THIN LIZZY

Hard Rock, Prog Rock, Art Rock, Progressive Metal ...

Re: THIN LIZZY

Beitragvon Acrylator » 19. Mai 2012, 01:08

holg hat geschrieben:Da es sich bei "Black Rose" und "Renegade" um die beiden besten Studioalben dieser wundervollen Band, ist es doch völliger Wumpekuchen, welche Scheibe zuerst erworben wird. Haben muss man die eh beide.

Hm, gerade "Renegade" hat mir dann in der zweiten Hälfte doch zu viele Popsongs, wenn auch sehr gut gemacht. Und "Black Rose" hat mit "My Sarah" leider einen wirklich absolut unerträglich seichten Radiokitschsong.
Mein Lieblingsalbum (mit Abstand) ist "Johnny The Fox".
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13247
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: THIN LIZZY

Beitragvon holg » 19. Mai 2012, 01:11

Acrylator hat geschrieben:
holg hat geschrieben:Da es sich bei "Black Rose" und "Renegade" um die beiden besten Studioalben dieser wundervollen Band, ist es doch völliger Wumpekuchen, welche Scheibe zuerst erworben wird. Haben muss man die eh beide.

Hm, gerade "Renegade" hat mir dann in der zweiten Hälfte doch zu viele Popsongs, wenn auch sehr gut gemacht. Und "Black Rose" hat mit "My Sarah" leider einen wirklich absolut unerträglich seichten Radiokitschsong.
Mein Lieblingsalbum (mit Abstand) ist "Johnny The Fox".

:oh2:

Okay, 'No One Told Him' ist textlich natürlich herrlich verträumt, aber mit der Stimme doch völlig legitim. 'Mexican Blood' finde ich schick und 'It's Getting Dangerous' mag ich sogar SEHR gern.

Und den Kommentar über 'Sarah' überlese ich besser ... *händeübermkopfzusammenschlagsmileysuch*
holg
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10994
Registriert: 4. Oktober 2005, 12:56


Re: THIN LIZZY

Beitragvon Silver Bullet » 19. Mai 2012, 22:15

Nach Thunder and Lightning und Chinatown sollte es wohl die Black Rose sein, die Königsklasse der irischen Twingitarren :-)
Benutzeravatar
Silver Bullet
US Metal-Kenner
 
 
Beiträge: 617
Registriert: 16. Mai 2010, 22:58
Wohnort: Speckgürtel Frankfurt


Re: THIN LIZZY

Beitragvon Silver Bullet » 19. Mai 2012, 22:17

holg hat geschrieben:Und den Kommentar über 'Sarah' überlese ich besser ... *händeübermkopfzusammenschlagsmileysuch*

nehmen wir den hier: :motz:
Benutzeravatar
Silver Bullet
US Metal-Kenner
 
 
Beiträge: 617
Registriert: 16. Mai 2010, 22:58
Wohnort: Speckgürtel Frankfurt


Re: THIN LIZZY

Beitragvon Acrylator » 21. Mai 2012, 14:56

Silver Bullet hat geschrieben:
holg hat geschrieben:Und den Kommentar über 'Sarah' überlese ich besser ... *händeübermkopfzusammenschlagsmileysuch*

nehmen wir den hier: :motz:

Ich mag halt keine seichte Popmusik :tong2:
Okay, die Gitarrensoli sind natürlich toll, trotzdem klingt mir das insgesamt zu sehr nach Fahrstuhlmusik...

So, nun hab ich Holgs mit meiner Jahresbestenliste erworbenen Sympathien wohl endgültig wieder verspielt. :-D
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13247
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: THIN LIZZY

Beitragvon holg » 21. Mai 2012, 19:03

Acrylator hat geschrieben:
Silver Bullet hat geschrieben:
holg hat geschrieben:Und den Kommentar über 'Sarah' überlese ich besser ... *händeübermkopfzusammenschlagsmileysuch*

nehmen wir den hier: :motz:

Ich mag halt keine seichte Popmusik :tong2:
Okay, die Gitarrensoli sind natürlich toll, trotzdem klingt mir das insgesamt zu sehr nach Fahrstuhlmusik...

So, nun hab ich Holgs mit meiner Jahresbestenliste erworbenen Sympathien wohl endgültig wieder verspielt. :-D


Ich bin heute gut gelaunt, insofern ... <3
holg
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10994
Registriert: 4. Oktober 2005, 12:56


Re: THIN LIZZY

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 26. Juni 2012, 13:23

"Renegade" ist ganz groß... die perfekte Sommer-Mucke, danke für den Tipp :smile2: .
Na vrh brda vrba mrda
Benutzeravatar
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer
 
 
Beiträge: 7431
Registriert: 21. November 2004, 19:23


Re: THIN LIZZY

Beitragvon Hofi » 26. Juni 2012, 18:29

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:"Renegade" ist ganz groß... die perfekte Sommer-Mucke, danke für den Tipp :smile2: .


<3
Sacrifice to vice or die by the hand of the Sinner!
Benutzeravatar
Hofi
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 6177
Registriert: 1. Februar 2012, 11:24
Wohnort: ....am Fuß der schwäbischen Alb


Re: THIN LIZZY

Beitragvon Unexpected Guest » 2. Juli 2012, 11:42

Kleiner Tipp für die die noch Nichts von Thin Lizzy haben, bei Amazon gibts die Classic Album Selection mit 6 absoluten Knaller Alben für schlappe 25.99€
http://www.amazon.de/Classic-Album-Sele ... 948&sr=8-2

:yeah:
Save us from all these fairytales
we're livin' in a land of fantasies
give us all those dreams and hopes
together we could find a way to be free

http://www.musik-sammler.de/sammlung/eremit
Benutzeravatar
Unexpected Guest
US Metal-Kenner
 
 
Beiträge: 751
Registriert: 1. Juli 2012, 18:09
Wohnort: Herborn


Re: THIN LIZZY

Beitragvon Cromwell » 2. September 2012, 21:18

Und schon wieder geh'n wir zum Chinesen.
Benutzeravatar
Cromwell
Listenhorst
 
 
Beiträge: 3336
Registriert: 18. Mai 2010, 20:15


Re: THIN LIZZY

Beitragvon Raf Blutaxt » 3. September 2012, 10:19

Interessant zu lesen, aber ich frage mich generell, wie viele der großen Livealben zu welchem Anteil wirklich live sind.Unleashed in the Studio ist ja auch so ein Beispiel. Dennoch ist die Live & Dangerous ein tolles Album, da stört michh das jetzt ähnlich wenig wie bei Priest.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8450
Registriert: 5. März 2011, 14:43
Wohnort: Marburg, Germany


Re: THIN LIZZY

Beitragvon Hofi » 3. September 2012, 11:02

Raf Blutaxt hat geschrieben:Interessant zu lesen, aber ich frage mich generell, wie viele der großen Livealben zu welchem Anteil wirklich live sind.Unleashed in the Studio ist ja auch so ein Beispiel. Dennoch ist die Live & Dangerous ein tolles Album, da stört michh das jetzt ähnlich wenig wie bei Priest.


naja, das die "live & dangerous" genauso wenig live wie die "unleashed in the studio" ist kann man an einigen Stellen echt extremst hören....genau so wie bei UFO's "strangers in the night" oder auch Scorpion "Tokyo Tapes"
aber das stört mich einfach absolut überhaupt garnicht. Ich höre die Scheiben wahnsinnig gerne und sie spiegeln einfach den Zeitgeist, die unbändige Power und die individuelle Klasse der Musik wieder
ob wirklich live, geoverdubt oder sonstwie :yeah:
Sacrifice to vice or die by the hand of the Sinner!
Benutzeravatar
Hofi
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 6177
Registriert: 1. Februar 2012, 11:24
Wohnort: ....am Fuß der schwäbischen Alb


Re: THIN LIZZY

Beitragvon hellstar » 3. September 2012, 11:29

Hofi hat geschrieben:
Raf Blutaxt hat geschrieben:Interessant zu lesen, aber ich frage mich generell, wie viele der großen Livealben zu welchem Anteil wirklich live sind.Unleashed in the Studio ist ja auch so ein Beispiel. Dennoch ist die Live & Dangerous ein tolles Album, da stört michh das jetzt ähnlich wenig wie bei Priest.


naja, das die "live & dangerous" genauso wenig live wie die "unleashed in the studio" ist kann man an einigen Stellen echt extremst hören....genau so wie bei UFO's "strangers in the night" oder auch Scorpion "Tokyo Tapes"
aber das stört mich einfach absolut überhaupt garnicht. Ich höre die Scheiben wahnsinnig gerne und sie spiegeln einfach den Zeitgeist, die unbändige Power und die individuelle Klasse der Musik wieder
ob wirklich live, geoverdubt oder sonstwie :yeah:

Irgendwie vermutet hat es doch fast jeder. Mich stört das überhaupt nicht. LaD bleibt ein tolles "Live Album"! :yeah:
old school hinterland metaller
Benutzeravatar
hellstar
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Mai 2011, 06:51
Wohnort: Holzhausen


Re: THIN LIZZY

Beitragvon Silver Bullet » 13. Oktober 2012, 10:01

hmm ... neues Album unter neuem Namen klingt ja erstmal nicht falsch.
Was nicht beantwortet wird:
Welches Line up hat die Band dann ?
Spielt sie live ? Spielt sie dann auch Lizzy-Songs ?

Vielleicht muß ich dann noch mal nach Köln fahren am 16.11. ...

http://www.facebook.com/ThinLizzyOffici ... 7617639210

THIN LIZZY ANNOUNCE ‘FAREWELL’ TO TOURING & NEW ALBUM

After a very successful 2 year run with the current line up. Thin Lizzy have made a decision to not release a new album under the Thin Lizzy name.

Scott Gorham "Out of respect to Phil Lynott and the legacy he created, we have decided that we should not release a new album under the Thin Lizzy name. It was a very difficult decision as we put a lot of time and effort into re-building the Thin Lizzy brand over recent years. Releasing a new album was the only way to continue this success. We all know how much Phil meant to this band and the fans. We have written 20 songs that we all feel very strongly do the band and Thin Lizzy name credit. We believe Phil would have been proud of them. We always knew a new record was a touchy subject with some people and as such really want the quality of these songs to be heard by everyone without any judgment or prejudice. To that end, we have decided not to release these songs under the name Thin Lizzy. We want to thank everyone for their support and encouragement over the years and to all our fans. We will release this material soon and you will be hearing some great new music with the classic Thin Lizzy sound intact. We will announce future plans early in the New Year."

Ricky Warwick "Our plan always was to put out new music to keep the name Thin Lizzy alive and fresh with all the band’s fans – old and new. Nobody respects Phil as much as I do and singing his songs for the past 2 years has been an incredible honor and something I will never forget. Our plan was to always keep the band on top of their game, with great shows and great production to honor all that was Phil Lynott and his iconic body of work. Without a new album to gain new press and keep the momentum we have built up over the past two years, we are worried the Thin Lizzy brand and all it stands for will diminish to a point we would never want to see. Therefore our regular touring as Thin Lizzy will cease at the end of this year after our European tour. I do want to stress that this does not necessarily mean we will never play together again as Thin Lizzy. If there are options for other parts of the World, in territories that this line up has never visited then, we may still play odd shows in 2013 and beyond if people want to see us."

From all the band and associated personnel, we THANK EVERYONE OF OUR FANS & SUPPORTERS for making these past 2 years so incredible and we look forward to seeing you all on the Nov / Dec Tour (dates below):

Fri/Nov-09 Athens, Greece Fuzz Club
Sat/Nov-10 Thessaloniki, Greece Principal Theatre
Sun/Nov-11 Istanbul, Turkey Kucukciftlik Park
Tue/Nov-13 Budapest, Hungary Petofi Csarnok
Thu/Nov-15 Pratteln, Switzerland Z7
Fri/Nov-16 Koln, Germany Kantine
Sun/Nov-18 Prague, Czech Republic Lucerna
Tue/Nov-20 Sala, Sweden Sala Folkerts Park
Wed/Nov-21 Oslo, Norway Rockefeller
Thu/Nov-22 Bergen, Norway Rick's Theater
Sat/Nov-24 Linkoping, Sweden Cupolen
Sun/Nov-25 Aalborg, Denmark Skraaen
Mon/Nov-26 Odense, Denmark Posten
Tue/Nov-27 Esbjerg, Denmark Tobakken
Thu/Nov-29 Bournemouth, England Academy
Fri/Nov-30 Southend, England Cliffs Pavilion
Sat/Dec-01 Exeter, England University
Mon/Dec-03 Norwich, England UEA
Tue/Dec-04 Bristol, England Colston Hall
Wed/Dec-05 Middlesborough, England Empire
Fri/Dec-07 Liverpool, England Academy
Sat/Dec-08 Edinburgh, Scotland Picture House
Sun/Dec-09 Nottingham, England Rock City
Tue/Dec-11 Birmingham, England HMV Institute
Thu/Dec-13 Dublin, Ireland Olympia Theatre
Benutzeravatar
Silver Bullet
US Metal-Kenner
 
 
Beiträge: 617
Registriert: 16. Mai 2010, 22:58
Wohnort: Speckgürtel Frankfurt


Re: THIN LIZZY

Beitragvon tik » 12. November 2012, 23:40

kennt jemand hier die 3 thin lizzy bücher von martin popoff und kann dazu etwas sagen, lohnt sich die anschaffung?
BildBildBild
http://www.martinpopoff.com/html/thinlizzy.html
http://www.martinpopoff.com/html/thinlizzy-7681.html
http://www.martinpopoff.com/html/thinlizzy-8112.html
Benutzeravatar
tik
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3335
Registriert: 1. April 2012, 20:03


VorherigeNächste

Zurück zu Hard Rock Heaven / Prog The World

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste