SCORPIONS Blackout Tour 2010

Hard Rock, Prog Rock, Art Rock, Progressive Metal ...

Re: SCORPIONS Blackout Tour 2010

Beitragvon Ice-B » 26. November 2009, 18:01

Hugin hat geschrieben:Auch wenn Klaus Meine eine sehr eigenwillige Art des Stageactings hat.

:lol: :lol: :lol: Ja, ja, der Klaus...und die Ansagen erst: "Balingäääääääääääään! Rock you like a Hurricääääääääääään!!!"
"Out of all genres, Heavy Metal will always survive, because it's the will of the people" (Bruce Dickinson)
Ice-B
METAL GOD

Beitragvon Hugin » 26. November 2009, 18:10

Ice-B hat geschrieben:
Hugin hat geschrieben:Auch wenn Klaus Meine eine sehr eigenwillige Art des Stageactings hat.

:lol: :lol: :lol: Ja, ja, der Klaus...und die Ansagen erst: "Balingäääääääääääään! Rock you like a Hurricääääääääääään!!!"

Ich fand am tollsten, dass er immer den Fuß bis hinters Ohr geschwungen hat und dann kräftig aufstampfte. Unsere Clique hat damals den Begriff Footbanging geprägt... hat sich irgendwie nicht als Metal-Tanzstil durchgesetzt. Schade eigentlich. Würde aber auch verdammt viel Platz wegnehmen.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Hades » 26. November 2009, 19:03

Hugin hat geschrieben:
Ice-B hat geschrieben:

Ich fand am tollsten, dass er immer den Fuß bis hinters Ohr geschwungen hat und dann kräftig aufstampfte. Unsere Clique hat damals den Begriff Footbanging geprägt... hat sich irgendwie nicht als Metal-Tanzstil durchgesetzt. Schade eigentlich. Würde aber auch verdammt viel Platz wegnehmen.

Sehr geil, dass das auch anderen auffiel. :lol: Bei uns wurde der gute Klaus seitdem nur noch "der Kranich" genannt... :cool2:

Nochmal ein kurzer Beitrag zur Drängel-/Sichtdiskussion: ich gehöre zur von Hugin so oft kritisierten 1,95/Zwei Zentner-Klasse :wink: und versuche in der Tat mich immer einigermaßen so zu plazieren, dass ich niemand, der schon vor mir da war, die Sicht versperre. Aber alles in einem gewissen Rahmen. Wenn ich z.B. jeden nach vorne lasse, der kleiner ist, befinde ich mich am Konzertende am Hallenausgang. Auch nicht Sinn der Sache...
Hades
Metalizer

Beitragvon Cthulhu » 26. November 2009, 19:07

I mog jetzt a nimmer. Ja Scorpions.

Lieblingslied: Catch Your Train
Lieblingsscheibe: Blackout
Live: 1mal nicht angeguckt (BYH), 1mal ausgefallen (Würzburg? Kann das sein, dass die da mal für umsonst bei irgendso einem Fest spielen sollten?)
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Hugin » 26. November 2009, 19:52

Hades hat geschrieben:Nochmal ein kurzer Beitrag zur Drängel-/Sichtdiskussion: ich gehöre zur von Hugin so oft kritisierten 1,95/Zwei Zentner-Klasse :wink: und versuche in der Tat mich immer einigermaßen so zu plazieren, dass ich niemand, der schon vor mir da war, die Sicht versperre. Aber alles in einem gewissen Rahmen. Wenn ich z.B. jeden nach vorne lasse, der kleiner ist, befinde ich mich am Konzertende am Hallenausgang. Auch nicht Sinn der Sache...

Das mit dem Verbieten großer Menschen war (hoffentlich offensichtlich) nicht ernst gemeint. Es erwartet keiner, dass du jeden vor lässt, der kleiner ist als du, keine Sorge. Aber ich glaub wir lassen das Thema jetzt wirklich wieder SCORPIONS sein, okay?

Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Moppes » 26. November 2009, 20:52

Hugin hat geschrieben:
Hades hat geschrieben:Nochmal ein kurzer Beitrag zur Drängel-/Sichtdiskussion: ich gehöre zur von Hugin so oft kritisierten 1,95/Zwei Zentner-Klasse :wink: und versuche in der Tat mich immer einigermaßen so zu plazieren, dass ich niemand, der schon vor mir da war, die Sicht versperre. Aber alles in einem gewissen Rahmen. Wenn ich z.B. jeden nach vorne lasse, der kleiner ist, befinde ich mich am Konzertende am Hallenausgang. Auch nicht Sinn der Sache...

Das mit dem Verbieten großer Menschen war (hoffentlich offensichtlich) nicht ernst gemeint. Es erwartet keiner, dass du jeden vor lässt, der kleiner ist als du, keine Sorge.

Ein guter Beitrag! Hab so ziemlich das identische Problem, da ich mit meiner niedlichen Figur (2 mtr - 107 kg) auch immer das Haßobjekt Nr. 1 auf Konzerten darstelle, wenn ich nicht gerade hinten an der Wand lehne. Mir tun die Leute hinter mir auch wirklich leid, aber man kann es einfach nicht ändern. Vor ein paar Jahren hab ich auf dem BYH den Hammerfall-Gig zusammen (also nebeneinander stehend) mit dem Kollegen Schöwe vom MH angeschaut - die Leute hinter uns haben geflucht wie der Teufel, da der Schöwe Andreas ähnlich zart gebaut ist wie ich. :lol: Das ist dann eben einfach scheisse! Und man kann nicht jeden mal vorlassen, denn steh ich wirklich irgendwann draussen. Trotzdem versuche ich immer, möglichst wenigen Leuten die Sicht zu verbauen, geht eben nur nicht immer. Ich versuche echt, Rücksicht zu nehmen, so achte ich wirklich schon darauf, beim Kopfkreisen soviel Platz um mich herum zu haben, daß ich nicht ununterbrochen irgendwem meine - nun wirklich nicht gerade kurze - Haarpracht um die Ohren schlage.

Und zum Thema: mit Ellbogengewalt Platz schaffen - das hasse ich wie die Pest und werde dann auch irgendwann ungemütlich. Wird dann auch noch Mrs. Moppes dabei angerempelt, angepöbelt, rumgeschubst etc., dann gibt es eben Lack! Irgendwann ist Feierabend.

Thema Scorpions: in über 25 Jahren "auf Konzerte gehen" fehlen mir die irgendwie noch. Ich hoffe ja noch auf Scorps als BYH Headliner ... :smile2:
I wanna do bad things with you....
Moppes
JOHN ARCH

Beitragvon Hades » 26. November 2009, 20:53

Hugin hat geschrieben:

Das mit dem Verbieten großer Menschen war (hoffentlich offensichtlich) nicht ernst gemeint. Es erwartet keiner, dass du jeden vor lässt, der kleiner ist als du, keine Sorge. Aber ich glaub wir lassen das Thema jetzt wirklich wieder SCORPIONS sein, okay?

Schon klar, ich musste bei der Diskussion gestern nur immer grinsen, wenn von den Kleiderschranksichtversperrern die Rede war. :smile2:
Hades
Metalizer

Beitragvon StillReigning » 26. November 2009, 21:08

Beim letzten Hammer of Doom hatte ich auch 2 Herren direkt vor mir stehen, die gefühlte 2 Köpfe größer waren als ich. Und ich bin 1,92... War ne ganz neue Erfahrung bei nem Konzert mal nichts mehr von der Bühne zu sehen. :lol:
StillReigning
METAL GOD

Beitragvon Prof » 26. November 2009, 21:22

Irgendwie seltsam wie hier ein Scorpions-Thread vor die Hunde geht...
Gestern noch noch mit einem alten Kumpel bierselig zu Scorps-Classix abgerockt - ze Klaus is da man, dudes.
Prof
Traveller

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 26. November 2009, 21:43

"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 26. November 2009, 21:47

"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Hugin » 26. November 2009, 21:51

"Dynamite (Live)":
Der Jabs hat Stryper die Hosen geklaut!
:angry2:

"Speedy's Coming":
Vermutlich mein All-Time-Fave der Scorpions, wenn ich grad so drüber nachdenke.
<3

Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 26. November 2009, 21:55

Ich liebe das legendäre SCORPIONS Knäuel. Ich habe sie das erste Mal auf der Savage Amusement Tour in Würzburg (Vorgruppe CINDERELLA) gesehen. War der Wahnsinn...und damals gab es noch kein Wind Of Change...
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon J.uwe » 27. November 2009, 01:16

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Ich liebe das legendäre SCORPIONS Knäuel. Ich habe sie das erste Mal auf der Savage Amusement Tour in Würzburg (Vorgruppe CINDERELLA) gesehen. War der Wahnsinn...und damals gab es noch kein Wind Of Change...

Jajajaja....mach uns jungem Gemüse nur den Mund wässrig. :wink:
J.uwe

Beitragvon holg » 27. November 2009, 01:18

Wie geschrobt, waren die auf der Blackout Tour auch ziemlich toll.
holg
Sacred Metal-Legende

VorherigeNächste

Zurück zu Hard Rock Heaven / Prog The World