Enchant - Neues Album

Hard Rock, Prog Rock, Art Rock, Progressive Metal ...

Enchant - Neues Album

Beitragvon Ulle » 18. April 2012, 11:15

Da soll nach fast 10 Jahren Funkstille ja tatsächlich in diesem Jahr oder spätestens Anfang 2013 ein neues Album kommen.

Habe mich auch nach Ewigkeiten mal wieder mit den Platten beschäftigt, endlich "Time Loss" bestellt und heute kam nun auch die letzte VÖ "Tug of War" an, die ich damals nicht mehr gekauft hatte, weil ich mich dem Stil etwas "entfremdet" hatte.

Jedenfalls habe ich in den letzten Tagen mal wieder Juwelen wie das DebĂĽt oder "Break" reingehauen, sind halt schon Sahneteile. Ted Leonhard hat einfach eine unheimlich angenehme und beruhigende Stimme und das Gitarrenspiel von Douglas Ott ist herrlich verspielt und dennoch unglaublich songdienlich. Der Drummer ist einer der Besten der Szene, das braucht man wohl nicht mehr zu betonen.

Freue mich jedenfalls auf kommende Taten :smile2:
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: Enchant - Neues Album

Beitragvon Ohrgasm » 18. April 2012, 11:26

Hört sich gut an. Von der Band brauch ich auf jeden Fall mehr Zeug, bis jetzt besitze ich nur das Debüt und finde es fantastisch!
Bevor die neue kommt, muss ich mich mal richtig mit der Diskografie auseinandersetzen.
Benutzeravatar
Ohrgasm
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3971
Registriert: 28. April 2011, 21:36


Re: Enchant - Neues Album

Beitragvon Sigi » 18. April 2012, 11:51

:oh2: Waaaas?! Im Ernst?! Wo haste das denn gelesen? Mehr Infos bitte!

Ich steh ja auf so manch komischen Rüpelkram, aber ENCHANT waren immer DIE Prog Band, von der ich immer alles blind gekauft habe, seitdem ich zum ersten Mal "Thirst" gehört habe. Enttäuscht wurde ich nie.
Da freue ich mich jetzt schon!
Benutzeravatar
Sigi
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1671
Registriert: 23. Oktober 2008, 16:29
Wohnort: Metallische Grauzone


Re: Enchant - Neues Album

Beitragvon General » 18. April 2012, 15:51

Tolle Nachricht!
Habe erst kĂĽrzlich auch einen Enchant-Abend eigelegt und es doch sehr bedauert, dass da wohl nichts mehr kommt...
Da täusche ich mich gerne. Auch wenn ich wie Ulle die Spätwerke nicht mehr ganz so toll finde...
Speziell das Debut, Wounded und Time Lost (und mit kleinen Abstrichen auch Break) besitzen für mich eine einzigartige Magie und Atmosphäre <3
Ready for the Journey ..

Bild
Benutzeravatar
General
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1032
Registriert: 22. April 2004, 14:00


Re: Enchant - Neues Album

Beitragvon Kubi » 18. April 2012, 17:14

in der Tat eine tolle Nachricht. In der Zwischenzeit kann man sich die Zeit auch mit der anderen Ted-Leonard-Band AFFECTOR vertreiben. Kommt im Mai bei InsideOut und bietet auch ganz feinen Prog den ersten EindrĂĽcken nach.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
TaubtrĂĽber Ginst am Musenhain
trĂĽbtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Benutzeravatar
Kubi
Himbeermann
 
 
Beiträge: 5251
Registriert: 7. Mai 2009, 10:50
Wohnort: Berlin


Re: Enchant - Neues Album

Beitragvon Loomis » 18. April 2012, 17:59

Ich habe bisher auch nur das Debut und Wounded, aber die sind beide sehr sehr stark, da freue ich mich doch auf was Neues.
Benutzeravatar
Loomis
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 14219
Registriert: 15. Juli 2007, 23:53
Wohnort: (Slowly We)Rot


Re: Enchant - Neues Album

Beitragvon Siebi » 18. April 2012, 21:14

Die "Tug Of War" habe ich als sehr fein zum VÖ-Zeitpunkt 2003 (unfassbar, schon neun Jahre alt) abgespeichert, gleich mal einlegen. Die "Wounded" ist ein Traum. "Time Lost", "Break" und "Blink Of An Eye" fehlen mir noch. Mal reinhören.
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: Enchant - Neues Album

Beitragvon Acurus-Heiko » 18. April 2012, 22:21

Siebi hat geschrieben:Die "Tug Of War" habe ich als sehr fein zum VÖ-Zeitpunkt 2003 (unfassbar, schon neun Jahre alt) abgespeichert, gleich mal einlegen. Die "Wounded" ist ein Traum. "Time Lost", "Break" und "Blink Of An Eye" fehlen mir noch. Mal reinhören.

Und das DebĂĽt hast Du nicht?

Die Prog-Götter Enchant sind auch deswegen interessant, weil einige Ihrer CD's als HDCD erschienen sind.
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Benutzeravatar
Acurus-Heiko
Metalizer
 
 
Beiträge: 6707
Registriert: 25. Juni 2007, 10:49
Wohnort: Kreta


Re: Enchant - Neues Album

Beitragvon Siebi » 18. April 2012, 22:27

Acurus-Heiko hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:Die "Tug Of War" habe ich als sehr fein zum VÖ-Zeitpunkt 2003 (unfassbar, schon neun Jahre alt) abgespeichert, gleich mal einlegen. Die "Wounded" ist ein Traum. "Time Lost", "Break" und "Blink Of An Eye" fehlen mir noch. Mal reinhören.

Und das DebĂĽt hast Du nicht?

Die Prog-Götter Enchant sind auch deswegen interessant, weil einige Ihrer CD's als HDCD erschienen sind.

Doch habe ich, die ist aber anders als die im Besitz befindlichen Nachfolger, deswegen nicht weniger stark.
Zu HDCD und Klangunterschied zu herkömmlichen CDs kann ich nix sagen, da ich nur einen gewöhnlichen CD-Spieler hatte und habe und das für mich, trotz passablem Gehör, nicht auszumachen ist, wo mehr Klangvolumen stattfindet.
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: Enchant - Neues Album

Beitragvon Acurus-Heiko » 18. April 2012, 22:33

Siebi hat geschrieben:
Acurus-Heiko hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:Die "Tug Of War" habe ich als sehr fein zum VÖ-Zeitpunkt 2003 (unfassbar, schon neun Jahre alt) abgespeichert, gleich mal einlegen. Die "Wounded" ist ein Traum. "Time Lost", "Break" und "Blink Of An Eye" fehlen mir noch. Mal reinhören.

Und das DebĂĽt hast Du nicht?

Die Prog-Götter Enchant sind auch deswegen interessant, weil einige Ihrer CD's als HDCD erschienen sind.

Doch habe ich, die ist aber anders als die im Besitz befindlichen Nachfolger, deswegen nicht weniger stark.
Zu HDCD und Klangunterschied zu herkömmlichen CDs kann ich nix sagen, da ich nur einen gewöhnlichen CD-Spieler hatte und habe und das für mich, trotz passablem Gehör, nicht auszumachen ist, wo mehr Klangvolumen stattfindet.

Eine HDCD kann man auch in normalen Playern abspielen, die schöpfen dann nur das HD nicht aus. Ob der Unterschied wirklich hörbar ist, ist eine andere Sache. Zumindest sind die betreffenden CD's soundtechnisch ziemlich gut produziert. Insofern war der Versuch, auf dieses an sich unbedeutende CD-Format aufzuspringen mit entsprechendem Studioaufwand verbunden.
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Benutzeravatar
Acurus-Heiko
Metalizer
 
 
Beiträge: 6707
Registriert: 25. Juni 2007, 10:49
Wohnort: Kreta


Re: Enchant - Neues Album

Beitragvon gps » 1. Mai 2012, 01:23

ja, ja, die find ich natĂĽrlich auch toll, kann mich noch erinnern, dass ich nach einem der ersten KITs Sonntags nicht direkt nach hause gefahren bin, sondern vorher noch zum Enchant Konzert, mĂĽsste dann ja so 2004 gewesen sein

Zwischenzeitlich fand ich 1-2 Alben (Juggling) auch nicht so toll, spätestens die Tug of War aber wieder phantastisch. Alleine Beautiful ist so unfassbar ahem, schön.
Hell won't tolerate Hymns
Benutzeravatar
gps
Kuttenträger
 
 
Beiträge: 530
Registriert: 16. Juli 2007, 21:20


Re: Enchant - Neues Album

Beitragvon Loomis » 27. August 2014, 12:56

Es soll dieses Jahr noch ein neues Album auf InsideOut kommen!



:oh2:
Benutzeravatar
Loomis
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 14219
Registriert: 15. Juli 2007, 23:53
Wohnort: (Slowly We)Rot


Re: Enchant - Neues Album

Beitragvon Siebi » 27. August 2014, 15:04

Yes! Das wird ein Progfest der besonderen Art.
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: Enchant - Neues Album

Beitragvon birdrich » 8. September 2014, 16:24

Ich wĂĽrde ja gerne wieder granteln, dass frĂĽher alles besser war.
Aber dieser teaser haut mich um.
Da stimmt einfach alles. Ganz stark!
birdrich
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3965
Registriert: 18. Dezember 2007, 20:21
Wohnort: Erkrath/Neandertal


Re: Enchant - Neues Album

Beitragvon HeavyMetalManiac666 » 18. September 2014, 21:30

http://powermetal.de/review/review-Enchant/The_Great_Divide,24744,24703.html

Das klingt leider eher ernĂĽchternd :cry:

Aber vielleicht sind ja auch garnicht die echten Enchant gemeint, denn in dem Review ist ja von "Briten" die Rede :smile2:
VIOLENCE AND FORCE!!!

Bild
Benutzeravatar
HeavyMetalManiac666
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 6129
Registriert: 18. Februar 2011, 21:27
Wohnort: GIEĂźEN


Nächste

ZurĂĽck zu Hard Rock Heaven / Prog The World

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste