Keep It True 15 + 16 News

Alles ĂĽber vergangene KIT-Festivals sowie ĂĽber die kommenden Ausgaben! / Everything about the KIT-Festivals of the past and the future. Site Link: http://www.keep-it-true.de

Keep It True 15 + 16 News

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 6. März 2012, 22:59

English version below

Hallo Freunde,

wir haben wieder mehrere News fĂĽr euch:

1. Leider mussten die Kanadier SAVAGE BLADE ihre Teilnahme am KEEP IT TRUE 15 absagen. Nachdem PSYCHOTIC WALTZ nun doch gerne etwas über zwei Stunden spielen möchten haben wir uns entschlossen keinen Ersatz für SAVAGE BLADE zu buchen und am Freitag etwas später anzufangen, damit es auch bei PSYCHOTIC WALTZ nicht zu spät wird.

2. Hier schon mal die geplante Running Order, die aber in Details noch geändert werden kann.

Freitag, 27.04.2012:

PSYCHOTIC WALTZ 22:00 – 00:10
SWORD 20:15 – 21:30
SLOUGH FEG 18:55 –19:55
MYSTIC FORCE 17:35 – 18:35
OZ 16:30 – 17:15
ADRAMELCH 15:30 – 16:15
WITCH CROSS 14:30 – 15:15
PORTRAIT 13:30 – 14:15
CAUCHEMAR 12:30 – 13:15
Einlass 11:30

Samstag, 28.04.2012

ARCH/MATHEOS 22:30 – 00:00
NWOBHM ANNIV. 20:35- 21:55
ANVIL 19:15 – 20:15
TYTAN 18:10 – 18:55
TENSION 17:05 – 17:50
WHIPLASH 16:00 – 16:45
OSTROGOTH 15:00 – 15:45
SENTINEL BEAST 14:00 – 14:45
FUELED BY FIRE 13:00 – 13:45
VOLTURE 12:00 – 12:45
Einlass: 11:00

3. Für das KEEP IT TRUE 16 im Jahr 2013 können wir zudem ein paar neue Bands bestätigen:

MEDIEVAL STEEL (USA)

Medieval Steel sind wohl eine der größten Kultbands der 80er Jahre. Mit ihrem selbstbetitelten Song haben sie eine der größten Undergroundhymnen aller Zeiten geschaffen. Die Band wird am KIT 2013 exklusiv ihre allererste Europashow spielen!

MORBID SAINT

„Spectrum Of Death“ ist eine der besten Underground Thrash Scheiben aller Zeiten und nun haben sich MORBID SAINT endlich wieder zusammengerauft und werden am KIT zum ersten Mal deutschen Boden betreten. Das wird eins der intensivsten Thrasherlebnisse.

TORANAGA

Ihr zweites Album „Gods Gift“ erntete fantastische Reviews und mit der Tour mit Saxon und Metal Church schienen die Zeichen Anfang der 90er auf Sturm zu stehen, aber leider bekamen die Briten TORANAGA nie den verdienten Erfolg. Das wird sich hoffentlich nach KIT 2013 ändern.

ANVIL BITCH

Es gibt nicht all zu viele kultige Speed/Thrash Bands, aber ANVIL BITCH gehören definitiv dazu. Ihr Album „Rise To Offend“ ist ein ungehobelter Klassiker des Genres und die Band wird 2013 am KIT ihre Europapremiere feiern.

ATTIC

Nachdem Deutschland mit tollen Newcomern aus dem traditionellen Metalbereich nicht gerade gesegnet war gibt es nach ALPHA TIGER nun Nachschub aus dem Ruhrpott. ATTIC zeigen sich stark beeinflusst von MERCYFUL FATE und anderen 80er Jahre Bands und können bereits mit ihrem ersten Demo voll überzeugen und deswegen haben sie sich den Platz am KIT 2013 redlich verdient.

ELIMINATOR

Auch das Land der NWOBHM bringt endlich wieder tolle Newcomer hervor. ELIMINATOR spielen erfrischenden British Metal mit eigener Note. Die erste EP war bereits hervorragend und am 27. April 2012 wird die erste Vinylsingle der Band mit zwei exklusiven Songs ĂĽber Death Rider Records erscheinen. Do not miss it.

Das Billing fĂĽr 2013 sieht also bisher wie folgt aus:

KEEP IT TRUE XVI 2013

MEDIEVAL STEEL (USA)
(first and exclusive European Show)
JACK STARR’s BURNING STARR (USA)
(Special Old School Show)
STEEL PROPHET (USA)
MORBID SAINT (USA)
(First German Show)
OCTOBER 31 (USA)
HIGH SPIRITS (USA)
ANVIL BITCH (USA)
(First European Show)
TORANAGA (UK)
RAZORWYRE (NZL)
BORROWED TIME (USA)
ELIMINATOR (UK)
ATTIC (GER)

Tauberfrankenhalle Lauda-Koenigshofen
19. und 20. April 2013
www.keep-it-true.de
www.facebook.com/keepittruefestival

4. Leider hat es bei TYTAN Line Up Wechsel gegeben und die beiden in Amerika lebenden Musiker Kal Swan und Simon Wright können leider nicht teilnehmen. Die Band wird ihren Gig aber dennoch mit anderen Musikern durchziehen. Hier das Statement der Band:

“Tytan announce that unfortunately neither Simon Wright nor Kal Swan are available to appear at the Keep It True festival on April 29th 2012 in Lauda-Konigshofen, Germany, but the band will be performing instead with two brilliant replacements in the shape of Tom Barna on vocals and guitar, and Andrew Prestige from Angelwitch on drums.
Simon, as current drummer with Dio Disciples, has previous contractual commitments and Kal, as a family man, cannot commit the time needed for the reunion.
Rest assured, we will put on a great show for all N.W.O.B.H.M fans who visit the festival and we intend to have a great time doing it!!! Thanx, and we’ll see you there!!!”

5. Rechtzeitig zum KIT 2012 wird die Doppel DVD vom Vorjahr wie immer zuerst am Festival zu erwerben sein, hier ein erster Trailer:

http://youtu.be/pOOIk4o95tA

Metal On

Oli + Tarek

English version:

Hi Friends,

we have some news for you:

1. Unfortunately SAVAGE BLADE had to cancel their show at KIT 2012. Since PSYCHOTIC WALTZ expressed interest to play more than the scheduled two hours we won’t have a replacement band and start the festival a bit later and have more time for PSYCHOTIC WALTZ.

2. Here is already a “work in progress” running order, so some details may change.

Friday, April 27th. 2012:

PSYCHOTIC WALTZ 22:00 – 00:10
SWORD 20:15 – 21:30
SLOUGH FEG 18:55 –19:55
MYSTIC FORCE 17:35 – 18:35
OZ 16:30 – 17:15
ADRAMELCH 15:30 – 16:15
WITCH CROSS 14:30 – 15:15
PORTRAIT 13:30 – 14:15
CAUCHEMAR 12:30 – 13:15
Doors Open 11:30

Saturday, April 28th. 2012

ARCH/MATHEOS 22:30 – 00:00
NWOBHM ANNIV. 20:35- 21:55
ANVIL 19:15 – 20:15
TYTAN 18:10 – 18:55
TENSION 17:05 – 17:50
WHIPLASH 16:00 – 16:45
OSTROGOTH 15:00 – 15:45
SENTINEL BEAST 14:00 – 14:45
FUELED BY FIRE 13:00 – 13:45
VOLTURE 12:00 – 12:45
Doors Open 11:00


3. We again have some new bands for our festival in 2013 (!!)

MEDIEVAL STEEL (USA)

Medieval Steel are one of the biggest cult acts in the underground scene. Their name giving title track is an immortal classic and the band will play an exclusive first European show at KEEP IT TRUE 16.

MORBID SAINT

„Spectrum Of Death“ is one of the best underground thrash releases ever. Now the band is back together and will perform their first German show at next years KEEP IT TRUE Festival. Get your skull smashed by Morbid Saint.

TORANAGA

Their second album „Gods Gift“ got raving reviews in all important magazine and when they were announced as support for the Saxon/Metal Church tour it seemed the band will make their breakthrough…unfortunately it never worked out as planned. Now this amazing band from the UK is back together and will play a great show at KIT 2013.

ANVIL BITCH

„Rise To Offend“ is a classic album of the Speed/Thrash scene. Somehow the band never made it over to Europe, so after their great comeback they will now play their first European show at KEEP IT TRUE 2013.

ATTIC

Finally Germany has a great newcomer for traditional metal again. After the amazing Alpha Tiger another German band seems to rise from the ashes. With their stunning demo release they already made a big step forward and are one of the biggest hopefuls here in Germany..

ELIMINATOR

Finally also the homeland of the NWOBHM brings out some great newcomers again. One of them are ELIMINATOR. With their powerfully played British metal and energetic live performances they already gathered a lot of fans. There will be a brand new 7” Vinyl single out on KIT this year by German label Death Rider Records. Do not miss it!

Here is the billing for 2013 so far:

KEEP IT TRUE XVI 2013

MEDIEVAL STEEL (USA)
(first and exclusive European Show)
JACK STARR’s BURNING STARR (USA)
(Special Old School Show)
STEEL PROPHET (USA)
MORBID SAINT (USA)
(First German Show)
OCTOBER 31 (USA)
HIGH SPIRITS (USA)
ANVIL BITCH (USA)
(First European Show)
TORANAGA (UK)
RAZORWYRE (NZL)
BORROWED TIME (USA)
ELIMINATOR (UK)
ATTIC (GER)

Tauberfrankenhalle Lauda-Koenigshofen
April 19th./20th. 2013
www.keep-it-true.de
www.facebook.com/keepittruefestival

4. Unfortunately TYTAN have to announce some changes in their line up. Here is the statement from the band:

“Tytan announce that unfortunately neither Simon Wright nor Kal Swann are available to appear at the Keep It True festival on April 29th 2012 in Lauda-Konigshofen, Germany, but the band will be performing instead with two brilliant replacements in the shape of Tom Barna on vocals and guitar, and Andrew Prestige from Angelwitch on drums.
Simon, as current drummer with Dio Disciples, has previous contractual commitments and Kal, as a family man, cannot commit the time needed for the reunion.
Rest assured, we will put on a great show for all N.W.O.B.H.M fans who visit the festival and we intend to have a great time doing it!!! Thanx, and we’ll see you there!!!”


5. Like every year there will be another Double DVD available from KIT 14 in 2011 at this years festival first. Here is a first trailer:

http://youtu.be/pOOIk4o95tA

Metal On

Oli + Tarek
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Re: Keep It True 15 + 16 News

Beitragvon holg » 6. März 2012, 23:03

Oli, Oli, wann soll ich da denn Käsespätzle essen gehen? Tststs.
holg
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10994
Registriert: 4. Oktober 2005, 12:56


Re: Keep It True 15 + 16 News

Beitragvon StrongerThanEvil » 7. März 2012, 00:33

Das mit Tytan empfinde ich als extrem bitter.

Wobei die Dinge, die sie als Gründe anführen, hätten sie sich ja auch mal vorher überlegen können. .mhmpf:
So wie die polnischen Astaroth?
Benutzeravatar
StrongerThanEvil
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1134
Registriert: 27. November 2009, 22:02


Re: Keep It True 15 + 16 News

Beitragvon Raf Blutaxt » 7. März 2012, 01:26

Schade um Savage Blade, die hätt ich wirklich gern gesehen. Kannst du da was zur Absage sagen, Oli? Der etwas spätere Anfang hat aber für die Anreise durchaus Vorteile.

Naja, toll wird's sowieso, ich freu mich auf den 27.04. :yeah:
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8450
Registriert: 5. März 2011, 14:43
Wohnort: Marburg, Germany


Re: Keep It True 15 + 16 News

Beitragvon Siebi » 7. März 2012, 02:06

Psychotic Waltz über 2 Stunden, geil! Tytan und Savage Blade, auwehzwick. Anvil nur eine Stunde Spielzeit, Sword mit zwei Scheiben 75 Minuten (darauf gfrei i mi zwar, aber Anvil mit 14 Alben a Viertelstund' weniger, geht der Flieger früher?), und das Roxxcalibur-Geschwurbel mit irgendwelchen Originalsängern aus Hinterdupfing nach Anvil 20 schmerzliche Minuten länger?!? :ehm:
Nein, Kreizsakra, Birnbaum und Hollerstaud'n, das verstehe ich nicht und will ich auch nicht. Zumindest ist nach Anvil Party vor der Halle angesagt, auch gut. :smile2:
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: Keep It True 15 + 16 News

Beitragvon TheSchubert666 » 7. März 2012, 08:12

Schade wegen Savage Blade, die hätte ich gern gesehen, aber ok, dann halt nicht.
Der Freitag des diesjährigen KIT wird ja ziemlich heftig für mich: nur zwei Bands (Portrait, Sword), die mich interessieren.
Das wird ein feuchtfröhlicher Tag. Samstag gibts dann ein paar Bands mehr, die es wert sind, seinen Körper in die Halle zu bequemen. Auch wenn beide Headliner mir überhaupt nicht zusagen, freue ich mir jetzt schon ein Loch in den Bauch. :yeah:
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
Benutzeravatar
TheSchubert666
Metalizer
 
 
Beiträge: 7342
Registriert: 5. März 2010, 11:08
Wohnort: FĂĽrther Landkreis


Re: Keep It True 15 + 16 News

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 7. März 2012, 08:31

Raf Blutaxt hat geschrieben:Schade um Savage Blade, die hätt ich wirklich gern gesehen. Kannst du da was zur Absage sagen, Oli? Der etwas spätere Anfang hat aber für die Anreise durchaus Vorteile.

Naja, toll wird's sowieso, ich freu mich auf den 27.04. :yeah:


Die Band wollte ein paar Gigs ums Festival herum buchen, hatte damit aber keinen Erfolg..
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Re: Keep It True 15 + 16 News

Beitragvon Kubi » 7. März 2012, 08:39

holg hat geschrieben:Oli, Oli, wann soll ich da denn Käsespätzle essen gehen? Tststs.


Am Freitag so, dass man bei ADRAMELCH wieder in der Halle ist. Ab da ist im Grunde alles Pflicht, auch wenn SWORD wohl von der TribĂĽne aus geschaut werden muss. Und OZ vielleicht auch.

Am SA wĂĽrde ich wohl schweren Herzens bei OSTROGOTH/WHIPLASH gehen, wobei da ja noch diese Pausenband an drittletzter Stelle spielt. Ist dann halt eher Abendessen.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
TaubtrĂĽber Ginst am Musenhain
trĂĽbtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Benutzeravatar
Kubi
Himbeermann
 
 
Beiträge: 5251
Registriert: 7. Mai 2009, 10:50
Wohnort: Berlin


Re: Keep It True 15 + 16 News

Beitragvon MetalHart » 7. März 2012, 08:58

Siebi hat geschrieben:Psychotic Waltz über 2 Stunden, geil! Tytan und Savage Blade, auwehzwick. Anvil nur eine Stunde Spielzeit, Sword mit zwei Scheiben 75 Minuten (darauf gfrei i mi zwar, aber Anvil mit 14 Alben a Viertelstund' weniger, geht der Flieger früher?), und das Roxxcalibur-Geschwurbel mit irgendwelchen Originalsängern aus Hinterdupfing nach Anvil 20 schmerzliche Minuten länger?!? :ehm:
Nein, Kreizsakra, Birnbaum und Hollerstaud'n, das verstehe ich nicht und will ich auch nicht. Zumindest ist nach Anvil Party vor der Halle angesagt, auch gut. :smile2:


Du geb' ich Dir recht... Aber besser so als garnet.
Benutzeravatar
MetalHart
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
Beiträge: 961
Registriert: 12. April 2004, 14:24
Wohnort: WeltbĂĽrger


Re: Keep It True 15 + 16 News

Beitragvon holg » 7. März 2012, 09:12

Kubi hat geschrieben:
holg hat geschrieben:Oli, Oli, wann soll ich da denn Käsespätzle essen gehen? Tststs.


Am Freitag so, dass man bei ADRAMELCH wieder in der Halle ist. Ab da ist im Grunde alles Pflicht, auch wenn SWORD wohl von der TribĂĽne aus geschaut werden muss. Und OZ vielleicht auch.

Am SA wĂĽrde ich wohl schweren Herzens bei OSTROGOTH/WHIPLASH gehen, wobei da ja noch diese Pausenband an drittletzter Stelle spielt. Ist dann halt eher Abendessen.


So ähnlich hatte ich das auch im Sinn. Während Portrait los, zu Adramelch wieder da. Und am SA während Sentinel Beast los. Anvil ist natürlich keine Essenszeit.
holg
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10994
Registriert: 4. Oktober 2005, 12:56


Re: Keep It True 15 + 16 News

Beitragvon iceman » 7. März 2012, 10:32

Savage Blade ist schade, aber vielleicht klappt´s ein andermal. Dagegen ist Tytan sehr enttäuschend, auch die Begründung.
Anvil mag ich zwar gerne, aber eine Stunde reicht.

Ansonsten macht die running order nochmal richtig deutlich wie verdammt stark das Billing wieder ist, echt kaum Verschnaufpausen.
Benutzeravatar
iceman
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1108
Registriert: 7. April 2008, 10:05
Wohnort: Kitzmannland


Re: Keep It True 15 + 16 News

Beitragvon rapanzel » 7. März 2012, 10:47

Weiss man denn mittlerweile, wie das MYSTIC FORCE Lineup aussehen wird?
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
Beiträge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Re: Keep It True 15 + 16 News

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 7. März 2012, 11:07

rapanzel hat geschrieben:Weiss man denn mittlerweile, wie das MYSTIC FORCE Lineup aussehen wird?


Mitte März will es Keith Menser bekannt geben...
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Re: Keep It True 15 + 16 News

Beitragvon Kubi » 7. März 2012, 11:44

holg hat geschrieben:
Kubi hat geschrieben:
holg hat geschrieben:Oli, Oli, wann soll ich da denn Käsespätzle essen gehen? Tststs.


Am Freitag so, dass man bei ADRAMELCH wieder in der Halle ist. Ab da ist im Grunde alles Pflicht, auch wenn SWORD wohl von der TribĂĽne aus geschaut werden muss. Und OZ vielleicht auch.

Am SA wĂĽrde ich wohl schweren Herzens bei OSTROGOTH/WHIPLASH gehen, wobei da ja noch diese Pausenband an drittletzter Stelle spielt. Ist dann halt eher Abendessen.


So ähnlich hatte ich das auch im Sinn. Während Portrait los, zu Adramelch wieder da. Und am SA während Sentinel Beast los. Anvil ist natürlich keine Essenszeit.


Gut so machen wir das. Und bei ANVIL schaue ich dann Sportschau. :lol:
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
TaubtrĂĽber Ginst am Musenhain
trĂĽbtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Benutzeravatar
Kubi
Himbeermann
 
 
Beiträge: 5251
Registriert: 7. Mai 2009, 10:50
Wohnort: Berlin


Re: Keep It True 15 + 16 News

Beitragvon Sigi » 7. März 2012, 13:30

Ich sehe schon die proggigen LuftsprĂĽnge vor mir :lol:

Und just entdeckt, dass WHIPLASH am KIT-Freitag in NL-Groningen spielen. Tja, unter anderen Umständen würde ich mir die Club-Show ja nicht entgehen lassen. Aber Hauptsache sie spielen sich für den Samstag vernünftig warm.
Benutzeravatar
Sigi
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1671
Registriert: 23. Oktober 2008, 16:29
Wohnort: Metallische Grauzone


Nächste

ZurĂĽck zu !! Offizielles Keep It True - Forum !!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste