Danke für die vielen guten Tips

Hard Rock, Prog Rock, Art Rock, Progressive Metal ...

Re: Danke für die vielen guten Tips

Beitragvon rapanzel » 6. Mai 2011, 12:49

Dr. Best hat geschrieben:
rapanzel hat geschrieben:Glückwunsch! Das ist wirklich ein Schnäppchen!
Bzgl. ZEITGEIST musst du mal auf den bekannten Blog Seiten schauen. Ansonsten würd ich mich natürlich auch freuen, die endlich als Original zu haben!

Apropos Freude: Wenn alles klappt bekomm ich demnächst eine neue DREAMLORE CD *daumenganzfestdrück*

Die Blog-Seiten sind schon durchsucht, aber ich tu mich in letzter Zeit schwer mit Alben ohne physischem Pendant. Daher wäre ein Original natürlich nett gewesen, aber zu dem Preis dann doch nicht.

Hast du etwa tatsächlich den David Christy erreicht? Und meinst du, der hat vielleicht noch eine zweite übrig? Der böse holg hat mich da mit seinem Wichtelsampler angefixt, rückt aber seither kein Gramm dieser Droge raus, so dass ich in der Hinsicht einen kalten digital-Truthahn schiebe.

Der böse Holg (war er doch oder?) hatte mir die CD ja bei ebay weggeschnappt.
Ich versuch mal, noch an Exemplare zu kommen, aber versprechen kann ich nix. Selbst NEUE REGEL ist nicht sicher dass ich noch was bekomm. aber ich bin dran, versprochen!
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
Beiträge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Re: Danke für die vielen guten Tips

Beitragvon Mephistopheles » 6. Mai 2011, 14:56

Thought Industry gefällt mir schonmal richtig gut, danke für den Tipp. In die anderen genannten Sachen werde ich nachher wahrscheinlich auch noch reinhören.

Die Zeitgeist hab ich leider auch noch nicht im Original. Da kann man nur hoffen, dass man die irgendwann mal einigermaßen günstig abgreifen kann.
Meine Band: Crusher (Melodischer Thrash Metal aus Mainz)
Benutzeravatar
Mephistopheles
Progressive-Metal-Sammler
 
 
Beiträge: 388
Registriert: 27. April 2011, 15:31
Wohnort: Nauheim


Re: Danke für die vielen guten Tips

Beitragvon Siebi » 6. Mai 2011, 15:27

Wurden schon mal ALCHEMIST erwähnt? Die Australier haben sechs Scheiben rausgebracht, "Tripsis" von 2007 ist immer noch die aktuelle. Der Status scheint schwebend zu sein. Spielen unkonventionellen Metal, der Fusion, Jazz, Death Metal, Thrash streift und auch ab und an Popelemente benutzt. Dazu ein Killing Joke-mäßiger Gesang. Gefällt mir sehr gut.

Hier mal zwei Songs meines Lieblingsalbums "Organasm".

Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: Danke für die vielen guten Tips

Beitragvon Mephistopheles » 6. Mai 2011, 15:42

Hemlock ist ja nicht gerade leicht auffindbar. Nichtmal auf Hörproben oder ähnliches bin ich gestoßen.
Meine Band: Crusher (Melodischer Thrash Metal aus Mainz)
Benutzeravatar
Mephistopheles
Progressive-Metal-Sammler
 
 
Beiträge: 388
Registriert: 27. April 2011, 15:31
Wohnort: Nauheim


Re: Danke für die vielen guten Tips

Beitragvon Ohrgasm » 6. Mai 2011, 15:45

Siebi hat geschrieben:Wurden schon mal ALCHEMIST erwähnt? Die Australier haben sechs Scheiben rausgebracht, "Tripsis" von 2007 ist immer noch die aktuelle. Der Status scheint schwebend zu sein. Spielen unkonventionellen Metal, der Fusion, Jazz, Death Metal, Thrash streift und auch ab und an Popelemente benutzt. Dazu ein Killing Joke-mäßiger Gesang. Gefällt mir sehr gut.

Hier mal zwei Songs meines Lieblingsalbums "Organasm".



Yeah, noch ein Alchemist Fan :yeah:
Eine meiner Lieblingsbands, absolut einzigartige Musik, eine wilde Mixtur wie du beschrieben hast.
Organasm ist eine sehr gute Empfehlung für den Einstieg, weil man die CD auch sehr leicht bekommt.
Außerdem würde ich die Spiritech empfehlen, welche mit Organasm auch mein Lieblingsalbum ist !!
Soweit ich weiß arbeiten sie an einem neuen Album, bin sehr gespannt...
Benutzeravatar
Ohrgasm
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3971
Registriert: 28. April 2011, 21:36


Re: Danke für die vielen guten Tips

Beitragvon Siebi » 6. Mai 2011, 15:52

Ohrgasm hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:Wurden schon mal ALCHEMIST erwähnt? Die Australier haben sechs Scheiben rausgebracht, "Tripsis" von 2007 ist immer noch die aktuelle. Der Status scheint schwebend zu sein. Spielen unkonventionellen Metal, der Fusion, Jazz, Death Metal, Thrash streift und auch ab und an Popelemente benutzt. Dazu ein Killing Joke-mäßiger Gesang. Gefällt mir sehr gut.

Hier mal zwei Songs meines Lieblingsalbums "Organasm".



Yeah, noch ein Alchemist Fan :yeah:
Eine meiner Lieblingsbands, absolut einzigartige Musik, eine wilde Mixtur wie du beschrieben hast.
Organasm ist eine sehr gute Empfehlung für den Einstieg, weil man die CD auch sehr leicht bekommt.
Außerdem würde ich die Spiritech empfehlen, welche mit Organasm auch mein Lieblingsalbum ist !!
Soweit ich weiß arbeiten sie an einem neuen Album, bin sehr gespannt...

Die "Spiritech" und die ersten beiden fehlen mir noch physikalisch.
Neues Album?!?! Wo, wie, wann? Danke für die Info, da freu ich mich wie Schnitzel mit Zitrone.
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: Danke für die vielen guten Tips

Beitragvon Sedlmaster » 6. Mai 2011, 16:34

Siebi hat geschrieben:Die "Spiritech" und die ersten beiden fehlen mir noch physikalisch.


Gut zu wissen...da weiß ich schon, was ich dir zum nächsten KIT mitbringe! :harrr:
Benutzeravatar
Sedlmaster
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1570
Registriert: 6. Juni 2010, 10:25
Wohnort: No Place Like Home


Re: Danke für die vielen guten Tips

Beitragvon Siebi » 6. Mai 2011, 16:42

Sedlmaster hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:Die "Spiritech" und die ersten beiden fehlen mir noch physikalisch.


Gut zu wissen...da weiß ich schon, was ich dir zum nächsten KIT mitbringe! :harrr:

:ehm: :oh2: <3
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: Danke für die vielen guten Tips

Beitragvon Dr. Best » 6. Mai 2011, 19:29

Siebi hat geschrieben:Wurden schon mal ALCHEMIST erwähnt?

Schon gefühlte 20 Mal, und (fast) immer von mir, aber man hört mir ja nur zu, wenn ich nen extra Thread starte .mhmpf: So genug geschmollt, Alchemist begeistern mich schon seit einer ganzen Weile, seit das Rock Hard die mal als "Tribal-Grooves, Pink Floyd-Atmosphären und ein Schuss Metal" beschrieben hat, will ich mir dringend die Alben kaufen. Ich kenne nur eine Handvoll Songs, aber die haben es gepfeffert in sich. Hier ein wenig Voivod, dort spacige Devin Townsend Keyboard-Attacken und darüber röhrt, wie du auch schon festgestellt hast, ein sehr Killing Joke-mäßiger Gesang. Vollkommen einzigartig, wie ein LSD-drogentrip in der australischen Wüste. Vor allem die gelegentlichen Slide-Gitarren sind einfach Gänsehaut pur.
- The sound was so big I swear it created a new fjord behind us. -
Benutzeravatar
Dr. Best
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4512
Registriert: 28. April 2009, 11:41
Wohnort: Brig


Re: Danke für die vielen guten Tips

Beitragvon holg » 6. Mai 2011, 23:29

rapanzel hat geschrieben:Der böse Holg (war er doch oder?) hatte mir die CD ja bei ebay weggeschnappt.
Ich versuch mal, noch an Exemplare zu kommen, aber versprechen kann ich nix. Selbst NEUE REGEL ist nicht sicher dass ich noch was bekomm. aber ich bin dran, versprochen!


Ich hab meine seit etwa 13 Jahren. Hab ich sie dir damals schon weg geschnappt oder kennst du einen anderen pösen Holg?
holg
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10994
Registriert: 4. Oktober 2005, 12:56


Re: Danke für die vielen guten Tips

Beitragvon Ohrgasm » 6. Mai 2011, 23:53

Siebi hat geschrieben:
Ohrgasm hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:Wurden schon mal ALCHEMIST erwähnt? Die Australier haben sechs Scheiben rausgebracht, "Tripsis" von 2007 ist immer noch die aktuelle. Der Status scheint schwebend zu sein. Spielen unkonventionellen Metal, der Fusion, Jazz, Death Metal, Thrash streift und auch ab und an Popelemente benutzt. Dazu ein Killing Joke-mäßiger Gesang. Gefällt mir sehr gut.

Hier mal zwei Songs meines Lieblingsalbums "Organasm".



Yeah, noch ein Alchemist Fan :yeah:
Eine meiner Lieblingsbands, absolut einzigartige Musik, eine wilde Mixtur wie du beschrieben hast.
Organasm ist eine sehr gute Empfehlung für den Einstieg, weil man die CD auch sehr leicht bekommt.
Außerdem würde ich die Spiritech empfehlen, welche mit Organasm auch mein Lieblingsalbum ist !!
Soweit ich weiß arbeiten sie an einem neuen Album, bin sehr gespannt...

Die "Spiritech" und die ersten beiden fehlen mir noch physikalisch.
Neues Album?!?! Wo, wie, wann? Danke für die Info, da freu ich mich wie Schnitzel mit Zitrone.


Ja, also laut der Myspace Seite arbeiten sie wohl an neuen Songs, aber seit nun fast einem Jahr ist außer ein paar Bilder aus dem Aufnahmestudio nichts neues zu sehen/hören, außer dass der Sänger wohl ein Leid von einem anderen Künstler eingesungen hat...
Benutzeravatar
Ohrgasm
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3971
Registriert: 28. April 2011, 21:36


Re: Danke für die vielen guten Tips

Beitragvon rapanzel » 7. Mai 2011, 09:58

holg hat geschrieben:
rapanzel hat geschrieben:Der böse Holg (war er doch oder?) hatte mir die CD ja bei ebay weggeschnappt.
Ich versuch mal, noch an Exemplare zu kommen, aber versprechen kann ich nix. Selbst NEUE REGEL ist nicht sicher dass ich noch was bekomm. aber ich bin dran, versprochen!


Ich hab meine seit etwa 13 Jahren. Hab ich sie dir damals schon weg geschnappt oder kennst du einen anderen pösen Holg?

Sorry, dann vwerwechsel ich dich grad :lol:
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
Beiträge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Re: Danke für die vielen guten Tips

Beitragvon holg » 7. Mai 2011, 21:40

rapanzel hat geschrieben:
holg hat geschrieben:
rapanzel hat geschrieben:Der böse Holg (war er doch oder?) hatte mir die CD ja bei ebay weggeschnappt.
Ich versuch mal, noch an Exemplare zu kommen, aber versprechen kann ich nix. Selbst NEUE REGEL ist nicht sicher dass ich noch was bekomm. aber ich bin dran, versprochen!


Ich hab meine seit etwa 13 Jahren. Hab ich sie dir damals schon weg geschnappt oder kennst du einen anderen pösen Holg?

Sorry, dann vwerwechsel ich dich grad :lol:


Ich bin einzigartig. :angry2:
holg
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10994
Registriert: 4. Oktober 2005, 12:56


Re: Danke für die vielen guten Tips

Beitragvon rapanzel » 8. Mai 2011, 20:09


An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
Beiträge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Re: Danke für die vielen guten Tips

Beitragvon Mephistopheles » 10. Mai 2011, 23:29

Thought Industry war auf jeden Fall ein Volltreffer. Sehr abwechslungsreich und der Bass lässt auch keine Wünsche offen. Könnte ich momentan auch in Dauerschleife hören.
Meine Band: Crusher (Melodischer Thrash Metal aus Mainz)
Benutzeravatar
Mephistopheles
Progressive-Metal-Sammler
 
 
Beiträge: 388
Registriert: 27. April 2011, 15:31
Wohnort: Nauheim


VorherigeNächste

Zurück zu Hard Rock Heaven / Prog The World

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste