Zodiac - A bit of devil

Hard Rock, Prog Rock, Art Rock, Progressive Metal ...

Re: Zodiac - A bit of devil

Beitragvon Prof » 12. November 2013, 10:04

Metalfranze hat geschrieben:
Prof hat geschrieben:Zodiac! <3
Gestern durfte ich - nach U-Bahn-Trip + Zugreise + Taxifahrt die zusammen circa 4 Stunden dauerten, jawohl - im Rock Temple, Kerkrade, NL die obersympathischen Münsteraner endlich live erleben. Man war zur späten Stunde aufs Billing mit Blues Pills, Scorpion Child und Orchid gerutscht und spielte als Opener nur eine Handvoll Songs, aber: was für eine klasse Live-Band. Der Gig war schlichtweg viel zu kurz für die Band, sich in den vom Herrn Killmister erwähnten Rausch zu spielen, aber man hat auch so gehört was hier für Könner am Werk sind. Die Stimme Nicks ist zudem absolut killer.
Die Orgelsounds hat man auch toll hingekriegt, was live nicht unbedingt selbstverständlich ist.
Hoffentlich bekommen Zodiac auch in Deutschland den verdienten Publikumserfolg, auch wenn die 15 Zahlenden Besucher in Stuttgart schon traurig sind. Fehlt der Band der Hipness-Faktor? Ja, total - more power to them!
Wer die Chance hat, Zodiac in diesem Monat noch live zu sehen (bald geht's ja auf USA-Tour): geht hin, es lohnt sich sowas von.

Die 500 anwesenden Nasen in MĂĽnchen waren begeistert vom viel zu kurzen Auftritt und fĂĽr mich war die Band noch einen ganzen Zacken besser als auf dem HOD.
Prof wie fandest du Blues Pills?
Ich war hin und weg, so geiles Feeling hat´ ich schon lange nicht mehr und das lag nicht am Aussehen der Sängerin, obwohl?
Die Scheibe ist geordert und wenn die nur halb so gut ist wie die Band Live war, habe ich mein Jahreshighlight gefunden.


Franze, fĂĽr mich ist das wohl der Konzertabend des Jahres gewesen - nur 70s (und ein wenig 60s) Heavies-beeinflusste Bands die alle auch noch einen tollen Live-Sound verpasst bekamen.
Scorpion Child waren obergeil, was fĂĽr eine intensive Show, obwohl die kurioserweise vor Blues Pills als zweite Band 'ran mussten. Alleine fĂĽr den Gassenhauer 'Polygon of eyes' hat sich die halbe Weltreise gelohnt.
Und Blues Pills...?












Da mach' ich heute 'nen Thread auf - wenn diese Band nicht GROSS wird, weiss ich auch nicht mehr. <3
Freu' mich schon auf die nächste Tour!
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: Zodiac - A bit of devil

Beitragvon Metalfranze » 12. November 2013, 19:47

Prof hat geschrieben:
Metalfranze hat geschrieben:
Prof hat geschrieben:Zodiac! <3
Gestern durfte ich - nach U-Bahn-Trip + Zugreise + Taxifahrt die zusammen circa 4 Stunden dauerten, jawohl - im Rock Temple, Kerkrade, NL die obersympathischen Münsteraner endlich live erleben. Man war zur späten Stunde aufs Billing mit Blues Pills, Scorpion Child und Orchid gerutscht und spielte als Opener nur eine Handvoll Songs, aber: was für eine klasse Live-Band. Der Gig war schlichtweg viel zu kurz für die Band, sich in den vom Herrn Killmister erwähnten Rausch zu spielen, aber man hat auch so gehört was hier für Könner am Werk sind. Die Stimme Nicks ist zudem absolut killer.
Die Orgelsounds hat man auch toll hingekriegt, was live nicht unbedingt selbstverständlich ist.
Hoffentlich bekommen Zodiac auch in Deutschland den verdienten Publikumserfolg, auch wenn die 15 Zahlenden Besucher in Stuttgart schon traurig sind. Fehlt der Band der Hipness-Faktor? Ja, total - more power to them!
Wer die Chance hat, Zodiac in diesem Monat noch live zu sehen (bald geht's ja auf USA-Tour): geht hin, es lohnt sich sowas von.

Die 500 anwesenden Nasen in MĂĽnchen waren begeistert vom viel zu kurzen Auftritt und fĂĽr mich war die Band noch einen ganzen Zacken besser als auf dem HOD.
Prof wie fandest du Blues Pills?
Ich war hin und weg, so geiles Feeling hat´ ich schon lange nicht mehr und das lag nicht am Aussehen der Sängerin, obwohl?
Die Scheibe ist geordert und wenn die nur halb so gut ist wie die Band Live war, habe ich mein Jahreshighlight gefunden.


Franze, fĂĽr mich ist das wohl der Konzertabend des Jahres gewesen - nur 70s (und ein wenig 60s) Heavies-beeinflusste Bands die alle auch noch einen tollen Live-Sound verpasst bekamen.
Scorpion Child waren obergeil, was fĂĽr eine intensive Show, obwohl die kurioserweise vor Blues Pills als zweite Band 'ran mussten. Alleine fĂĽr den Gassenhauer 'Polygon of eyes' hat sich die halbe Weltreise gelohnt.
Und Blues Pills...?

Da mach' ich heute 'nen Thread auf - wenn diese Band nicht GROSS wird, weiss ich auch nicht mehr. <3
Freu' mich schon auf die nächste Tour!

Das ist faszinierend, man erlebt und fĂĽhlt gleich und doch gibts die kleinen Unterschiede, die wohl auch am Veranstaltungsort bzw. an der Tagesform der Bands liegen, denn Scorpion Child fand ich langweilig bis miserabel.
Gründe dafür sind, dieser Möchtegern Jim Morrison der keinen Ton trifft, Schlagzeug viel zu sehr im Vordergrund, kein Gitarrensound und das obwohl bei den drei anderen Bands alles Perfekt war, so kanns gehen.
Ăśberraschend war auch, dass sich die Halle, die bei Scorpion Child und Blues Pills deutlich ĂĽberfĂĽllt war, bei Orchid merklich lehrte.
Bild
Liaba lebendig ois normal!
Doom
Benutzeravatar
Metalfranze
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3213
Registriert: 22. Juli 2009, 21:23
Wohnort: In Loam z´Minga dahoam


Re: Zodiac - A bit of devil

Beitragvon Prof » 12. November 2013, 21:59

Metalfranze hat geschrieben:
Prof hat geschrieben:
Metalfranze hat geschrieben:
Prof hat geschrieben:Zodiac! <3
Gestern durfte ich - nach U-Bahn-Trip + Zugreise + Taxifahrt die zusammen circa 4 Stunden dauerten, jawohl - im Rock Temple, Kerkrade, NL die obersympathischen Münsteraner endlich live erleben. Man war zur späten Stunde aufs Billing mit Blues Pills, Scorpion Child und Orchid gerutscht und spielte als Opener nur eine Handvoll Songs, aber: was für eine klasse Live-Band. Der Gig war schlichtweg viel zu kurz für die Band, sich in den vom Herrn Killmister erwähnten Rausch zu spielen, aber man hat auch so gehört was hier für Könner am Werk sind. Die Stimme Nicks ist zudem absolut killer.
Die Orgelsounds hat man auch toll hingekriegt, was live nicht unbedingt selbstverständlich ist.
Hoffentlich bekommen Zodiac auch in Deutschland den verdienten Publikumserfolg, auch wenn die 15 Zahlenden Besucher in Stuttgart schon traurig sind. Fehlt der Band der Hipness-Faktor? Ja, total - more power to them!
Wer die Chance hat, Zodiac in diesem Monat noch live zu sehen (bald geht's ja auf USA-Tour): geht hin, es lohnt sich sowas von.

Die 500 anwesenden Nasen in MĂĽnchen waren begeistert vom viel zu kurzen Auftritt und fĂĽr mich war die Band noch einen ganzen Zacken besser als auf dem HOD.
Prof wie fandest du Blues Pills?
Ich war hin und weg, so geiles Feeling hat´ ich schon lange nicht mehr und das lag nicht am Aussehen der Sängerin, obwohl?
Die Scheibe ist geordert und wenn die nur halb so gut ist wie die Band Live war, habe ich mein Jahreshighlight gefunden.


Franze, fĂĽr mich ist das wohl der Konzertabend des Jahres gewesen - nur 70s (und ein wenig 60s) Heavies-beeinflusste Bands die alle auch noch einen tollen Live-Sound verpasst bekamen.
Scorpion Child waren obergeil, was fĂĽr eine intensive Show, obwohl die kurioserweise vor Blues Pills als zweite Band 'ran mussten. Alleine fĂĽr den Gassenhauer 'Polygon of eyes' hat sich die halbe Weltreise gelohnt.
Und Blues Pills...?

Da mach' ich heute 'nen Thread auf - wenn diese Band nicht GROSS wird, weiss ich auch nicht mehr. <3
Freu' mich schon auf die nächste Tour!

Das ist faszinierend, man erlebt und fĂĽhlt gleich und doch gibts die kleinen Unterschiede, die wohl auch am Veranstaltungsort bzw. an der Tagesform der Bands liegen, denn Scorpion Child fand ich langweilig bis miserabel.
Gründe dafür sind, dieser Möchtegern Jim Morrison der keinen Ton trifft, Schlagzeug viel zu sehr im Vordergrund, kein Gitarrensound und das obwohl bei den drei anderen Bands alles Perfekt war, so kanns gehen.
Ăśberraschend war auch, dass sich die Halle, die bei Scorpion Child und Blues Pills deutlich ĂĽberfĂĽllt war, bei Orchid merklich lehrte.


Vielleicht haben Scorpion Child in Kerkrade einen sehr guten Tag erwischt? Was da auf der BĂĽhne stattfand, war intensiv und sowohl instrumental als auch stimmlich allererste Sahne. Sound war ebenso ausgewogen, fett kamen die Gitarren.
À propos Morrison: die Texte des SC-Sängers Aryn Jonathan Black könnte man tatsächlich mit den Texten des JM vergleichen. Ich habe mich bereits gewundert über das Niveau der Poesie, die weit über den Durchschnitt liegt ('Antioch', 'Paradigm', 'Red blood (The river flows)').
Im Vergleich zu den anderen drei Bands fand ich Orchid in der Performance töfte, nur stilistisch/kompositorisch ist das ganze doch ziemlich auf early Sabbath-Worshipping limitiert...
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: Zodiac - A bit of devil

Beitragvon Prof » 30. August 2014, 11:22

Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: Zodiac - A bit of devil

Beitragvon Killmister » 18. September 2014, 21:10

Das neue Album meiner Lieblinge im Stream:
http://www.rockhard.de/news/newsarchiv/ ... child.html
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Benutzeravatar
Killmister
Metalizer
 
 
Beiträge: 6753
Registriert: 18. Januar 2009, 16:56
Wohnort: Thoringi in Baden


Re: Zodiac - A bit of devil

Beitragvon Nolli » 21. September 2014, 13:04

Wie sind denn so die Meinungslage zum neuen Album?

Nachdem die letzte Scheibe für mich eines der besten Alben der letzten Jahre war hat mich die neue nach den ersten beiden Durchläufen noch nicht total gepackt. Bin aber zuversichtlich dass das noch passiert :smile2:
Benutzeravatar
Nolli
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3359
Registriert: 21. September 2007, 17:05


Re: Zodiac - A bit of devil

Beitragvon Prof » 21. September 2014, 17:30

Das Gitarrensolo in 'Swinging on the run' ist auf jeden Fall :oh2: + <3 + :drunk:
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: Zodiac - A bit of devil

Beitragvon Killmister » 27. September 2014, 09:10

FĂĽr die ZODIAC- Gemeinde vlt. interessant, ein ausfĂĽhrliches Inteview mit dem Gitarristen und ein Review findet man dort auch.
http://www.the-pit.de/interview/zodiac- ... CZgtRZvFco
Ulle sei Dank, habe ich mir die wunderschöne Vinylausgabe bestellt, die Pressung scheint prima,mein gutes Stück käuft nahezu knisterfrei. Für eine Einschätzung ist es noch zu früh, einzelne Passagen und der herrliche Klang machen schon mal warm ums Herz :smile2: . Die Band ist z.Z auf Tour, live ein Erlebnis und ich am Grübeln vlt. nächste Woche nach FFM zu düsen ...

Bild
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Benutzeravatar
Killmister
Metalizer
 
 
Beiträge: 6753
Registriert: 18. Januar 2009, 16:56
Wohnort: Thoringi in Baden


Re: Zodiac - A bit of devil

Beitragvon maniacdom » 27. September 2014, 19:46

Ich habe das neue Album in digitaler Form zweimal gehört. Es ist etwas ruhiger ausgefallen, aber es enthält klasse Songs.
Das Gitarrenspiel finde ich einfach super. "Swining on the run", "Sonic Child", "Rock bottom blues", "Just Music" sind so die ersten Highlights, die ich ausgemacht habe.

Intensiver werde ich mich damit beschäftigen, wenn das Vinyl vorliegt. Wird im Oktober geordert. :yeah:
Benutzeravatar
maniacdom
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
Beiträge: 991
Registriert: 20. Juni 2009, 14:43
Wohnort: Ruhrgebiet


Vorherige

ZurĂĽck zu Hard Rock Heaven / Prog The World

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

cron