Neues Album von Heaven's Cry

Hard Rock, Prog Rock, Art Rock, Progressive Metal ...

Re: Neues Album von Heaven's Cry

Beitragvon Acrylator » 4. Oktober 2012, 22:52

Ulle hat geschrieben:
Acrylator hat geschrieben:
Ulle hat geschrieben:Gab's auf dem PP USA schon, der General hat es gekauft und ich verbockt.
Klang aber sehr gut, jetzt muss ich's nur noch selbst kriegen...morgen :smile2:

Und Saxofone sind die Götter unter den Instrumenten <3
Ich wĂĽrde das echt gerne noch lernen, aber es gibt leider jemanden im Haus, der auch eine Aversion hat :angry2:

Die ist mir sympathisch! (Oder meintest du eure Bartagame?) :-D


Die ist quasi taub, oder doof, oder beides :smile2:

:lol:
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13247
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: Neues Album von Heaven's Cry

Beitragvon Siebi » 5. Oktober 2012, 12:23

Erster Lauf beim Frühstück hat gemundet. Mehr, wenn mehr gehört.
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: Neues Album von Heaven's Cry

Beitragvon Acrylator » 9. Oktober 2012, 18:10

Hm, nach bisher erst zwei Durchläufen kann man natürlich noch nicht soo viel sagen, aber ich bin mir sicher, dass es für mich mit Abstand das schwächste Album der Band ist (bzw. das erste halbwegs schwache). Insgesamt würde ich schon fast von einer Enttäuschung sprechen, da mich bis auf "Compass" und das abschließende Instrumental nichts begeistern konnte. Die meisten anderen Stücke sind auch wirklich nicht im geringsten "progressiv", haben meist einen total gewöhnlichen Aufbau und sehr eingängige, fast schon einlullende Melodien. Bis auf die erwähnten Stücke fällt mir leider häufig als passendstes Attribut nur "nett" ein, was ja nicht gerade ein Kompliment ist. Hätte mal lieber doch meinem Beschluss treu bleiben sollen, zumindest immer zu warten, bis eine neue CD für unter 10 Euro zu haben ist, bevor ich sie kaufe - und am besten auch nur, wenn ich vorher das komplette Album gehört habe. Na ja, mit 11,79 inkl. Versand war sie jetzt auch nicht teuer, aber dafür hätte ich auch was besseres kaufen können. Mal abwarten, ob ich mir die Ende des Jahres noch anhören werde...
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13247
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: Neues Album von Heaven's Cry

Beitragvon Ulle » 9. Oktober 2012, 18:41

Acrylator hat geschrieben:Hm, nach bisher erst zwei Durchläufen kann man natürlich noch nicht soo viel sagen, aber ich bin mir sicher, dass es für mich mit Abstand das schwächste Album der Band ist (bzw. das erste halbwegs schwache). Insgesamt würde ich schon fast von einer Enttäuschung sprechen, da mich bis auf "Compass" und das abschließende Instrumental nichts begeistern konnte. Die meisten anderen Stücke sind auch wirklich nicht im geringsten "progressiv", haben meist einen total gewöhnlichen Aufbau und sehr eingängige, fast schon einlullende Melodien. Bis auf die erwähnten Stücke fällt mir leider häufig als passendstes Attribut nur "nett" ein, was ja nicht gerade ein Kompliment ist. Hätte mal lieber doch meinem Beschluss treu bleiben sollen, zumindest immer zu warten, bis eine neue CD für unter 10 Euro zu haben ist, bevor ich sie kaufe - und am besten auch nur, wenn ich vorher das komplette Album gehört habe. Na ja, mit 11,79 inkl. Versand war sie jetzt auch nicht teuer, aber dafür hätte ich auch was besseres kaufen können. Mal abwarten, ob ich mir die Ende des Jahres noch anhören werde...


Uiii, ich hab's leider immer noch nicht zu nem ersten Durchlauf zuhause gepackt, da ununterbrochen Colour Haze, Swans und BtBaM laufen, aber das liest sich ja gar nicht mal so gut. Ich setz mich heute Abend mal dran.
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: Neues Album von Heaven's Cry

Beitragvon Ohrgasm » 9. Oktober 2012, 20:33

Acrylator hat geschrieben:Hm, nach bisher erst zwei Durchläufen kann man natürlich noch nicht soo viel sagen, aber ich bin mir sicher, dass es für mich mit Abstand das schwächste Album der Band ist (bzw. das erste halbwegs schwache). Insgesamt würde ich schon fast von einer Enttäuschung sprechen, da mich bis auf "Compass" und das abschließende Instrumental nichts begeistern konnte. Die meisten anderen Stücke sind auch wirklich nicht im geringsten "progressiv", haben meist einen total gewöhnlichen Aufbau und sehr eingängige, fast schon einlullende Melodien. Bis auf die erwähnten Stücke fällt mir leider häufig als passendstes Attribut nur "nett" ein, was ja nicht gerade ein Kompliment ist. Hätte mal lieber doch meinem Beschluss treu bleiben sollen, zumindest immer zu warten, bis eine neue CD für unter 10 Euro zu haben ist, bevor ich sie kaufe - und am besten auch nur, wenn ich vorher das komplette Album gehört habe. Na ja, mit 11,79 inkl. Versand war sie jetzt auch nicht teuer, aber dafür hätte ich auch was besseres kaufen können. Mal abwarten, ob ich mir die Ende des Jahres noch anhören werde...


Mir gehts mit der Band generell so, so!
Ich habe die anderen zwei Alben nach dem ersten mal als nett eingestuft. Dann irgendwann nochmal angehört, ja, nett blieb leider nett. Die Kompositionen wirken intelligent und durchdacht, aber da ist mir einfach zu viel Kopf. Berührt hat mich zu wenig, so dass ich die Band nach dem dritten Hören komplett ausgeblendet habe. Kann aber durchaus verstehen, wenn es einigen gefällt. Wie generell im Progbereich, es erreicht einen oder eben nicht, das kann man nicht kontrollieren...
Benutzeravatar
Ohrgasm
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3971
Registriert: 28. April 2011, 21:36


Re: Neues Album von Heaven's Cry

Beitragvon Ulle » 10. Oktober 2012, 00:26

Hmmm, ja. Also das erste Album ist fĂĽr mich schon ein Klassiker.
Aber klar, im Endeffekt entscheidet eben der persönliche Geschmack :smile2:
Ich höre mir jetzt das aktuelle Album zum ersten mal richtig an.
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: Neues Album von Heaven's Cry

Beitragvon Hades » 10. Oktober 2012, 11:26

Als ich mir kürzlich die beiden Alben nochmal angehört habe, war ich vor allem vom zweiten richtig begeistert. Das Ding stand bei mir jetzt jahrelang als "Schläfer" im Regal, ohne dass ich mich daran so richtig erinnern konnte, aber jetzt hat die Scheibe auf einmal so gezündet, dass sich das neue Album erst mal anstrengen muss, den Vorgänger aus dem Player zu verdrängen. :smile2:
Benutzeravatar
Hades
Metalizer
 
 
Beiträge: 6991
Registriert: 16. Januar 2008, 02:19
Wohnort: WĂĽrttemberg


Re: Neues Album von Heaven's Cry

Beitragvon Acrylator » 10. Oktober 2012, 11:42

Hades hat geschrieben:Als ich mir kürzlich die beiden Alben nochmal angehört habe, war ich vor allem vom zweiten richtig begeistert. Das Ding stand bei mir jetzt jahrelang als "Schläfer" im Regal, ohne dass ich mich daran so richtig erinnern konnte, aber jetzt hat die Scheibe auf einmal so gezündet, dass sich das neue Album erst mal anstrengen muss, den Vorgänger aus dem Player zu verdrängen. :smile2:

Ja, ich finde die zweite auch super und viel besser als die neue! Und eine richtig tolle Produktion hat die auch!
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13247
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: Neues Album von Heaven's Cry

Beitragvon Hades » 10. Oktober 2012, 15:54

Acrylator hat geschrieben:
Hades hat geschrieben:Als ich mir kürzlich die beiden Alben nochmal angehört habe, war ich vor allem vom zweiten richtig begeistert. Das Ding stand bei mir jetzt jahrelang als "Schläfer" im Regal, ohne dass ich mich daran so richtig erinnern konnte, aber jetzt hat die Scheibe auf einmal so gezündet, dass sich das neue Album erst mal anstrengen muss, den Vorgänger aus dem Player zu verdrängen. :smile2:

Ja, ich finde die zweite auch super und viel besser als die neue! Und eine richtig tolle Produktion hat die auch!


Stimmt, die astreine Produktion fiel mir auch positiv auf. So ein satter (Bass!) und trotz aller Frickeligkeit warmer Sound ist mir schon eine Weile nicht mehr untergekommen.
Benutzeravatar
Hades
Metalizer
 
 
Beiträge: 6991
Registriert: 16. Januar 2008, 02:19
Wohnort: WĂĽrttemberg


Re: Neues Album von Heaven's Cry

Beitragvon birdrich » 10. Oktober 2012, 19:42

Ich bin jetzt schon begeistert, das sind unverkennbar HC.
Das ist wieder richtig gute und durchdachte Musik von Könnern, die nichts mehr beweisen müssen.
Manche songs erinnern mich an IN THE NAME, nur der Gesang ist anders.
Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass so mancher Skeptiker das Album in ein paar Jahren ganz anders sieht/hört.
birdrich
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3965
Registriert: 18. Dezember 2007, 20:21
Wohnort: Erkrath/Neandertal


Vorherige

ZurĂĽck zu Hard Rock Heaven / Prog The World

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste