Forces At Work - Straight

Hard Rock, Prog Rock, Art Rock, Progressive Metal ...

Forces At Work - Straight

Beitragvon Ulle » 16. Mai 2012, 14:00

Da hat der Frank auf seinem kleinen und feinen Label doch mal wieder ein klasse Album rausgebracht und tatsächlich gibt es noch keinen Thread dazu, oder?

Tolles Album, sehr technisch aber nicht um der Technik Willen. Hart, aber melodisch und eine fette und unklinische Produktion. Super :yeah: :yeah: :yeah:
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: Forces At Work - Straight

Beitragvon Siebi » 16. Mai 2012, 14:13

Geiles Teil! Kann ich jedem Frickelhonk nur empfehlen. Fällt mir ein, dass der Frank noch Kohle von mir bekommt... Kommt bald.

Von der Bandpage:
Special Deal: Straight CD + all 3 of our EPs for 20€ including shipping within Germany
(23€/ 29$ for rest of world)

Kaufen! :yeah:
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: Forces At Work - Straight

Beitragvon Kubi » 16. Mai 2012, 14:21

Ja, das ist in der Tat ein starkes Album. Ganz toll natürlich das "Lost"-Worshipping in 'Dharma', ansonsten dürfen hier Proggies genauso reinhören wie ATHEIST/DEATH-Freunde.

Slapstick war natĂĽrlich auch die Frank/Ulle-Ăśbergabe der CD und der Kampf ums Geld. :lol:
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
TaubtrĂĽber Ginst am Musenhain
trĂĽbtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Benutzeravatar
Kubi
Himbeermann
 
 
Beiträge: 5251
Registriert: 7. Mai 2009, 10:50
Wohnort: Berlin


Re: Forces At Work - Straight

Beitragvon Ulle » 16. Mai 2012, 14:47

Kubi hat geschrieben:Ja, das ist in der Tat ein starkes Album. Ganz toll natürlich das "Lost"-Worshipping in 'Dharma', ansonsten dürfen hier Proggies genauso reinhören wie ATHEIST/DEATH-Freunde.

Slapstick war natĂĽrlich auch die Frank/Ulle-Ăśbergabe der CD und der Kampf ums Geld. :lol:


Noch slapstickiger dann die Fortsetzung. Nachdem ich es freudig geschafft habe meine Kohle loszuwerden, hing 24 Std. später plötzlich ein schönes blaues Shirt über meiner Schulter und vom Frank sah man nur noch die Absätze. So wird das nix, mit dem Nuclear Blast-Aufkauf :lol:
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: Forces At Work - Straight

Beitragvon Kubi » 16. Mai 2012, 14:51

hahaha, groĂźartig. Wie auch der Spruch auf dem RĂĽcken. :lol:

davon abgesehen, fände ich das Album auch gut, wenn es nicht unser Frank veröffentlicht hätte. Ich muss mal die EPs bestellen.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
TaubtrĂĽber Ginst am Musenhain
trĂĽbtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Benutzeravatar
Kubi
Himbeermann
 
 
Beiträge: 5251
Registriert: 7. Mai 2009, 10:50
Wohnort: Berlin


Re: Forces At Work - Straight

Beitragvon Dr. Best » 17. Mai 2012, 22:12

Kubi hat geschrieben:Ja, das ist in der Tat ein starkes Album. Ganz toll natürlich das "Lost"-Worshipping in 'Dharma', ansonsten dürfen hier Proggies genauso reinhören wie ATHEIST/DEATH-Freunde.

Da ich "Lost" nicht gesehen habe bitte ich hier um Aufklärung :smile2:
- The sound was so big I swear it created a new fjord behind us. -
Benutzeravatar
Dr. Best
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4512
Registriert: 28. April 2009, 11:41
Wohnort: Brig


Re: Forces At Work - Straight

Beitragvon Ohrgasm » 18. Mai 2012, 13:32

Liest sich so, als könnte ich das Album gebrauchen :smile2:
Zuletzt geändert von Ohrgasm am 18. Mai 2012, 21:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ohrgasm
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3971
Registriert: 28. April 2011, 21:36


Re: Forces At Work - Straight

Beitragvon Ohrgasm » 18. Mai 2012, 21:35

Ohrgasm hat geschrieben:Liest sich so, als könnte ich das Album gebrauchen :smile2:



EDIT: Ne, doch nicht. Also mir geben die 2 Tracks auf Youtube sehr wenig und der Sänger raubt mir den letzten Funken Interesse:



Benutzeravatar
Ohrgasm
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3971
Registriert: 28. April 2011, 21:36


Re: Forces At Work - Straight

Beitragvon Siebi » 3. Juni 2012, 21:08

Komisch. Die Musik ist wirr, abgedreht, keine Wendung, keine Melodie vorhersehbar, vollkommen am Massengeschmack vorbei, die Rhythmussektion ist der Wahn und drüber und dazwischen solieren und braten die Gitarren Noten in schwindeligen Folgen mit ausgeklügelter Dynamik vom Steg. Alles sehr fein, auch der Sound, der bei den Drums etwas mehr bodenständigen Pfeffer besitzen könnte, aber gut, es schmeckt der instrumentale Gourmethappen, Hausmannskost klingt definitiv anders.
Beim Sänger hakt es dann, leider. Das Geshoute und Gekrächze analog zu Hard- und Metalcore vermiest das vollkommene Glücksgefühl. Die cleanen Passagen sind eine feine Abwechslung, aber das Gegrunze klingt wie zwanghaft gewollt und nicht gekonnt. Wenn es denn nur klassisches DM-Geröchel wäre, aber... ja aber, die Scheibe läuft und läuft, wegen der formidablen sehr komplexen Songs, die einfach Spaß machen. Den Gesang, auf den ich bei melodischem Metal sehr fixiert bin, blendet das Ohrenpaar geschickt aus. Komisch.

Jetzt eine Tour mit Obscura, Pavor, Quo Vadis oder ähnlichen Kalibern, das wäre eine gute Sache.
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: Forces At Work - Straight

Beitragvon gps » 4. Juni 2012, 00:04

Hab die zuletzt im Vorprogramm von Animals as Leaders gesehen und fand dort leider auch den Sänger völlig daneben. Daher hatte ich die Scheibe jetzt gar nicht auf der Rechnung.
Hell won't tolerate Hymns
Benutzeravatar
gps
Kuttenträger
 
 
Beiträge: 530
Registriert: 16. Juli 2007, 21:20


Re: Forces At Work - Straight

Beitragvon holg » 4. Juni 2012, 00:39

holg
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10994
Registriert: 4. Oktober 2005, 12:56



ZurĂĽck zu Hard Rock Heaven / Prog The World

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste