Corsair

Hard Rock, Prog Rock, Art Rock, Progressive Metal ...

Re: Corsair

Beitragvon Ulle » 28. Juni 2015, 19:30

Prof hat geschrieben:Bild

Und Marie? Die ist vom neuen Corsair-Streich ebenso begeistert.

Bild


...und sie spielt die Schönste aller Gitarren :smile2:
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: Corsair

Beitragvon Prof » 28. Juni 2015, 19:57

Erzähl. :smile2:
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: Corsair

Beitragvon Ulle » 28. Juni 2015, 20:13

Da gibt's nix zu erzählen. Ne Black Beauty ist für mich die schönste Gitarre der Welt <3
Wobei ihre dann doch weinrot ist, wie ich grad gesehen habe. Macht nix, ne LP Custom bleibt es dennoch.
Hoffentlich kriegt das Mädel keine vorzeitigen Rückenprobleme :smile2:
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: Corsair

Beitragvon Prof » 28. Juni 2015, 20:23

Ulle hat geschrieben:Da gibt's nix zu erzählen. Ne Black Beauty ist für mich die schönste Gitarre der Welt <3
Wobei ihre dann doch weinrot ist, wie ich grad gesehen habe. Macht nix, ne LP Custom bleibt es dennoch.
Hoffentlich kriegt das Mädel keine vorzeitigen Rückenprobleme :smile2:


Da seid ihr quasi von derselben Kirche. Das ist wahre Liebe. :smile2:
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: Corsair

Beitragvon Pavlos » 28. Juni 2015, 21:21

Pavlos hat geschrieben:Die Scheibe fĂĽhlt sich mit jedem Spin besser, angenehmer, flĂĽssiger an und klingt dabei wie ein schier endloses Twin Guitar Solo.


+

Prof hat geschrieben:70s-Heavies-Narren worshippen dieses mit jeder Menge traumhaften Doppelleads vollgepackte Juwel ohnehin längst.


=

:yeah:
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24786
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Corsair

Beitragvon Prof » 28. Juni 2015, 21:33

Pavlos hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:Die Scheibe fĂĽhlt sich mit jedem Spin besser, angenehmer, flĂĽssiger an und klingt dabei wie ein schier endloses Twin Guitar Solo.


+

Prof hat geschrieben:70s-Heavies-Narren worshippen dieses mit jeder Menge traumhaften Doppelleads vollgepackte Juwel ohnehin längst.


=

:yeah:


Cher Pavlos, du hältst hier die Sacred-Sache immer wieder am Leben wenn viele zwischenzeitlich abgewandert sind (ce maudit DFF :angry2: ), andere immer mal wieder ihre Ruhe brauchen (yours truly) oder einfach aufniemehrwiedersehen verschwinden.
Daher ein Triple-Corsair-Marie-Solo fĂĽr dich. :yeah:
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: Corsair

Beitragvon Pavlos » 28. Juni 2015, 21:44

Prof hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:Die Scheibe fĂĽhlt sich mit jedem Spin besser, angenehmer, flĂĽssiger an und klingt dabei wie ein schier endloses Twin Guitar Solo.


+

Prof hat geschrieben:70s-Heavies-Narren worshippen dieses mit jeder Menge traumhaften Doppelleads vollgepackte Juwel ohnehin längst.


=

:yeah:


Cher Pavlos, du hältst hier die Sacred-Sache immer wieder am Leben wenn viele zwischenzeitlich abgewandert sind (ce maudit DFF :angry2: ), andere immer mal wieder ihre Ruhe brauchen (yours truly) oder einfach aufniemehrwiedersehen verschwinden.
Daher ein Triple-Corsair-Marie-Solo fĂĽr dich. :yeah:


Ich spĂĽre eine Menge Liebe in diesen Zeilen, Baby.

Danke.

<3
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24786
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Corsair

Beitragvon Prof » 28. Juni 2015, 21:49

Pavlos hat geschrieben:
Prof hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:Die Scheibe fĂĽhlt sich mit jedem Spin besser, angenehmer, flĂĽssiger an und klingt dabei wie ein schier endloses Twin Guitar Solo.


+

Prof hat geschrieben:70s-Heavies-Narren worshippen dieses mit jeder Menge traumhaften Doppelleads vollgepackte Juwel ohnehin längst.


=

:yeah:


Cher Pavlos, du hältst hier die Sacred-Sache immer wieder am Leben wenn viele zwischenzeitlich abgewandert sind (ce maudit DFF :angry2: ), andere immer mal wieder ihre Ruhe brauchen (yours truly) oder einfach aufniemehrwiedersehen verschwinden.
Daher ein Triple-Corsair-Marie-Solo fĂĽr dich. :yeah:


Ich spĂĽre eine Menge Liebe in diesen Zeilen, Baby.

Danke.

<3


Ohne Scheiss: danke DIR.
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: Corsair

Beitragvon ricomortis » 28. Juni 2015, 22:00

Prof hat geschrieben:Cher Pavlos, du hältst hier die Sacred-Sache immer wieder am Leben wenn viele zwischenzeitlich abgewandert sind (ce maudit DFF :angry2: ), andere immer mal wieder ihre Ruhe brauchen (yours truly) oder einfach aufniemehrwiedersehen verschwinden.
Daher ein Triple-Corsair-Marie-Solo fĂĽr dich. :yeah:


Da stimme ich gern mit ein, ohne jetzt die Romantik stören zu wollen :smile2:

Zu Corsair: Mit dieser Originalität Heaviness und sinnlich-träumerische Melodien zu verbinden und eine solche besondere Atmosphäre zu kreieren ... großes Kino! Nur scheint es das Album leider weiter nicht auf Vinyl gepresst zu geben (es sei denn, ich hab da 'was verpasst?). Ich vermute ja fast, dass sich da noch kein Label gefunden hat, so fett wie am Ende auf der ersten Scheibe SALE stand.
Benutzeravatar
ricomortis
Kuttenträger
 
 
Beiträge: 568
Registriert: 1. September 2012, 15:01
Wohnort: Swobodny stat Sakska


Re: Corsair

Beitragvon Prof » 30. Juni 2015, 19:58

Schöngeist! Biertrinker! Nur-Thin Lizzy-und-sonst-nixer! Fleischbuchleser! Alt-Punker! DFF-User! Früher-war-alles-besser-er! Elitist! Quer-durch-die-Bank-Hörer! Filigranconnoisseur! Warmduscher! Vltra-trve-er! Samstagssäufer! Hawaiianer! Döner! Diplomingenieur! Karnevalist! Erbsenzähler! Musiker! E.T.! Flugzeug! Alle mal herhören!
Du One eyed horse kaufen musst! Marsch marsch!
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: Corsair

Beitragvon Pavlos » 30. Juni 2015, 20:56

Prof hat geschrieben:Schöngeist! Biertrinker! Nur-Thin Lizzy-und-sonst-nixer! Fleischbuchleser! Alt-Punker! DFF-User! Früher-war-alles-besser-er! Elitist! Quer-durch-die-Bank-Hörer! Filigranconnoisseur! Warmduscher! Vltra-trve-er! Samstagssäufer! Hawaiianer! Döner! Diplomingenieur! Karnevalist! Erbsenzähler! Musiker! E.T.! Flugzeug! Alle mal herhören!
Du One eyed horse kaufen musst! Marsch marsch!


:lol:
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24786
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Corsair

Beitragvon Michael@SacredMetal » 30. Juni 2015, 21:07

Prof hat geschrieben:Schöngeist! Biertrinker! Nur-Thin Lizzy-und-sonst-nixer! Fleischbuchleser! Alt-Punker! DFF-User! Früher-war-alles-besser-er! Elitist! Quer-durch-die-Bank-Hörer! Filigranconnoisseur! Warmduscher! Vltra-trve-er! Samstagssäufer! Hawaiianer! Döner! Diplomingenieur! Karnevalist! Erbsenzähler! Musiker! E.T.! Flugzeug! Alle mal herhören!
Du One eyed horse kaufen musst! Marsch marsch!


Ich will die endlich auf Vinyl!!
Mach was, Prof!
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e
 
 
Beiträge: 12509
Registriert: 6. Januar 2004, 16:45
Wohnort: Osnabrueck


Re: Corsair

Beitragvon Prof » 30. Juni 2015, 21:54

Michael@SacredMetal hat geschrieben:Ich will die endlich auf Vinyl!!
Mach was, Prof!


Musst du Marie fragen. Die ist eh ganz lieb.
:smile2:
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: Corsair

Beitragvon Michael@SacredMetal » 1. Juli 2015, 21:13

Musste gerade echt nachschauen, was ich der Scheibe damals im Soundcheck gegeben habe.
Ne 8.
Da darf man gerne noch nen Punkt draufpacken, das kickt mich (dank des Profs!) gerade mal so richtig...
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e
 
 
Beiträge: 12509
Registriert: 6. Januar 2004, 16:45
Wohnort: Osnabrueck


Re: Corsair

Beitragvon Prof » 1. Juli 2015, 23:41

Solche Alben brauchen einfach länger um ihre Pracht zu entfalten.
Schon wegen dem Sound, der so anders ist als das meiste was man im Heavy-Bereich heutzutage zu hören bekommt. Mann könnte es die Audio-Äquivalenz von 'zurückhaltend' nennen. Dazu die vielen Nuancen in den Kompositionen, die eigenwilligen Texte. Diese Corsair-Mischung benötigt halt Zeit, und wenn sie dann zündet, kommt wirklich sowas wie Magie auf. Das sind für mich die Alben mit Langzeitwirkung.
Alleine der Track 'Royal stride' ist ein Abenteuer fĂĽr sich.
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Vorherige

ZurĂĽck zu Hard Rock Heaven / Prog The World

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste