Cynic - The Portal Tapes

Hard Rock, Prog Rock, Art Rock, Progressive Metal ...

Re: Cynic - The Portal Tapes

Beitragvon birdrich » 5. Januar 2014, 00:18

Kyo hat geschrieben:
birdrich hat geschrieben:Reinert/Masvidal in Höchstform. Mag die Scheibe sehr,relaxt aber kompetent. Beileibe nicht perfekt, aber sehr mutig.
http://www.youtube.com/watch?v=OFGjQj44HfA


Von welcher Scheibe redest Du jetzt? Von der Portal Tapes (Thread-Betreff), von der neuen Cynic (zuletzt das Thema) oder von der Aeon Spoke (Videolink)? :)

Von der Aeon Spoke natĂŒrlich. Ich glaube, das hast Du schon selbst herausgefunden, Du denkst/hörst/propagierst hier solche Sachen, von mir aus rede ich auch von den portal tapes/der neuen Cynic , ist mir doch latte, eigentlich kenne ich die band ĂŒberhaupt nicht. Das ist einfach nur geil, noch geiler wĂ€re es, in Kommentaren, die mich betreffen, einfach auf die gelben Grinsefratzen zu verzichten. Sie regen mich in erhöhtem Masse dazu an, einen Beitrag nicht zu ĂŒberfliegen/ernst zu nehmen. Mach daraus, was Du willst.
birdrich
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 3965
Registriert: 18. Dezember 2007, 20:21
Wohnort: Erkrath/Neandertal


Re: Cynic - The Portal Tapes

Beitragvon birdrich » 6. Januar 2014, 18:35

Cynic hin und Zynik her,
was ist das denn bitte?
http://www.youtube.com/watch?v=Ktc3N8FreP8

Hourglass sind begnadet.
birdrich
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 3965
Registriert: 18. Dezember 2007, 20:21
Wohnort: Erkrath/Neandertal


Re: Cynic - The Portal Tapes

Beitragvon Ulle » 19. Februar 2014, 16:04

Gibt es schon Meinungen zu "Kindly Bent to Free Us"?
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: Cynic - The Portal Tapes

Beitragvon Boris the Enforcer » 19. Februar 2014, 16:14

Ulle hat geschrieben:Gibt es schon Meinungen zu "Kindly Bent to Free Us"?


Nein, aber Du hast sie doch schon, deshalb warte ich gespannt auf Deine Meinung. :smile2:
Benutzeravatar
Boris the Enforcer
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 3466
Registriert: 28. Oktober 2010, 11:26
Wohnort: Norderstedt


Re: Cynic - The Portal Tapes

Beitragvon Ulle » 19. Februar 2014, 16:34

Der erste Durchlauf hat sich angehört wie ein langer Song :lol:
Ich muss also noch abwarten :smile2:
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: Cynic - The Portal Tapes

Beitragvon Ohrgasm » 19. Februar 2014, 23:00

Technik/Anspruch - so wie man es nach dem Vorabsong erwartet, auch wenn große Überraschungen ausbleiben.
Songs - die erste HĂ€lfte ist ziemlich stark, danach wird es irgendwie spannungsarm und oft 'baukastenmĂ€ĂŸig'.

Ersteindruck - irgendwie zu sehr Cynic und zu wenig 'Progressive'. Aber das was sie machen, machen sie gut. Die bekannte AtmosphÀre ist da. Vorerst nicht mehr, nicht weniger.

Wird weiter gehört...
Benutzeravatar
Ohrgasm
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 3971
Registriert: 28. April 2011, 21:36


Re: Cynic - The Portal Tapes

Beitragvon Siebi » 20. Februar 2014, 13:37

Habe mir das Album seit gestern dreimal via Bandcamp gegeben. Klingt gesanglich wie ein gelangweilter King's X-Ty, musikalisch ist das großteils seichter Progrock mit alternativem Soundtouch und dessen Schrammelgitarren. Entspannt und entschleunigt durchaus, ist aber insgesamt ĂŒber ScheibenlĂ€nge weniger meine Musik. Das DebĂŒt ist und bleibt Gott, "Kindly Bent To Free Us" nötigt weder zum Jubelschrei noch zum GeldbeutelzĂŒcken.
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
BeitrÀge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: Cynic - The Portal Tapes

Beitragvon Ulle » 20. Februar 2014, 13:55

Ich sehr das auch noch eher zwiespÀltig.
Es klingt etwas, als ob man alle Ecken und Kanten des letzten Albums (welches ich sehr geil finde) begradigt hÀtte.
Also in etwa wie der ZU logische Nachfolger zu "Traced in Air". Ich hatte mir das wohl etwas abwechslungsreicher und fordernder gewĂŒnscht.
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: Cynic - The Portal Tapes

Beitragvon birdrich » 27. MĂ€rz 2014, 18:18

Ulle hat geschrieben:Gibt es schon Meinungen zu "Kindly Bent to Free Us"?

Gibt es. Instrumental wie gewohnt excellent. Musikalisch driftet das manchmal schon in die Pop-/Alternative-Schien ab. Gesanglich geht das ab und an schon in Richtung Smashing Pumpkins. Klingt fĂŒr mich wie kein anderes Cynicalbum, ist ein eigenstĂ€ndiges Werk. Kann das Geunke bei den reviews null verstehen, wahrscheinlich waren die zu schwach so etwas am StĂŒck zu hören/haben es gar nicht gehört und nur irgend einen schlauen Text verfasst.
Ich finde das Album saustark und vor allem m u t i g.
Ist es das beste Cynic-Album: NEIN
Soll ich das kaufen/brauch ich das: Unbedingt.
Bin ich voreingenommen: Na klar, ich verzeih denen soviel/kann auch verstehen, wenn da manches verstört oder gelangweilt rĂŒberkommt...fĂŒr mich ist das genialhomogennachvollziehbare Musik. Ach ja, die Instrumente werden auch halbwegs fachkundig bearbeitet, die hatten bestimmt Musik als Lieblingsfach in der Schule.
birdrich
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 3965
Registriert: 18. Dezember 2007, 20:21
Wohnort: Erkrath/Neandertal


Re: Cynic - The Portal Tapes

Beitragvon Ohrgasm » 27. MĂ€rz 2014, 21:36

Seltsam, ich habe irgendwie ĂŒberhaupt kein Verlangen mehr dieses Album zu hören. Obwohl ich die erste HĂ€lfte ziemlich gut finde und die Band bei mir sowieso auf offene Ohren trifft, habe ich bei Kindly Bent to Free Us nicht dieses Wieder- und Wiederhörverlangen. Vielleicht bin ich einfach noch nicht bereit fĂŒr diesen mutigen Schritt, lasse ein wenig Zeit vergehen.
Mal sehen wie es sich in Paar Monaten anhört...
Benutzeravatar
Ohrgasm
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 3971
Registriert: 28. April 2011, 21:36


Re: Cynic - The Portal Tapes

Beitragvon birdrich » 27. MĂ€rz 2014, 21:49

Ohrgasm hat geschrieben:Seltsam, ich habe irgendwie ĂŒberhaupt kein Verlangen mehr dieses Album zu hören. Obwohl ich die erste HĂ€lfte ziemlich gut finde und die Band bei mir sowieso auf offene Ohren trifft, habe ich bei Kindly Bent to Free Us nicht dieses Wieder- und Wiederhörverlangen. Vielleicht bin ich einfach noch nicht bereit fĂŒr diesen mutigen Schritt, lasse ein wenig Zeit vergehen.
Mal sehen wie es sich in Paar Monaten anhört...

Kann alles sein...aber vielleicht solltest Du einfach mahl die WollmĂŒtze abnehmen.damit Deine Ohren mal wieder einen Ohrgasmus erleben. Nur ein kostenloser therapeutischer Ansatz, den Deine Antwort null interessiert, bitte antworte nicht auf diesen kostenlosen/therapeutisch unbezahlbaren Beitrag, bitte!
birdrich
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 3965
Registriert: 18. Dezember 2007, 20:21
Wohnort: Erkrath/Neandertal


Re: Cynic - The Portal Tapes

Beitragvon Ulle » 28. MĂ€rz 2014, 00:04

Ich finde sie auch nicht so wirklich prickelnd, klingt mir fast zu normal und angepasst.
Die Songs gehen schnell ins Ohr, aber ich vermisse die verrĂŒckten Details, die ich sonst von Cynic kannte.
Wirkt fĂŒr mich etwas wie die Alternative Rock-Version des letzten Albums.
Ich weiß, man sollte nie mit ner bestimmten Erwartungshaltung an eine Platte rangehen, aber was soll ich machen? :lol:

Muss aber auch gestehen, dass ich momentan grad diese Alt.-Rock-Schiene ĂŒberhaupt nicht mehr hören kann. Vielleicht versuch ich das einfach in einigen Monaten nochmal.
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: Cynic - The Portal Tapes

Beitragvon rapanzel » 28. MĂ€rz 2014, 08:25

Ich hab das Album jetzt 2x komplett online durchgehört und bin irgendwie etwas ratlos.
Musikalisch echt ok, aber die Scheibe dĂŒmplelt bei mir einfach vor sich hin. Da begeistert mich nix.
Vielleicht versteh ich auch einfach nicht, was die mir damit sagen wollen....
Keine Ahnung :ehm:
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
BeitrÀge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Re: Cynic - The Portal Tapes

Beitragvon birdrich » 28. MĂ€rz 2014, 08:40

Ich versteh Dein Problem nicht: Die Scheibe dĂŒmpelt online so vor sich hin, und Du kannst damit nichts anfangen...lass es einfach, es wird niemand gezwungen, gute Musik zu hören. Das hat man oder eben nicht. Und sich solche Sachen schönhören ist noch abstruser.
birdrich
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 3965
Registriert: 18. Dezember 2007, 20:21
Wohnort: Erkrath/Neandertal


Re: Cynic - The Portal Tapes

Beitragvon Pavlos » 10. September 2015, 23:34

It is with a heavy heart that I post today's CYNIC news. CYNIC is no longer an active band. Due to artistic and personal differences, the second chapter in the ‘BOOK OF CYNIC’ has come to an end.

I will say the last shows we played in JAPAN have left me with a positive charge, even though they were the last live performances with Paul, Sean Malone & I on the same stage. My longstanding creative partnership with Paul, which started when we were very young kids in south Florida, has simply endured so much friction that there is no way, from my perspective, that CYNIC can be salvaged, repaired or kept afloat by any means.

I profusely apologize to the fans who were not only expecting us in China & Taiwan (that was not our fault), but to the fans who were planning to see us in Europe next month. These things happen, unfortunately, to bands. There can be differing levels of conflicts and/or differences in opinions, musical directions, or perspectives. Sometimes these things are insurmountable, and no amount of time or effort can resolve them. This is the case with CYNIC.

This page will stay up, and of course there are our respective personal pages and websites that will continue to let everyone know what we’re doing individually.

I wish all of you love & peace.

-Sean


:cry:
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
BeitrÀge: 24786
Registriert: 20. MĂ€rz 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Hard Rock Heaven / Prog The World

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 GĂ€ste