KEEP IT TRUE 16 2013

Alles über vergangene KIT-Festivals sowie über die kommenden Ausgaben! / Everything about the KIT-Festivals of the past and the future. Site Link: http://www.keep-it-true.de

Re: KEEP IT TRUE 16 2013

Beitragvon Fire Down Under » 24. April 2013, 22:59

Acrylator hat geschrieben:
wyrm hat geschrieben:
metalian hat geschrieben:Aber wenn man schon kostenlos zeltet kann man zumindest seinen Müll in eine Mülltüte packen.


Hallo,

ich denke Mal, dass eine Ursache für mangelnde Parkplatzordnung sein könnte, dass jeder seinen Müllbeutel selbst mitbringen soll/muss/kann und in vielen Fällen gar keiner vorhanden ist. Ich habe mich auch erst an den Hinfahrt wieder daran erinnert, dass ich ja noch Müllsäcke brauche, so dass ich einen Zwischenstopp an einem Supermarkt einlegen konnte. Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass die Motivation sehr gering ist, nochmal selbst Müllsäcke zu organisieren, wenn man erstmal am KIT ist und es verpeilt hat, welche einzustecken. An vielen anderen Festivals bekommt man ja dieses wichtige Utensil ja gestellt, bzw. sind in den -am KIT nicht vorhandenen- Campinggebühren inklusive.

Ich verstehe ja schon nicht, wie man auf einem Festival überhaupt so viel Müll produzieren kann. Und wenn es eben viel ist, dann kann man sich doch wohl auch selbst um die Entsorgung kümmern - macht man bei nem Ausflug ins Grüne ja auch (oder sollte man zumindest).

Naja...



:-D
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Benutzeravatar
Fire Down Under
Rumpel-Pirat
 
 
Beiträge: 16719
Registriert: 20. Mai 2010, 20:42
Wohnort: München


Re: KEEP IT TRUE 16 2013

Beitragvon Odium » 25. April 2013, 07:02

Acrylator hat geschrieben:Ich verstehe ja schon nicht, wie man auf einem Festival überhaupt so viel Müll produzieren kann.


So schlecht sind die Bands auf dem KIT jetzt auch nicht.
Was der Fuck.
Benutzeravatar
Odium
Metalizer
 
 
Beiträge: 6541
Registriert: 18. März 2008, 17:57


Re: KEEP IT TRUE 16 2013

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 25. April 2013, 07:52

Zudem steht direkt neben dem Parkplatz ein riesiger Container zum Müll entsorgen...da braucht man nichtmal einen Müllsack
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Re: KEEP IT TRUE 16 2013

Beitragvon Raf Blutaxt » 25. April 2013, 09:24

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Zudem steht direkt neben dem Parkplatz ein riesiger Container zum Müll entsorgen...da braucht man nichtmal einen Müllsack

Dafür aber ein Minimum an Hirn und Anstand.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8450
Registriert: 5. März 2011, 14:43
Wohnort: Marburg, Germany


Re: KEEP IT TRUE 16 2013

Beitragvon tillphin » 25. April 2013, 10:06

Mein mittlerweile 8. KIT war wieder ganz hervorragend. Ich habe alle Bands zumindest teilweise gesehen und alle waren mindestens gut. Das Drumherum stimmte auch wieder und ich fühle mich in Lauda Königshofen immer wieder unglaublich wohl.

Meine absoluten Highlights waren WARLORD und ANGEL WITCH und bei den bisherigen Kritiken habe ich das Gefühl, diese beiden Bands etwas verteidigen zu müssen:

Angel Witch war dabei für mich der absolute Höhepunkt. Die Songauswahl war hervorragend (wie erwartet) und die Band spielte aus meiner Sicht auf einem konstant hohen Niveau. Wie kommt ihr alle zu dem Eindruck, die Band wäre wenig motiviert gewesen? Bewegung war doch durchaus drin (wenn auch nicht ganz auf Midnight-Niveau). Ist es weil sie sich nicht permanent beim Publikum bedankt haben und uns dafür gelobt haben, dass wir die Besten auf der ganzen Welt sind? Soetwas hätte bei dem okkulten Anstrich der Musik gar nicht gepasst. Stattdessen sind evin Heybourne on Co. ganz in ihrer Musik aufgegangen.Ich bin der Meinung, dass ich ein intensiveres Konzerterlebnis mit einer höheren Hitdichte nur selten erlebt habe (vielleicht Satan auf dem KIT). Ich will, dass sie wiederkommen.

Die Jahrhundertsongs, die Warlord aufgespielt haben, konnten eigentlich auch gar nicht enttäuschen lassen. Ich gebe zu, dass das Niveau der Samstagsheadliner aus den Vorjahren nicht ganz gehalten wurde (Arch/Matheos, Crimson Glory und Fifth Angel haben da die Messlatte schon unermesslich hoch angelegt). Aber solche Hits wie u.a. Deliver Us, Winter Tears, Penny for a Poor Man oder vor allem das großartige Mrs. Victoria haben unheimlich viel Spaß gemacht und für sich genommen waren Warlord ein würdiger Headliner

Zumindest wenn man noch ausreichend Kraft hatte, sich zu amüsieren (dank metalians stärkender Soljanka).

Die Entdeckung des Festivals für mich waren Legend. Die haben daheim auch gleich meine Stereoanlage erobert.

Alles in allem: Danke für das großartige Festival und bis zum nächsten Jahr!
tillphin
St.Anger-Gutfinder
 
 
Beiträge: 45
Registriert: 4. Mai 2011, 11:14
Wohnort: Leipzig


Re: KEEP IT TRUE 16 2013

Beitragvon Max Savage » 25. April 2013, 13:18

Mal eine Frage, bezüglich der Diskussion um die "Sauf-Touristen-ohne-Ticket", könnte man in Zukunft nicht einfach ausschließlich Leute MIT Ticket auf den Campground lassen? :ehm:
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Benutzeravatar
Max Savage
Metalizer
 
 
Beiträge: 6655
Registriert: 3. August 2009, 14:47
Wohnort: Malnéant


Re: KEEP IT TRUE 16 2013

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 25. April 2013, 14:02

Das ist eine Frage der Kontrolle und der Manpower....beides bekommen wir sicherlich nicht hin..zudem ist das ein öffentlicher Parkplatz und eigentlich kein Campground
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Re: KEEP IT TRUE 16 2013

Beitragvon Max Savage » 25. April 2013, 14:04

Okay, danke.
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Benutzeravatar
Max Savage
Metalizer
 
 
Beiträge: 6655
Registriert: 3. August 2009, 14:47
Wohnort: Malnéant


Re: KEEP IT TRUE 16 2013

Beitragvon hellstar » 25. April 2013, 14:11

Bei der Manpower würden sicher ein paar SMBler aushelfen. Ich hätte damit zumindest kein Problem.
old school hinterland metaller
Benutzeravatar
hellstar
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Mai 2011, 06:51
Wohnort: Holzhausen


Re: KEEP IT TRUE 16 2013

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 25. April 2013, 14:27

hellstar hat geschrieben:Bei der Manpower würden sicher ein paar SMBler aushelfen. Ich hätte damit zumindest kein Problem.


Ich glaub kaum, dass sich einige freiwillig zwei Tage lang an die Straße stellen und Autos kontrollieren wollen...
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Re: KEEP IT TRUE 16 2013

Beitragvon Mirco » 25. April 2013, 14:29

Max Savage hat geschrieben:Mal eine Frage, bezüglich der Diskussion um die "Sauf-Touristen-ohne-Ticket", könnte man in Zukunft nicht einfach ausschließlich Leute MIT Ticket auf den Campground lassen? :ehm:


Da ich und sicherlich viele andere das Ticket erst NACH Betreten des Camping- und Parkplatzes erworben haben, hätten wir in diesem Jahr bei solch einem Vorgehen schön in die Röhre geschaut.
"Wir wollen eure Hirne aus der Schädeldecke nehmen, ein wenig mit ihnen herumspielen und sie dann verkehrt herum wieder einsetzen."
(Chris Reifert, Autopsy)

Zum Protzen: https://www.musik-sammler.de/sammlung/minimeini/
Benutzeravatar
Mirco
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3089
Registriert: 7. Dezember 2006, 20:53
Wohnort: Düsseldorf


Re: KEEP IT TRUE 16 2013

Beitragvon Max Savage » 25. April 2013, 15:06

Mirco hat geschrieben:
Max Savage hat geschrieben:Mal eine Frage, bezüglich der Diskussion um die "Sauf-Touristen-ohne-Ticket", könnte man in Zukunft nicht einfach ausschließlich Leute MIT Ticket auf den Campground lassen? :ehm:


Da ich und sicherlich viele andere das Ticket erst NACH Betreten des Camping- und Parkplatzes erworben haben, hätten wir in diesem Jahr bei solch einem Vorgehen schön in die Röhre geschaut.

Müssen sich die Händler eben an den Straßenrand stellen und dort mit dem Ticket wedeln :harrr:
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Benutzeravatar
Max Savage
Metalizer
 
 
Beiträge: 6655
Registriert: 3. August 2009, 14:47
Wohnort: Malnéant


Re: KEEP IT TRUE 16 2013

Beitragvon Stepo » 25. April 2013, 17:53

So, hatte die letzten Tage viel zu tun, deswegen ein paar verspätete Worte von mir zum Festival:

Das KIT war mal wieder überragend und ist seinem Ruf als heiligstes Wochenende im Jahr wieder gerecht geworden. Vielen Dank an Oli für die schöne Zeit!

Zu den Bands:

High Spirits: Kamen erst gegen halb 4 in die Halle, demnach nicht allzu viel gesehen. Das Bisschen klang aber sehr fein.

Morbid Saint: Der ABRISS! Genauso, wie ich sie mir erhofft habe. Dazu die komplette Spectrum durchgezockt. Hoffentlich spielen sie demnächst mal wieder in Deutschland, nach dieser Show!

Holocaust: Gut, aber die Magie von der New Wave Show vom letzten Jahr kam nicht rüber. Vielleicht wegen des Tageslichts. An sich gabs nichts auszusetzen.

Medieval Steel: Ein denkwürdiger Auftritt!!! Selbst die neuen Songs musste ich auf Anhieb abfeiern. Dazu die Klassiker und zum Schluss der wohl magischste KIT-Moment meines Lebens. Noch nie so viele Menschen so einstimmig mitsingen hören. Die Youtube-Videos verursachen immer noch Gänsehaut bei mir. Wie könnte man sich jetzt noch steigern? Richtig, mit:

Liege Lord: Absolutes Highlight von Anfang bis Ende. Joseph Comeau ziehe ich mit der Master Control eh dem anderen Sänger leicht vor, dazu noch viele Songs der besagten Platte, mit einer Spielfreude dargeboten, dass ich sie mir gleich fürs nächste Metal Assault wünsche!

Possessed: Da war dann leider etwas die Luft raus bei mir, an sich wieder ein starker Auftritt. Hatte sie aber mit der Sadistic Intent - Backingband irgendwie cooler in Erinnerung.

Nach den Freitagsbands erstmal gefühlte 2 Stunden aufs Taxi nach TBB gewartet (Gründe wurden von der HMS schon genannt). Premiere für mich dieses Jahr: Herberge statt Zeltplatz. Irgendwie bin ich nun auf den Geschmack gekommen :harrr:


Der Samstag startete für mich mit Midnight, die wieder absolut cool waren. Der Bierkonsum nahm schon zu dem Zeitpunkt besorgniserregende Ausmaße an. Bei dem Rotz N Roll auch kein Wunder.

Im restlichen Verlauf des Abends hab ich jeweils mal kurz bei Legend, Steel Prophet und Angel Witch reingeschaut, musste jedoch feststellen, dass ich jeweils nicht in der richtigen Stimmung dafür war.

Warlord: Große Vorfreude meinerseits, an sich gute Songauswahl etc, aber leider wollte der Funke nicht so wirklich überspringen (ging hier wohl vielen so). Präzise Gründe hab ich auch nicht wirklich dafür.

Zum Schluss noch 2 Negativpunkte meinerseits:
1. Das Klima. Die Chinesen hatten doch zur Olympia 2008 irgendwelche Chemikalien in die Atmosphäre gepustet, damit der Himmel wolkenlos bleibt. Wär doch was fürs KIT :tong2:
2. Die neue Satan-CD war am Samstag schon ausverkauft :angry2:

Ansonsten Grüße an alle, die mich ertragen mussten. Wäre schön, wenn ich noch das ein oder andere Foto zugeschickt bekomme ;)
Benutzeravatar
Stepo
WatchTower-Aushalter
 
 
Beiträge: 309
Registriert: 11. September 2010, 20:29
Wohnort: Nürnberg/Bamberg


Re: KEEP IT TRUE 16 2013

Beitragvon ricomortis » 28. April 2013, 01:44

Nachdem ich gerade meine persönlichen Eindrücke in einem kleinen Bericht zusammengefasst hab, hab ich doch clevererweise genau das "Schließen-Feld" getroffen.
Scheißdreck
... War ein schönes Festival :yeah:
Benutzeravatar
ricomortis
Kuttenträger
 
 
Beiträge: 568
Registriert: 1. September 2012, 15:01
Wohnort: Swobodny stat Sakska


Re: KEEP IT TRUE 16 2013

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 28. April 2013, 09:17

So langsam kehrt hier wieder die lang vermisste Normalität ein und ich wollte nochmal allen anwesenden aus dem Board für die tolle Unterstützung danken. Diesmal habe ich noch mehr fröhliche Gesichter und eine allgemein gute und ausgelassene Stimmung festgestellt. Reibereien gab es eigentlich so gut wie gar keine und der Ablauf hat auh gut geklappt. Dass wir schon so extrem viele Tickets für 2014 verkauft haben zeigt mir, dass wir doch einiges richtig machen.. :smile2: . Dennoch ist das kein Grund, dass wir uns auf den Lorbeeren vergangener Tage ausruhen, denn mir ist bewusst, dass wenn wir auch nur einmal ein schwächeres Billing präsentieren der Weg auch schnell wieder nach unten gehen kann. Auch wenn wir viele treue Festivalgänger haben zählt letztenendes nur die Qualität und daran gilt es zu arbeiten. Das Bandbooking beim KIT ist kein einfaches, da wir kaum mit den üblichen bookingagenturen zusammenarbeiten und am Liebsten nur mit der Band direkt sprechen. Das ist natürlich mit viel Aufwand verbunden, aber es zahlt sich ja meistens aus...Deswegen drückt mir die Daumen für die restlichen 9 Bands, damit KIT 2014 wieder so ein Fest wie 2013 wird... :cool2:
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


VorherigeNächste

Zurück zu !! Offizielles Keep It True - Forum !!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste