THIN LIZZY

Hard Rock, Prog Rock, Art Rock, Progressive Metal ...

Re: THIN LIZZY

Beitragvon Prof » 11. Juni 2011, 21:38

holg hat geschrieben:
Prof hat geschrieben:
holg hat geschrieben:
Prof hat geschrieben:
holg hat geschrieben:
Prof hat geschrieben:Könnte es sein dass 'Angel from the coast' der beste unbekannte Thin Lizzy-Song ist? :ehm:


Nach 'Massacre', 'AnNgel Of Death', The Holy War', Black Rose', 'Emerald', 'Sarah' und 'Opium Trail' , ja;)


Ich schrieb 'unbekannt'. :harrr:


Unbekannte Songs von der vielleicht weltbesten Twinguitar-Band der Welt gibt es doch gar nicht.


:smile2:


"weltbesten ... der Welt ..." Hoppla, euphorischer Grammar Faux Pas.


Ist ja Samstagabend, Holgie.
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: THIN LIZZY

Beitragvon holg » 11. Juni 2011, 21:46

Prof hat geschrieben:
holg hat geschrieben:
Prof hat geschrieben:
holg hat geschrieben:
Prof hat geschrieben:
holg hat geschrieben:
Prof hat geschrieben:Könnte es sein dass 'Angel from the coast' der beste unbekannte Thin Lizzy-Song ist? :ehm:


Nach 'Massacre', 'AnNgel Of Death', The Holy War', Black Rose', 'Emerald', 'Sarah' und 'Opium Trail' , ja;)


Ich schrieb 'unbekannt'. :harrr:


Unbekannte Songs von der vielleicht weltbesten Twinguitar-Band der Welt gibt es doch gar nicht.


:smile2:


"weltbesten ... der Welt ..." Hoppla, euphorischer Grammar Faux Pas.


Ist ja Samstagabend, Holgie.


Dutcherlie;)
holg
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10994
Registriert: 4. Oktober 2005, 12:56


Re: THIN LIZZY

Beitragvon Prof » 11. Juni 2011, 21:49

holg hat geschrieben:
Prof hat geschrieben:
holg hat geschrieben:
Prof hat geschrieben:
holg hat geschrieben:
Prof hat geschrieben:
holg hat geschrieben:
Prof hat geschrieben:Könnte es sein dass 'Angel from the coast' der beste unbekannte Thin Lizzy-Song ist? :ehm:


Nach 'Massacre', 'AnNgel Of Death', The Holy War', Black Rose', 'Emerald', 'Sarah' und 'Opium Trail' , ja;)


Ich schrieb 'unbekannt'. :harrr:


Unbekannte Songs von der vielleicht weltbesten Twinguitar-Band der Welt gibt es doch gar nicht.


:smile2:


"weltbesten ... der Welt ..." Hoppla, euphorischer Grammar Faux Pas.


Ist ja Samstagabend, Holgie.


Dutcherlie;)


Irgendwie doof, an 'nem Samstagabend daheim zu sitzen und vor dem Bildschirm zu hocken. Es läuft aber töfte Stromgitarrenmusik. :smile2:
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: THIN LIZZY

Beitragvon holg » 11. Juni 2011, 21:54

Prof hat geschrieben:
holg hat geschrieben:
Prof hat geschrieben:
holg hat geschrieben:
Prof hat geschrieben:
holg hat geschrieben:
Prof hat geschrieben:
holg hat geschrieben:
Prof hat geschrieben:Könnte es sein dass 'Angel from the coast' der beste unbekannte Thin Lizzy-Song ist? :ehm:


Nach 'Massacre', 'AnNgel Of Death', The Holy War', Black Rose', 'Emerald', 'Sarah' und 'Opium Trail' , ja;)


Ich schrieb 'unbekannt'. :harrr:


Unbekannte Songs von der vielleicht weltbesten Twinguitar-Band der Welt gibt es doch gar nicht.


:smile2:


"weltbesten ... der Welt ..." Hoppla, euphorischer Grammar Faux Pas.


Ist ja Samstagabend, Holgie.


Dutcherlie;)


Irgendwie doof, an 'nem Samstagabend daheim zu sitzen und vor dem Bildschirm zu hocken. Es läuft aber töfte Stromgitarrenmusik. :smile2:


Aus dem Alter, am Samstag Abend los zu müssen bin ich lange raus. Das hab ich zehn Jahre lang gemacht. Reepertrain und so, you know. Heute ist man doch froh über einen entspannten Abend mit entspannter Musik. Nach der neuen QR läuft jetzt die Anvil zum reaktivieren der eingeschlafenen Glieder.
holg
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10994
Registriert: 4. Oktober 2005, 12:56


Re: THIN LIZZY

Beitragvon Nolli » 12. Juni 2011, 11:21

holg hat geschrieben: Nach der neuen QR


Kurze Einschätzung schon möglich?
Benutzeravatar
Nolli
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3368
Registriert: 21. September 2007, 17:05


Re: THIN LIZZY

Beitragvon holg » 12. Juni 2011, 11:56

Nolli hat geschrieben:
holg hat geschrieben: Nach der neuen QR


Kurze Einschätzung schon möglich?


Später. Und dann werde ich damit nicht den heiligen Lizzy-Thread entweihen.
holg
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10994
Registriert: 4. Oktober 2005, 12:56


Re: THIN LIZZY

Beitragvon Cimmerer » 12. Juni 2011, 18:30

Prof hat geschrieben:Könnte es sein dass 'Angel from the coast' der beste unbekannte Thin Lizzy-Song ist? :ehm:


Einer der besten unbekannten Thin Lizzy Songs, ja. Platz eins in dieser Kategorie belegt aber eindeutig "Running Back".
Cimmerer
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3050
Registriert: 27. September 2007, 16:23


Re: THIN LIZZY

Beitragvon Silver Bullet » 5. August 2011, 17:26

holg hat geschrieben:Anyway, diese Band war absolut phantastisch und das Nicht-Erleben von Mister Lynott on stage ist einer der größten Mißstände in meinem Liverepertoire.


oh ja, leider geht es mir auch so (und den Freddie M. hätte ich mal gerne gesehen)

Ich habe Thin Lizzy am letzten Samstag erstmals live gesehen ("leider" war ich am 15. im Urlaub, als im Colossaal spielten ... :-( - und sie haben gekillt.
Scott Gorham hat neben Downey und Wharton die Herren Mendoza, Warwick und Campbell um sich gescharrt.
Und die hatten einen SpaĂź, unglaublich.
Wahrend Scott rechts gaaaanz cool vor sich hin Gitarre spielte, hat Vivian auf der linken Seite jede einzelne Note unter Einsatz seinen ganzen Körpers seiner Gitarre entrissen, was für ein Anblick !
Marco Mendoza poste was das Zeug hielt (aber höchst sympatisch) und Ricky sah zwar aus wie seine eigene Leiche, schrie sich aber die Seele aus dem Leib.
Es war schlicht phantastisch. Zum Niederknien.
Benutzeravatar
Silver Bullet
US Metal-Kenner
 
 
Beiträge: 617
Registriert: 16. Mai 2010, 22:58
Wohnort: SpeckgĂĽrtel Frankfurt


Re: THIN LIZZY

Beitragvon holg » 5. August 2011, 19:17

Hab die Jungs, oder sollte ich lieber Herren schreiben, mit Sykes und Medoza ein paar Mal live erlebt. Bei allem Respekt für Mister Lynott, aber ich hatte jedes Mal sehr viel Freude. Und gerade Gorham ist als Gitarrist deratig unterbewertet. Der fingert sich die grandiosesten Melodien aus dem Handgelenk und kaum einer merkt es. Würde sich vielleicht ändern, wenn er plaktativ, seinen nie verloren gegangenen Blues wieder finden würde.
holg
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10994
Registriert: 4. Oktober 2005, 12:56


Re: THIN LIZZY

Beitragvon Killmister » 5. August 2011, 21:00

holg hat geschrieben:Hab die Jungs, oder sollte ich lieber Herren schreiben, mit Sykes und Medoza ein paar Mal live erlebt. Bei allem Respekt für Mister Lynott, aber ich hatte jedes Mal sehr viel Freude. Und gerade Gorham ist als Gitarrist deratig unterbewertet. Der fingert sich die grandiosesten Melodien aus dem Handgelenk und kaum einer merkt es. Würde sich vielleicht ändern, wenn er plaktativ, seinen nie verloren gegangenen Blues wieder finden würde.


Leider,leider nur einmal in KA erlebt und danach immer wieder verpasst,aber das eine Mal,damals noch ziemlich unbeleckt in Sachen TL,war das schönste Überraschungsei meines Lebens!Sykes sang grandios und die Gitarren und die Spielfreude............
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Benutzeravatar
Killmister
Metalizer
 
 
Beiträge: 6753
Registriert: 18. Januar 2009, 16:56
Wohnort: Thoringi in Baden


Re: THIN LIZZY

Beitragvon Silver Bullet » 6. August 2011, 18:59

Silver Bullet hat geschrieben:Wahrend Scott rechts gaaaanz cool vor sich hin Gitarre spielte, hat Vivian auf der linken Seite jede einzelne Note unter Einsatz seinen ganzen Körpers seiner Gitarre entrissen, was für ein Anblick !
Marco Mendoza poste was das Zeug hielt (aber höchst sympatisch) und Ricky sah zwar aus wie seine eigene Leiche, schrie sich aber die Seele aus dem Leib.
Es war schlicht phantastisch. Zum Niederknien.

ich glaube, hier kommt rĂĽber, was ich meinte :yeah:
http://www.youtube.com/watch?v=AvJLoV4rdxw
http://www.youtube.com/watch?v=hER8J3CSEgY
http://www.youtube.com/watch?v=XaMYNRvL0UU
http://www.youtube.com/watch?v=XMeEHKsr ... re=related
Benutzeravatar
Silver Bullet
US Metal-Kenner
 
 
Beiträge: 617
Registriert: 16. Mai 2010, 22:58
Wohnort: SpeckgĂĽrtel Frankfurt


Re: THIN LIZZY

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 3. Oktober 2011, 16:43

Ich hab´ mich durch die "Chinatown" durchgehört und möchte eine erste Einschätzung abgeben:


WE WILL BE STRONG

Fand ich nach dem ersten Hördurchgang eher unspektakulär. Wächst aber so langsam. Netter Rocker für den Anfang.


CHINATOWN

Uuuuiiiiiiii... was ist das denn? Absolut geiles Songwriting! Mit diesem StĂĽck beweisen Thin Lizzy, dass man sehr wohl abwechslungsreiche Musik spielen kann ohne in eine progressive Richtung abzudriften. Erstes Highlight.


SWEETHEART

Geht wieder in die Richtung des Openers. Wobei ich Song Nr. 1 mittlerweile besser finde. Vielleicht wächst das Stück hier auch noch.


SUGAR BLUES

Der Bass am Anfang ist cool... ach, der ganze Rhythmus tritt gewaltig in das Hinterteil! Und mit einem bluesigen Einschlag kann man bei mir sowieso nichts falsch machen, da steh´ ich total drauf. Könnte mir gut vorstellen, dass das Stück genau das Richtige für einen feuchtfröhlichen Kneipenabend wäre.


KILLER ON THE LOOSE

Kannte ich auch schon vorher. Klar, ist eins ihrer bekanntesten Stücke... Fand ich bisher ganz okay, inzwischen weiß ich die Qualität des Songs um einiges mehr zu schätzen. Bekomme ich grad´ ebenso wenig aus dem Ohr wie „Chinatown“, „Sugar Blues“ und „Genocide“.


HAVING A GOOD TIME

Das hier war mir auch schon bekannt, nur wusste ich nicht dass das TL sind. Ich glaube, jetzt weiß ich auch woher ich das kenne... das lief doch früher öfters im Hintergrund bei den „Wayne´s World“-Shows. Ebenfalls saucooles Stück.


GENOCIDE

Und noch ein längst bekanntes Stück. Diesen Song zu vergessen ist wohl ein Kunstwerk... v. a. nach einer besagten Nacht vor ziemlich genau einem Jahr, als mir dieses Lied gefühlte 10-12x vorgesungen wurde. Ein weiteres absolutes Highlight auf diesem Album und ein totaler Ohrwurm, der mich nicht mehr loslassen will. Glaube das Stück läuft heute noch 20-30x... ich muss mich echt bremsen, weil ich noch andere Sachen zu erledigen habe.


DIDN´T I

Hier mal eine andere Seite von Thin Lizzy. Phil zeigt, dass er durchaus gefühlvoll singen kann. Finde ich schön, dass sie dieses Stück eingebaut haben. War ja nie so die Die Hard-Balladengegnerin wie manch andere und freue mich sehr über die Abwechslung.


HEY YOU

Der Anfang erinnert mich stark an ein Stück von Parni Valjak, die hier vermutlich nicht mehr als 2-3 Leute kennen... egal, dieses Stück ist auf alle Fälle ein würdiger Abschluss eines tollen Albums, welches mir wirklich ´ne Menge Spaß macht.

So. Und nun habe ich Lust mir schon wieder ´ne Thin Lizzy-Scheibe zu kaufen... :yeah:
Na vrh brda vrba mrda
Benutzeravatar
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer
 
 
Beiträge: 7431
Registriert: 21. November 2004, 19:23


Re: THIN LIZZY

Beitragvon Killmister » 3. Oktober 2011, 18:58

Vieles von TL hört sich anfangs etwas unspektakulär an,also nimm dir die Zeit und lass es wirken.Die CDs gibt es bei Amazon für wenig € und bieten das pure Vergnügen.Übrigens ist mir in der Ausstellung aufgefallen,daß besonders der junge PL unverschämt gut aussah.Vielleicht magst du mal was bei den geilen Kerlen drüber schreiben :harrr: .
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Benutzeravatar
Killmister
Metalizer
 
 
Beiträge: 6753
Registriert: 18. Januar 2009, 16:56
Wohnort: Thoringi in Baden


Re: THIN LIZZY

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 4. Oktober 2011, 20:10

Killmister hat geschrieben:Übrigens ist mir in der Ausstellung aufgefallen,daß besonders der junge PL unverschämt gut aussah.Vielleicht magst du mal was bei den geilen Kerlen drüber schreiben :harrr: .


Hmmm... also hässlich war er bestimmt nicht, und vom Rassismus bin ich in etwa so weit entfernt wie Drone von Doom :-D .

Aber eine Vorliebe für farbige Männer hatte ich ehrlich gesagt noch nie.
Na vrh brda vrba mrda
Benutzeravatar
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer
 
 
Beiträge: 7431
Registriert: 21. November 2004, 19:23


Re: THIN LIZZY

Beitragvon TexasInstruments » 4. Oktober 2011, 20:22

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:Und nun habe ich Lust mir schon wieder ´ne Thin Lizzy-Scheibe zu kaufen... :yeah:


Wie gerne ich THIN LIZZY nochmals ganz von Neuem entdecken wollen wĂĽrde....
<3 <3
Bild

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wäre, nie geboren sein."
Benutzeravatar
TexasInstruments
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4467
Registriert: 22. Juli 2007, 20:58


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Hard Rock Heaven / Prog The World

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste