JETHRO TULL

Hard Rock, Prog Rock, Art Rock, Progressive Metal ...

Re: Jethro Tull

Beitragvon Prof » 1. August 2012, 21:51

HeavyMetalManiac666 hat geschrieben:
Prof hat geschrieben:
Nolli hat geschrieben:Verglichen mit den Preisen die ich von manchen der letzten JT Touren hier in Deutschland im Hinerkopf habe ebenfalls!


Mittlerweile nimmt das mit den Ticketpreisen für Clubtours mittelgrosser Bands (alt/neu) obszöne Formen an.
44 Euro = ungefähr 95 D-Mark. Reservierungskosten (der grösste Abzocke seit es Konzerte gibt) nicht mitgerechnet.
Dass sich CDs nicht mehr verkaufen und man sich als Musiker die Kohle anscheinend an der Live-Front holen muss, kann ich zu einem bestimmten Punkt nachvollziehen. Irgendwann wird sich das aber so totlaufen wie der Zigtausendspurenquark von Blind Guardian.

Sorry, muss mal kurz klugscheißen: 44 EUR enstprächen 86,06 DM.
Davon abgesehen hast du natĂĽrlich, bezĂĽglich der Ticketpreise, vollkommen Recht.


Korrekt, ich habe halt D-Mark geschrieben und in good old Gulden gerechnet. Finde es so oder so unverschämt viel Kohle.
Und höre gerade 'Aqualung'. :smile2:
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: Jethro Tull

Beitragvon Nolli » 2. August 2012, 17:43

Jo ich sehe das ja genauso. Ich habe mir auch gerade deswegen die Gastspiele von Jethro Tull gespart (sicherlich ein Verlust) und meinen 70er-Rock-Dinosaurier-Groschen in Uriah Heep Konzerte gesteckt. Die waren immer fĂĽr ne ganze Ecke weniger unterwegs und geben auch bei guter Spielzeit Vollgas.

Was mir aufgefallen ist, ist dass Heep durchaus auch oft in etwas abgerockteren Hallen unterwegs waren, während das Ambiente bei Tull schon hochwertiger war/sein musste. Vielleicht lag der Unterschied beim Preis auch darin begründet..
Benutzeravatar
Nolli
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3362
Registriert: 21. September 2007, 17:05


Re: Jethro Tull

Beitragvon Highman » 25. Oktober 2012, 18:26

Die erfolgreiche Tournee "This As A Brick" von JETHRO TULL´S IAN ANDERSON geht nächstes Jahr im Frühling in die Verlängerung.

Tourdates:

30.4.13 PADERBORN, Paderhalle
01.5.13 BREMEN, Glocke
02.5.13 GRONAU, Stadthalle
03.5.13 CHEMNITZ, Stadthalle
05.5.13 ULM, CCU
06.5.13 LEIPZIG, Arena
07.5.13 BERLIN, Tempodrom
08.5.13 ROSTOCK, Stadthalle
10.5.13 CH-ZĂśRICH, Kongresshaus
11.5.13 CH-BASEL, Musical Theater
12.5.13 HEILBRONN, Harmonie
13.5.13 BONN, Beethovenhalle
14.5.13 MAINZ, Phönixhalle
15.5.13 MUNICH, Circus Krone
17.5.13 ZWEIBRĂśCKEN, Westpfalzhalle
18.5.13 FREIBURG, Konzerthaus
Benutzeravatar
Highman
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2108
Registriert: 12. Juli 2009, 17:24


Re: Jethro Tull

Beitragvon Acrylator » 25. Oktober 2012, 18:38

HeavyMetalManiac666 hat geschrieben:
Prof hat geschrieben:
Nolli hat geschrieben:Verglichen mit den Preisen die ich von manchen der letzten JT Touren hier in Deutschland im Hinerkopf habe ebenfalls!


Mittlerweile nimmt das mit den Ticketpreisen für Clubtours mittelgrosser Bands (alt/neu) obszöne Formen an.
44 Euro = ungefähr 95 D-Mark. Reservierungskosten (der grösste Abzocke seit es Konzerte gibt) nicht mitgerechnet.
Dass sich CDs nicht mehr verkaufen und man sich als Musiker die Kohle anscheinend an der Live-Front holen muss, kann ich zu einem bestimmten Punkt nachvollziehen. Irgendwann wird sich das aber so totlaufen wie der Zigtausendspurenquark von Blind Guardian.

Sorry, muss mal kurz klugscheißen: 44 EUR enstprächen 86,06 DM.
Davon abgesehen hast du natĂĽrlich, bezĂĽglich der Ticketpreise, vollkommen Recht.

Noch mal klugscheiĂź: Eigentlich ist's sogar noch ne Ecke weniger, wenn man die Inflation mit einrechnet (was man natĂĽrlich machen mĂĽsste).
Trotzdem sind Konzerte heute wirklich unverschämt (und unverhältnismäßig) teuer, hab letzte Woche für BTBAM im Logo (da passen keine 200 Leute rein) 27 Euro bezahlt! Zum Vergleich: Iron Maiden 1993 in der Bremer Stadthalle: ca. 50 DM, was auch bei korrekter Rechnung nicht viel teurer wäre.
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13247
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: Jethro Tull

Beitragvon Frank Jaeger » 28. November 2012, 18:02

Ist aber auch egal, weil nämlich das Konzert 2012 absolut super war. Sollte man 2013 ruhig mal ansehen.

http://www.powermetal.de/content/konzert/show-Jethro_Tull-Augsburg,7641-1.html
Benutzeravatar
Frank Jaeger
Kuttenträger
 
 
Beiträge: 553
Registriert: 14. April 2008, 15:58
Wohnort: Burtenbach


Re: Jethro Tull

Beitragvon Raf Blutaxt » 28. November 2012, 18:55

Also Mainz stand ja schon 2012 auf der Liste und hat leider nicht geklappt, das nehm ich für 2013 nochmal ins Visier. Die Konzerte waren komplett bestuhlt, oder? Zumindest meine ich, nur Sitzplätze bei der Kartenrecherche gesehen zu haben.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8450
Registriert: 5. März 2011, 14:43
Wohnort: Marburg, Germany


Re: Jethro Tull

Beitragvon Ohrgasm » 28. November 2012, 18:56

Raf Blutaxt hat geschrieben:Also Mainz stand ja schon 2012 auf der Liste und hat leider nicht geklappt, das nehm ich für 2013 nochmal ins Visier. Die Konzerte waren komplett bestuhlt, oder? Zumindest meine ich, nur Sitzplätze bei der Kartenrecherche gesehen zu haben.


+1
Vielleicht begegnet man sich ja...
Benutzeravatar
Ohrgasm
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3971
Registriert: 28. April 2011, 21:36


Re: Jethro Tull

Beitragvon Loomis » 17. Dezember 2012, 18:43

Kann mir bitte jemand einen weiteren JT-Song im Stile von Mother Goose empfehlen?

Benutzeravatar
Loomis
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 14219
Registriert: 15. Juli 2007, 23:53
Wohnort: (Slowly We)Rot


Re: Ian Anderson/Jethro Tull - Thick As A Brick 2

Beitragvon Piledriver » 3. Juni 2013, 05:05

Die neue JETHRO TULL DVD "Around the World Live" ist endlich raus. Richtig schickes Teil. Media Book mit Vier randvollen DVD´s. Im Gegensatz zu anderen Live Geschichten auf DVD ist die Auswahl der Songs sehr unterschiedlich.Man bekommt so manches an selten Live gespielten Songs.
Alleine schon wegen dem Gig 1996 in Chile fĂĽr Tull Fans ein MUSS !
"Life is a long song
Benutzeravatar
Piledriver
US Metal-Kenner
 
 
Beiträge: 795
Registriert: 23. April 2009, 07:16
Wohnort: Kassel


Re: Ian Anderson/Jethro Tull - Thick As A Brick 2

Beitragvon Acrylator » 3. Juni 2013, 10:40

rummelgeist hat geschrieben:Meine GĂĽte,
das Album ist der Hammer. TAAB2 spielt in der Riege der Bandklassiker eine fĂĽhrende Rolle.
<3 <3 <3

"Eine fĂĽhrende Rolle"? :ehm:
Also gut finde ich das Album ja schon, für mich ist's wohl auch das beste seit "Stormwatch", aber an die Meisterwerke der Band kommt das nicht einmal ansatzweise heran. Die besten Momente auf "TAAB2" sind halt größtenteils vom ersten Teil entlehnt, wirklich grandiose neue Ideen hab ich da jetzt nicht bemerkt, auch wenn man sich beim Hören irgendwie wohlfühlt. Mir fehlen da aber einfach Parts die sich langsam immer weiter steigern, wie eben auf "TAAB" oder "A Passion Play" und einzelne richtig herausragende Songs wie z.B. "My God" oder "Aqualung" hab ich hier auch keine entdeckt.

Oder war das einfach nur die anfängliche Euphorie?
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13247
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: Ian Anderson/Jethro Tull - Thick As A Brick 2

Beitragvon Frank Jaeger » 3. Juni 2013, 12:28

Das beste seit Stormwatch???? Hast du "Roots To Branches" und "Catfish Rising" nicht? Solltest du dir besorgen... :harrr:
Benutzeravatar
Frank Jaeger
Kuttenträger
 
 
Beiträge: 553
Registriert: 14. April 2008, 15:58
Wohnort: Burtenbach


Re: Ian Anderson/Jethro Tull - Thick As A Brick 2

Beitragvon Acrylator » 3. Juni 2013, 12:52

Frank Jaeger hat geschrieben:Das beste seit Stormwatch???? Hast du "Roots To Branches" und "Catfish Rising" nicht? Solltest du dir besorgen... :harrr:

"wohl das beste" hab ich geschrieben, also kein Absolutheitsanspruch. :wink:
Zumindest reingehört hab ich auch mal, aber ich kann mit dem meisten Post-70er Zeug der 60er/70er-Jahre-Bands einfach überhaupt nichts anfangen. Vielleicht starte ich irgendwann noch mal nen Versuch, aber da gibt's erstmal wichtigere Scheiben.
Zuletzt geändert von Acrylator am 3. Juni 2013, 12:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13247
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: Ian Anderson/Jethro Tull - Thick As A Brick 2

Beitragvon holg » 3. Juni 2013, 12:54

"Roots To Branches" ist nach "Songs From The Woods" mein liebste Tull-ALbum.
holg
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10994
Registriert: 4. Oktober 2005, 12:56


Re: Ian Anderson/Jethro Tull - Thick As A Brick 2

Beitragvon Acrylator » 3. Juni 2013, 12:58

holg hat geschrieben:"Roots To Branches" ist nach "Songs From The Woods" mein liebste Tull-ALbum.

"Songs From The Woods" ist bei mir halt noch hinter "Thick As A Brick", "Aqualung", "A Passion Play", "Benefit", "Heavy Horses" und wohl auch "Stand Up" und "Minstrel In The Gallery".
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13247
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: Ian Anderson/Jethro Tull - Thick As A Brick 2

Beitragvon Frank Jaeger » 4. Juni 2013, 23:06

Auch wenn unsere Geschmäcker wohl ein wenig differieren - da wir alle hier sind, könnte ja doch was dransein, deswegen höer mal rein in "Roots To Branches". Die ist wirklich toll. Und ich hör mal wieder "Stormwatch" :-D
Benutzeravatar
Frank Jaeger
Kuttenträger
 
 
Beiträge: 553
Registriert: 14. April 2008, 15:58
Wohnort: Burtenbach


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Hard Rock Heaven / Prog The World

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste