JETHRO TULL

Hard Rock, Prog Rock, Art Rock, Progressive Metal ...

Re: JETHRO TULL

Beitragvon The-Aftermath » 18. August 2010, 23:27

Wildfire hat geschrieben:Ich habe mir letztens wieder einen Stapel aus meinem Plattenladen geholt (baue da derzeit massiv aus). Dabei war die Stormwatch (1979). Echt zu empfehlen, richtig klasse Album das mir persönlich sehr gut gefällt, besonders "Orion" ist meiner Meinung nach ein wundervoller Song, alle anderen natürlich auch.


Die habe ich mir vor einiger Zeit aus der Sammlung meiner Eltern ausgeborgt, aber noch immer nicht gehört. Vielleicht sollte ich das endlich mal nachholen.
Trust in fate and have no fear.
Benutzeravatar
The-Aftermath
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1914
Registriert: 14. November 2009, 23:24


Re: JETHRO TULL

Beitragvon Fire Down Under » 20. August 2010, 19:38

Wildfire hat geschrieben:Ich habe mir letztens wieder einen Stapel aus meinem Plattenladen geholt (baue da derzeit massiv aus). Dabei war die Stormwatch (1979). Echt zu empfehlen, richtig klasse Album das mir persönlich sehr gut gefällt, besonders "Orion" ist meiner Meinung nach ein wundervoller Song, alle anderen natürlich auch.

Ja, die Stormwatch ist auch echt richtig klasse! Und wie ich schon mal schrub, "Dark Ages" = Kauz-Epik der 70er!! <3 <3 <3
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Benutzeravatar
Fire Down Under
Rumpel-Pirat
 
 
Beiträge: 16719
Registriert: 20. Mai 2010, 20:42
Wohnort: MĂĽnchen


Re: JETHRO TULL

Beitragvon Ulle » 13. Oktober 2011, 12:02

Nachdem ich also meine eigenen Threads nicht entdecke, hier nochmal meine Begeisterung fĂĽr JT: BEGEISTERUNG!!! :smile2:
Da ist schon fast alles an Alben einfach ziemlich klasse bis genial...und ich hab jetzt auch mal ein paar "Neuere" geordert.
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: Jethro Tull

Beitragvon Acrylator » 13. Oktober 2011, 13:20

Ja, gerade die alten Sachen sind echt völlig genial! Hab jetzt von denen alle Alben, die von 1969 bis 1979 veröffentlicht wurden, abzüglich der Warchild, die mir aber irgendwie auch zu poppig-seicht ist. Dafür habe ich noch die grandiose Living In The Past 2-LP, die ja neben der tollen Buchaufmachung auch mit massig raren (und durchgehend guten) Songs punkten kann.
Am besten ist fĂĽr mich inzwischen eindeutig die Thick As A Brick (mittlerweile sogar mein Lieblingsalbum vom sehr starken Jahr 1972 - noch vor YES, GENESIS, SABBATH, NEKTAR, HEEP etc.)!
Aber allgemein ist für mich vor allem die Phase von 1969 bis 1973 durchgehend genial, die späteren 70er Sachen auch noch sehr gut.
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13246
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: Jethro Tull

Beitragvon Kubi » 13. Oktober 2011, 13:38

ich habe bisher "Aqualung" (sehr gut), "Songs From The Wood" (toll), "Broadsword & The Beast" (toll) und "Roots To Branches" (toll). Auch eine der Kapellen, die nächster Zeit komplettiert/erweitert werden.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
TaubtrĂĽber Ginst am Musenhain
trĂĽbtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Benutzeravatar
Kubi
Himbeermann
 
 
Beiträge: 5251
Registriert: 7. Mai 2009, 10:50
Wohnort: Berlin


Re: Jethro Tull

Beitragvon Ulle » 13. Oktober 2011, 13:41

Ich bin mir sicher, dass du die "Heavy Horses" lieben wirst!
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: Jethro Tull

Beitragvon Kubi » 13. Oktober 2011, 13:44

Ich auch. :)
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
TaubtrĂĽber Ginst am Musenhain
trĂĽbtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Benutzeravatar
Kubi
Himbeermann
 
 
Beiträge: 5251
Registriert: 7. Mai 2009, 10:50
Wohnort: Berlin


Re: Jethro Tull

Beitragvon Acrylator » 13. Oktober 2011, 14:37

Jo, Heavy Horses ist von den späteren 70er Scheiben wohl auch mein Favorit.
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13246
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: Jethro Tull

Beitragvon HeavyMetalManiac666 » 13. Oktober 2011, 18:53

Mit Erschrecken hab ich festgestellt, dass ich auĂźer der Aqualung auf Vinyl nix von Jethro Tull besitze und auch nicht wirklich viel kenne. Um einen groben Ăśberblick zu erhalten, hab ich mir mal folgende Best-Of bestellt:

http://www.amazon.de/gp/product/B00005ASIL

Bin zwar kein groĂźer Freund von Best-Of's, aber fĂĽr 5,99 Euronen kann man auch nicht viel falsch machen.
VIOLENCE AND FORCE!!!

Bild
Benutzeravatar
HeavyMetalManiac666
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 6129
Registriert: 18. Februar 2011, 21:27
Wohnort: GIEĂźEN


Re: Jethro Tull

Beitragvon Nolli » 13. Oktober 2011, 19:18

Och für das Geld hätte man auch ein Album bekommen, hast also wohl schon was falsch gemacht :tong2:
Benutzeravatar
Nolli
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3358
Registriert: 21. September 2007, 17:05


Re: Jethro Tull

Beitragvon Killmister » 13. Oktober 2011, 19:28

Dank der Forenerinnerungsfunktion höre ich zur Zeit gemeinsam mit meinen Nachbarn Heavy Horses :cool2: -unglaubliches Songwriting,ein einziger Strom genialer Melodien und instrumentaler Spielereien in Verbindung mit dem natürlichen,ergreifendem,einzigartigen Gesang des Einbeinigen.Was diese bärtigen Männer auf ihren Instrumenten veranstalten <3 <3 <3

Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Benutzeravatar
Killmister
Metalizer
 
 
Beiträge: 6753
Registriert: 18. Januar 2009, 16:56
Wohnort: Thoringi in Baden


Re: Jethro Tull

Beitragvon Tom » 13. Oktober 2011, 20:50

HEAVY HORSES ist ebenfalls einer meiner ewigen Favoriten - Songs, Arrangements und vor allem Barlow´s Drumming sind vom anderen Stern. Thick, Minstrel, Stormwatch vom feinsten, nur für Passion Play habe ich lange gebraucht, welches phasenweise genialös und phasenweise für Andersons Verhältnisse ein wenig klemmt. Ian Anderson gehört sicher zu den begabtesten Musikern des Rock!!! <3
Benutzeravatar
Tom
Prog-Rock-Fan
 
 
Beiträge: 134
Registriert: 2. Oktober 2011, 18:19


Re: Jethro Tull

Beitragvon holg » 13. Oktober 2011, 21:12

Mein Fave ist wohl "Songs From The Wood" und das darauf enthaltene 'Hunting Girl' mein Lieblingstullsong. Mit den beiden Longsongalben 'Thick As A Brick" und " A Passion Play" komme ich bislang nicht so klar. Habe ich aber auch vielleicht zu selten angehört. "Broadsword" ist noch total klasse, "Crest " gewinnt gerade gewaltig, denn allein 'Budapest' ist superb. Von den aktuellen sagt mir "Roots To Branches" mit großem Abstand am besten zu. ... 'At Last, Forever' ... was für ein Kloß im Hals.

Mir fehlen jetzt noch die ersten, da habe ich aber viel in der Jubiläums-Box, sowie 'Sormwatch" und "A".
holg
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10994
Registriert: 4. Oktober 2005, 12:56


Re: JETHRO TULL

Beitragvon Silver Bullet » 15. Oktober 2011, 22:48

Wildfire hat geschrieben:... Stormwatch ... "Orion" ..

:yeah: :yeah: :yeah:
Benutzeravatar
Silver Bullet
US Metal-Kenner
 
 
Beiträge: 617
Registriert: 16. Mai 2010, 22:58
Wohnort: SpeckgĂĽrtel Frankfurt


Re: Jethro Tull

Beitragvon Ernie » 16. Oktober 2011, 20:54

Das Heavy Horses-Video ist ja der Wahn. Manilla Road? Cirith Ungol? Ach was - THIS is where the Kauz is at!

(Das ist in letzter Zeit eh meist mein absolutes Favealbum von JT, nebenbei.)
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Benutzeravatar
Ernie
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2380
Registriert: 7. Januar 2004, 01:41


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Hard Rock Heaven / Prog The World

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste