Seite 1 von 1

Die neue Bonamassa...

BeitragVerfasst: 27. Mai 2012, 02:24
von Ulle
...ist übrigens mal wieder tierisch fein geworden!!!
Passt wohl noch am ehesten in dieses Unterforum, oder?

Ich höre das Ding jetzt echt seit Tagen und von den mir bekannten Alben scheint das echt mein Fave zu werden - noch vor dem John Henry :smile2:

Re: Die neue Bonamassa...

BeitragVerfasst: 27. Mai 2012, 14:48
von Cthulhu
Im Radio kommt die hier sogar.

Re: Die neue Bonamassa...

BeitragVerfasst: 19. September 2014, 15:12
von Ulle
Boah, da grabe ich über zwei Jahre später diesen Thread aus, nur um festzustellen, dass das damals kein Schwein interessiert hat :angry2:

Mädels, was geht, mag den hier niemand? Kann eigentlich nicht sein, das müsste doch einigen Menschen hier reinlaufen.

Heute ist jedenfalls das neue Album erschienen und der erste Durchlauf war schon mal ziemlich lecker.
Sein elftes Studioalbum unter eigenem Namen, dazu noch die Dinger mit Beth Hart und sein kurzes Engagement bei BCC - der Mann kann schon was und ist ergiebiger als der weiße Riese.

Re: Die neue Bonamassa...

BeitragVerfasst: 19. September 2014, 15:23
von Hofi
Mit dem schaffen dieses Menschen habe ich mich bisher noch nie befasst, obwohl unser Gitarrist total auf den guten Joe schwört.

Der Titeltrack des neuen Albums ist mir beim hören des neuen Eclipsed Samplers jedenfalls positiv ins Ohr gestochen.
Vl. sollte ich mich mit dem Herren odch einmal befassen? :cool2:

Re: Die neue Bonamassa...

BeitragVerfasst: 19. September 2014, 22:14
von Fire Down Under
...braucht kei Sau.

Ach so, das ist kein Thread, bei dem man den Threadtitel vervollständigen soll? Sorry. :smile2:

Re: Die neue Bonamassa...

BeitragVerfasst: 19. September 2014, 23:42
von Pavlos
Hofi hat geschrieben:Der Titeltrack des neuen Albums ist mir beim hören des neuen Eclipsed Samplers jedenfalls positiv ins Ohr gestochen.


Mir auch. Ganz, ganz toller Song!!!!

Re: Die neue Bonamassa...

BeitragVerfasst: 20. September 2014, 13:53
von Ernie
Ich mag das Gitarrenspiel (und den Gesang) von Joe sehr, höre aber so selten "reinen" Blues, dass ich mich mit zwei Alben (Black Rock & Dust Bowl) eigentlich gut bedient fühle und das Bonamassasche VÖ-Massaker etwas aus den Augen verloren habe. Schade eigentlich, dass das mit BCC langfristig nix geworden ist, die lege ich nämlich öfter sehr gerne auf, vor allem die zweite.

Re: Die neue Bonamassa...

BeitragVerfasst: 10. Juni 2017, 12:27
von Nolli
Muss mal den alten Thread rausgraben da ich zufällig in letzter Zeit öfters mal Bonamassa gehört habe.

Mit welchen Alben würde es denn Sinn machen zu starten wenn man noch garnichts im Regal stehen hat? Ich komme sowohl mit Rock als auch Blues klar und von den Songs die ich kenne gefallen mir tendenziell die etwas epischeren besser..

Danke schonmal für Tipps!

Re: Die neue Bonamassa...

BeitragVerfasst: 10. Juni 2017, 14:34
von Ulle
Ich würde in jedem Fall mit den neueren Sachen anfangen, die auch mehr und mehr selbst geschriebenes Material beinhalten. Finde auch tatsächlich seine eigenen Songs besser, als die für Blues üblichen Covers alter Standards. "Driving Towards the Daylight" und "Different Shades of Blue" mit den jeweils äußerst geilen Titelsongs sind m.E. gute Einstiegsalben, "The Ballad of John Henry" oder "Dust Bolt" sollten ebenfalls gut passen.

Re: Die neue Bonamassa...

BeitragVerfasst: 11. Juni 2017, 21:41
von Nolli
Danke für die Tipps Ulle!
Habe soeben "Driving Towards the Daylight" und "The Ballad of John Henry" bestellt :smile2:

Re: Die neue Bonamassa...

BeitragVerfasst: 8. August 2017, 19:59
von Nolli
Mittlerweile sind noch Different Shades Of Blue und Sloe Gin dazugekommen und ich bin nachhaltig begeistert. Am besten gefällt mir bisher wohl die John Henry wobei alle Alben ihre eigenen ganz großen Highlights haben.. Schön auch wenn man in ner doch recht umfangreichen Discography noch einiges vor sich hat :smile2:

Re: Die neue Bonamassa...

BeitragVerfasst: 8. August 2017, 20:03
von Ulle
Gute Idee, wird mal wieder Zeit für ne Bonamassa-Session :smile2: