W.A.S.P.-The Crimson Idol Tour 2007-2008

Hard Rock, Prog Rock, Art Rock, Progressive Metal ...

Beitragvon Franko » 26. November 2007, 11:59

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben: Tipp an alle, die nach Augsburg oder Trier fahren: Schaut euch unbedingt im Vorprogramm die Tschechen KREYSON an! Supergenialer Power Metal mit hohen Screams... der Gesang ist die ganz große Stärke der Band, Sänger Ladislav Krizek hat auch schon einige Soloscheiben veröffentlicht. Ich besitze das Debüt seit gut einer Woche, und jetzt am WE ist es bei mir rauf- und runtergelaufen.

Eigentlich wollte ich auf die WASP-Tour verzichten, weil die WE-Konzerte mir zu weit weg und Fahrtkosten teuer sind... aber jetzt komm´ ich doch nochmal ins Grübeln. Augsburg ist ja von der Entfernung her noch machbar, das Problem ist nur, das Konzert ist an einem Sonntag und ich weiß nicht, ob ich Montag mal später ins Büro kommen kann. Muss ich mal abklären.

Ich dachte V8WANKERS spielen im Vorprogramm???
Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8680
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


Beitragvon witchfynder666 » 26. November 2007, 15:39

Franko hat geschrieben:
Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben: Tipp an alle, die nach Augsburg oder Trier fahren: Schaut euch unbedingt im Vorprogramm die Tschechen KREYSON an! Supergenialer Power Metal mit hohen Screams... der Gesang ist die ganz große Stärke der Band, Sänger Ladislav Krizek hat auch schon einige Soloscheiben veröffentlicht. Ich besitze das Debüt seit gut einer Woche, und jetzt am WE ist es bei mir rauf- und runtergelaufen.

Eigentlich wollte ich auf die WASP-Tour verzichten, weil die WE-Konzerte mir zu weit weg und Fahrtkosten teuer sind... aber jetzt komm´ ich doch nochmal ins Grübeln. Augsburg ist ja von der Entfernung her noch machbar, das Problem ist nur, das Konzert ist an einem Sonntag und ich weiß nicht, ob ich Montag mal später ins Büro kommen kann. Muss ich mal abklären.

Ich dachte V8WANKERS spielen im Vorprogramm???

Ich geh auch nach Augsburg!
Crush the gothic slime!!
witchfynder666
Progressive-Metal-Sammler
 
 
Beiträge: 377
Registriert: 7. August 2007, 17:56
Wohnort: Bavaria/Augsbangers Empire


Beitragvon witchfynder666 » 26. November 2007, 15:41

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben: Tipp an alle, die nach Augsburg oder Trier fahren: Schaut euch unbedingt im Vorprogramm die Tschechen KREYSON an! Supergenialer Power Metal mit hohen Screams... der Gesang ist die ganz große Stärke der Band, Sänger Ladislav Krizek hat auch schon einige Soloscheiben veröffentlicht. Ich besitze das Debüt seit gut einer Woche, und jetzt am WE ist es bei mir rauf- und runtergelaufen.

Eigentlich wollte ich auf die WASP-Tour verzichten, weil die WE-Konzerte mir zu weit weg und Fahrtkosten teuer sind... aber jetzt komm´ ich doch nochmal ins Grübeln. Augsburg ist ja von der Entfernung her noch machbar, das Problem ist nur, das Konzert ist an einem Sonntag und ich weiß nicht, ob ich Montag mal später ins Büro kommen kann. Muss ich mal abklären.

Ich gehe auch nach Augsburg!
Das Spektrum ist ein feiner Laden. Von dem her könnte das Konzert recht gut werden. Hoffe nur mal das Wasp auch tatsächlich spielen ;)
Crush the gothic slime!!
witchfynder666
Progressive-Metal-Sammler
 
 
Beiträge: 377
Registriert: 7. August 2007, 17:56
Wohnort: Bavaria/Augsbangers Empire


Beitragvon Truemetalwarrior » 26. November 2007, 15:47

Ich bin am überlegen ob ich am Tag vor dem SB nach Speyer fahren soll - Allerdings nehmen mir eure Kommentare, "wenn sie denn wirklich spielen" etwas die Lust. - Wie häufig sagen W.A.S.P. denn Touren ab?
Ich bin so flexibel wie ein Amboss
Benutzeravatar
Truemetalwarrior
Fips Asmussen
 
 
Beiträge: 2977
Registriert: 30. März 2005, 14:36
Wohnort: ZweibrĂĽcken


Beitragvon Franko » 26. November 2007, 15:52

Nö, die Tour läuft doch schon in vollen Gängen und bisherigen Feedbacks sind klasse.
Hier ein Blick auf's Merchandise:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8680
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 26. November 2007, 16:13

Die Support Acts sind wie ich das verstanden habe von Termin zu Termin verschieden. Kreyson supporten ĂĽbrigens auch Doro auf ihren Gigs in Pratteln und Braunschweig.

@witchfynder666: Wieso Spektrum? Das Konzert ist doch in der RoFa!
Na vrh brda vrba mrda
Benutzeravatar
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer
 
 
Beiträge: 7431
Registriert: 21. November 2004, 19:23


Beitragvon Ghoul » 26. November 2007, 18:15

Ne, der Chef von der Rofa wollte nicht mehr, das Spectrum hats dann ĂĽbernommen. Ist aber auch wirklich die bessere Location...
Bild
Benutzeravatar
Ghoul
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 5222
Registriert: 7. November 2006, 20:26
Wohnort: Augsburg


Beitragvon morpheus_ahrm » 27. November 2007, 09:48

na dann muss ich wohl auch mal wieder nach Augsburg ;)
In the days of darkness...
Benutzeravatar
morpheus_ahrm
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
Beiträge: 925
Registriert: 2. Februar 2006, 04:57
Wohnort: Pfaffenhofen


Beitragvon Siebi » 29. November 2007, 19:31

Augsburg und Spectrum: wir werden kommen!!!!
Freu mich schon narrisch auf das Spektakel und wehe der Schwarzie macht einen RĂĽckzieher oder auf Rockstarschrott.
Und dann noch die wichsenden V8-Asis. Hammer!!! Wobei man laut der heiligen stĂĽrmischen Hexe ja die Kreyson mal anchecken sollte. Wird gemacht...

@Hexe: die Kohle ist vor lauter Arbeit und Kinder und und und noch nicht raus, Steht Dein Angebot fĂĽr die Nightmare noch??? :rolleyes:
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 30. November 2007, 10:31

Klar logisch ;) .
Na vrh brda vrba mrda
Benutzeravatar
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer
 
 
Beiträge: 7431
Registriert: 21. November 2004, 19:23


Beitragvon Franko » 1. Dezember 2007, 11:44

Aus der Traum... Apfelbaum... Bild

W.A.S.P. hängen noch irgenwo in Russland fest und mussten gestern den ersten Gig in Leipzig absagen.
Deshalb vorab bei den örtlichen Versanstaltern anrufen, ob die Band auch wirklich spielt....
Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8680
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


Beitragvon Thundersteel » 1. Dezember 2007, 12:55

... das wollen wir mal nicht hinterfragen... :ph34r: Die Homepage schweigt sich aus.
Benutzeravatar
Thundersteel
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2054
Registriert: 30. Oktober 2006, 17:17
Wohnort: OsnabrĂĽck


Beitragvon Dark Avenger » 1. Dezember 2007, 14:15

Franko hat geschrieben: Aus der Traum... Apfelbaum... Bild

W.A.S.P. hängen noch irgenwo in Russland fest und mussten gestern den ersten Gig in Leipzig absagen.
Deshalb vorab bei den örtlichen Versanstaltern anrufen, ob die Band auch wirklich spielt....

Oder es lag doch eher am schlechten Vorverkauf in Leipzig das die einfach keinen Bock hatten :rolleyes:

Wollte eigentlich hin...
Break through the lines, of unsteel defense Carrying the flag, of green, white and red At the day of the saxons, we throw the axe Onto the false prophets, piercing their heads
Benutzeravatar
Dark Avenger
Prog-Rock-Fan
 
 
Beiträge: 183
Registriert: 8. Oktober 2007, 19:49
Wohnort: Dresden


Beitragvon Franko » 1. Dezember 2007, 14:26

Mag sein, dass der Vorverkauf schlecht war, aber die HĂĽtte war richtig voll!
Die V8 WANKERS gaben ein Gratis-Konzert und das war schweinegeil!

Hatte ja selber mit einem Mitarbeiter des Hellraiser gesprochen & er sagte uns auch, dass das Konzert definitiv nachgeholt wird. Die Karten behalten somit ihr GĂĽtigkeit.
Angeblich soll ein Wintereinbruch in Russland den kompletten Flugverkehr lahm gelegt haben...
Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8680
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


Beitragvon Siebi » 19. Dezember 2007, 12:11

Zum W.A.S.P.-Konzert in Augsburg (wie auch in "Classix Of The Day" als Antwort auf einen Bemerkung von Franko geschrieben):

... dauerte der Einlass ewig lange, da zu zweit Leibesvisite betrieben wurde, was bei der Schweinekälte im T-Shirt oder anderem kurz geratenen Leibchen a bisserl zum Frösteln zwang. Gut, war nicht so tragisch, da schräg gegenüber vom Spectrum ja ein feines Gasthaus uns mit Utersbacher Bier die Zeit im Warmen vertrieb. Als dann die Masse am Eingang abnahm und überschaubar war, wagte man sich an denselbigen, jedoch vernahm man bereits die Klänge des ersten Openers Kreyson aus Tschechien. Danch gab es dann noch ein paar Probleme mit der Gästeliste, was auch ein bisschen Zeit in Anspruch nahm. Somit kamen wir zum drittletzten Song in die Halle und freuten uns auf gute Musik und feines Merchandise. Merch liessen wir links liegen, da die Preise nicht soooo günstig waren.
Nach Kreyson kurzer Umbau, die V8 Wankers hauten uns in einem verkürzten Set (Kreyson überzogen um über 10 Minuten) räudigen Asi-Rock'n'Roll um die Ohren, was aber beim Großteil des Publikums wohl nicht sonderlich ankam. Ich fand sie sympathisch und klatschte auch ordentlich.

Und dann kamen sie bzw. ER und seine Mietmusiker. Der an der Lichtertraverse hängende Beamer warf das CI-Cover an die Leinwand auf der Bühne, der Drummer nahm Platz, der Jubel kannte keine Grenzen und es ging ab auf die knapp 60-minütige Idolfahrt par excellence in Bild und Ton. H-A-M-M-E-R!!! Das war voll hypnotisierend. Diese Hammersongs und eine spielfreudige Band zusammen mit dem s/w-Filmchen hinter bzw. über dem Drumkit. Ich kann es immer noch nicht in Worte fassen! "Pipi in den Augen" gibt es ganz gut wieder.
Mit "We'll be back in a few minutes" enteilten Blackie und Co. dem Rampenlicht und kamen mit der "L.O.V.E. Machine" fulminant zurück, danach weiteres Jubelkrächzen als "Wild Child", "Take Me Up" von Dominator und "Blind In Texas" runtergezockt wurden. Ich malte mir imaginär und noch mehr schwitzend aus, was da noch alles kommen müsste. Jaha, müsste!!! Der Kniefall aller wäre Meister Gesetzeslos sicher gewesen... Doch dann, das war's! Schluß, aus, Micky Maus! Mein Gott, wo waren "I Wanna Be Somebody" oder "The Heretic" oder "B.A.D." oder ..., wir hätten uns in den Rausch gebangt.
Trotz allem: es war unglaublich geil, die komplette CI zu hören und zu sehen.
Darum das Fazit: Hammer Teil 1 mit Crimson Idol, Hämmerchen Teil 2 mit vier Songs!
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Hard Rock Heaven / Prog The World

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste