JOURNEY - Eclipse

Hard Rock, Prog Rock, Art Rock, Progressive Metal ...

Re: JOURNEY - Eclipse

Beitragvon The Butcher » 9. Juni 2011, 10:12

Ich bin erst drei Mal durch. Zwischenfazit: Gutes Album, das aber nie und nimmer an die überragende "Revelation" rankommt.
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
Benutzeravatar
The Butcher
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4869
Registriert: 25. September 2005, 00:24
Wohnort: Island of Domination


Re: JOURNEY - Eclipse

Beitragvon Kubi » 9. Juni 2011, 10:36

echt? Ich finde die deutlich stärker als "Revelation", von der mir eigentlich nur 'Where Did I Loose Your Love' (oder so) ganz ganz nachhaltig im Gedächtnis geblieben ist. Auf "Eclipse" ist mit 'She's A Mystery' nur ein Song zu viel vorhanden.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
Taubtrüber Ginst am Musenhain
trübtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Benutzeravatar
Kubi
Himbeermann
 
 
Beiträge: 5251
Registriert: 7. Mai 2009, 10:50
Wohnort: Berlin


Re: JOURNEY - Eclipse

Beitragvon The Butcher » 9. Juni 2011, 12:02

Definitiv. Alleine das völlig überragende Eröffnungs-Triumvirat mit "Never Walk Away", "Like A Sunshower" und dem formidablen "Change For The Better" kann alles.
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
Benutzeravatar
The Butcher
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4869
Registriert: 25. September 2005, 00:24
Wohnort: Island of Domination


Re: JOURNEY - Eclipse

Beitragvon Siebi » 9. Juni 2011, 12:09

The Butcher hat geschrieben:Ich bin erst drei Mal durch. Zwischenfazit: Gutes Album, das aber nie und nimmer an die überragende "Revelation" rankommt.

Da bin ich in etwa dabei. Gestern 2x angehört und es hat sich nix gerührt. Gleichgültig wäre der unschöne aber fachgerechte Ausdruck. "Revelation" ist für mich bisher klar besser, über eine Steve Perry-Glanztat wie "Escape" geht eh fast nix drüber. Arnel singt aber richtig gut, das darf ich sagen und der druckvolle Sound gefällt ebenso. Naja, mal weiterhören. Vielleicht zündet noch ein Fünkchen.
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: JOURNEY - Eclipse

Beitragvon Kubi » 9. Juni 2011, 12:42

Ihr habt schon komische Ohren. 'City Of Hope', 'Ritual', 'Resonate', 'Chain Of Love' oder 'Human Feel', das sind doch alles Granaten. Hmm, ich höre gleich noch mal die "Revelation", die ich ja auch stark fand, aber gerade kaum vor mich hinträllern könnte.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
Taubtrüber Ginst am Musenhain
trübtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Benutzeravatar
Kubi
Himbeermann
 
 
Beiträge: 5251
Registriert: 7. Mai 2009, 10:50
Wohnort: Berlin


Re: JOURNEY - Eclipse

Beitragvon HeavyMetalManiac666 » 9. Juni 2011, 12:50

Kubi hat geschrieben:Ihr habt schon komische Ohren. 'City Of Hope', 'Ritual', 'Resonate', 'Chain Of Love' oder 'Human Feel', das sind doch alles Granaten.


Schließe mich dem Kubi da an und erhöhe noch um den Schmachtfetzen "Tantra". <3
VIOLENCE AND FORCE!!!

Bild
Benutzeravatar
HeavyMetalManiac666
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 6129
Registriert: 18. Februar 2011, 21:27
Wohnort: GIEßEN


Re: JOURNEY - Eclipse

Beitragvon holg » 9. Juni 2011, 22:53

HeavyMetalManiac666 hat geschrieben:
Kubi hat geschrieben:Ihr habt schon komische Ohren. 'City Of Hope', 'Ritual', 'Resonate', 'Chain Of Love' oder 'Human Feel', das sind doch alles Granaten.


Schließe mich dem Kubi da an und erhöhe noch um den Schmachtfetzen "Tantra". <3


Genau. Dafür ist mr 'Ritual' eine Spur zu glatt. Beinahe paradox, dieses Attribut als Mako auf einer Journey CD.
holg
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10994
Registriert: 4. Oktober 2005, 12:56


Re: JOURNEY - Eclipse

Beitragvon Kubi » 9. Juni 2011, 23:32

holg hat geschrieben:
HeavyMetalManiac666 hat geschrieben:
Kubi hat geschrieben:Ihr habt schon komische Ohren. 'City Of Hope', 'Ritual', 'Resonate', 'Chain Of Love' oder 'Human Feel', das sind doch alles Granaten.


Schließe mich dem Kubi da an und erhöhe noch um den Schmachtfetzen "Tantra". <3


Genau. Dafür ist mr 'Ritual' eine Spur zu glatt. Beinahe paradox, dieses Attribut als Mako auf einer Journey CD.


