Gold (NL) - Heavy Rock meets Powerpop

Hard Rock, Prog Rock, Art Rock, Progressive Metal ...

Re: Gold (NL) - Heavy Rock meets Powerpop

Beitragvon Prof » 16. Oktober 2013, 10:16

Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: Gold (NL) - Heavy Rock meets Powerpop

Beitragvon Prof » 16. Oktober 2013, 10:17

Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: Gold (NL) - Heavy Rock meets Powerpop

Beitragvon Prof » 16. Oktober 2013, 10:19

Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: Gold (NL) - Heavy Rock meets Powerpop

Beitragvon Prof » 16. Oktober 2013, 10:20

Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: Gold (NL) - Heavy Rock meets Powerpop

Beitragvon Prof » 16. Oktober 2013, 10:22

Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: Gold (NL) - Heavy Rock meets Powerpop

Beitragvon Prof » 16. Oktober 2013, 10:23

Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: Gold (NL) - Heavy Rock meets Powerpop

Beitragvon Metalfranze » 16. Oktober 2013, 10:30

birdrich hat geschrieben:Heavy rock meets powerpop...das ist ja noch schlechter als die Musik. Die Frau ist dermaßen schief und neben der Spur. Wer das nicht hört, wurde ohne Ohren geboren. Okkult ist bei der band nur die Frage, wer hat diesen Zirkus glauben lassen, dass das was werden könnte?

Nachdem ich mir den Müll jetzt auch angehört hab, Studiosongs passen 1a zur Überschrift, die Livevideos zeigen aber eine gute Band mit einer beeindruckenden Sängerin, die schön schräg rüberkommt.
Fleetwood Mac und Jex Thoth kommen mir beim Anhören, Ansehen immer wieder in den Sinn und das sind nun keine schlechten Vorbilder.
Live werd ich mir die Band bei Gelegenheit sicher geben.
Bild
Liaba lebendig ois normal!
Doom
Benutzeravatar
Metalfranze
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3213
Registriert: 22. Juli 2009, 21:23
Wohnort: In Loam z´Minga dahoam


Re: Gold (NL) - Heavy Rock meets Powerpop

Beitragvon Prof » 16. Oktober 2013, 17:29

Metalfranze hat geschrieben:Fleetwood Mac und Jex Thoth kommen mir beim Anhören, Ansehen immer wieder in den Sinn und das sind nun keine schlechten Vorbilder. Live werd ich mir die Band bei Gelegenheit sicher geben.


Deinen Vergleichen Fleetwood Mac und Jex Thoth wĂĽrde ich noch Shocking Blue hinzufĂĽgen. Sprich: hittiger NL-Rock mit charismatischer Frontfrau. Das Album ist einfach sympathisch kurzweilig, der Sound sowie das Spiel der Musiker sind sehr locker-flockig. Dass die nicht erst seit gestern musizieren, davon kann man sich in den Live-Clips ĂĽberzeugen.
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: Gold (NL) - Heavy Rock meets Powerpop

Beitragvon Prof » 14. November 2013, 13:20

Nach ihrem kurzweiligen Supportgig von Jex Thoth gestern muss ich nochmal ein wenig Werbung für Gold machen. Live klingt das ganze schon ziemlich härter als auf Tonkonserve und man merkt der Band ihre Professionalität und Erfahrung zu jeder Sekunde an. Die beiden Gitarristen riffen und solieren dass es eine wahre Freude ist. Und wenn Sängerin Milena Eva - hautenge Jeans, blutrote Lippen, dieses leicht freche Funkeln in den Augen - sich dann hinters Mikro stellt, ist die Sache eh geritzt. Vor allem 'North' und 'Ruby' vom Debüt kamen in richtig fetten Versionen super 'rüber.
Man arbeite in Ruhe an neuem Material, erzählte Milena vor dem Gig noch. Ich bin gespannt in welche Richtung die Band stilistisch gehen wird, denn dass es bei Gold eine gewisse Diskrepanz zwischen Album- und Live-Sound gibt, ist klar. Man könnte sich vorstellen dass es nächstes Mal auch auf Platte ein wenig mehr zur Sache geht.
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: Gold (NL) - Heavy Rock meets Powerpop

Beitragvon ricomortis » 13. Januar 2014, 13:09

FĂĽr 'nen Heavy Metal-Warrior bin ich ja musikalisch bisweilen schon 'n ziemlicher Softie. Insofern ist Powerpop kein Ausschlussgrund im Voraus - ĂĽberhaupt kommen die besten nicht-metallischen Tips zumeist von metallischer Seite.
Was Gold angeht war ich jedenfalls vom ersten Song an, der hier vorgestellt wurde, als Fan gewonnen. Die Songs sind im Vergleich zu vielen anderen 70s-beeinflussten Gruppen straighter, eingängiger und auch auf's erste Hören untereinander abgrenzbarer (das alles ist dann wohl der Pop-Faktor) - und das, für meinen Geschmack, in einer goldenen Qualität. Überhaupt frage ich mich, warum der 70er-"Trend" so okkult geprägt ist, waren doch die 70er selbst deutlich vielfältiger, aber das hat mit Gold wenig zu tun, ist nur ein kleiner Pluspunkt in puncto Eigenständigkeit. Ein großer Punkt scheint der Gesang zu sein - "scheint" weil mein Hören wohl schief genug ist, um den Gesang als nicht schief wahrzunehmen :smile2: Ein Pluspunkt ist's aber trotzdem, eben weil markant, da geh ich mit.

Was ein Zweitlingswerk angeht, bin ich sicherlich dabei - ganz gleich, ob in dem selben Fahrwasser wie "Interbellum" oder härter ausgerichtet.
Benutzeravatar
ricomortis
Kuttenträger
 
 
Beiträge: 568
Registriert: 1. September 2012, 15:01
Wohnort: Swobodny stat Sakska


Re: Gold (NL) - Heavy Rock meets Powerpop

Beitragvon Prof » 7. Juli 2015, 19:13

Neues Album No image kommt Anfang Herbst über Ván Records.
Das 'Powerpop' kann man ab sofort weglassen.
Warnung: Depri-Video.

Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: Gold (NL) - Heavy Rock meets Powerpop

Beitragvon Pavlos » 26. Oktober 2015, 23:00

Prof hat geschrieben:Neues Album No image kommt Anfang Herbst über Ván Records.
Das 'Powerpop' kann man ab sofort weglassen.
Warnung: Depri-Video.



Jetzt hab ich mir mal, mit reichlich Verzögerung, das Video angehört (anschauen will ich mir das nicht, zumindest nicht heute).....und finde das echt stark!!! Hat schon jemand das komplette Album gehört?
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24785
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Gold (NL) - Heavy Rock meets Powerpop

Beitragvon Prof » 26. Oktober 2015, 23:21

Pavlos hat geschrieben:
Prof hat geschrieben:Neues Album No image kommt Anfang Herbst über Ván Records.
Das 'Powerpop' kann man ab sofort weglassen.
Warnung: Depri-Video.



Jetzt hab ich mir mal, mit reichlich Verzögerung, das Video angehört (anschauen will ich mir das nicht, zumindest nicht heute).....und finde das echt stark!!! Hat schon jemand das komplette Album gehört?


Was ich von dem seltsamen Gebräu aus Rock, Punk und Alternative gehört habe, ist - Milenas ausdrucksstarker Gesang mal ausgenommen - nichts mehr für mich. Leider.
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: Gold (NL) - Heavy Rock meets Powerpop

Beitragvon Pavlos » 26. Oktober 2015, 23:32

Prof hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:
Prof hat geschrieben:Neues Album No image kommt Anfang Herbst über Ván Records.
Das 'Powerpop' kann man ab sofort weglassen.
Warnung: Depri-Video.



Jetzt hab ich mir mal, mit reichlich Verzögerung, das Video angehört (anschauen will ich mir das nicht, zumindest nicht heute).....und finde das echt stark!!! Hat schon jemand das komplette Album gehört?


Was ich von dem seltsamen Gebräu aus Rock, Punk und Alternative gehört habe, ist - Milenas ausdrucksstarker Gesang mal ausgenommen - nichts mehr für mich. Leider.


Hier läuft schon seit ein paar Nummern der Stream:

http://noisey.vice.com/blog/new-gold-album-no-image-stream

Hhmmm, mir gefällt das irgendwie. Hat was von UNCLE ACID AND THE DEADBEATS, und JESS AND THE ANCIENT ONES hör ich da auch raus, speziell im Gesangsbereich. Momentan läuft ´The Controller´ und ich denke, "No Image" kommt auf die erweiterte Einkaufsliste. Vielleicht finde ich das morgen wieder mittelprächtig, aber nach einem langen, harten, anstrengenden Tag, ist das jetzt genau das, was ich an einem stillen Abend hören will......
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24785
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Gold (NL) - Heavy Rock meets Powerpop

Beitragvon Blacktiger » 31. Oktober 2015, 10:37

Prof hat geschrieben:Neues Album No image kommt Anfang Herbst über Ván Records.
Das 'Powerpop' kann man ab sofort weglassen.
Warnung: Depri-Video.



Nicht nur Depro-Video auch Depro-Musik. Nicht mein Fall.
Benutzeravatar
Blacktiger
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
Beiträge: 881
Registriert: 26. April 2010, 20:49


Vorherige

ZurĂĽck zu Hard Rock Heaven / Prog The World

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste