IQ - Tipps?

Hard Rock, Prog Rock, Art Rock, Progressive Metal ...

Re: IQ - Tipps?

Beitragvon Pavlos » 18. März 2011, 09:48

holg hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:
Kubi hat geschrieben:Aber die "Dark Matter" ist wohl schon die beste, die "Frequency" sehe ich aber gleich dahinter.


Das sehe ich auch so, wobei sich die "Frequency" mit der "The 7th House" und der "Ever" um den zweiten Platz streiten dĂĽrften. Eine prima Band mit einem erstaunlich starken Backkatalog.

Anchecken wĂĽrde ich dann unbedingt noch die "Fact & Fiction" von TWELFTH NIGHT. 1A Neoprog.


Twelfth Night sind eh Ulle-Prog.


Der hört doch eh alles.































:-D
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24814
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: IQ - Tipps?

Beitragvon holg » 18. März 2011, 09:51

Pavlos hat geschrieben:
holg hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:
Kubi hat geschrieben:Aber die "Dark Matter" ist wohl schon die beste, die "Frequency" sehe ich aber gleich dahinter.


Das sehe ich auch so, wobei sich die "Frequency" mit der "The 7th House" und der "Ever" um den zweiten Platz streiten dĂĽrften. Eine prima Band mit einem erstaunlich starken Backkatalog.

Anchecken wĂĽrde ich dann unbedingt noch die "Fact & Fiction" von TWELFTH NIGHT. 1A Neoprog.


Twelfth Night sind eh Ulle-Prog.


Der hört doch eh alles.































:-D


Du meinst gleichzeitig?
holg
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10994
Registriert: 4. Oktober 2005, 12:56


Re: IQ - Tipps?

Beitragvon Pavlos » 18. März 2011, 09:56

holg hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:
holg hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:
Kubi hat geschrieben:Aber die "Dark Matter" ist wohl schon die beste, die "Frequency" sehe ich aber gleich dahinter.


Das sehe ich auch so, wobei sich die "Frequency" mit der "The 7th House" und der "Ever" um den zweiten Platz streiten dĂĽrften. Eine prima Band mit einem erstaunlich starken Backkatalog.

Anchecken wĂĽrde ich dann unbedingt noch die "Fact & Fiction" von TWELFTH NIGHT. 1A Neoprog.


Twelfth Night sind eh Ulle-Prog.


Der hört doch eh alles.































:-D


Du meinst gleichzeitig?


Ja. Prog in Vollendung, sozusagen.
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24814
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: IQ - Tipps?

Beitragvon Ulle » 18. März 2011, 10:29

Ich sage ja zu allem.
Während ich dies schrieb, lief aus Konzentrationsgründen ein Album weniger als sonst parallel.
Schnell weiter :smile2:
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: IQ - Tipps?

Beitragvon gps » 18. März 2011, 13:49

Dark Matter ist für mich auch die beste der Neuen, packende Atmosphäre!
An das Meisterwerk Ever kommt sie zwar auch nicht ran, muss sie ja aber auch nicht.
The Seventh House fand ich dagegen relativ langweilig.
Warum? Hm, dazu müsste ich sie mal wieder hören, aber damals konnte mich nur 1 Song begeistern.

ps: The Wake ist gerade ĂĽbrigens als 3 oder 4-CD neu aufgelegt. Hatte ich mir aber jetzt (noch) nicht neu geholt.
Die alten Sachen sind aber imho eh poppiger und verspühen keine so intensive Atmosphäre wie Ever oder Dark Matter. Trotzdem besitzt The Wake natürlich schon eine gewisse Relevanz.
Und Frequency muss ich zu meiner Schande gestehen, hab ich mir bislang gar nicht geholt.
Hell won't tolerate Hymns
Benutzeravatar
gps
Kuttenträger
 
 
Beiträge: 530
Registriert: 16. Juli 2007, 21:20


Re: IQ - Tipps?

Beitragvon HeavyMetalManiac666 » 18. März 2011, 19:33

Im Ăśbrigen spielen die am 30.04. in Aschaffenburg im Colos-Saal. 20,80 Euronen pro Ticket.
Andererseits ist da auch KIT, hatte ich nicht auf dem Radar als ich die Karten geordert hab.
VIOLENCE AND FORCE!!!

Bild
Benutzeravatar
HeavyMetalManiac666
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 6129
Registriert: 18. Februar 2011, 21:27
Wohnort: GIEĂźEN


Re: IQ - Tipps?

Beitragvon Ulle » 10. März 2013, 21:26

Ich hatte meinen eigenen Thread dann wohl verschlafen und bin jetzt wieder am Auffrischen.
"Dark Matter" hatte ich damals gleich bestellt und gestern erst wieder gehört.
Ganz tolles Album, wobei "Ever" für mich wohl auch aus Sentimentalitätsgründen nicht erreicht wird.
"The Wake" habe ich in der Neuauflage jetzt auch erworben und bin noch etwas unschlĂĽssig - liegt aber halt auch am doch etwas flachen Sound. Die "Tales" sollte unterwegs sein und der Rest wird wohl auch noch folgen.

Wenn Peter Nicholls diese ganz bestimmten Gesangslinien raushaut, könnte man jedenfalls sterben - soooo schön ist das <3
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Vorherige

ZurĂĽck zu Hard Rock Heaven / Prog The World

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron