Retro Rock aus Frankreich, vom Qualitätslabel Crusher und mit einem sehr 60er-lastigen Debüt. Wie immer mit sehr feinem, warmem Klang und gutem Gespür für den angebeteten Sound. Dazu mit viel Mellotron und guter Rhythmusfraktion. Aber hört selbst:
F. Kommandöh hat geschrieben:Na gucke da, in Frankreich gibt's auch sowas. Mein erster Eindruck ist erstmal ziemlich positiv. Bisschen schwachbrüstiger Gesang, anderseits aber klingt dieser super authentisch, dieses leicht blechern angezerrte im Ton klingt voll nach End 60er Britenrock. Ist das irgendwie verständlich, was ich meine?![]()
"Wings of sun" hat echt schöne Melodien. Und bei beiden Songs gewittert das Drumming ganz schön hyperaktiv drauflos, was gefällt. Live würde ich da glaub ich mächtig die Schlaghose schlackern lassen. Da gilt es, dranzubleiben.
Ich finde außer der facebook Seite leider grad keine weitere offizielle Netzpräsenz. Die Infos halten sich da in Grenzen. Sehe dort aber grad: Für Amerika haben sich mal wieder Tee Pee Records die Band gekrallt und Swamp Booking vertritt die europäischen Touraktivitäten. Die Welt ist sowas von klein.
Zurück zu Hard Rock Heaven / Prog The World
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste