Der KISS Thread

Hard Rock, Prog Rock, Art Rock, Progressive Metal ...

Re: neues KISS Album

Beitragvon Siebi » 20. Oktober 2009, 12:16

Das Album als schicke Editione Speciale bekommen und es lĂ€uft bereits zum dritten mal in Folge... und zĂŒndet nicht!?! :ehm:
Favoriten sind bisher das Riff in "Modern Day Delilah" und das Solo sowie die Chorzeile in "All For The Glory". "I'm An Animal" erinnert mich stellenweise an Songs der "Carnival Of Souls", die mir ganz gut gefÀllt. Der Song ist mit dem geilen Solo bis dato unbestrittener Höhepunkt.

Gegen Frehleys "Anomaly" eindeutig zweiter Sieger und auch Pauls Soloausflug "Live To Win" hat die Nase ganz klar vor dem sonischen Bumms ohne Wumms. Gegen die glorreichen 70er Scheiben kackt das Teil ordentlich ab. WĂŒrden Paul und Gene nicht singen, wĂŒrde ich das Zeug nicht unbedingt mit Kiss in Verbindung bringen.
Jetzt lege ich erstmal den "Psycho Circus" ein, da waren mehr catchy Hooks und bis auf die TrĂ€nenballade nur Klassesongs drauf. Der "Sonic Boom" wird aber noch öfters gehört, evtl. kommt doch noch so etwas wie Spaß an der Mucke auf. RĂ€tselhaft!
Siebi
Spaceman

BeitrÀge: 18474

Beitragvon Loomis » 20. Oktober 2009, 12:22

Mensch Siebi, liegts am Herbst oder wie? Dir gefÀllt ja gar nichts mehr, nicht mal Kiss. :ehm:
Komm mal vorbei und wir trinken ein Bier.
Loomis
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 14219

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 20. Oktober 2009, 12:29

:ehm:

IMO ist die Frehley ok, aber gegen die KISS kann sie nie anstinken..kann gar nicht glauben, dass die Scheibe dir nicht gefÀllt...Ich fang ogar schon beim Autofahren bei den Songs das Gene Posen an...
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

BeitrÀge: 17627

Beitragvon holg » 20. Oktober 2009, 17:14

Nicht, dass du Blutspritzer im Auge hast ...
holg
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 10994

Beitragvon scarecrow138 » 20. Oktober 2009, 21:29

hab die scheibe seit heute auch, die macht ja wirklich laune
hÀtte nicht erwartet das sie so gut wird
Bild

Bester Song 2009: Helvetets Port - Lightning Rod Avenger
scarecrow138
JOHN ARCH

BeitrÀge: 2811

Beitragvon maniacdom » 21. Oktober 2009, 20:02

Wenn ich die CD einlege bekomme ich immer gute Laune

Klasse Album mit vielen guten Kiss-Songs.
Russian Roulette, Yes I know, Hot and Cold etc.
maniacdom
Villain-EP-Original-Besitzer

BeitrÀge: 991

Beitragvon Cthulhu » 24. Oktober 2009, 13:21

Ich hör seit Tagen nur noch KISS. Im Auto, daheim, immer. Überall in NĂŒrnberg hĂ€ngen auch diese ĂŒberlebensgroßen KISS-Plakate. Bin voll im KISS-Fieber. Hoffentlich hoffentlich hoffentlich kommen die nochmal auf Tour. Von mir aus ruhig mit viel neuen Songs im GepĂ€ck. Und "I'm A Legend Tonight". Ham' sie das schonmal live gespielt? Find' ich super den Song.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 10347

Beitragvon Piledriver » 26. Oktober 2009, 02:02

Cthulhu hat geschrieben:Ich hör seit Tagen nur noch KISS. Im Auto, daheim, immer. Überall in NĂŒrnberg hĂ€ngen auch diese ĂŒberlebensgroßen KISS-Plakate. Bin voll im KISS-Fieber. Hoffentlich hoffentlich hoffentlich kommen die nochmal auf Tour. Von mir aus ruhig mit viel neuen Songs im GepĂ€ck. Und "I'm A Legend Tonight". Ham' sie das schonmal live gespielt? Find' ich super den Song.

das mit der europa tour wird laut paul im aktuellen ROCKS magazin so fix nichts. im sommer nÀchstes jahr erstmal paar festivals und erst im herbst hallentour
"Life is a long song
Piledriver
US Metal-Kenner

BeitrÀge: 795

Beitragvon MetalMueller1807 » 28. Oktober 2009, 20:59

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie jemals "IÂŽm a Legend tonight" live gespielt haben... War ja nur ein Bonustrack fĂŒr das "Killers"-Best ofAlbum.
Bild
MetalMueller1807
US Metal-Kenner

BeitrÀge: 746

Beitragvon Siebi » 3. November 2009, 00:44

02.11.1983, Ortszeit 23.41 Uhr, der kleine Siebi und zwei Spezies verlassen nass geschwitzt und glĂŒckselig mit Poster, unzĂ€hligen blauen Flecken und Hochglanz-Tourprogramm stolz und mit geschwellter Brust die Pforten des LöwenbrĂ€ukellers zu MĂŒnchen. Ab in die Tram und zuhause von den bibbernden Eltern, weil klein Sohnemann zum ersten Mal alleine auf "hartem" Konzert, herzlich in Empfang genommen. Das war unser erster Sex... wir waren ab diesem Zeitpunkt echte Kerle, echte MĂ€nner... und geraucht haben wir auch.

Um was es hier geht? Das Kiss-Konzert mit Panzer, HĂŒpfdole Paul und weißem Firehouse-Helm, Vinnie Vincent und seiner magentafarbenen Jackson und einer intensiven Show vor ein paar hundert Nasen. Darauf jetzt ein gepflegtes Weißbier und eine Runde "Lick It Up"!

Wollte ich nur mal gesagt haben. Prost auf 26 Jahre und mehr Rock And Roll Hell!
Siebi
Spaceman

Beitragvon Piledriver » 3. November 2009, 05:59

oh ja siebi,da sagst was. ich glaube es wÀre mal keine schlechte idee nen thread aufzumachen indem sich die alten hasen mal so richtig in jugend erinnerungen schwelgen können. wilde und lustige zeiten waren das.

ich hab auch einen zu KISS. 26.8.1988 MOR Schweinfurt.ein tag vor dem eigentlichen festival gab es im partyzelt ne kleine bĂŒhne auf der ein paar bands die am nĂ€chsten tag auftreten sollten kurze interviews gaben und sich von den fans feiern ließen. so auch KISS. ich hatte KISS zwar schon mal live gesehen,aber noch nie so nah. Gene war keine 2 meter von mir entfernt.als dann der God Of Thunder nach dem interview gen backstage lief stand ich an der absperrung und bekam seine pfote zu fassen. aus heutiger sich sicher nichts besonderes mehr. aber damals war es fĂŒr mich das grĂ¶ĂŸte ĂŒberhaupt meinem absoluten helden persönlich die hand schĂŒtteln zu dĂŒrfen. noch geiler als auf der tour letztes jahr als ich in ner songpause lauthals aus der ersten reihe gene zurief und er dies mit einem grinsen und "OH YEAHHH" kommentierte.
"Life is a long song
Piledriver
US Metal-Kenner

BeitrÀge: 795

Beitragvon Siebi » 3. November 2009, 10:55

Guckst Du mal hier, da haben einige alte und junge Herren schon mal ihre Anekdoten zum Besten gegeben:
http://www.sacredmetal.de/board/viewtopic.php?f=6&t=3818&start=30&hilit=kiss+thread
Siebi
Spaceman

Beitragvon The Butcher » 7. November 2009, 11:48

HÀtte ich nie gedacht, dass ich auf die neue KISS so abfahre. Ich werfe die immer wieder in den Player. Kaum isse drin -> gute Laune! Nun bleibt nur die Frage offen, warum "Sonic Boom" dem Siebi als nachgewiesenem KISS-Kenner nicht gefÀllt. :ehm:

Aus meiner Sicht haben sich nur zwei schwache Nummern auf das Album geschlichen: "Modern Day Deliah" (den Song haben sie nicht nur falsch platziert, den hÀtten sie komplett weglassen sollen) und Stand (gaaanz platt) Alle anderen Songs find ich bockstark! Aktueller Favorit: "Say Yeah"

Yeah!
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
The Butcher
JOHN ARCH

BeitrÀge: 4869

Beitragvon Cthulhu » 17. November 2009, 11:43

"Modern Day Deliah" finde ich gar nicht so schlecht wie alle tun. Gut, als Single etwas unglĂŒcklich gewĂ€hlt. Die Bridge is' aber 1A und die Screams am Schluss voll un-Rentner-Rock-mĂ€ĂŸig. "Stand" is' halt eine Pop-Nummer. Mir auch bißchen zu sĂŒss.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 10347

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 23. November 2009, 10:51

KISS Live – Europa-Tour 2010

26.05. Berlin, O2 World
27.05. Leipzig, Arena
31.05. Hamburg, Colorline-Arena
01.06. Oberhausen, König-Pilsener-Arena

Der Vorverkauf startet am Freitag, 27. November!
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

BeitrÀge: 17627

VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Hard Rock Heaven / Prog The World