnort: MĂĽnchen


Nächste

ZurĂĽck zu Hard Rock Heaven / Prog The World

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste