Dead Can Dance - Anastasis

Hard Rock, Prog Rock, Art Rock, Progressive Metal ...

Dead Can Dance - Anastasis

Beitragvon Ulle » 26. Juni 2012, 23:38

Gerade erfahren, dass das neue Album wohl am 10.08. erscheint.

...und unter folgendem Link gibt es das Ding bereits komplett als Stream:
http://www.deadcandance.com/presaleassets/anastasisplayer.html

Hab nur die HÀlfte des ersten Songs gehört und das klingt nach "Back to the Roots".
Werde mich zwingen den Rest erst zu hören, wenn ich das Teil in den HÀnden halte.
Ich hasse Streams :smile2:
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: Dead Can Dance - Anastasis

Beitragvon mayfair » 27. Juni 2012, 00:20

Ulle hat geschrieben:Gerade erfahren, dass das neue Album wohl am 10.08. erscheint.

...und unter folgendem Link gibt es das Ding bereits komplett als Stream:
http://www.deadcandance.com/presaleassets/anastasisplayer.html

Hab nur die HÀlfte des ersten Songs gehört und das klingt nach "Back to the Roots".
Werde mich zwingen den Rest erst zu hören, wenn ich das Teil in den HÀnden halte.
Ich hasse Streams :smile2:

freu mich auch schon sehr...
mayfair
Progressive-Metal-Sammler
 
 
BeitrÀge: 449
Registriert: 6. April 2010, 17:47
Wohnort: Vlbg.


Re: Dead Can Dance - Anastasis

Beitragvon Kubi » 27. Juni 2012, 06:16

wie weit "back to the roots" denn? Das DebĂŒt hat sich ja schon deutlich von "Spleen & Ideal", "Within The Realms..." oder "Aion" unterschieden.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
TaubtrĂŒber Ginst am Musenhain
trĂŒbtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Benutzeravatar
Kubi
Himbeermann
 
 
BeitrÀge: 5251
Registriert: 7. Mai 2009, 10:50
Wohnort: Berlin


Re: Dead Can Dance - Anastasis

Beitragvon Ulle » 27. Juni 2012, 08:38

Doch nicht sooo weit, aber eben wesentlich zugÀnglicher als "Spiritchaser".
Ich wĂŒrde sagen, es klingt wie ein Album imaginĂ€res Album direkt vor "Into the Labyrinth", gemischt mit den Solowerken und ohne das sakrale, mittelalterliche Flair.
Wobei ich wirklich nur den ersten Song gehört habe. Kann sein, dass der Rest komplett anders ist :lol:
Obwohl ich die letzten beiden Alben mag und den Schritt mutig fand, werden "Aion", "The Serpent's Egg" und mit kleinen Abstrichen auch "Within the Realm of a Dying Sun" in meiner persönlichen DCD-Welt wohl fĂŒr immer unantastbar bleiben.
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: Dead Can Dance - Anastasis

Beitragvon Kubi » 27. Juni 2012, 09:15

Mein liebstes Werk ist "Towards The Within". Tolle Version von 'Cantara', das großartige 'American Dreaming', da geht einem das Herz auf. Und ja, die Werke der 80er ziehe ich auch den 90er-Alben sonst vor. "Spiritchaser" war mir ein Ticken zu Arabisch.Absolut großartige Band.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
TaubtrĂŒber Ginst am Musenhain
trĂŒbtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Benutzeravatar
Kubi
Himbeermann
 
 
BeitrÀge: 5251
Registriert: 7. Mai 2009, 10:50
Wohnort: Berlin


Re: Dead Can Dance - Anastasis

Beitragvon Ulle » 13. August 2012, 09:46

So, lĂ€uft gerade zum ersten Mal. Bin bisher unschlĂŒssig, wirkt momentan noch etwas plĂ€tscherig.
Gibt's schon Meinungen?
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: Dead Can Dance - Anastasis

Beitragvon Prof » 13. August 2012, 11:34

Seit circa 'Within the realm of a dying sun' ('Xavier' ist ein Gottsong) hab' ich die Dead Can Dance-Geschichte nicht mehr verfolgt. Eine Studium-Nachbarin spielte das Album gerne, gekauft hab' ich's mir erst spĂ€ter. 'The serpent's egg' befindet sich dann auch noch in der Sammlung, wie ich gerade feststellte. Die DCD-Sachen sind fĂŒr mich auch mit einer gewissen Zeit verbunden, das ist wohl der Grund dass ich sie nie auflege.
Gut, was gibt denn der Herr Perry heutzutage so her, und ist Lisa Gerrard noch mit dabei?
Prof
Traveller
 
 
BeitrÀge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: Dead Can Dance - Anastasis

Beitragvon Ulle » 13. August 2012, 12:00

Prof hat geschrieben:Seit circa 'Within the realm of a dying sun' ('Xavier' ist ein Gottsong) hab' ich die Dead Can Dance-Geschichte nicht mehr verfolgt. Eine Studium-Nachbarin spielte das Album gerne, gekauft hab' ich's mir erst spĂ€ter. 'The serpent's egg' befindet sich dann auch noch in der Sammlung, wie ich gerade feststellte. Die DCD-Sachen sind fĂŒr mich auch mit einer gewissen Zeit verbunden, das ist wohl der Grund dass ich sie nie auflege.
Gut, was gibt denn der Herr Perry heutzutage so her, und ist Lisa Gerrard noch mit dabei?


Falls die "Serpent's Egg" gefallen sollte, unbedingt "Aion" antesten.
Naja, es waren eben 16 Jahre Pause, insofern darf man das aktuelle Album wohl wirklich als Neuanfang betrachten.
Klingt bisher wie ein Mittelding zwischen den beiden großen Phasen, ist aber noch viel zu frĂŒh fĂŒr ein Urteil :smile2:
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37



ZurĂŒck zu Hard Rock Heaven / Prog The World

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 GĂ€ste