Gold (NL) - Heavy Rock meets Powerpop

Hard Rock, Prog Rock, Art Rock, Progressive Metal ...

Re: Gold (NL) - Heavy Rock meets Powerpop

Beitragvon Raf Blutaxt » 14. Juli 2012, 16:11

Naja, das ärgerliche an Trends ist ja, dass ab einem gewissen Punkt eben der Bodensatz unter Vertrag genommen und auf den Markt geschmissen wird. Wenn man generell die Musik mag, wird es dann halt immer schwerer, mitzukommen und die eher langweiligen und vernachlässigbaren Alben von den wirklich guten zu trennen. Im Falle Okkultrock ist es natürlich besonders ironisch, dass die Zugpferde TDB schon mit das schwächste sind, was da bisher so kam.

Davon unabhängig ist dann das okkulte Image nebst entsprechend uninteressanter Interviews. Als Magazine lesender Fan kann einen das ganze gelaber dann schon auch irgendwann nerven, ähnlich wie das Misanthropengenöle der Black Metaller vor einigen Jahren oder alles ähnlich gelagerte.

Als bekennender Freund der Musikrichtung ignoriere ich die Interviews, finde das Image an sich jetzt aber nicht störend, ist eben genau das, ein Image und davon gab es im Metal schon jede Menge, die auch alle nicht unbedingt schlüssiger oder weniger lächerlich waren.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8450
Registriert: 5. März 2011, 14:43
Wohnort: Marburg, Germany


Re: Gold (NL) - Heavy Rock meets Powerpop

Beitragvon Prof » 14. Juli 2012, 16:37

Raf Blutaxt hat geschrieben:Naja, das ärgerliche an Trends ist ja, dass ab einem gewissen Punkt eben der Bodensatz unter Vertrag genommen und auf den Markt geschmissen wird. Wenn man generell die Musik mag, wird es dann halt immer schwerer, mitzukommen und die eher langweiligen und vernachlässigbaren Alben von den wirklich guten zu trennen. Im Falle Okkultrock ist es natürlich besonders ironisch, dass die Zugpferde TDB schon mit das schwächste sind, was da bisher so kam.

Davon unabhängig ist dann das okkulte Image nebst entsprechend uninteressanter Interviews. Als Magazine lesender Fan kann einen das ganze gelaber dann schon auch irgendwann nerven, ähnlich wie das Misanthropengenöle der Black Metaller vor einigen Jahren oder alles ähnlich gelagerte.

Als bekennender Freund der Musikrichtung ignoriere ich die Interviews, finde das Image an sich jetzt aber nicht störend, ist eben genau das, ein Image und davon gab es im Metal schon jede Menge, die auch alle nicht unbedingt schlüssiger oder weniger lächerlich waren.


:yeah: fĂĽr dieses Posting, Herr Blutaxt.
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: Gold (NL) - Heavy Rock meets Powerpop

Beitragvon Nolli » 14. Juli 2012, 17:22

Klar es passt natürlich in den Trend aber schlecht finde ich das nicht. Musikalisch solide und dann eine leicht anstregende fordernde Frauenstimme darüber, das hat was! Zum Ende hin wird der Song dann immer cooler, gefällt mir :smile2:
Benutzeravatar
Nolli
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3358
Registriert: 21. September 2007, 17:05


Re: Gold (NL) - Heavy Rock meets Powerpop

Beitragvon holg » 14. Juli 2012, 20:13

Das Image ist mir bei all' diesen Bands völlig egal. Bei TDB fängt es an, ein wenig zu nerven, weil es da langsam zu stark in den Fokus wandert und Selim in Interviews nervt. Als Image und auch als Showelement kann mich das zuweilen wirklich abholen. Auch bei TDB.
holg
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10994
Registriert: 4. Oktober 2005, 12:56


Re: Gold (NL) - Heavy Rock meets Powerpop

Beitragvon Prof » 23. Juli 2012, 18:46

Gold haben gerade ihr DebĂĽt aufgenommen, Mixing steht an.
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: Gold (NL) - Heavy Rock meets Powerpop

Beitragvon Cthulhu » 23. Juli 2012, 20:40

Okaaaaaaaaay. Unter Powerpop meets Heavy Rock hätt ich jetzt sowas wie Loverboy oder härtere Kenny Loggins erhofft. Oder von mir aus - weil wir haben ja schon 2012 - Ghost oder irgendwas, was wie Lady Gaga trifft auf Mötley Crüe klingt. :smile2: Aber Gold oder River of oder wie auch immer machen weder meine Art Heavy Rock noch meine Art Powerpop. Tut mir leid Prof. :(
Benutzeravatar
Cthulhu
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10347
Registriert: 7. Mai 2004, 14:18
Wohnort: NĂĽrnberg


Re: Gold (NL) - Heavy Rock meets Powerpop

Beitragvon Prof » 23. Juli 2012, 21:53

Cthulhu hat geschrieben:Okaaaaaaaaay. Unter Powerpop meets Heavy Rock hätt ich jetzt sowas wie Loverboy oder härtere Kenny Loggins erhofft. Oder von mir aus - weil wir haben ja schon 2012 - Ghost oder irgendwas, was wie Lady Gaga trifft auf Mötley Crüe klingt. :smile2: Aber Gold oder River of oder wie auch immer machen weder meine Art Heavy Rock noch meine Art Powerpop. Tut mir leid Prof. :(


Zu 1. Es gibt Sachen, die gibt's gar nicht.
Zu 2. Steel Panther?
Zu 3. SchnĂĽff. Better luck next time.
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: Gold (NL) - Heavy Rock meets Powerpop

Beitragvon Cthulhu » 25. Juli 2012, 19:06

Prof hat geschrieben:
Cthulhu hat geschrieben:Okaaaaaaaaay. Unter Powerpop meets Heavy Rock hätt ich jetzt sowas wie Loverboy oder härtere Kenny Loggins erhofft. Oder von mir aus - weil wir haben ja schon 2012 - Ghost oder irgendwas, was wie Lady Gaga trifft auf Mötley Crüe klingt. :smile2: Aber Gold oder River of oder wie auch immer machen weder meine Art Heavy Rock noch meine Art Powerpop. Tut mir leid Prof. :(


Zu 1. Es gibt Sachen, die gibt's gar nicht.

Danger Zone :cool2:

Zu 2.Steel Panther?

Ah geh. Wo ist denn da der unbändige Groove eines "Pokerface" oder die Coolness eines "Paparazzi"? :ehm:

Zu 3. SchnĂĽff. Better luck next time.

Dieses Dingens aus Aschaffeburch gfällt mir fei gut.
Benutzeravatar
Cthulhu
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10347
Registriert: 7. Mai 2004, 14:18
Wohnort: NĂĽrnberg


Re: Gold (NL) - Heavy Rock meets Powerpop

Beitragvon Prof » 27. Juli 2012, 22:40

Cthulhu hat geschrieben:
Prof hat geschrieben:
Cthulhu hat geschrieben:Okaaaaaaaaay. Unter Powerpop meets Heavy Rock hätt ich jetzt sowas wie Loverboy oder härtere Kenny Loggins erhofft. Oder von mir aus - weil wir haben ja schon 2012 - Ghost oder irgendwas, was wie Lady Gaga trifft auf Mötley Crüe klingt. :smile2: Aber Gold oder River of oder wie auch immer machen weder meine Art Heavy Rock noch meine Art Powerpop. Tut mir leid Prof. :(


Zu 1. Es gibt Sachen, die gibt's gar nicht.

Danger Zone :cool2:

Zu 2.Steel Panther?

Ah geh. Wo ist denn da der unbändige Groove eines "Pokerface" oder die Coolness eines "Paparazzi"? :ehm:

Zu 3. SchnĂĽff. Better luck next time.

Dieses Dingens aus Aschaffeburch gfällt mir fei gut.


Es lebe das Orcus Kind. :smile2:

Zu Gold nochmal: Vanderbuysts Willem hat bei den just abgeschlossenen Album-Aufnahmen 'ein wenig' co-produziert, obwohl er sagte, das wäre 'schon wieder zuviel Ehre'. Immer bescheiden, der VdB-Mann.
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: Gold (NL) - Heavy Rock meets Powerpop

Beitragvon Prof » 16. August 2012, 12:57

Die B-Seite (oder ist's die andere A-Seite?) 'Medicine man' ist schon sehr stark. Kickt einfach, das Lied, obwohl zum Gesang die Meinungen ziemlich weit auseinander liegen dĂĽrften.
Irgendwie lässt sich diese junge Band, nach den zwei Songs der Single zu urteilen, kaum mit Kollegen aus dem Heavy-Sektor vergleichen. Ich bin mal gespannt auf das Gold-Debütalbum.
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: Gold (NL) - Heavy Rock meets Powerpop

Beitragvon Ghoul » 20. November 2012, 19:37

Den Vorabsong von der 7" fand ich eher nervig, aber ich muss sagen, diese neue Nummer taugt mir richtig:
Bild
Benutzeravatar
Ghoul
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 5222
Registriert: 7. November 2006, 20:26
Wohnort: Augsburg


Re: Gold (NL) - Heavy Rock meets Powerpop

Beitragvon Prof » 15. Oktober 2013, 19:11

Was fĂĽr ein herrliches Heavy Rock-Album. So klangen Rockbands in den Siebzigern - spielerisch, unverbraucht. Schade dass Interbellum so untergegangen ist. Ja, der Hype und das Image haben gefehlt. Die Ironie...



Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: Gold (NL) - Heavy Rock meets Powerpop

Beitragvon Raf Blutaxt » 15. Oktober 2013, 21:07

Vor allem wurde es zusammen mit YEAR OF THE GOAT und ATTIC veröffentlicht, die eindeutig mehr Promoaufwand bekommen haben, war mein Eindruck.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8450
Registriert: 5. März 2011, 14:43
Wohnort: Marburg, Germany


Re: Gold (NL) - Heavy Rock meets Powerpop

Beitragvon Prof » 15. Oktober 2013, 21:33

Ist klar. Leider.
Ob Gold es live drauf haben?

Hmmm, vielleicht...



Und ein obergeiles Fleetwood Mac-Cover mit Thin Lizzy-esken Twingitarren.

Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: Gold (NL) - Heavy Rock meets Powerpop

Beitragvon birdrich » 16. Oktober 2013, 00:09

Heavy rock meets powerpop...das ist ja noch schlechter als die Musik. Die Frau ist dermaßen schief und neben der Spur. Wer das nicht hört, wurde ohne Ohren geboren. Okkult ist bei der band nur die Frage, wer hat diesen Zirkus glauben lassen, dass das was werden könnte?
birdrich
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3965
Registriert: 18. Dezember 2007, 20:21
Wohnort: Erkrath/Neandertal


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Hard Rock Heaven / Prog The World

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste