THIN LIZZY

Hard Rock, Prog Rock, Art Rock, Progressive Metal ...

Re: THIN LIZZY

Beitragvon Loomis » 4. Januar 2011, 00:29

The-Aftermath hat geschrieben:Zufälligerweise habe ich heute meinen Ipod wieder nach langer Zeit an meinem Computer angeschlossen und laut dessen Zähler habe ich "Don`t Believe a Word" in weniger als 6 Monaten genau 1626 Mal gehört :ehm:

Ich glaub Dir kein Wort! :lol:
Benutzeravatar
Loomis
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 14219
Registriert: 15. Juli 2007, 23:53
Wohnort: (Slowly We)Rot


Re: THIN LIZZY

Beitragvon The-Aftermath » 4. Januar 2011, 12:25

Loomis hat geschrieben:
The-Aftermath hat geschrieben:Zufälligerweise habe ich heute meinen Ipod wieder nach langer Zeit an meinem Computer angeschlossen und laut dessen Zähler habe ich "Don`t Believe a Word" in weniger als 6 Monaten genau 1626 Mal gehört :ehm:

Ich glaub Dir kein Wort! :lol:


Bild

Es sind sogar 1692 Mal :tong2: . Aber im Ernst, ich denke auch dass der Zähler da irgendwie verrückt gespielt hat. Nichtdestotrotz ein Jahrhundertsong, allein wegen dem Gitarrensolo! :smile2:

Edit: Heute ist ĂĽbrigens der 25. Todestag von Phil Lynott. Da werde ich gleich nachher die "Live & Dangerous" ausgiebig rotieren lassen.
Trust in fate and have no fear.
Benutzeravatar
The-Aftermath
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1914
Registriert: 14. November 2009, 23:24


Re: THIN LIZZY

Beitragvon J.uwe » 4. Januar 2011, 19:16

The-Aftermath hat geschrieben:Heute ist ĂĽbrigens der 25. Todestag von Phil Lynott. Da werde ich gleich nachher die "Live & Dangerous" ausgiebig rotieren lassen.


Solang ist das schon her...
Ich werde es dir gleich tun und dann auch die CD einlegen. :smile2:
J.uwe
 
 


Re: THIN LIZZY

Beitragvon The-Aftermath » 29. März 2011, 15:18

Heute höre ich mich wieder quer durch meine THIN LIZZY Alben. Da ist wirklich nicht ein Song dabei den man gerne skippen möchte oder der überhaupt die Grenze zur Mittelmässigkeit unterschreitet. Schon beeindruckend dass sie dieses Level über mehrere Alben halten konnten. Und dennoch, so kommt es mir vor, werden sie eher selten in einem Atemzug mit DEEP PURPLE oder LED ZEPPELIN genannt (Gleiches gilt für URIAH HEEP). Jedenfalls haben sich THIN LIZZY im Laufe des letzten Jahres zu meiner Lieblingsgruppe der 70er Jahre entwickelt, direkt hinter BLACK SABBATH. Also wenn bei euch auch gerade so tolles Wetter ist und ihre gute Laune habt, dann legt mal wieder "Johnny The Fox", "Jailbreak" oder "Black Rose" auf und spielt zu "Massacre" Luftgitarre, lehnt euch bei "Southbound " entspannt zurück, singt bei "Waiting For An Alibi" lautstark mit, macht bei "The Rocker" ein Bier auf und wischt euch nach dem Gitarrensolo in "Emerald" die Tränen aus den Augen.
Trust in fate and have no fear.
Benutzeravatar
The-Aftermath
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1914
Registriert: 14. November 2009, 23:24


Re: THIN LIZZY

Beitragvon iceman » 29. März 2011, 15:52

The-Aftermath hat geschrieben:Heute höre ich mich wieder quer durch meine THIN LIZZY Alben. Da ist wirklich nicht ein Song dabei den man gerne skippen möchte oder der überhaupt die Grenze zur Mittelmässigkeit unterschreitet. Schon beeindruckend dass sie dieses Level über mehrere Alben halten konnten. Und dennoch, so kommt es mir vor, werden sie eher selten in einem Atemzug mit DEEP PURPLE oder LED ZEPPELIN genannt (Gleiches gilt für URIAH HEEP). Jedenfalls haben sich THIN LIZZY im Laufe des letzten Jahres zu meiner Lieblingsgruppe der 70er Jahre entwickelt, direkt hinter BLACK SABBATH. Also wenn bei euch auch gerade so tolles Wetter ist und ihre gute Laune habt, dann legt mal wieder "Johnny The Fox", "Jailbreak" oder "Black Rose" auf und spielt zu "Massacre" Luftgitarre, lehnt euch bei "Southbound " entspannt zurück, singt bei "Waiting For An Alibi" lautstark mit, macht bei "The Rocker" ein Bier auf und wischt euch nach dem Gitarrensolo in "Emerald" die Tränen aus den Augen.


Thin Lizzy waren und sind auch eine meiner Lieblingsbands, da ich unabhängig von den tollen Songs einiges mit der Band verbinde, so war die Live and Dangerous eine meiner ersten Platten und die Black Rose-Tour 1979 mein 3tes Live-Concert.
Passend habe ich die Tage den Japan-Boot THIN LIZZY - FAREWELL TOUR 1983 erhalten, welches neben dem Concert im Apollo Theatre/Glasgow 19.3.1983 den letzten Auftritt beim Monsters Of Rock, Zeppelinfield, Nuremberg, Germany 4th September 1983 enthält. Und bei letzterem war ich auch zugegen :yeah:
Benutzeravatar
iceman
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1108
Registriert: 7. April 2008, 10:05
Wohnort: Kitzmannland


Re: THIN LIZZY

Beitragvon Ulle » 30. März 2011, 18:12

Bei mir läuft gerade auch mal wieder "Renegade". Irgendwie klingt keine Band so locker groovig wie Thin Lizzy <3
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: THIN LIZZY

Beitragvon Killmister » 30. März 2011, 19:21

Gestern lief bei mir die Rockpalast-DVD:die Aura von Phil,diese natürliche,extrem lässige Art zu singen und sein Instrument zu halten,die lockere Art der Kommunikation mit dem Publikum und natürlich die Songs und die Gitarren.........................ein Traum <3 .
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Benutzeravatar
Killmister
Metalizer
 
 
Beiträge: 6753
Registriert: 18. Januar 2009, 16:56
Wohnort: Thoringi in Baden


Re: THIN LIZZY

Beitragvon Tillmann » 1. April 2011, 19:15

Diese DVD lief bei mir in den letzten Wochen auch sehr oft. Absolut toller Konzertmitschnitt, feine Setlist und super Stimmung! Mein Einstieg in die Thin Lizzy Welt :smile2:
Benutzeravatar
Tillmann
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4859
Registriert: 14. April 2010, 15:16
Wohnort: caught in the middle...


Re: THIN LIZZY

Beitragvon MOR » 1. April 2011, 23:02

iceman hat geschrieben:den letzten Auftritt beim Monsters Of Rock, Zeppelinfield, Nuremberg, Germany 4th September 1983 enthält. Und bei letzterem war ich auch zugegen :yeah:

war ich auch zugegen; hab sie vorher schon auf der Chinatown-Tour gesehen; ...ja die Gunst der frĂĽhen Geburt. :-D
Ăśbrigens habe ich auf dem 83er MOR, den Opener Twisted Sister fĂĽr auĂźerirdische Transvestiten gehalten und habe
mich damals nicht getraut mit dem erstandenen Shirt durch Dittigheim zu laufen :lol:
Benutzeravatar
MOR
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
Beiträge: 916
Registriert: 27. März 2010, 21:35
Wohnort: Tauberfranken


Re: THIN LIZZY

Beitragvon Prof » 11. Juni 2011, 21:11

Könnte es sein dass 'Angel from the coast' der beste unbekannte Thin Lizzy-Song ist? :ehm:
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: THIN LIZZY

Beitragvon holg » 11. Juni 2011, 21:13

Prof hat geschrieben:Könnte es sein dass 'Angel from the coast' der beste unbekannte Thin Lizzy-Song ist? :ehm:


Nach 'Massacre', 'AnNgel Of Death', The Holy War', Black Rose', 'Emerald', 'Sarah' und 'Opium Trail' , ja;)
holg
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10994
Registriert: 4. Oktober 2005, 12:56


Re: THIN LIZZY

Beitragvon Prof » 11. Juni 2011, 21:19

holg hat geschrieben:
Prof hat geschrieben:Könnte es sein dass 'Angel from the coast' der beste unbekannte Thin Lizzy-Song ist? :ehm:


Nach 'Massacre', 'AnNgel Of Death', The Holy War', Black Rose', 'Emerald', 'Sarah' und 'Opium Trail' , ja;)


Ich schrieb 'unbekannt'. :harrr:
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: THIN LIZZY

Beitragvon holg » 11. Juni 2011, 21:22

Prof hat geschrieben:
holg hat geschrieben:
Prof hat geschrieben:Könnte es sein dass 'Angel from the coast' der beste unbekannte Thin Lizzy-Song ist? :ehm:


Nach 'Massacre', 'AnNgel Of Death', The Holy War', Black Rose', 'Emerald', 'Sarah' und 'Opium Trail' , ja;)


Ich schrieb 'unbekannt'. :harrr:


Unbekannte Songs von der vielleicht weltbesten Twinguitar-Band der Welt gibt es doch gar nicht.
holg
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10994
Registriert: 4. Oktober 2005, 12:56


Re: THIN LIZZY

Beitragvon Prof » 11. Juni 2011, 21:36

holg hat geschrieben:
Prof hat geschrieben:
holg hat geschrieben:
Prof hat geschrieben:Könnte es sein dass 'Angel from the coast' der beste unbekannte Thin Lizzy-Song ist? :ehm:


Nach 'Massacre', 'AnNgel Of Death', The Holy War', Black Rose', 'Emerald', 'Sarah' und 'Opium Trail' , ja;)


Ich schrieb 'unbekannt'. :harrr:


Unbekannte Songs von der vielleicht weltbesten Twinguitar-Band der Welt gibt es doch gar nicht.


:smile2:
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: THIN LIZZY

Beitragvon holg » 11. Juni 2011, 21:37

Prof hat geschrieben:
holg hat geschrieben:
Prof hat geschrieben:
holg hat geschrieben:
Prof hat geschrieben:Könnte es sein dass 'Angel from the coast' der beste unbekannte Thin Lizzy-Song ist? :ehm:


Nach 'Massacre', 'AnNgel Of Death', The Holy War', Black Rose', 'Emerald', 'Sarah' und 'Opium Trail' , ja;)


Ich schrieb 'unbekannt'. :harrr:


Unbekannte Songs von der vielleicht weltbesten Twinguitar-Band der Welt gibt es doch gar nicht.


:smile2:


"weltbesten ... der Welt ..." Hoppla, euphorischer Grammar Faux Pas.
holg
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10994
Registriert: 4. Oktober 2005, 12:56


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Hard Rock Heaven / Prog The World

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste