OBSCURA - Omnivium

Hard Rock, Prog Rock, Art Rock, Progressive Metal ...

OBSCURA - Omnivium

Beitragvon Ulle » 6. April 2011, 11:10

Ist das Ding nicht mal arschgeil geworden?
So muss technischer Death Metal klingen!
Geil gespielt, intelligent arrangiert, sauber produziert und mit gar feinen Melodien durchzogen :yeah:
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: OBSCURA - Omnivium

Beitragvon Siebi » 6. April 2011, 11:22

Obscura spielen in einer ganz hohen Liga. Unfassbar, was da an den Instrumenten abgeht, aber trotzdem schaffen sie es, auch Nichtmusiker begeistern zu können. Bei technischer Mucke ist das "catchy" Songwriting meist das ZĂŒnglein an der Waage. Mir fehlt noch das DebĂŒt, in die neue wird alsbald reingehört werden können, die "Cosmogenesis" lĂ€uft oft.

Gerade Bands wie Sadist, Obscura, Necrophagist, Pavor, Quo Vadis, No Return, Pitbulls In The Nursery und Co. schaffen das, was Frickel Brutal Deather wie Hate Eternal mir gar nicht geben. Wiedererkennungswert mit Haken und eigener Note.
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
BeitrÀge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: OBSCURA - Omnivium

Beitragvon rapanzel » 6. April 2011, 11:26

Steht dick auf meinem KIT Einkaufszettel, da ich bisher noch nix von der Band hab!
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
BeitrÀge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Re: OBSCURA - Omnivium

Beitragvon Ulle » 6. April 2011, 11:27

Siebi hat geschrieben:Obscura spielen in einer ganz hohen Liga. Unfassbar, was da an den Instrumenten abgeht, aber trotzdem schaffen sie es, auch Nichtmusiker begeistern zu können. Bei technischer Mucke ist das "catchy" Songwriting meist das ZĂŒnglein an der Waage. Mir fehlt noch das DebĂŒt, in die neue wird alsbald reingehört werden können, die "Cosmogenesis" lĂ€uft oft.

Gerade Bands wie Sadist, Obscura, Necrophagist, Pavor, Quo Vadis, No Return, Pitbulls In The Nursery und Co. schaffen das, was Frickel Brutal Deather wie Hate Eternal mir gar nicht geben. Wiedererkennungswert mit Haken und eigener Note.


100%ige Übereinstimmung mit Ulles Kriterien!
*Ein weiteres HĂ€kchen bei der Siebi-Parallelenliste setzt*
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: OBSCURA - Omnivium

Beitragvon Kubi » 6. April 2011, 11:45

ja, die finde ich auch ziemlich toll, habe sie aber zu wenig gehört. Steht aber auf dem Einkaufszettel, denn physisch wird sich damit dann doch mehr beschÀftigt.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
TaubtrĂŒber Ginst am Musenhain
trĂŒbtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Benutzeravatar
Kubi
Himbeermann
 
 
BeitrÀge: 5251
Registriert: 7. Mai 2009, 10:50
Wohnort: Berlin


Re: OBSCURA - Omnivium

Beitragvon Acrylator » 6. April 2011, 13:16

Die werde ich mir auch holen, was ich bisher davon gehört habe, gefÀllt mir sehr gut!
Habe die ersten beiden Alben auch, wovon ich allerdings nur die "Cosmogenesis" öfter gehört habe, da das DebĂŒt noch recht austauschbaren technischen Death Metal bot (auch lĂ€ngst noch nicht so melodisch wie die beiden Nachfolger).

Die neue scheint etwa das zu werden, was ich mir von der letzten Decrepit Birth erhofft hatte (sind ja auch immer melodischer geworden) - die war dann aber doch eher ein Rohrkrepierer, wenn auch technisch auf Àhnlich hohem Niveau - aber da fehlt mir der Wiedererkennungswert und der Drumsound war wirklich unertrÀglich.
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 13247
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: OBSCURA - Omnivium

Beitragvon QuickNick » 6. April 2011, 18:29

Ich muss mich mit der Neuen auch erst noch beschÀftigen. "Cosmogenesis" hat mich jedenfalls schon mal aus den Schuhen gehauen und nicht etwa mit den atemberaubenden Instrumental-Fhigkeiten, sondern mit den tollen Songs. Deluxe-Band.
QuickNick
 
 


Re: OBSCURA - Omnivium

Beitragvon Siebi » 7. April 2011, 09:35

Ulle hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:Obscura spielen in einer ganz hohen Liga. Unfassbar, was da an den Instrumenten abgeht, aber trotzdem schaffen sie es, auch Nichtmusiker begeistern zu können. Bei technischer Mucke ist das "catchy" Songwriting meist das ZĂŒnglein an der Waage. Mir fehlt noch das DebĂŒt, in die neue wird alsbald reingehört werden können, die "Cosmogenesis" lĂ€uft oft.

Gerade Bands wie Sadist, Obscura, Necrophagist, Pavor, Quo Vadis, No Return, Pitbulls In The Nursery und Co. schaffen das, was Frickel Brutal Deather wie Hate Eternal mir gar nicht geben. Wiedererkennungswert mit Haken und eigener Note.


100%ige Übereinstimmung mit Ulles Kriterien!
*Ein weiteres HĂ€kchen bei der Siebi-Parallelenliste setzt*

Am KIT gleichen wir die Liste ab. Bei einem oder zwei Bierchen.
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
BeitrÀge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: OBSCURA - Omnivium

Beitragvon Fates Warning » 8. April 2011, 09:13

nach der neue Protest The Hero fĂŒr mich die beste Progressive Platte des Jahres! :yeah:
Benutzeravatar
Fates Warning
WatchTower-Aushalter
 
 
BeitrÀge: 341
Registriert: 26. Februar 2010, 09:09


Re: OBSCURA - Omnivium

Beitragvon Ernie » 22. April 2011, 21:30

Wahnwitziges Teil, das hier. Kriege ich im Moment kaum aus meinem Player. Teilweise habe ich aufgrund der enormen Andersartikeit keinen Schimmer, was die Band mir sagen will, die Lyrix lesen sich wie das DM-Äquivalent zu Star Trek-Technobabble - deswegen ziehe ich analog zu Spock die Augenbraue hoch und hauche schwer beeindruckt "Faszinierend"...
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Benutzeravatar
Ernie
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 2380
Registriert: 7. Januar 2004, 01:41


Re: OBSCURA - Omnivium

Beitragvon holydio1 » 23. April 2011, 12:52

gestern gekauft - hat 2 DurchgÀnge hinter sich und mundet gar wunderbar. Endlich eine Death-Nachfolge Band..... <3
Benutzeravatar
holydio1
METAL GOD
 
 
BeitrÀge: 1150
Registriert: 7. April 2007, 17:43



ZurĂŒck zu Hard Rock Heaven / Prog The World

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 GĂ€ste