Gold (NL) - Heavy Rock meets Powerpop

Hard Rock, Prog Rock, Art Rock, Progressive Metal ...

Gold (NL) - Heavy Rock meets Powerpop

Beitragvon Prof » 11. Juli 2012, 09:33

Obwohl man die in-your-face-Vocals von Milena Eva durchaus als gewöhnungsbedürftig bezeichnen könnte und die Mitarbeit des ex-TDB-Gitarristen Thomas Sciarone vielleicht für etliche 'suspekt' ist, dürfte diese junge Band aus Holland für einige hier von Interesse sein. Puristen dürfen aber gerne weghören. :smile2:
Der Track 'Gone under' von der Debüt-Single (Ván Records strike again) hat sowohl Biss als auch etwas flottes powerpoppiges. Produktionstechnisch fehlt's nicht gerade an Ecken und Kanten.
Album folgt im Herbst.

Gold:
Milena Eva - vocals
Thomas Sciarone - guitars
Nick Polak - guitars
Igor Wouters - drums

Bild

http://www.thebandgold.com/

Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: Gold (NL) - Heavy Rock meets Powerpop

Beitragvon Ă–rko » 11. Juli 2012, 11:57

Sorry, dass gefällt mit aber überhaupt nicht
http://www.musik-sammler.de/sammlung/oerko

Nicht alles, was ich sage hat Hand und FuĂź. Manches hat aber zumindest `ne Schulter!
Benutzeravatar
Ă–rko
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1054
Registriert: 17. Februar 2011, 20:19
Wohnort: A place where the symphonies shone


Re: Gold (NL) - Heavy Rock meets Powerpop

Beitragvon Prof » 11. Juli 2012, 12:08

Örko hat geschrieben:Sorry, dass gefällt mit aber überhaupt nicht


Sorry ist ja nicht nötig, klarer Fall von Polarisierungsstoff. :smile2:
Als ich den Gesang hörte, musste ich auch erstmal durchatmen. Es wundert mich doch sehr dass im Moment die seventiesbeeinflussten Bands wie Pilze aus den Boden schiessen. Aber ich find's super, endlich mal ein 'Trend' - wenn es das überhaupt ist - abseits der hippen Grossstadt-/Alternative-Mucke.
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: Gold (NL) - Heavy Rock meets Powerpop

Beitragvon Traducer » 11. Juli 2012, 16:08

Der Bandname ist leider auch das einzige was mir gefällt. Aber liegt noch nichtmal so am Gesang, weil schlecht ist er nicht.
Benutzeravatar
Traducer
US Metal-Kenner
 
 
Beiträge: 670
Registriert: 17. Juli 2010, 16:08


Re: Gold (NL) - Heavy Rock meets Powerpop

Beitragvon hellstar » 11. Juli 2012, 16:28

Schlecht ist das nicht.Gerade die Musik gefällt , aber der Gesang , der auch nicht übel ist, passt nicht wirklich dazu.
old school hinterland metaller
Benutzeravatar
hellstar
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Mai 2011, 06:51
Wohnort: Holzhausen


Re: Gold (NL) - Heavy Rock meets Powerpop

Beitragvon holg » 11. Juli 2012, 21:00

Prof hat geschrieben:
Örko hat geschrieben:Sorry, dass gefällt mit aber überhaupt nicht


Sorry ist ja nicht nötig, klarer Fall von Polarisierungsstoff. :smile2:
Als ich den Gesang hörte, musste ich auch erstmal durchatmen. Es wundert mich doch sehr dass im Moment die seventiesbeeinflussten Bands wie Pilze aus den Boden schiessen. Aber ich find's super, endlich mal ein 'Trend' - wenn es das überhaupt ist - abseits der hippen Grossstadt-/Alternative-Mucke.


Sehr feiner Tipp Herr Prof! Merci Vielfalt!

Wobei das mit dem Trend natürlich etwas waghalsig ist, denn mit etwas mehr Aufwind, werden die ehemaligen Emos jetzt alle okkult. Und aus der Farbkombination violett/weiß/schwarz, wird rot/schwarz. Frisch geföhnte Untote mit Karos im Haar.
holg
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10994
Registriert: 4. Oktober 2005, 12:56


Re: Gold (NL) - Heavy Rock meets Powerpop

Beitragvon Ulle » 11. Juli 2012, 21:21

Hmm, Gesang und Gitarren sind an zwei-drei Stellen irgendwie weit auseinander - also im Sinne von falsch :smile2:
Weiß nicht, irgendwie ein wenig Okkult-Casting mäßig :cool2:
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: Gold (NL) - Heavy Rock meets Powerpop

Beitragvon Prof » 13. Juli 2012, 20:21

Die spärlichen Reaktionen auf Gold sagen: ein Kandidat für die SMB-Trophäe 'Unbeliebteste Bandvorstellung 2012'? :-D
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: Gold (NL) - Heavy Rock meets Powerpop

Beitragvon The Butcher » 13. Juli 2012, 22:49

Prof hat geschrieben:Die spärlichen Reaktionen auf Gold sagen: ein Kandidat für die SMB-Trophäe 'Unbeliebteste Bandvorstellung 2012'? :-D


Das kann man so nicht sagen. Ich hab' die Single schon ein paar Monate und mag sie recht gerne. Aber im Gros ist das SMB wohl wirklich nicht der beste Nährboden für River of GOLD.
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
Benutzeravatar
The Butcher
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4869
Registriert: 25. September 2005, 00:24
Wohnort: Island of Domination


Re: Gold (NL) - Heavy Rock meets Powerpop

Beitragvon Raf Blutaxt » 14. Juli 2012, 12:39

Also ich finde es ganz gut, müsste aber schon ein paar mehr Lieder hören, um da eine Kaufentscheidung zu treffen. Demnach werde ich wohl mal das Album abwarten. Von einem Trend kann man aber, denke ich, schon sprechen. In den letzten Jahren sind eine ganze Menge Bands auf den Plan getreten, die irgendwo zwischen 70ern, weiblichem Gesang und okkulter Thematik unterwegs sind und man hat langsam schon den Eindruck, dass ein paar Plattenfirmen alles unter Vertrag nehmen, was nur ein bisschen in die Richtung geht. Zum richtigen Hype ist es noch nicht geworden, da noch keine der wirklich großen Firmen angefangen hat, solche Musik zu veröffentlichen, aber ein Trend ist es allemal. Und in diesem Jahr führen Jess And The Ancient Ones diesen Trend klar und unangefochten an, daran ändern auch Gold nichts.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8450
Registriert: 5. März 2011, 14:43
Wohnort: Marburg, Germany


Re: Gold (NL) - Heavy Rock meets Powerpop

Beitragvon Prof » 14. Juli 2012, 15:20

The Butcher hat geschrieben:
Prof hat geschrieben:Die spärlichen Reaktionen auf Gold sagen: ein Kandidat für die SMB-Trophäe 'Unbeliebteste Bandvorstellung 2012'? :-D


Das kann man so nicht sagen. Ich hab' die Single schon ein paar Monate und mag sie recht gerne. Aber im Gros ist das SMB wohl wirklich nicht der beste Nährboden für River of GOLD.


Da magst du, als bekennender aber diskreter Fan dieses Stils, Recht haben. :smile2:

Übrigens, ich verstehe die ganze Abneigung dem Okkultrock gegenüber nicht. Ein guter Song ist ein guter Song, eine gute Band halt eine gute Band. Und es ist ja nicht so dass sich weltweit 'zig Bands in einem bösen Geheimbund zusammengetan haben um ganz hinterhältig einen Trend zu kreieren damit ihnen bald die Kohle stapelweise zufliesst.
Sollte das trotzdem passieren, more power to them. Alles besser als Hip Hop, R&B, Alternative (= der wirkliche Mainstream - die Ironie...) oder die Red Hot Chili Peppers.
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: Gold (NL) - Heavy Rock meets Powerpop

Beitragvon Odium » 14. Juli 2012, 15:24

Naja, was das das angeht, war der holg mit seinem Post schon recht nah dran an der Wahrheit.

GrĂĽĂźe vom pro-kosmischen Hip Hopper aus Gangsta-Town. :smile2:
Was der Fuck.
Benutzeravatar
Odium
Metalizer
 
 
Beiträge: 6541
Registriert: 18. März 2008, 17:57


Re: Gold (NL) - Heavy Rock meets Powerpop

Beitragvon Prof » 14. Juli 2012, 15:34

Odium hat geschrieben:Naja, was das das angeht, war der holg mit seinem Post schon recht nah dran an der Wahrheit.

GrĂĽĂźe vom pro-kosmischen Hip Hopper aus Gangsta-Town. :smile2:


Stimme vom Thoelke aus dem Nichts: 'Riii-Si-Kooo!'
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: Gold (NL) - Heavy Rock meets Powerpop

Beitragvon Odium » 14. Juli 2012, 15:44

Prof hat geschrieben:
Odium hat geschrieben:Naja, was das das angeht, war der holg mit seinem Post schon recht nah dran an der Wahrheit.

GrĂĽĂźe vom pro-kosmischen Hip Hopper aus Gangsta-Town. :smile2:


Stimme vom Thoelke aus dem Nichts: 'Riii-Si-Kooo!'


Das musste ich jetzt googlen. Als das lief, war ich doch noch gar nicht geboren.

Geht denn die Variante, Bands allein nach musikalischer Qualität zu beurteilen und trotzdem vom okkulten Trend-Zinnober an und für sich genervt zu sein? Würd ich dann wählen. :smile2:
Was der Fuck.
Benutzeravatar
Odium
Metalizer
 
 
Beiträge: 6541
Registriert: 18. März 2008, 17:57


Re: Gold (NL) - Heavy Rock meets Powerpop

Beitragvon Prof » 14. Juli 2012, 15:47

Odium hat geschrieben:
Prof hat geschrieben:
Odium hat geschrieben:Naja, was das das angeht, war der holg mit seinem Post schon recht nah dran an der Wahrheit.

GrĂĽĂźe vom pro-kosmischen Hip Hopper aus Gangsta-Town. :smile2:


Stimme vom Thoelke aus dem Nichts: 'Riii-Si-Kooo!'


Das musste ich jetzt googlen. Als das lief, war ich doch noch gar nicht geboren.

Geht denn die Variante, Bands allein nach musikalischer Qualität zu beurteilen und trotzdem vom okkulten Trend-Zinnober an und für sich genervt zu sein? Würd ich dann wählen. :smile2:


Von mir aus. :smile2:
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Nächste

ZurĂĽck zu Hard Rock Heaven / Prog The World

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste