Treat

Hard Rock, Prog Rock, Art Rock, Progressive Metal ...

Treat

Beitragvon Metal Dundee » 31. MĂ€rz 2010, 11:27

Diese Melodic-Band hat einfach einen eigenen T(h)rea(t) verdient. FĂŒr mich waren Treat immer die etwas besseren Europe (welche ich wohlgemerkt auch sehr gut finde). Die neue Scheibe "Coup De Grace" knĂŒpft nahtlos an die alten Sachen an und klingt, als wĂ€ren die letzten 20 Jahre Musikgeschichte nie passiert.

Bild
Benutzeravatar
Metal Dundee
METAL GOD
 
 
BeitrÀge: 1041
Registriert: 11. September 2007, 14:52
Wohnort: Ittigen-Switzerland


Re: Treat

Beitragvon Sgt. Kuntz » 31. MĂ€rz 2010, 12:49

Eine neue TREAT-Scheibe brauch ich genauso wenig, wie die meisten Alben von 80er Rock Bands, die mit ihren Comebacks meistens noch weiter neben der spur liegen wie die Kollegen von Metal-Bands. Nicht alle natĂŒrlich, aber genug um mir die Lust an aktuellen Alben zu vermiesen.

Ansonsten eine gute Band, bei der zwar wie bei den meisten Scandi-Rockerm ein bisschen die Ecken und Kanten fehlten, aber mit einem GespĂŒr fĂŒr total eingĂ€ngige Songs. Bei dem etwas raueren DebĂŒt "Scratch and Bite" fehlte noch die rechte Orientierung, aber "The Pleasure Principle" und "Dreamhunter"sind fĂŒr Melodic Rock-Fans Pflichtveranstaltungen und verbreiten heute noch gute Laune. Was der Band gefehlt hat war ein herausragender Hit wie bei EUROPE und sie waren, wie gesagt, zu brav, zu austauschbar, zu wenig rock'n'rollig, um durch den sich verĂ€nderten Musikgeschmack Anfang der 90er nicht marginalisiert zu werden.

Hoffentlich lÀuft in meinem liebsten Rock-Schuppen bald mal wieder "World of Promises", gibt tatsÀchlich immer noch Leute (meistens nicht mehr völlig junge Damen), die dazu noch das Tanzbein schwingen!
Muss rispettieren die andere Kollega!
Benutzeravatar
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer
 
 
BeitrÀge: 8386
Registriert: 7. Dezember 2008, 12:46
Wohnort: Bayern


Re: Treat

Beitragvon MetalMueller1807 » 1. April 2010, 12:40

Ich mag die "erwachsenen EUROPE" auch ganz gerne; zumindest bis 1992. Ich habe mal in einer Cover-Band gespielt, und wir hatten "World of Promises" von TREAT in unserer Setlist; toller Song, finde ich!

Ich bin gerade etwas ĂŒberrascht, dass die eine neue gemacht haben?! Keine Ahnung, ob die neue gut ist. Ich werde das aber checken!
Bild
Benutzeravatar
MetalMueller1807
US Metal-Kenner
 
 
BeitrÀge: 746
Registriert: 1. MĂ€rz 2009, 19:10
Wohnort: Kamen


Re: Treat

Beitragvon a-core » 26. April 2010, 11:53

Nach mehrmaligem Hören kann ich feststellen, dass sie genau da weitermachen, wo sie vor dem Einstieg von Mats Leven aufgehört haben. Also das Level der Veröffentlichungen um 1990 herum wird wieder erreicht. Im Gegensatz zu Europe sind kaum StilÀnderungen festzustellen, d.h. wer damals Gefallen an der Band gefunden hatte, kann blind zugreifen, ohne eine EnttÀuschung zu riskieren.
Benutzeravatar
a-core
Haarsprayrocker
 
 
BeitrÀge: 87
Registriert: 18. November 2009, 16:10
Wohnort: Churfranken


Re: Treat

Beitragvon gps » 26. April 2010, 23:36

Bei mir war die Scheibe heute in der Post. Wir planen uns das am Samstag in Belgien live anzuschauen. Ist auch so ne Revival Sache fĂŒr mich, die Organized Crime hab ich damals rauf und runter gespielt. Conspiracy war ein Monsterhit.

Die besseren Europe sind sie aber nicht fĂŒr mich, das Niveau der ersten beiden Europe und der ersten beiden Comeback Alben sehe ich nicht ganz erreicht.
Hell won't tolerate Hymns
Benutzeravatar
gps
KuttentrÀger
 
 
BeitrÀge: 530
Registriert: 16. Juli 2007, 21:20


Re: Treat

Beitragvon MrsGod » 27. April 2010, 10:33

Kann es sein, dass ich jetzt lese, dass Treat morgen in Ludwigsburg spielen? Argh.
MrsGod
Hairspray Rocker
 
 
BeitrÀge: 2984
Registriert: 27. Juni 2006, 10:27
Wohnort: 90489


Re: Treat

Beitragvon Michael@SacredMetal » 6. Mai 2010, 20:30

Die neue TREAT ist fĂŒr mich das bisher beste Hardrock-Album 2010 - sogar noch besser als die Scorpions.
Ulle und Co., bei Melodien wie in "Papertiger", "Roar" (mein Sommerhit 2010) oder "Skies Of Mongolia" geht die Sonne auf, kurbelt sich das Autofenster von alleine runter und gehen die FĂ€uste wie von Zauberhand gefĂŒhrt in die Luft.
Braucht ihr wirklich, das Album!!
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e
 
 
BeitrÀge: 12509
Registriert: 6. Januar 2004, 16:45
Wohnort: Osnabrueck


Re: Treat

Beitragvon Michael@SacredMetal » 6. Mai 2010, 20:31

"The War Is Over" muss ich auch noch erwÀhnen - besser geht Hardrock nicht.
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e
 
 
BeitrÀge: 12509
Registriert: 6. Januar 2004, 16:45
Wohnort: Osnabrueck


Re: Treat

Beitragvon Kubi » 7. Mai 2010, 00:51

Bin ich Co.? Wenn ja, muss ich dir widersprechen. So richtig gepackt hat mich das irgendwie nicht. Habe ich allerdings noch nicht bei FrĂŒhlingswetter gehört.... soll ich mal?
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
TaubtrĂŒber Ginst am Musenhain
trĂŒbtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Benutzeravatar
Kubi
Himbeermann
 
 
BeitrÀge: 5251
Registriert: 7. Mai 2009, 10:50
Wohnort: Berlin


Re: Treat

Beitragvon Metal Dundee » 7. Mai 2010, 08:37

Michael@SacredMetal hat geschrieben:Die neue TREAT ist fĂŒr mich das bisher beste Hardrock-Album 2010 - sogar noch besser als die Scorpions.
Ulle und Co., bei Melodien wie in "Papertiger", "Roar" (mein Sommerhit 2010) oder "Skies Of Mongolia" geht die Sonne auf, kurbelt sich das Autofenster von alleine runter und gehen die FĂ€uste wie von Zauberhand gefĂŒhrt in die Luft.
Braucht ihr wirklich, das Album!!


Michael@SacredMetal hat geschrieben:"The War Is Over" muss ich auch noch erwÀhnen - besser geht Hardrock nicht.


Zu 100% unterschreib. Auch live waren die absolut genial letzte Woche in Pratteln.
Benutzeravatar
Metal Dundee
METAL GOD
 
 
BeitrÀge: 1041
Registriert: 11. September 2007, 14:52
Wohnort: Ittigen-Switzerland



ZurĂŒck zu Hard Rock Heaven / Prog The World

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast