KEEP IT TRUE 16 2013

Alles über vergangene KIT-Festivals sowie über die kommenden Ausgaben! / Everything about the KIT-Festivals of the past and the future. Site Link: http://www.keep-it-true.de

Re: KEEP IT TRUE 16 2013

Beitragvon Silver Bullet » 23. April 2013, 22:12

rapanzel hat geschrieben:
StrongerThanEvil hat geschrieben:Bemerken möchte ich noch, dass der Sound m.E. der bislang deutlich Beste aller KITs war. Außer beim ersten Warlord Song.
Vor allem war es nicht so asozial laut, dass einem die Ohren wegfliegen. (Malice, Crimson Glory *hust*)
Könnte natürlich auch sein, dass meine Ohren nach dem letzen Abflug nie mehr wiedergekommen sind. :smile2:

Echt? Ich fand grad den Freitag generell als extrem laut. Unterhaltungen waren in der Halle fast nicht Möglich

seltsam, ich fand den Samstag durchweg lauter als den Freitag. Und zwar von Beginn an. Angel Witch zuuuu laut, sonst einige weiter ohrstöpselerfordernd.
Benutzeravatar
Silver Bullet
US Metal-Kenner
 
 
Beiträge: 617
Registriert: 16. Mai 2010, 22:58
Wohnort: Speckgürtel Frankfurt


Re: KEEP IT TRUE 16 2013

Beitragvon Metalfranze » 23. April 2013, 22:24

Fire Down Under hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:http://www.tz-online.de/freizeit/veranstaltungen/events/keep-it-true-festival-koenigshofen-momente-fuers-geschichtsbuch-tz-2866198.html

Gar ned mal so schlecht, der Bericht... :smile2:


Da Wiggerl halt, TZ Metal- und Löwenspezialist!
Bild
Liaba lebendig ois normal!
Doom
Benutzeravatar
Metalfranze
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3213
Registriert: 22. Juli 2009, 21:23
Wohnort: In Loam z´Minga dahoam


Re: KEEP IT TRUE 16 2013

Beitragvon Ohrgasm » 23. April 2013, 23:51

holg hat geschrieben:Leider nicht getroffen: Raf, Ohrgasm


Ja, schade... Vor allem weiß ich ungefähr wie du aussiehst, lief dir aber trotzdem nie über den Weg. Hoffe das klappt noch, wie auch mit vielen anderen von SMB. Allein den Siebi habe ich gefühlte 2 Tage lang gesucht. Dank der Stormwitch, die mich am letzten Tag zu ihm führte, wurde ich dann doch fündig. Danke nochmal :)
Mit Siebi ein Bierchen geprostet (enjoy the mighty Alchemist!) und kurz den FDU angerumpelt ;)

Muss aber dazu sagen, dass ich an den beiden Festivaltagen ziemlich fertig war und nicht lange an der Halle rumgestanden habe. Wir waren mit den Kumpels bereits am Donnerstag angereist und haben uns somit dem Teufel Alkohol ausgeliefert...

Die Anreise fand am Donnerstag Nachmittag statt und nach dem fröhlichen Aufbauen ging es gleich ans Angemachte. Wir als Gourments haben natürlich auch ein besonderes Leckerli eingepackt. Pelmeni, mmmmh, lecker:
http://www.essen-und-trinken.de/uploads ... 010701.jpg

Es wurde dunkler, unser MP3-Player gab sein bestes und wir wurden immer beschwipster. Später besuchte uns noch eine sympathische Schwedin mit ihrem Freund, der uns zudem in perfektem Deutsch mit Was wollen wir trinken (7 Tage lang) ganz gut unterhalten konnte, irgendwann verschwanden sie auf die Metalparty. Wir blieben...

Der erste Festivaltag begann mit einem netten Hangover + viel Kaffee. Es folgte eine kurze Shoppingtour, für das Durchblättern der Platten hatte ich gar keine Kraft, konnte aber zumindest die eine oder andere CD mitnehmen. Zurück am Zeltplatz flossen wieder einige Getränke und irgendwann kam auch Rapanzel zu Besuch. Es folgten ca. 273 Filmempfehlungen, hehe... Einige habe ich mir aber gemerkt, thx.
Ab zu MORBID SAINT! Ein Tornado, wie gesagt. Selten so ausgiebig und intensiv gebangt wie bei dieser Show. Der Mund wurde trocken → Nachschub. Das Wetter setzte langsam zu, so langsam wurde es in dünnen Klamotten ungemütlich. Jacke an, Bier auf, Mucke an.
HOLOCAUST wollte wir uns nicht entgehen lassen, waren uns nach 2 Songs aber der gleichen Meinung, dass sie ziemlich lahm waren. Vielleicht hat wirklich die zweite Gitarre gefehlt. Und da ich das Material nicht gut kenne, habe ich mir mit meinem Begleiter einen Spaziergang vorgezogen. Kaffee von der Tankstelle ist auch besser als aus dem Päckchen...
Erst gegen Ende von MEDIEVAL STEEL sind wir wieder rein und nur das Ende von dem besagten Lied mitbekommen. Die Stimmung war gigantisch, die Band ist aber kein Muss für mich.
Dann kam der Doppelschlag aus LIEGE LORD und POSSESSED. Volltreffer, beide. Dank KIT hatte ich am Freitag 2 Headliner!
Die Nacht war danach noch sehr jung, ajajaj... :drunk:

EVIL INVADERS waren in meinem Zustand der optimale Anfang für den Samstag. Ohne viel nachdenken zu müssen den Kopf freigepustet. Gut bis sehr gut, ob ich das auf CD brauche, weiß ich allerdings noch nicht...
TORANAGA und MIDNIGHT von oben angeschaut, die zweiten habe ich nur 2 Songs lang ausgehalten.
Nach der kurzen OCTOBER Pause kamen LEGEND. Da ich schon einiges aus YT kannte, wollte ich sie mir unbedingt anschauen. Hat sich mehr als gelohnt, der Doppeldecker läuft schon seit Sonntag <3
Der Körperzustand verschlimmerte sich dank dem Wetter, wir hatten aber glücklicherweise noch was zum desinfizieren am Campingplatz. Bei STEEL PROPHET konnte ich einige Songs genießen, war aber ehrlich gesagt nicht mehr richtig aufnahmefähig und wollte mir noch Kräfte für den zweiten LORD aufsparen.
Das Aufsparen war nicht ganz vergeblich, ich konnte sogar einige Songs mit"singen". Netter Anfang, schwacher Sound und abbauendes Ende. Den Sänger fand ich nicht schlecht.

Beim rausgehen habe ich endlich die MAYFAIR-Jungs getroffen. Zusammen ließen wir den Abend lustig, fachbezogen und einfach schön zu Ende gehen. Der Basser von EVIL INVADERS hat sich dann auch kurz dazugesellt, ebenfalls ein sehr sympathischer Typ. Nach einiger Zeit wollte ich noch Bier besorgen, doch leider war die Tankstelle schon zu.
Im Nachhinein war das vielleicht besser so, nach dem ganzen Alkohol Konsum der letzten Tage...

KIT 2013
Note 1

Ich hoffe da kommen demnächst ein Paar Sachen dazu, die mich mehr interessieren. Ein Karte habe ich mir vorerst nicht geholt.
Benutzeravatar
Ohrgasm
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3971
Registriert: 28. April 2011, 21:36


Re: KEEP IT TRUE 16 2013

Beitragvon holg » 24. April 2013, 00:29

Ohrgasm hat geschrieben:
holg hat geschrieben:Leider nicht getroffen: Raf, Ohrgasm


Ja, schade... Vor allem weiß ich ungefähr wie du aussiehst, lief dir aber trotzdem nie über den Weg.


Aha?!
holg
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10994
Registriert: 4. Oktober 2005, 12:56


Re: KEEP IT TRUE 16 2013

Beitragvon Ohrgasm » 24. April 2013, 00:38

holg hat geschrieben:
Ohrgasm hat geschrieben:
holg hat geschrieben:Leider nicht getroffen: Raf, Ohrgasm


Ja, schade... Vor allem weiß ich ungefähr wie du aussiehst, lief dir aber trotzdem nie über den Weg.


Aha?!


PM Forum :smile2:
Ok, unter 2000 Leuten war die Chance schon eher gering...
Benutzeravatar
Ohrgasm
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3971
Registriert: 28. April 2011, 21:36


Re: KEEP IT TRUE 16 2013

Beitragvon Odium » 24. April 2013, 07:01

holg hat geschrieben:
Ohrgasm hat geschrieben:
holg hat geschrieben:Leider nicht getroffen: Raf, Ohrgasm


Ja, schade... Vor allem weiß ich ungefähr wie du aussiehst, lief dir aber trotzdem nie über den Weg.


Aha?!


Der oberste Teil deines Avatars ist ja auch nicht aus Plüsch.
Was der Fuck.
Benutzeravatar
Odium
Metalizer
 
 
Beiträge: 6541
Registriert: 18. März 2008, 17:57


Re: KEEP IT TRUE 16 2013

Beitragvon holg » 24. April 2013, 08:21

Odium hat geschrieben:
holg hat geschrieben:
Ohrgasm hat geschrieben:
holg hat geschrieben:Leider nicht getroffen: Raf, Ohrgasm


Ja, schade... Vor allem weiß ich ungefähr wie du aussiehst, lief dir aber trotzdem nie über den Weg.


Aha?!


Der oberste Teil deines Avatars ist ja auch nicht aus Plüsch.

:lol:
holg
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10994
Registriert: 4. Oktober 2005, 12:56


Re: KEEP IT TRUE 16 2013

Beitragvon Siebi » 24. April 2013, 10:02

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:http://www.tz-online.de/freizeit/veranstaltungen/events/keep-it-true-festival-koenigshofen-momente-fuers-geschichtsbuch-tz-2866198.html

Guter Bericht, der Wiggerl Krammer ist ein Guter, haben uns am KIT auch kurz unterhalten.
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: KEEP IT TRUE 16 2013

Beitragvon Dörk » 24. April 2013, 14:56

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:Wo ist eigentlich die Dresdner Fraktion, die sind doch nicht etwa auf dem Rückweg verloren gegangen...

Wahrscheinlich ist Meister Teewurst immer noch damit beschäftigt, das Step-Step wieder zum Leben zu erwecken. Und Prowler88 springt seit Freitag rund um die Uhr um die Tauberfrankenhalle herum und sucht den Franze, damit er 2€ mehr für sein Demo bekommt :-D .

FDU und ich trugen übrigens die schönsten Kleidungsstücke des Festivals *angeb*.


Also ich hab einen Teil sicher wieder abgeladen. Der Rest wartet sicher immernoch auf irgendeinem Provinzbahnhof auf den Anschlußzug. :harrr:

War wieder ein sehr schönes Festival! Ich konnte es leider krankheitsbedingt nicht zu 100% genießen. Wetter war auch doof. Dafür waren Medieval Steel, Liege Lord, Possessed und Warlord super! Gut fand ich noch Attic und Midnight! Den Rest hab ich nicht gesehen, bzw. fand ihn öde.

Danke Oli + Crew! :yeah:
Benutzeravatar
Dörk
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
Beiträge: 855
Registriert: 21. April 2010, 17:22
Wohnort: A Mansion In Darkness


Re: KEEP IT TRUE 16 2013

Beitragvon metalian » 24. April 2013, 19:38

War alles super! Komme erst jetzt dazu mal etwas hier zu schreiben...
Weiß gar nicht wo ich anfangen soll.
Warm Up Party war super Stimmung. Nachdem wir erst im Grünen Baum waren und dort zu Abend gespeist hatten und dabei noch Bill Tsamis von Warlord trafen konnte es nur besser werden! ;)
Bei der WarmUp traf ich dann auch Rapanzel-Gruß von mir auf diesem Wege!
Liege Lord killte, genau wie Warlord, Sound hin oder her.
Medieval Steel waren anfangs etwas tragend schleppend aber als dann der Song kam, einfach nur Hammer!
Und bei Steel Prophet stand ich 2. Reihe hinterm Tyrant. ;) (Nein, nicht der Jag Tyrant)
Hab mir auch gleich die Karte fürs nächste Jahr gekauft. Oli du bist mein Held! :)
Das einzige was ich bemängeln muss war der Müll auf dem Zeltgelände. Wir wollten nämlich So Mittag starten und mein Auto sprang nicht an. Da hatte ich mir mal kurz ein Bild vom Gelände gemacht, wie hier schon irgendeiner schrieb, klein Wacken Assis oder so ähnlich.
Leute das muss doch nicht sein! Oli und seine Crew müssen das alles sauber machen und im Endeffekt werden dann die Mehrkosten wieder auf alle umgelegt. Ich will hier aber nicht mit erhobenen Zeigefinger dastehn. Aber wenn man schon kostenlos zeltet kann man zumindest seinen Müll in eine Mülltüte packen.
Ansonsten wars aber super! Bin immer noch auf Wolke/, so viele geile Bands, sei es Angel Witch, Jack Starr (Oberhammer!) oder Holocaust die am Merch Stand T-Shirts verkauften. Superstimmung durch die Bank weg bei den Bands wo ich war...
Freu mich aufs nächste Jahr!
metalian
Prog-Rock-Fan
 
 
Beiträge: 113
Registriert: 29. Oktober 2009, 20:21
Wohnort: Leipzig (aber im Herzen Thüringer)


Re: KEEP IT TRUE 16 2013

Beitragvon wyrm » 24. April 2013, 21:20

metalian hat geschrieben:Aber wenn man schon kostenlos zeltet kann man zumindest seinen Müll in eine Mülltüte packen.


Hallo,

ich denke Mal, dass eine Ursache für mangelnde Parkplatzordnung sein könnte, dass jeder seinen Müllbeutel selbst mitbringen soll/muss/kann und in vielen Fällen gar keiner vorhanden ist. Ich habe mich auch erst an den Hinfahrt wieder daran erinnert, dass ich ja noch Müllsäcke brauche, so dass ich einen Zwischenstopp an einem Supermarkt einlegen konnte. Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass die Motivation sehr gering ist, nochmal selbst Müllsäcke zu organisieren, wenn man erstmal am KIT ist und es verpeilt hat, welche einzustecken. An vielen anderen Festivals bekommt man ja dieses wichtige Utensil ja gestellt, bzw. sind in den -am KIT nicht vorhandenen- Campinggebühren inklusive.
wyrm
St.Anger-Gutfinder
 
 
Beiträge: 45
Registriert: 1. April 2012, 07:31
Wohnort: Biberach an der Riss


Re: KEEP IT TRUE 16 2013

Beitragvon Hofi » 24. April 2013, 22:19

wyrm hat geschrieben:
metalian hat geschrieben:Aber wenn man schon kostenlos zeltet kann man zumindest seinen Müll in eine Mülltüte packen.


Hallo,

ich denke Mal, dass eine Ursache für mangelnde Parkplatzordnung sein könnte, dass jeder seinen Müllbeutel selbst mitbringen soll/muss/kann und in vielen Fällen gar keiner vorhanden ist. Ich habe mich auch erst an den Hinfahrt wieder daran erinnert, dass ich ja noch Müllsäcke brauche, so dass ich einen Zwischenstopp an einem Supermarkt einlegen konnte. Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass die Motivation sehr gering ist, nochmal selbst Müllsäcke zu organisieren, wenn man erstmal am KIT ist und es verpeilt hat, welche einzustecken. An vielen anderen Festivals bekommt man ja dieses wichtige Utensil ja gestellt, bzw. sind in den -am KIT nicht vorhandenen- Campinggebühren inklusive.


Man(n) muss aber seinen Müll trotzdem nicht über eine viele Quadratmeter große Fläche verteilen und kann wenn kein Beutel vorhanden ist,seinen Müll auf einen Haufen legen. Oder einfach beim Nachbarn fragen ob man dessen Müllsack mitbeutzen darf oder der evtl. einen über hat.
Das wäre dann aber schon wieder Arbeit und absolut untrue.....
Zuletzt geändert von Hofi am 24. April 2013, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.
Sacrifice to vice or die by the hand of the Sinner!
Benutzeravatar
Hofi
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 6177
Registriert: 1. Februar 2012, 11:24
Wohnort: ....am Fuß der schwäbischen Alb


Re: KEEP IT TRUE 16 2013

Beitragvon rummelgeist » 24. April 2013, 22:20

Oli, et war spitze!

Die 2.5 Tage kann ich eigentlich nur so zusammenfassen:
<3 <3 <3

Viele nette Menschen getroffen(FDU, Siebi, Hofinger, etc.) und von Steel Prophet so geschockt worden (im posititven Sinne), dass ich es kaum beschreiben kann.

...MEEEEEDIEEEEVAL STEEEEEEEEEEEEEEEEEL.....
...Enforce a mental overload,
Angry again, angry again, angry ow!
Benutzeravatar
rummelgeist
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2235
Registriert: 20. Februar 2011, 16:29
Wohnort: marbursch


Re: KEEP IT TRUE 16 2013

Beitragvon wyrm » 24. April 2013, 22:52

Hofi hat geschrieben:
wyrm hat geschrieben:
metalian hat geschrieben:Aber wenn man schon kostenlos zeltet kann man zumindest seinen Müll in eine Mülltüte packen.


Hallo,

ich denke Mal, dass eine Ursache für mangelnde Parkplatzordnung sein könnte, dass jeder seinen Müllbeutel selbst mitbringen soll/muss/kann und in vielen Fällen gar keiner vorhanden ist. Ich habe mich auch erst an den Hinfahrt wieder daran erinnert, dass ich ja noch Müllsäcke brauche, so dass ich einen Zwischenstopp an einem Supermarkt einlegen konnte. Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass die Motivation sehr gering ist, nochmal selbst Müllsäcke zu organisieren, wenn man erstmal am KIT ist und es verpeilt hat, welche einzustecken. An vielen anderen Festivals bekommt man ja dieses wichtige Utensil ja gestellt, bzw. sind in den -am KIT nicht vorhandenen- Campinggebühren inklusive.


Man(n) muss aber seinen Müll trotzdem nicht über eine viele Quadratmeter große Fläche verteilen und kann wenn kein Beutel vorhanden ist,seinen Müll auf einen Haufen legen. Oder einfach beim Nachbarn fragen ob man dessen Müllsack mitbeutzen darf oder der evtl. einen über hat.
Das wäre dann aber schon wieder Arbeit und absolut untrue.....


Full ack. Das war auch keinesfalls ein Rechfertigungsversuch, lediglich eine Annahme/Erklärung.
wyrm
St.Anger-Gutfinder
 
 
Beiträge: 45
Registriert: 1. April 2012, 07:31
Wohnort: Biberach an der Riss


Re: KEEP IT TRUE 16 2013

Beitragvon Acrylator » 24. April 2013, 22:54

wyrm hat geschrieben:
metalian hat geschrieben:Aber wenn man schon kostenlos zeltet kann man zumindest seinen Müll in eine Mülltüte packen.


Hallo,

ich denke Mal, dass eine Ursache für mangelnde Parkplatzordnung sein könnte, dass jeder seinen Müllbeutel selbst mitbringen soll/muss/kann und in vielen Fällen gar keiner vorhanden ist. Ich habe mich auch erst an den Hinfahrt wieder daran erinnert, dass ich ja noch Müllsäcke brauche, so dass ich einen Zwischenstopp an einem Supermarkt einlegen konnte. Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass die Motivation sehr gering ist, nochmal selbst Müllsäcke zu organisieren, wenn man erstmal am KIT ist und es verpeilt hat, welche einzustecken. An vielen anderen Festivals bekommt man ja dieses wichtige Utensil ja gestellt, bzw. sind in den -am KIT nicht vorhandenen- Campinggebühren inklusive.

Ich verstehe ja schon nicht, wie man auf einem Festival überhaupt so viel Müll produzieren kann. Und wenn es eben viel ist, dann kann man sich doch wohl auch selbst um die Entsorgung kümmern - macht man bei nem Ausflug ins Grüne ja auch (oder sollte man zumindest).
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13247
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


VorherigeNächste

Zurück zu !! Offizielles Keep It True - Forum !!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste