Rock für ewig Jugendliche, auch Hair Metal genannt

Hard Rock, Prog Rock, Art Rock, Progressive Metal ...

Re: Rock für ewig Jugendliche, auch Hair Metal genannt

Beitragvon Cthulhu » 7. November 2010, 19:26

Max Savage hat geschrieben:
Fire Down Under hat geschrieben:
Fire Down Under hat geschrieben:
Kixx hat geschrieben:Bild

:lol:

Ganz links, das ist doch Max Savage, oder?

ich hab hellblonde haare, du profi :-D

die kann man auch färben, du vollprofi :-D

hab ich doch, du komplettprofi :-D

Haha! :lol: Jetzt steht's aber 1:0 für'n Max.

@Celtic Frost: Das Foto ist wirklich der Hammer. Der Typ mim offenen Hosenstall. Nicht nur das und die Hosenträger, sondern auch der Gesichtsausdruck. :lol: :lol: Und der Warriors Tom. Wie er guckt. Hahaha. Unglaublich. Ich mein, er wurde ja v.a. in den 90ern öfter mal auf das Thema angesprochen. Was war denn eigentlich seine Rechtfertigung für das Album?
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Kixx » 7. November 2010, 21:54

Cthulhu hat geschrieben:@Celtic Frost: Das Foto ist wirklich der Hammer. Der Typ mim offenen Hosenstall. Nicht nur das und die Hosenträger, sondern auch der Gesichtsausdruck. :lol: :lol: Und der Warriors Tom. Wie er guckt. Hahaha. Unglaublich. Ich mein, er wurde ja v.a. in den 90ern öfter mal auf das Thema angesprochen. Was war denn eigentlich seine Rechtfertigung für das Album?

Leg ihm die Platte bzw. das Backcover am Metal Assault zum signieren vor und berichte uns anschließend. :smile2:
Kixx
METAL GOD

Beitragvon Kixx » 12. November 2010, 23:48

Wer mal unbekannte RATT Nummern hören möchte, dem empfehle ich WHITECROSS. Unglaublicher RATT Klon, die Stimme, die Gitarrenriffs, sehr oft 1:1, was ja auf keinen Fall negativ ist. Und da ich die alten RATT Alben sehr schätze, freu ich mich auch entsprechend über WHITECROSS. Kann aber nur für die ersten beiden Alben "Whitescross" (1987) und "Hammer and Nail" (1988) sprechen, es wurde danach noch so einiges veröffentlicht, mit dem restlichen Material bin ich allerdings nicht vertraut. Was gibt es sonst noch zu sagen? Bei der Band handelt es sich um Jesusfreaks, an entsprechenden Texten/Refrains darf sich der Hörer also nicht stossen. Und sie hatten unpackbar miese Cover. Aber musikalisch betrachtet definitiv empfehlenswerter 80er Hard Rock der qualitativen Sorte!

"Whitecross" (1987)
Bild

"Hammer and Nail" (1988)
Bild

Zumindest optisch kein RATT Klon..
Bild
Kixx
METAL GOD

Beitragvon Loomis » 15. November 2010, 11:51

Kixx hat geschrieben:Zumindest optisch kein RATT Klon..
Bild

Die beiden links sind Sideshow Bob und Krusty the Clown?
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Sgt. Kuntz » 15. November 2010, 12:33

Mmh, WHITECROSS find ich eigentlich ziemlich langweilig. Nichts gegen diese Art der Musik, aber eingängige Songs mit ein bisschen Drive oder Mitsing-Refrains sollte man schon haben.
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon Kixx » 15. November 2010, 13:16

Sgt. Kuntz hat geschrieben:Mmh, WHITECROSS find ich eigentlich ziemlich langweilig. Nichts gegen diese Art der Musik, aber eingängige Songs mit ein bisschen Drive oder Mitsing-Refrains sollte man schon haben.

Ich sag nicht, daß sie erste Liga sind, aber für mein Empfinden sind Whitecross auch weit davon entfernt, langweilig zu sein.

http://www.youtube.com/watch?v=LNabKSzyhsg "Round and Round"?! :lol:

Und Mitsing-Refrains gibts auch. "Who will you follow - Satan or The Author of Life" klingt zwar nicht ganz so cool wie "I want a woman - Not some little girl", einprägsam sind sie aber beide.

http://www.youtube.com/watch?v=5aYyNJYDAIk

Wie gesagt, sicher nicht in einer Reihe mit Ratt oder Stryper, aber ich finde die ersten beiden Alben trotzdem sehr geil!
Kixx
METAL GOD

Beitragvon Max Savage » 15. November 2010, 14:53

Loomis hat geschrieben:
Kixx hat geschrieben:Zumindest optisch kein RATT Klon..
Bild

Die beiden links sind Sideshow Bob und Krusty the Clown?

haha
und rechts art garfunkel auf nem heavy-trip und die jungfrau maria ^^
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Max Savage
Metalizer

Beitragvon Metal Dundee » 4. März 2011, 10:00

XXX-The Superheroes Of Sweden. Ein feines Party-Scheibchen. Hinter der Band (oder Projekt?) steckt Snowy Shaw. Die Scheibe müsste eigentlich jedem gefallen, der auf Bands wie Poodles, Wig Wam und ähnliches steht.

Bild
Metal Dundee
METAL GOD

Beitragvon azgatoth » 5. März 2011, 16:56

ja ja Hair Metal, ich oute mich als Riesen Crüe bzw. RATT Fan.

Die Timme vom RATT Sänger a Hammer einfach
March on metal warrior
March to battle
To battle with all your might
March on metal warrior
You can't lose
You can't win without a fight
azgatoth
JOHN ARCH

Beitragvon Evil Possesor » 5. März 2011, 17:41

Metal Dundee hat geschrieben:XXX-The Superheroes Of Sweden. Ein feines Party-Scheibchen. Hinter der Band (oder Projekt?) steckt Snowy Shaw. Die Scheibe müsste eigentlich jedem gefallen, der auf Bands wie Poodles, Wig Wam und ähnliches steht.

Bild

Ich steh zwar auf obengenannte Bands aber mit dem Material bin ich noch nicht ganz warm.
Evil Possesor
Progressive-Metal-Sammler

Beitragvon Max Savage » 5. März 2011, 20:28

Evil Possesor hat geschrieben:
Metal Dundee hat geschrieben:XXX-The Superheroes Of Sweden. Ein feines Party-Scheibchen. Hinter der Band (oder Projekt?) steckt Snowy Shaw. Die Scheibe müsste eigentlich jedem gefallen, der auf Bands wie Poodles, Wig Wam und ähnliches steht.

Bild

Ich steh zwar auf obengenannte Bands aber mit dem Material bin ich noch nicht ganz warm.

die gefallen mir nicht

ich höre gerade bevorzugt HARDCORE SUPERSTAR, dazu kann man gut saufen :-D
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Max Savage
Metalizer

Beitragvon Evil Possesor » 6. März 2011, 16:09

Evil Possesor hat geschrieben:

Bild

die gefallen mir nicht

ich höre gerade bevorzugt HARDCORE SUPERSTAR, dazu kann man gut saufen :-D

Absolut! Und mit der Split Your Lip haben sie ein wirklich recht starkes neues Album rausgehauen
Evil Possesor
Progressive-Metal-Sammler

Beitragvon Cthulhu » 6. April 2011, 18:57

Vince Neil wegen häuslicher Gewalt und ordnungswidrigem Benehmen angezeigt

Einem Artikel von tmz.com zufolge, ist MÖTLEY CRÜE-Frontmann Vince Neil wegen häuslicher Gewalt und ungebührlichem Benehmen angezeigt worden, da er im Las Vegas Hilton angeblich seine Ex-Freundin Alicia Jacobs mit dem Finger geschubst und ihr einen Kratzer an der Schulter zugefügt hat. Außerdem habe er sie laut Las Vegas Sun mit Obszönitäten beschimpft. Neil bestreitet die Vorwürfe. Er sei zu dem Zeitpunkt in Begleitung von vier Hotelangestellten gewesen, die dies bezeugen können und habe später sogar selbst eine Anklage in der Erwägung gezogen, da Jacobs Kratzer an seinem Arm hinterlassen habe.

http://www.rockhard.de

"Auchen, auchen mein Arm!" Der Vince, die harte Sau! :smile2:
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Kixx » 7. April 2011, 11:12

Bild

Hier mal eine deutsche Band, und zwar VICE aus München. Das 88er Debüt "Made For Pleasure" bietet neben einem grandiosen Cover recht gut produzierten Party-Hard Rock mt mehrheitlich coolen Songs mit Fokus auf großen Mitsing-Refrains! Ziemlich cooler Sänger auch, der aber nach der Veröffentlichung des ersten Albums plötzlich verstorben ist. 1990 folgte mit "Second Express" das zweite Album, ein drittes Album wurde '95 unter dem neuen Namen "Wet Paint" veröffentlicht, keine Ahnung, warum der Bandname gewechselt wurde. Die späteren Alben kenne ich nicht, aber das Debüt kann ich jedem empfehlen, der Spaß an Gute-Laune Party Hard Rock hat. Zwei, drei Füller sind dabei, aber auch Kracher wie die folgenden beiden Songs. Der Gitarrist Chris Limburg ist später bei Bands wie Bonfire und Lustfinger eingestiegen, dürfte bei diese Gruppen bis heute dabei sein.

Kixx
METAL GOD

Beitragvon Tokaro » 7. April 2011, 12:22

Kixx hat geschrieben:Bild

...ein drittes Album wurde '95 unter dem neuen Namen "Wet Paint" veröffentlicht, keine Ahnung, warum der Bandname gewechselt wurde.

Na, damit sie nicht mehr mit diesem Bandfoto in Verbindung gebracht wurden.

Das Debüt war auf CD aber tatsächlich mal eine gesuchte Rarität. Die zweite und die WET PAINT habe ich auch noch irgendwo, aber mehr als 2 - 3 Liga war das dann doch nicht.
Tokaro
JOHN ARCH

VorherigeNächste

Zurück zu Hard Rock Heaven / Prog The World