Sacred Rite - Resurrection

Hard Rock, Prog Rock, Art Rock, Progressive Metal ...

Beitragvon Prof » 23. November 2007, 11:57

Kann sein, dass ich es ĂĽberlesen habe, aber es wurde hier bisher noch nichts ĂĽber das Comebackalbum von Sacred Rite geschrieben.

Eins vorweg: die Demo-Spuren des verstorbenen SR-Drummers Kevin Lum wurden für diese CD gesampled. Das mag dem einen oder anderen missfallen. Es wäre aber zugleich eine erhebliche Fehleinschätzung, deswegen dieses Album nicht mindestens ein mal komplett durchzuhören.

Wo leider viele alte Hasen mit halbgaren oder gar katastrophalen Comebackreleases beweisen, dass eine Reunion überflüssig war, haben die Hawaii-Boys eine Platte abgeliefert die an die Qualität ihrer alten Scheiben anknüpft. Resurrection enthält originellen, technisch erstklassig gespielten Hardrock/Melodic Metal die frisch und unverbraucht klingt. Trotzdem hört man die Einflüssen der späten Siebziger und frühen Achtziger zu jeder Minute heraus. Zudem ist es angemessen kraftvoll produziert, und das ganze hat etwas lebensbejahendes, anders kann ich das Feeling das diese Platte versprüht nicht beschreiben.

Wer auf Lillian Axe, Azrael's Bane, Radakka, 7 Months und Bands dieser Sparte steht, kommt um dieses Album von Sacred Rite einfach nicht herum. Das hochkarätige Cover stammt übrigens von Michael Whelan, wie auch schon damals bei Is nothing sacred und The ritual.
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Beitragvon gps » 23. November 2007, 16:20

Hört sich gut an, werd ich mal antesten. Danke für den Tipp.
Hell won't tolerate Hymns
Benutzeravatar
gps
Kuttenträger
 
 
Beiträge: 530
Registriert: 16. Juli 2007, 21:20


Beitragvon Goatstorm » 23. November 2007, 16:30

gps hat geschrieben: Hört sich gut an, werd ich mal antesten. Danke für den Tipp.

Ich wĂĽrde Dir meine billig verkaufen. PM falls Du interessiert bist.
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Benutzeravatar
Goatstorm
Poster der Woche
 
 
Beiträge: 7778
Registriert: 9. November 2005, 13:24
Wohnort: An den Feuern der Leyermark


Beitragvon Ulle » 23. November 2007, 21:15

Mein Interesse ist jetzt auch geweckt, thx Prof :)
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Beitragvon Irish Coffee » 18. Dezember 2007, 10:38

Ich finde, sie klingen nun eher nach Bands wie Skid Row und dergleichen, denn nach den alten Sacred Rite, ABER, ganz DICKES aber, die Songs sind allesamt sehr gut und wissen zu rocken. Werde mir beizeiten mal eine zulegen.
Odins wilde Krieger aus dem Norden kehren wieder. Abgerissen und zerschlissen, dennoch ungebrochen. Holstein, Deine Helden wollen sich zu Worte melden. Voller Stolz und voller Wut, hier wird gestanden, nicht gekrochen.
Benutzeravatar
Irish Coffee
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1234
Registriert: 22. Februar 2005, 18:16
Wohnort: Rungholt, near Tittenhurst Park



ZurĂĽck zu Hard Rock Heaven / Prog The World

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste