Star One

Hard Rock, Prog Rock, Art Rock, Progressive Metal ...

Star One

Beitragvon MasterChu19155 » 14. Juli 2012, 11:08

Anscheinend scheint es noch keinen Star One Thread zu geben. ^^

Ich nehme an die Band dürfte hier allen bekannt sein. Es handelt sich hierbei um ein Projekt von Arjen Lucassen. :)
Ist aber etwas "härter" als Ayreon und behandelt thematisch im Grunde Interpretationen von Science-Fiction-Filmen.
Diese werden jedoch nicht benannt, weswegen es für Fans dieser Film-Sparte auch spaßig sein kann herauszufinden, welche Songs nun welchen Film behandeln.
Ich habs nicht versucht, da ich mich auf dem Sektor wenig auskenne. ;)

Musikalisch finde ich das Projekt sehr angenehm. Es ist sicherlich keine Neuerfindung des Prog, aber gradios allemal.

Was denkt ihr darüber? :smile2:
MasterChu19155
Prog-Rock-Fan
 
 
Beiträge: 146
Registriert: 1. Juli 2012, 13:29
Wohnort: Berlin/Hamburg


Re: Star One

Beitragvon Acrylator » 14. Juli 2012, 11:18

Wenn man mal die letzten beiden AYREON als vergleich nimmt, empfinde ich STAR ONE gar nicht (mehr) als härter, aber insgesamt halt einfach etwas weniger vielseitig.
Die erste STAR ONE finde ich trotz der tollen Sänger leider größtenteils ziemlich langweilig, aber die letzte war richtig gut, vor allem "24 Hours" und "It All Ends Here" (kommt an AYREON aber trotzdem nicht ran).
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13247
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: Star One

Beitragvon Siebi » 14. Juli 2012, 20:34

Mein liebstes Projekt nach Vengeance vom Hr. Lucassen. Die Live-CD+DVD-Kombi der ersten Scheibe finde ich klasse. Da kommt das noch eine Ecke kraftvoller und dynamischer. Was der Küblböck an den Keys bringt, nur geil. Oder der saucoole groovende Grauhaar-Basser. Starke Musiker, tolle Songs und ordentlich Spaß inne Backen aller Beteiligten. Thumbs Up!

Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: Star One

Beitragvon Nolli » 14. Juli 2012, 20:45

Ohja, das ist eine meiner allerliebsten Live DVDs überhaupt. Großes Entertainment, tolle Songs und dann haben die Jungs auch noch bunt leuchtende Lichter an den Anzügen, super!
Benutzeravatar
Nolli
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3368
Registriert: 21. September 2007, 17:05



Zurück zu Hard Rock Heaven / Prog The World

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste