Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:wie wars denn bei KISS, ich konnte ja nicht...
Es war super!!! Ich war erstaunt wie voll die Waldbuehne letztendlich doch wurde, war schon eine beeindruckende Kulisse!!! War zwar nicht sold out, aber doch ordentlich voll.
Die Vorgruppe "Five Finger Death Punch" hat 3 oder 4 Lieder gespielt und verschwand relativ schnell wieder, ein Glueck... Mehr sag ich mal nicht dazu, siehe Maiden Bericht...
Dann gings los, you wanted the best, you got the best... KISS!!!!
Die Band war super drauf, auch wenn es wohl ein paar Schwierigkeiten im Laufe des Sets gab. Paul flog wider Erwarten nicht ueber das Publikum, obwohl er wohl schon auf dem Weg zum Podest war, seltsam. Und Gene wird wohl auch langsam zu alt fuer seine Schwebeeinlagen bei God of Thunder (oder die Gegebenheiten auf der Waldbuehne verhinderten es).
Aber mal abgesehen davon war es ein wieder mal geniales KISS Konzert, die Setlist fand ich sehr gut, alle waren super drauf und die Stimmung im Publikum war auch sehr gut. Paul hatte die Menge natuerlich wieder voll unter Kontrolle und machte seine Spielchen.
Die Stimmband? OP macht sich schon bemerkbar, so hoch wie noch vor 2/3 Jahren geht nicht mehr, Paul kam immer wieder an seine Grenzen, hat dies aber natuerlich ganz professionell ueberspielt und ist mit anderen Toenen ausgewichen.Bei Love Gun ist es am meisten aufgefallen. Aber so ist das eben, hat trotzdem alles gegeben
Nach dem obligatorrischen I was Made for Loving you and DEM Highlight des Abend, BLACK DIAMOND!!!!
war es mal wieder zu Ende und alle gingen zufrieden nach Hause... War ein tolles Konzert mit beeinduckender Kulisse und einem Feuerwerk das jeder Silvesterparty das Fuerchten lehrt!
Hier die Setlist:
1.
Psycho Circus
2.
Shout It Out Loud
3.
Let Me Go, Rock 'N' Roll
4.
I Love It Loud
5.
Hell or Hallelujah
6.
War Machine
(Gene breathes fire)
7.
Heaven's on Fire
8.
Deuce
9.
Say Yeah
10.
Shock Me
(Only first and second verse)
11.
Outta This World
(Tommy and Eric Jam)
12.
God of Thunder
(Gene bass solo intro — spits blood and flies)
13.
Lick It Up
14.
Love Gun
15.
Rock and Roll All Nite
Encore:
16.
Detroit Rock City
17.
I Was Made for Lovin' You
18.