Circus Maximus - Nine

Hard Rock, Prog Rock, Art Rock, Progressive Metal ...

Re: Circus Maximus - Nine

Beitragvon General » 4. Juni 2012, 23:34

Kubi hat geschrieben:ja, die mag ich auch gern, aber in Sachen Prog ist im Jahr 2012 bislang ODDLAND das Maß aller Dinge.

Ging bisher völlig an mir vorbei.
Gerade das Ohr riskiert und zum GlĂŒck behalten.
Ganz im Gegensatz zu den 15 bis 20 Euros, die ich verlieren werde :smile2:
Danke fĂŒr den Tipp!
Ready for the Journey ..

Bild
Benutzeravatar
General
METAL GOD
 
 
BeitrÀge: 1032
Registriert: 22. April 2004, 14:00


Re: Circus Maximus - Nine

Beitragvon General » 4. Juni 2012, 23:35

gps hat geschrieben:Das wurde ja auch Zeit, dass von meinen zweitallerliebsten Skandi-AOR-Proggies mal was neues kommt.

Ist ja fast wie ein siebtes Wunder, oder? :tong2:
Ready for the Journey ..

Bild
Benutzeravatar
General
METAL GOD
 
 
BeitrÀge: 1032
Registriert: 22. April 2004, 14:00


Re: Circus Maximus - Nine

Beitragvon General » 4. Juni 2012, 23:39

General hat geschrieben:
Kubi hat geschrieben:ja, die mag ich auch gern, aber in Sachen Prog ist im Jahr 2012 bislang ODDLAND das Maß aller Dinge.

Ging bisher völlig an mir vorbei.
Gerade das Ohr riskiert und zum GlĂŒck behalten.
Ganz im Gegensatz zu den 15 bis 20 Euros, die ich verlieren werde :smile2:
Danke fĂŒr den Tipp!

So, eben in der Bucht fĂŒr 11,50 inklusive Porto erbeutet <3
Ready for the Journey ..

Bild
Benutzeravatar
General
METAL GOD
 
 
BeitrÀge: 1032
Registriert: 22. April 2004, 14:00


Re: Circus Maximus - Nine

Beitragvon gps » 4. Juni 2012, 23:47

General hat geschrieben:
gps hat geschrieben:Das wurde ja auch Zeit, dass von meinen zweitallerliebsten Skandi-AOR-Proggies mal was neues kommt.

Ist ja fast wie ein siebtes Wunder, oder? :tong2:


:smile2:

Ich wusste gar nicht, dass Du auch Whiskey Fan bist, na ja eigentlich war es klar, Du Geniesser. Muss dann demnĂ€chst auch mal was von ins Körbchen. Wenn ich nicht eh schon ÜbergepĂ€ck hĂ€tte, wĂŒrde ich glatt mal ein paar Raritaeten aus Schottland mitgehen lassen, so wirds wohl max. fĂŒr 2-3 FlĂ€schchen reichen.
Hell won't tolerate Hymns
Benutzeravatar
gps
KuttentrÀger
 
 
BeitrÀge: 530
Registriert: 16. Juli 2007, 21:20


Re: Circus Maximus - Nine

Beitragvon Pavlos » 5. Juni 2012, 14:14

Ich besitze die beiden ersten Scheibe der Band. Fand das DebĂŒt ganz gut, die zweite dann eher so mittelprĂ€chtig.

Wie klingt denn die "Nine" so im Vergleich zu den beiden?
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
BeitrÀge: 24804
Registriert: 20. MĂ€rz 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Circus Maximus - Nine

Beitragvon General » 5. Juni 2012, 23:39

Pavlos hat geschrieben:Ich besitze die beiden ersten Scheibe der Band. Fand das DebĂŒt ganz gut, die zweite dann eher so mittelprĂ€chtig.

Wie klingt denn die "Nine" so im Vergleich zu den beiden?

Besser :smile2:
Im Ernst, fĂŒr mich eine klare Steigerung!
Ready for the Journey ..

Bild
Benutzeravatar
General
METAL GOD
 
 
BeitrÀge: 1032
Registriert: 22. April 2004, 14:00


Re: Circus Maximus - Nine

Beitragvon Siebi » 16. November 2012, 18:22

Bin zur Zeit schwer auf balsamierende MeloplĂŒschprogohrenspĂŒlung gebĂŒrstet. Vor allem wenn diese Art SpĂŒlungskur das ein oder andere HĂ€rtegrad anzieht. Da passt "Nine" der Norweger sehr gut. Hier werden hakende Melodiestrukturen, guter Gesang und tolle Songs geboten ohne alles wirr zu zerstĂŒckeln oder mit ellenlangen "ich hab's raus und nerv' euch jetzt"-Soloorgien zu glĂ€nzen.
Ja, songorientierter PlĂŒschprog gefĂ€llt derzeit sehr gut. Werde mal, analog zu Voyager und Anubis Gate, nach den VorgĂ€ngern des Quintetts Ausschau halten.

Wer Àhnliche Bands kennt und schÀtzt, gebt her Eure Tipps! Danke.
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
BeitrÀge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: Circus Maximus - Nine

Beitragvon General » 14. Dezember 2012, 17:44

Siebi hat geschrieben:Bin zur Zeit schwer auf balsamierende MeloplĂŒschprogohrenspĂŒlung gebĂŒrstet. Vor allem wenn diese Art SpĂŒlungskur das ein oder andere HĂ€rtegrad anzieht. Da passt "Nine" der Norweger sehr gut. Hier werden hakende Melodiestrukturen, guter Gesang und tolle Songs geboten ohne alles wirr zu zerstĂŒckeln oder mit ellenlangen "ich hab's raus und nerv' euch jetzt"-Soloorgien zu glĂ€nzen.
Ja, songorientierter PlĂŒschprog gefĂ€llt derzeit sehr gut. Werde mal, analog zu Voyager und Anubis Gate, nach den VorgĂ€ngern des Quintetts Ausschau halten.

Wer Àhnliche Bands kennt und schÀtzt, gebt her Eure Tipps! Danke.

Platitude - Nine könnte dir gefallen. Ist auch schön plĂŒschig und AORig (wenn die QualitĂ€t der CM - Nine auch nicht ganz erreicht wird).
Der Plattentitel scheint ja da oben sehr beliebt zu sein?!
Geht es ĂŒbrigens um die reine Spielzeit, hat der Große Zirkus wohl mein Album des Jahres abgeliefert.
Will auch einfach nicht langweilig werden <3
Ready for the Journey ..

Bild
Benutzeravatar
General
METAL GOD
 
 
BeitrÀge: 1032
Registriert: 22. April 2004, 14:00


Re: Circus Maximus - Nine

Beitragvon gps » 23. Dezember 2012, 23:58

Siebi hat geschrieben:Bin zur Zeit schwer auf balsamierende MeloplĂŒschprogohrenspĂŒlung gebĂŒrstet. Vor allem wenn diese Art SpĂŒlungskur das ein oder andere HĂ€rtegrad anzieht. Da passt "Nine" der Norweger sehr gut. Hier werden hakende Melodiestrukturen, guter Gesang und tolle Songs geboten ohne alles wirr zu zerstĂŒckeln oder mit ellenlangen "ich hab's raus und nerv' euch jetzt"-Soloorgien zu glĂ€nzen.
Ja, songorientierter PlĂŒschprog gefĂ€llt derzeit sehr gut. Werde mal, analog zu Voyager und Anubis Gate, nach den VorgĂ€ngern des Quintetts Ausschau halten.

Wer Àhnliche Bands kennt und schÀtzt, gebt her Eure Tipps! Danke.


Ansonsten noch die Band vom Neu-Kamelot-SĂ€nger Seventh Wonder mit den letzten beiden Alben (The Great Escape und Mercy Falls)


Und die Mutter allen MeloextremplĂŒschprogs ist doch die allseits bekannte Moving Target von Royal Hunt, oder?
Hell won't tolerate Hymns
Benutzeravatar
gps
KuttentrÀger
 
 
BeitrÀge: 530
Registriert: 16. Juli 2007, 21:20


Re: Circus Maximus - Nine

Beitragvon Siebi » 24. Dezember 2012, 00:05

Danke fĂŒr die Tipps, Royal Hunt sind mir etwas zu unspektakulĂ€r und zu soft, auch wenn DC ein toller SĂ€nger ist. Nett zum Nebenbeihören, die Seventh Wonder werde ich mal eingehender prĂŒfen.
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
BeitrÀge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: Circus Maximus - Nine

Beitragvon Siebi » 24. Dezember 2012, 15:35

Nachdem ich einige diesjĂ€hrige Scheiben zum weihnachtlichen Ohrenschmaus bereitgelegt habe, lĂ€uft zum vierten Mal in Folge die "Nine" der Norweger. Allein "Architect Of Fortune" ist den Kauf der Scheibe wert. Michaal Eriksens Stimme bringt alle Facetten mit, ist hoch und kraftvoll, melodisch zart und zerbrechlich, um dann wieder im korrekten HĂ€rtegrad zu brillieren. Das nachfolgende "Namaste" klingt durch tiefer gelegten Gitarren im orientalisch anmutenden Hauptthema modern hart, durch die Breaks und Bridges werden die melodischen Hooks in den Vordergund gespĂŒlt. Tolles StĂŒck, wie auch "Game Of Life". Was mir hier auffĂ€llt, der Mann am Mikro wĂŒrde einer Band wie Threshold gut zu Gesicht stehen. Ähnlich wie Wilson ohen dessen Nasaltimbre. Eine richtig tolle Stimme, die zu jeder Musikrichtung passt.

"Reach Within" frĂ€st sich durch gedoppelte Vocals nachhaltig ins Hirn. Dazu der leger lĂ€ssige Groove im Chorus. Auch die restlichen Songs mĂŒssen sich nicht verstecken. Mit dem Abschluss "Last Goodbye" werden alle Trademarks zusammengefasst, das ruhige besinnliche Ende passt hervorragend zum Weihnachtsabend. Schneeflocken tanzen vor dem Fenster im gleißenden Mondlicht... wie schön... um wahr zu sein, bei derzeit knapp 15°C im sĂŒdlichen Oberbayern eher ein Wunschdenken.

Eine starke Scheibe fĂŒr den melodieliebhabenden Musikfreund. Waren letztes Jahr Anubis Gate mein Highlight aus dem Sektor, sind es dieses Jahr ganz klar Circus Maximus. Tolle Empfehlung!
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
BeitrÀge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: Circus Maximus - Nine

Beitragvon Siebi » 24. Dezember 2012, 15:38

Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
BeitrÀge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: Circus Maximus - Nine

Beitragvon Sedlmaster » 24. Juli 2013, 12:23

Der große Zirkus kommt nach MĂŒnchen!

Am 22.9. spielen CIRCUS MAXIMUS mit den Schweizern APPEARANCE OF NOTHING im Garage Deluxe.

Pflichttermin fĂŒr mich und ich rechne stark mit der Anwesenheit von Freizeit-Progger Siebi. :tong2:
Benutzeravatar
Sedlmaster
METAL GOD
 
 
BeitrÀge: 1570
Registriert: 6. Juni 2010, 10:25
Wohnort: No Place Like Home


Re: Circus Maximus - Nine

Beitragvon Siebi » 29. Juli 2013, 12:52

Sedlmaster hat geschrieben:Der große Zirkus kommt nach MĂŒnchen!

Am 22.9. spielen CIRCUS MAXIMUS mit den Schweizern APPEARANCE OF NOTHING im Garage Deluxe.

Pflichttermin fĂŒr mich und ich rechne stark mit der Anwesenheit von Freizeit-Progger Siebi. :tong2:

Danke fĂŒr die Info, do samma dabei! Wird vermutlich sehr ĂŒberschaubar.
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
BeitrÀge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: Circus Maximus - Nine

Beitragvon General » 8. August 2013, 16:24

Siebi hat geschrieben:
Sedlmaster hat geschrieben:Der große Zirkus kommt nach MĂŒnchen!

Am 22.9. spielen CIRCUS MAXIMUS mit den Schweizern APPEARANCE OF NOTHING im Garage Deluxe.

Pflichttermin fĂŒr mich und ich rechne stark mit der Anwesenheit von Freizeit-Progger Siebi. :tong2:

Danke fĂŒr die Info, do samma dabei! Wird vermutlich sehr ĂŒberschaubar.


Haben ja auch beim ProgPower 2012 in Holland gespielt. Super sympathische und tolle Liveband.
Unbedingt ansehen!
Ready for the Journey ..

Bild
Benutzeravatar
General
METAL GOD
 
 
BeitrÀge: 1032
Registriert: 22. April 2004, 14:00


Vorherige

ZurĂŒck zu Hard Rock Heaven / Prog The World

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 GĂ€ste