Warum "beinahe"? "Glatt" ist doch der zweite Vorname eines so ziemlich jeden JOURNEY-Albums....
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
Taubtrüber Ginst am Musenhain
trübtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Benutzeravatar
Kubi
Himbeermann
 
 
Beiträge: 5251
Registriert: 7. Mai 2009, 10:50
Wohnort: Berlin


Re: JOURNEY - Eclipse

Beitragvon Ulle » 10. Juni 2011, 09:42

Ich bin mir noch nicht sicher, was das neue Album angeht. Würde ich zwischen den letzten beiden wählen müssen, würde ich wohl "Escape" nehmen :smile2:
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: JOURNEY - Eclipse

Beitragvon Siebi » 13. Juni 2011, 17:31

Siebi hat geschrieben:
The Butcher hat geschrieben:Ich bin erst drei Mal durch. Zwischenfazit: Gutes Album, das aber nie und nimmer an die überragende "Revelation" rankommt.

Da bin ich in etwa dabei. Gestern 2x angehört und es hat sich nix gerührt. Gleichgültig wäre der unschöne aber fachgerechte Ausdruck. "Revelation" ist für mich bisher klar besser, über eine Steve Perry-Glanztat wie "Escape" geht eh fast nix drüber. Arnel singt aber richtig gut, das darf ich sagen und der druckvolle Sound gefällt ebenso. Naja, mal weiterhören. Vielleicht zündet noch ein Fünkchen.

Selber quoten ist in und hebt das Ego. :smile2:
Man muss in der Stimmung sein, um sich an und auf die neue Reise zu wagen, das wurde mir gestern und heute mit leichter Magenverstimmung bewusst oder lag es tatsächlich an den mit Death Metal verseuchten Öhrchen? "City Of Hope" kann es, das Dauerlick ist phänomenal, stehe ja generell auf solche Gitarrenspielchen, worüber der Sänger brilliert. "Edge Of The Moment" ist ein Sahnesong erster Schlagobers-Kategorie. Mächtig Schwung, süchtige Melodien und ein Neil Schon, der wieder einmal alles aus der Gitarre holt. Perfekt! "Tantra" kommt klassisch schmalzig, Toto hätten es nicht besser gekonnt. Mir gefallen -bis auf "Faithfully"- die Rocker besser. "Resonate" bietet das wieder eher, wenn auch unkonventionell und ganz und gar nicht nach dem Sonnen-AOR-Schema. Tiefgang, ohne den schmachtig süßlichen Pathos, ist das Zauberwort. "Human Feel" packt richtig zu. Hammondorgelakkorde und tribalartige Drums beweisen, dass man anno 2011 diese im Reisegepäck mithaben sollte. Der Rest passt ebenso bzw. fällt nicht ab, von daher alles im Lot und Asche auf mein Haupt, dass diese abermalige Wundertüte nicht auf Anhieb als solche erkannt wurde.

Somit alles in AOR-Butter?! Logisch, der Arnel singt super, die Songs schwimmen nicht nur durch ihre radiountaugliche Länge gegen den Strom, klingen eigen, aber doch ganz klar Journey. Erinnert mich an die erste Bad English oder Hard Rain, die mich damals völlig unvorbereitet mitten ins Herz trafen. "Eclipse" benötigte mehrere Umläufe, das ist der Kontrapunkt zum starken und immer noch in Nuancen fürmich besseren Vorgänger. Aber, Stichwort "She's A Mystery". Heute wurde die CD im Wohnzimmer und Fr. Siebi tanzend unterm Kopfhörer, dem offenen HD590, gesehen. Eine weitere von nun vier Konsensscheiben ist gefunden, das hat doch auch was.
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: JOURNEY - Eclipse

Beitragvon QuickNick » 13. Juni 2011, 17:56

Verdammt, die Journey und die aktuelle Heart müssen endlich her. Das nicksche AOR-Herz geht sonst auf Reisen...
QuickNick
 
 


Re: JOURNEY - Eclipse

Beitragvon Tillmann » 15. Juni 2011, 14:21

Hab die Scheibe jetzt auch ein paar Mal durch. Echt guter, melodischer Hard Rock. Journey halt!!! Keine Radneuerfindung, aber genau das was man von Journey erwartet. Ich bin zufrieden :smile2:
Benutzeravatar
Tillmann
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4859
Registriert: 14. April 2010, 15:16
Wohnort: caught in the middle...


Re: JOURNEY - Eclipse

Beitragvon Acurus-Heiko » 27. Juni 2011, 18:49

Uff! Journey haben den Soundcheck im aktuellen Heavy GEWONNEN. Noch ein Uff!
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Benutzeravatar
Acurus-Heiko
Metalizer
 
 
Beiträge: 6723
Registriert: 25. Juni 2007, 10:49
Wohnort: Kreta


Re: JOURNEY - Eclipse

Beitragvon holg » 27. Juni 2011, 18:56

Acurus-Heiko hat geschrieben:Uff! Journey haben den Soundcheck im aktuellen Heavy GEWONNEN. Noch ein Uff!


Das zeigt ja nur, wie toll das Album ist.
holg
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10994
Registriert: 4. Oktober 2005, 12:56


Re: JOURNEY - Eclipse

Beitragvon Acurus-Heiko » 27. Juni 2011, 18:59

Mir sagt der Vorgänger einen Tick mehr zu.
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Benutzeravatar
Acurus-Heiko
Metalizer
 
 
Beiträge: 6723
Registriert: 25. Juni 2007, 10:49
Wohnort: Kreta


VorherigeNächste

Zurück zu Hard Rock Heaven / Prog The World

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste