Lillian Axe - Sad Day On Planet Earth

Hard Rock, Prog Rock, Art Rock, Progressive Metal ...

Re: Lillian Axe - Sad Day On Planet Earth

Beitragvon TexasInstruments » 12. Juli 2009, 23:29

Streng genommen klang man ja bereits auf "Psychoschizophrenia" auf seine eigene Art und Weise "modern", unkonventionell.
Von daher ist so ein Touch in Richtung Moderne bei LILLIAN AXE nicht wirklich ĂŒberraschend.
Hab das neue Album seit gestern und nach zwei, drei DurchgÀngen gefÀllt es mir schon mal prÀchtigst.
Bild

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wÀre, nie geboren sein."
Benutzeravatar
TexasInstruments
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 4467
Registriert: 22. Juli 2007, 20:58


Re: Lillian Axe - Sad Day On Planet Earth

Beitragvon Weakling » 19. August 2009, 12:44

Allgemeine Frage zur Band: Ist Poetic Justice sowas wie das Nonplusultra oder ist da noch Raum nach oben? Alle Songs auf der taugen mir nÀmlich nicht, aber insgesamt find ich die Scheibe schon gut... kann auch jmd kurz stilistisch was zu den einzelnen sagen? :smile2:
Weakling
WatchTower-Aushalter
 
 
BeitrÀge: 285
Registriert: 28. Juni 2009, 17:38
Wohnort: Edinburgh


Re: Lillian Axe - Sad Day On Planet Earth

Beitragvon Kubi » 19. August 2009, 13:04

ich wĂŒrde "Poetic Justice" auf Platz drei der LA-Alben sehen.

Auf eins wĂŒrde ich den Nachfolger "Psychoschizophrenia" setzen. Die Gitarren braten, der Gesang ist großartig und Melodien wie in 'Crucified', 'Those Who Prey', 'Stop The Hate' oder 'Deepfreeze' sind einfach nur fantastisch. Zudem ist das Album exzellent produziert, insgesamt aber einen Tick "moderner" als die VorgĂ€nger.

"Love & War" ist der andere instant classic der Band. Mit 'All's Fair In Love & War' und 'The World Stopped Turning' sind hier auch zumindest die beiden besten Tracks der Truppe drauf. Allerdings fand ich schon immer, dass die zweite HÀlfte (nach 'Ghost Of Winter') etwas abfÀllt.

Das DebĂŒt "Lillian Axe" ist noch Glam-lastiger und gefĂ€llt mir am wenigsten gut. Auch wenn eine Nummer wie 'Misery Loves Company' schon toll ist. Die liegt aber in meiner Gunst auch noch hinter "Sad Day On Planet Earth".
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
TaubtrĂŒber Ginst am Musenhain
trĂŒbtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Benutzeravatar
Kubi
Himbeermann
 
 
BeitrÀge: 5251
Registriert: 7. Mai 2009, 10:50
Wohnort: Berlin


Re: Lillian Axe - Sad Day On Planet Earth

Beitragvon Ulle » 19. August 2009, 13:08

Meine Top 3 sieht genauso aus, wobei ich das DebĂŒt auch liebe :)

Psychoschizophrenia & Love and War muss man in jedem Fall besitzen, die Hitdichte ist enorm!
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: Lillian Axe - Sad Day On Planet Earth

Beitragvon Weakling » 19. August 2009, 13:18

Ich werde mal Ausschau halten, vielen Dank! :smile2:

Edit: Sind mir wohl zu teuer, hatte gehofft, solche Scheiben bekĂ€me man als Re-Release fĂŒr nen 10er oder so...
Weakling
WatchTower-Aushalter
 
 
BeitrÀge: 285
Registriert: 28. Juni 2009, 17:38
Wohnort: Edinburgh


Re: Lillian Axe - Sad Day On Planet Earth

Beitragvon RoadWarrior » 29. August 2009, 07:15

Wird mal Zeit DANKE zu sagen. Durch diesen Thread bin ich auf einer der besten Vö dieses Jahr gestossen.
Was fĂŒr ein Hammeralbum. Die Melodien und das Songwriting sind teilweise schon als göttlich zu bezeichnen.
Songs wie "The Grand Scale of Finality", der Titeltrack, "Blood Raining Down on her Wings", "Cold Day in Hell", und mein absoluter Lieblingssong "Fire,Blood,The Earth and Sea" sind einfach fĂŒr die Ewigkeit gemacht. Seit Europe's "Secret Society" von 2006 hat mich kein Hardrockalbum mehr so gepackt. Ganz Ganz Großes Kino!!!

P.S.:Cthulhu, das ist neben der Sacred Oath schon die zweite Scheibe die Du mir schmackhaft "geschrieben" hast. Weiter so!!! :yeah:
SEX, TRUCKS & ROCK 'N' ROLL
Benutzeravatar
RoadWarrior
METAL GOD
 
 
BeitrÀge: 1344
Registriert: 2. Juli 2009, 11:43
Wohnort: Wedel


Re: Lillian Axe - Sad Day On Planet Earth

Beitragvon Ulle » 31. August 2009, 11:07

Weakling hat geschrieben:Ich werde mal Ausschau halten, vielen Dank! :smile2:

Edit: Sind mir wohl zu teuer, hatte gehofft, solche Scheiben bekĂ€me man als Re-Release fĂŒr nen 10er oder so...


Ist doch ganz easy, kauf dir eine mittelmĂ€ĂŸige VÖ weniger und greif bei den wahren Klassikern zu .mhmpf:
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: Lillian Axe - Sad Day On Planet Earth

Beitragvon Rauberer » 2. September 2009, 21:24

Weakling hat geschrieben:Ich werde mal Ausschau halten, vielen Dank! :smile2:

Edit: Sind mir wohl zu teuer, hatte gehofft, solche Scheiben bekĂ€me man als Re-Release fĂŒr nen 10er oder so...


Wurde die "Love and War" nicht erst wieder aufgelegt?
Wenn jemand ein Problem mit mir hat, ist das sein Problem, nicht meins.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/Rauberer
Benutzeravatar
Rauberer
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 3219
Registriert: 20. Februar 2006, 18:39
Wohnort: Friedeburg


Re: Lillian Axe - Sad Day On Planet Earth

Beitragvon Tokaro » 2. September 2009, 21:44

Rauberer hat geschrieben:
Weakling hat geschrieben:Ich werde mal Ausschau halten, vielen Dank! :smile2:

Edit: Sind mir wohl zu teuer, hatte gehofft, solche Scheiben bekĂ€me man als Re-Release fĂŒr nen 10er oder so...


Die "Love & War" wird wohl bald neu aufgelegt. Viel billiger als die momentan erhÀltlichen Erstpressungen wird die aber auch nicht werden.

Die ersten beiden Alben wurden bereits vor zwei Jahren neu aufgelegt und sind problemlos zum Normalpreis erhÀltlich.
Benutzeravatar
Tokaro
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 2916
Registriert: 4. Dezember 2007, 00:29


Re: Lillian Axe - Sad Day On Planet Earth

Beitragvon Sgt. Kuntz » 2. September 2009, 21:55

Auch so eine Band die irgendwie jeder liebt, außer mir.

Ich hab nur die "Poet Justice" und finde sie endlos langweilig, kein einziger Song der mir gefÀllt. Ganz seichter Rock mit fast schon unangenehmen Momenten wie der Refrain zu "She`s my Salvation". Okay, bei "Mercy" gefÀllt mir der Wechsel von Akustik- und E-Gitarre, aber der Refrain macht den Song wieder kaputt. Seltsam!
Muss rispettieren die andere Kollega!
Benutzeravatar
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer
 
 
BeitrÀge: 8386
Registriert: 7. Dezember 2008, 12:46
Wohnort: Bayern


Re: Lillian Axe - Sad Day On Planet Earth

Beitragvon Ulle » 2. September 2009, 23:48

Gib trotzdem der "Psychoschizophrenia" mal ne Chance, da ist echt nix seicht dran :smile2:
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: Lillian Axe - Sad Day On Planet Earth

Beitragvon Storch » 3. September 2009, 09:09

Mich konnte bis jetzt jedes Album dieser Band begeistern.
"Psychoschizophrenia" und "Love & War sind meine Lieblinge.

Einzig mit der Neuen werd ich nicht so richtig warm. Der erste Song auf dem Album wĂ€re der absoloute Hit. Wenn da nicht dieses nervige Eröffnungsriff wĂ€re, das dann auch noch gefĂŒhlte 10 Mal wiederholt wird. Aber irgendwie werd ich mir die schon noch Schönhören.
Thank God I am an Atheist !<br><a href='http://www.thinkmetal.ch' target='_blank'>http://www.thinkmetal.ch</a>
Benutzeravatar
Storch
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
BeitrÀge: 837
Registriert: 31. Januar 2004, 17:59
Wohnort: Altdorf (Schweiz)


Re: Lillian Axe - Sad Day On Planet Earth

Beitragvon Weakling » 4. September 2009, 11:04

Ich habs mal bestellt und irgendwie das GefĂŒhl, das könnt mir trotz einiger negativen Meinungen gut gefallen.
Weakling
WatchTower-Aushalter
 
 
BeitrÀge: 285
Registriert: 28. Juni 2009, 17:38
Wohnort: Edinburgh


Re: Lillian Axe - Sad Day On Planet Earth

Beitragvon Weakling » 11. September 2009, 09:54

Muss dem Ausgangsposting eigentlich in allen Punkten Recht geben, das Album wĂ€chst und hat einige grandiose Passagen (allein die Refrains von Cold Day in Hell und Down Below the Ocean!!) zu bieten, aber ein absolutes Überalbum mit ausschließlich Hits ist es nicht. Auch in meinen Ohren hat das ganze einen etwas moderneren Anstrich und außerdem höre ich bei Megaslowfade mal den Refrain von "I Was Made For Loving You" raus O.o
Weakling
WatchTower-Aushalter
 
 
BeitrÀge: 285
Registriert: 28. Juni 2009, 17:38
Wohnort: Edinburgh


Re: Lillian Axe - Sad Day On Planet Earth

Beitragvon gps » 27. September 2009, 21:53

Wird mal Zeit DANKE zu sagen. Durch diesen Thread bin ich auf einer der besten Vö dieses Jahr gestossen.
Was fĂŒr ein Hammeralbum. Die Melodien und das Songwriting sind teilweise schon als göttlich zu bezeichnen.
Songs wie "The Grand Scale of Finality", der Titeltrack, "Blood Raining Down on her Wings", "Cold Day in Hell", und mein absoluter Lieblingssong "Fire,Blood,The Earth and Sea" sind einfach fĂŒr die Ewigkeit gemacht. Seit Europe's "Secret Society" von 2006 hat mich kein Hardrockalbum mehr so gepackt. Ganz Ganz Großes Kino!!!


Da möchte ich mich vorbehaltslos anschließen. HĂ€tte mir das Album wie den VorgĂ€nger ohne die Meinungen hier wahrscheinlich gar nicht zugelegt. Der VorgĂ€nger muss jetzt auch her.
Mir gefÀllt die melancholische zweite HÀlfte besser als der leicht modern rockende Beginn (das konnten Europe auf ihren letzten beiden Alben noch besser).
Hier wehen die rosaroten Fahnen zur Zeit am stÀrksten bei Within Your Reach und Cold Day in Hell.
Hell won't tolerate Hymns
Benutzeravatar
gps
KuttentrÀger
 
 
BeitrÀge: 530
Registriert: 16. Juli 2007, 21:20


VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Hard Rock Heaven / Prog The World

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 GĂ€ste