Breathing Space - britischer Rocktip

Hard Rock, Prog Rock, Art Rock, Progressive Metal ...

Re: Breathing Space - britischer Rocktip

Beitragvon Moppes » 5. November 2009, 22:19

Moppes hat geschrieben:Hab mir gestern die "Below the Radar" bei ebay geschossen und freu mich schon riesig. Das wird fein ....


So, vorhin ist die Scheibe eingetrudelt und wurde sofort in den Player geworfen ... und ich war ne ganze Zeit sprachlos. Ist das schön. <3 Wundervolle, liebevoll arrangierte Musik, die nur so mit Ohrwürmern um sich wirft. Hammerscheibe, definitiv unter den Top 20 dieses Jahr .... wie ungefähr 50 weitere .... :lol:
I wanna do bad things with you....
Benutzeravatar
Moppes
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3946
Registriert: 4. Juni 2008, 09:41
Wohnort: Ruhrpott


Re: Breathing Space - britischer Rocktip

Beitragvon Prof » 5. November 2009, 23:08

Moppes hat geschrieben:
Moppes hat geschrieben:Hab mir gestern die "Below the Radar" bei ebay geschossen und freu mich schon riesig. Das wird fein ....


So, vorhin ist die Scheibe eingetrudelt und wurde sofort in den Player geworfen ... und ich war ne ganze Zeit sprachlos. Ist das schön. <3 Wundervolle, liebevoll arrangierte Musik, die nur so mit Ohrwürmern um sich wirft. Hammerscheibe, definitiv unter den Top 20 dieses Jahr .... wie ungefähr 50 weitere .... :lol:


Sachte ich doch. :smile2:
Besorg dir unbedingt auch die 'Coming up for air' - garantierte Gänsehaut bei 'Rain song'.

À propos, monsieur Moppes: gerade einen guten roten, würzigen Côtes du Lubéron 2007 getrunken, 14% noch dazu. Lecker.
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: Breathing Space - britischer Rocktip

Beitragvon Moppes » 5. November 2009, 23:19

Prof hat geschrieben:
À propos, monsieur Moppes: gerade einen guten roten, würzigen Côtes du Lubéron 2007 getrunken, 14% noch dazu. Lecker.



Neid! War heute mittag geschäftlich bei einem Nobel-Italiener und hab ne Flasche Pinot Grigio eingeatmet. Und damit der nicht so alleine ist, wird gerade noch ein Rosé aus Italien hinterher geschüttet. :smile2:

Aber morgen geht es wieder weintechnisch in Richtung Bordeaux. Obwohl, ich hab noch einen ganz feinen Mirabellen-Prosecco im KĂĽhlschrank, mjamm mjamm.

Das Leben ist schön :yeah:
I wanna do bad things with you....
Benutzeravatar
Moppes
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3946
Registriert: 4. Juni 2008, 09:41
Wohnort: Ruhrpott


Re: Breathing Space - britischer Rocktip

Beitragvon Prof » 7. November 2009, 13:12

Moppes hat geschrieben:
Prof hat geschrieben:
À propos, monsieur Moppes: gerade einen guten roten, würzigen Côtes du Lubéron 2007 getrunken, 14% noch dazu. Lecker.


Neid! War heute mittag geschäftlich bei einem Nobel-Italiener und hab ne Flasche Pinot Grigio eingeatmet. Und damit der nicht so alleine ist, wird gerade noch ein Rosé aus Italien hinterher geschüttet. :smile2:
Aber morgen geht es wieder weintechnisch in Richtung Bordeaux. Obwohl, ich hab noch einen ganz feinen Mirabellen-Prosecco im KĂĽhlschrank, mjamm mjamm.

Das Leben ist schön :yeah:


:lol:

Breathing Space-Thread verkommt zu einem Wein-Thread. Irgendwie passt das. Heute geht's um 14 Uhr in Richtung Weinhändler des Prof'schen Vertrauens zwecks Bourgogne-Verkostung. Der Samstag wird gut, ich fühle es.
Jetzt nochmal flugs 'Coming up for air' lauschen, aaahhh...
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: Breathing Space - britischer Rocktip

Beitragvon Moppes » 13. November 2009, 20:20

Die "Below the Radar" ist sowas von unmenschlich gut, ich fass es kaum. Läuft hier wirklich täglich, was sind das nur für Melodien .... <3 Und "Coming ..." hab ich immer noch nicht, werd ich mal am Wochenende ordern.

Prof, das mit dem "mal auf ein Glas vorbeikommen" mach ich definitiv irgendwann im Dezember, wenn ich meine Firmen-Weihnachtstour durch die Niederlande in Angriff nehme. Du besorgst mir dann ein Zimmer bei dir in der Nähe und dann wird ein Rotwein/Musikabend gemacht! Kann ich dich damit evtl. locken???

Jetzt läuft "Run from Yourself" und ich schwebe durch mein Musikzimmer - unfassbare Musik.

Danke fĂĽr den Tipp, danke danke danke! <3
I wanna do bad things with you....
Benutzeravatar
Moppes
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3946
Registriert: 4. Juni 2008, 09:41
Wohnort: Ruhrpott


Re: Breathing Space - britischer Rocktip

Beitragvon Prof » 14. November 2009, 10:41

Moppes hat geschrieben:Die "Below the Radar" ist sowas von unmenschlich gut, ich fass es kaum. Läuft hier wirklich täglich, was sind das nur für Melodien .... <3 Und "Coming ..." hab ich immer noch nicht, werd ich mal am Wochenende ordern.

Prof, das mit dem "mal auf ein Glas vorbeikommen" mach ich definitiv irgendwann im Dezember, wenn ich meine Firmen-Weihnachtstour durch die Niederlande in Angriff nehme. Du besorgst mir dann ein Zimmer bei dir in der Nähe und dann wird ein Rotwein/Musikabend gemacht! Kann ich dich damit evtl. locken???

Jetzt läuft "Run from Yourself" und ich schwebe durch mein Musikzimmer - unfassbare Musik.

Danke fĂĽr den Tipp, danke danke danke! <3


Gerne geschehen! Echt, freut mich ungemein dass Breathing Space so gut bei dir ankommen. Ich war selbst ja völlig von der Musik - und der Stimme Olivias - überrascht. Dass es in unseren vertrendifizierten Zeiten - und besonders in England - solche Bands noch gibt, macht Hoffnung.
Wie gesagt bist du hier herzlich willkommen, hast PN. :smile2:
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: Breathing Space - britischer Rocktip

Beitragvon Michael@SacredMetal » 15. November 2009, 16:36

Das abschließend "Questioning Eyes" ist völlig abartig gut.
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e
 
 
Beiträge: 12509
Registriert: 6. Januar 2004, 16:45
Wohnort: Osnabrueck


Re: Breathing Space - britischer Rocktip

Beitragvon Ulle » 16. November 2009, 00:23

Huch, den Thread hatte ich irgendwie ĂĽbersehen!
Aktuelle CD ist bestellt!
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: Breathing Space - britischer Rocktip

Beitragvon Prof » 16. November 2009, 09:55

Ulle hat geschrieben:Huch, den Thread hatte ich irgendwie ĂĽbersehen!
Aktuelle CD ist bestellt!


Das Vorgänger-Album 'Coming up for air' dürfte wohl noch mehr deinen Geschmack treffen.
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: Breathing Space - britischer Rocktip

Beitragvon Dr. Best » 16. November 2009, 12:55

Sobald wiede etwas mehr Geld da ist, will cih die auch noch holen. Schon die Myspace Sachen klingen vollkommen großartig, schön entspannt. Mich erinnern die an die absolut gigantischen Renaissance mit der überirdischen Annie Haslam... <3
- The sound was so big I swear it created a new fjord behind us. -
Benutzeravatar
Dr. Best
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4512
Registriert: 28. April 2009, 11:41
Wohnort: Brig


Re: Breathing Space - britischer Rocktip

Beitragvon Prof » 16. November 2009, 23:40

Die 5 Highlights pro Album. :smile2:

'Below the radar':

1. Clear
2. The night takes you home (unfassbarer Refrain...)
3. Dusk
4. Drowning (Repeattasten-wĂĽrdig...)
5. Questioning eyes

'Coming up for air':

1. When I hold on to you (Gänsehautrefrain und -Vokalen...)
2. Time tells all the unknown
3. Rain song (der Breathing Space-Song fĂĽr die einsame Insel - ich gehe jedesmal zu Boden...)
4. Don't turn a blind eye
5. Searching for my shadow

Die zwei Alben sind bereits meine Kopfhörerklassiker des Jahres. Es ist lange her dass mich die Kombi Musik/Vokalen/Texte auf Albumlänge so gefesselt und gerührt hat. Die Stimme von Olivia Sparnenn kann schlichtweg alles.
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: Breathing Space - britischer Rocktip

Beitragvon Moppes » 16. November 2009, 23:46

Prof hat geschrieben:Die 5 Highlights pro Album. :smile2:

'Below the radar':

1. Clear
2. The night takes you home (unfassbarer Refrain...)
3. Dusk
4. Drowning (Repeattasten-wĂĽrdig...)
5. Questioning eyes

'Coming up for air':

1. When I hold on to you (Gänsehautrefrain und -Vokalen...)
2. Time tells all the unknown
3. Rain song (der Breathing Space-Song fĂĽr die einsame Insel - ich gehe jedesmal zu Boden...)
4. Don't turn a blind eye
5. Searching for my shadow

Die zwei Alben sind bereits meine Kopfhörerklassiker des Jahres. Es ist lange her dass mich die Kombi Musik/Vokalen/Texte auf Albumlänge so gefesselt und gerührt hat. Die Stimme von Olivia Sparnenn kann schlichtweg alles.


Einspruch! Du hast "Run from Yourself" bei der BTR vergessen. Erinnert noch jemanden der Song irgendwie an Fleetwood Mac??? :ehm:
I wanna do bad things with you....
Benutzeravatar
Moppes
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3946
Registriert: 4. Juni 2008, 09:41
Wohnort: Ruhrpott


Re: Breathing Space - britischer Rocktip

Beitragvon Prof » 17. November 2009, 11:51

'Run from yourself' hat tatsächlich etwas von dem späteren Fleetwood Mac-Sound, genauer gesagt von den Sachen mit Christine McVie als Sängerin.
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: Breathing Space - britischer Rocktip

Beitragvon Moppes » 17. November 2009, 12:11

Prof hat geschrieben:'Run from yourself' hat tatsächlich etwas von dem späteren Fleetwood Mac-Sound, genauer gesagt von den Sachen mit Christine McVie als Sängerin.


Genau das meinte ich! Hach Prof, du verstehst mich .... :smile2:
I wanna do bad things with you....
Benutzeravatar
Moppes
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3946
Registriert: 4. Juni 2008, 09:41
Wohnort: Ruhrpott


Re: Breathing Space - britischer Rocktip

Beitragvon Moppes » 24. November 2009, 22:32

So, jetzt hab ich die "Coming Up For Air" auch noch bestellt! Wenn die auch nur halb so gut wie "Below The Radar" ist, dann hab ich alles richtig gemacht. :smile2:
I wanna do bad things with you....
Benutzeravatar
Moppes
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3946
Registriert: 4. Juni 2008, 09:41
Wohnort: Ruhrpott


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Hard Rock Heaven / Prog The World

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste